erfreuliche Entwicklung... Löffler *Platalea leucorodia*
© Ralf Kistowski
erfreuliche Entwicklung... Löffler *Platalea leucorodia*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528535/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/528535/image.jpg
Aufnahme aus April 2011:

Der Bestand der in Europa heimischen Löffler hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die meisten Vögel brüten auf den Inseln im Wattenmeer, vermutlich weil ihre Gelege dort vor Füchsen und Wildschweinen sicher sind. Vor allem während der Zugzeiten lassen sie sich aber auch immer häufiger an geeigneten Stellen im Binnenland beobachten. So hatten wir bereits mehrfach Gelegenheit, die zur Familie der Ibisse gehörenden Vögel selbst bei uns am Niederrhein zu beobachten.

VG, Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 220.3 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D300s, 500/4.0 mit TC 1.4, ISO 200, f 5.6, 1/1.250 Sek.
Ansichten: 34 durch Benutzer, 723 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→