Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 667. Seite 3 von 14.
Durstig
Silbermöwe trinkt aus einer Wasserpfütze Beste Grüße Martin
Mehr hier
Blinzelnd
präsentierte sich ein einzelner Seehund, den ich auch auf der Düne ein wenig beobachten konnte. Im Gegensatz zu den Kegelrobben habe ich nur den einen Seehund gesehen. Er ruhte sich offensichtlich aus. Der Strand war abfallend zum Wasser hin, habe mich auf den Boden gelegt und so tief positioniert wie möglich, um noch ein wenig unscharfen Vordergrund mit einzufangen. Das Bild ist mit Stativ aufgenommen, trotzdem empfand ich die Bedingungen mit leichtem Nieselregen und schlechten Lichtverhältniss
Mehr hier
Blinzelnd Kindchensyndrom par Excellence
Serie mit 11 Bildern
Kegelrobben und Seehunde auf Helgoland, Winter Anfang 2019
Frohes neues Jahr
ruft hier ersatzweise die Eiderente... Wünsch euch ein gesundes und hoffnungsfrohes Jahr 2019
Mehr hier
Weihnachtsgans
Weihnachten habe ich einen Abstecher an die Nordsee gemacht und die Kamera war natürlich dabei. Diese Ringelgänse waren dann auch die einzigen Gänse die es bei mir zu Weihnachten gab Ich wünsche Euch ein schönes Jahr 2019 mit vielen tollen Natur-Erlebnissen! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Erinnerung an den Sommer
Bei dem miesen Wetter Momentan habe ich mal die Zeit genutzt die Bilder aus diesem Jahr nochmal durchzuschauen. Im Sommer haben wir das erste mal das Eidersperrwerk besucht und wir waren sehr beeindruckt von den vielen Küstenseeschwalben die dort brüten. Die Sonne war sehr hart, aber man muss die Zeit die man dort ist nutzen und versucht trotzdem das beste daraus zu machen. Ich wünsche euch allen ein schönes 4. Adventswochenende und Frohe Weihnachten Beste Grüße Martin
Mehr hier
"Albatros-Airline" ;-)
Silbermöwe mit Schwertmuschel beim Start. Irgendwie musste ich an einen bekannten Film mit Mäusen denken
Mehr hier
Ausruhen
So eine Geburt ist schon sehr anstrengend Die kleinen sind schon niedlich Der gelbe Hintergrund ist das Dünen Restaurant auf Helgoland. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Heuler
Letzte Woche war ich das erste mal zur "Babyrobbensaison" auf Helgoland. Es war sehr beeindruckend wie viele kleine Robben dort herum lagen. Nur der Südstrand war auf ein paar wenige Meter betretbar, weil auch dort überall Robben herum lagen. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht dieses Schauspiel erlebt zu haben Beste Grüße Martin
Mehr hier
Sieben kleine Lichter ...
... für den 7. Dezember im Sternbild des großen Wagens Mögen sie heute den grauen und regnerischen Tag ein wenig erhellen! Ich wünsche euch eine friedliche Adventszeit!
Mehr hier
Steinwälzer
Ein Steinwälzer aus dem Frühjahr Da ich momentan sehr wenig Lust aufs Fotografieren habe, zeige ich immer mal etwas ältere Fotos Beste Grüße Martin
Mehr hier
Kegelrobbe
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich fotografiere noch nicht lange, aber es macht mir Spaß. Das Bild ist an der Nordsee entstanden, leider nicht so scharf da das Licht nicht das Beste war und meine Kamera bei wenig Licht nicht so gut klar kommt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge. Liebe Grüße, Luca
Mehr hier
Eiderentenerpel
Diese Foto hatte ich schon einmal im Querformat. Ich habe den Schnitt mal etwas enger und auf Hochkant gewählt weil mir das Foto so am besten gefällt. Mal sehen wie eure Meinung ist Es war doch recht stürmisch was die Federn so schön aufstellte Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
bald ist es soweit
Vor ein paar Tagen habe ich euch schon ein Bild von Helgoland gezeigt und habe dazu geschrieben, dass man manchmal Sehnsucht danach hat wenn man die Gedanken schweifen lässt oder sich Bilder dazu ansieht. Nun kurzer Hand entschlossen fahren wir Anfang Dezember für 4 Tage nochmal auf die Insel. Die erste Baby Robbe wurde geboren und das wollen wir uns auch gerne mal ansehen wenn die Robbenbaby im Winter auf Helgoland das Licht der Welt erblicken. Ob wir zu Fotos kommen bezweifle ich gerade etwas,
Mehr hier
Fernweh
Kennt ihr das was man so Gedanken schweifen lässt und sich an vergangene Zeiten erinnert. Für mich kommt da immer wieder Helgoland in den Sinn. Nun werde ich wahrscheinlich Anfang Dezember dem Fernweh ein Ende bereiten und nochmal für wenige Tage Helgoland besuchen. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Silbermöwe im Gold
Hallo, während die meisten Urlauber den Sonnenuntergang aufgenommen haben, habe ich mich mit den Möwen beschäftigt. LG Frank
Mehr hier
~Skua~
11. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2018
Bild des Tages [2018-10-23]
Diesen seltenen Gast konnte ich neulich in Nordfriesland entdecken und fotografieren. Ein unvergesslicher Moment und eines der Highlights dieses Jahres
Mehr hier
Tiefflug
Alpenstrandläufer im Wattenmeer vor Pellworm. Die Vögel sind gestartet nachdem die Fähre vom Festland auf dem Fährausleger angelegt hat und die Autos in Richtung Insel davon fuhren.
In der Ruhe liegt die Kraft
Eine Sandbank mit Robben in der Nordsee, Nationalpark Wattenmeer.
Auf die Plätze fertig los....
Als wir mit einem Boot an der Sandbank vorbeigefahren sind sind vier Tiere gestartet um ins Wasser zu rennen Richtung Boot. Haben uns evtl. mit einem Fischkutter verwechselt. So sind sie aber leer Ausgegangen ohne eine Extraportion Fisch.
Seitenportrait
Hallo liebes Forum, da ich zur Zeit fotografisch etwas anders unterwegs bin, gibt`s etwas aus der Konserve vom letzten Mai. Basstölpel sind für mich mit die schönsten und auch interessantesten Vögel. An diesem Morgen, kurz nachdem die Sonne über dem Horizont war und die Vögel erreicht hat, ergaben sich in diesem warmen und weichen Licht schöne und klare Portraitmöglichkeiten. Mal sehen, wie es gefällt... Glück Auf, Guido
Mehr hier
Vorfreude
Am Samstag geht es für mich wieder eine Woche an die Nordsee. Hauptsächlich geht es darum zu genießen. Ein kleines bisschen Hoffnung besteht dennoch das sich ein paar Fotogelegenheiten ergeben. Am liebsten wären mir ein paar Limikolen. Ich bin gespannt. Diesen Sanderling konnte ich im Frühjahr aufnehmen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Die Aufnahme ist schon ein bisschen älter aber ich möchte Sie trotzdem gern zeigen.
Sonnenuntergang
..am Nordseestrand
Oh bremsen
Das war meiner allererster Abend auf Helgoland. Es war verdammt neblig und so sah es auch fast immer auf wenn die Basstölpel angeflogen kamen. So nach dem Motto... oh stopp, verdammt, da ist ja der Felsen schon, bremsen . Sicherlich nicht die beste Aufnahme, aber ich muss sagen der allererste Besuch dort oben, ich war von den Eindrücken und vor allem von der Geräuschkulisse beeindruckt. Jeder der schon mal dort war weiß wovon ich rede. Wenn tausende von Lummen, Dreizehenmöwen und Tölpel rufen. B
Mehr hier
Sanderling
Einfach wunderschöne kleine flinke Vögel. Die konnten einfach nicht still stehen. Aber die Sanderlinge zu fotografieren hat extrem Spaß gemacht Beste Grüße Martin
Mehr hier
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel Helgoland April 2016 Die Basstölpel sollte man eigentlich viel öfter vor den roten Felsen ablichten. Farblich passt das viel besser. Gruß, Bernd
Mehr hier
Dreibein
Die Sanderlinge sind wieder auf dem Durchzug. Dieses Foto entstand letzte Woche auf Amrum. Man hat fast den Eindruck, der Sanderling habe drei Beine. Viel Spaß beim Anschauen Beste Grüße Markus
Mehr hier
Steinwälzer
Steinwälzer haben wir recht viele an der Nordsee gesehen. Hier einer noch im SK. Im Pk sehen sie allerdings deutlich schöner aus. Anfang Oktober geht es nochmal an die Nordsee. Ich bin gespannt was sich so ergibt Beste Grüße Martin
Mehr hier
und wieder ein....
...Meerstrandläufer. Ich kann mich momentan selber nicht sattsehen, die Erinnerungen an Helgoland dieses Jahr kochen immer wieder auf. Sicherlich gehört Helgoland nicht gerade zu den anspruchvollsten Orten zum Fotografieren. Man kommt meist recht nah an die Tiere heran. Hat recht viel Zeit diese zu fotografieren. Denn noch muss man auch dort zur Richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die Meerstrandläufer hielten sich bei Flut nahezu ausschließlich auf den Steinschüttungen auf. Erst bei Ebbe und n
Mehr hier
Schwungvoll ... (#2)
... präsentieren sich die Wolken am Sonnenuntergangshimmel! Das Pendant zu meinem vorigen Bild, dieses Mal eine "Kurzzeitbelichtung"
Mehr hier
Mit dem Essen spielt man nicht,
obwohl sich dieser Seehund die Zeit nehmen konnte. Fast jeder Tauchgang endete erfolgreich. BG Helge
Mehr hier
Schwungvoll ...
... präsentieren sich die Abendwolken ca. 10 Minuten nach Sonnenuntergang! Um mehr Ruhe ins Bild hineinzubringen, habe ich mich für eine Langzeitbelichtung entschieden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Bild in der Rubrik "Farben und Formen" richtig ist, obwohl mich genau die Formen der Wolken und die intensiven Sonnenuntergangsfarben angesprochen haben! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Mehr hier
Sonnenuntergang mal anders
Hallo, ich habe an Strand gespielt mit der Schärfe und bin gespannt ob es euch gefällt. LG Frank
Mehr hier
mit Futter
Anfang Juli war ich das erste mal am Eidersperrwerk. Die vielen Küstenseeschwalben sind dort schon sehr beeindruckend. Sie waren zu diesem Zeitpunkt sehr stark damit beschäftig viel Futter für die Jungen zu fangen. Die Nordsee hat mich in Bann gezogen und der nächste Urlaub ist bereits gebucht Beste Grüße Martin
Mehr hier
Fernweh
Auch wenn ich dieses jahr doch sagen muss das ich froh War als die beiden Helgoland Urlaube vorbei waren, hab ich beim durch gucken der Fotos Fernweh. Bei dem ersten Urlaub dieses Jahr War es verdammt kalt. Am ersten tag waren noch nicht mal Basstölpel da und wir haben schon gedacht der Urlaub sei zumindest was Basstölpel anbelangt gelaufen. Am nächsten tag waren dann einige viele anwesend. Und beim zweiten Urlaub hatten wir mit Sturm zu kämpfen. Auf der Düne flog einen der Sand ins Gesicht, sod
Mehr hier
lautes Geschrei
Anfang Juli war ich mit meiner Freundin in Nordfriesland im Urlaub. Es ging in die verschiedenen Naturschutzgebietet, wie ins Katinger Watt, Beltringharder Koog, Meldorfer Speicherkoog usw. Auch am Eidersperrwerk haben wir halt gemacht. Die vielen Lachmöwen und Küstenseeschwalben waren sehr beeindruckend. Warum sie ausgerechnet da in der Vielzahl brüten weis ich auch nicht. Wahrscheinlich durch das Nahrungsangebot. In den nächsten Tagen werd ich noch die ein oder andere Aufnahme von einer Küsten
Mehr hier
Steinwälzer
Auch Steinwälzer waren auf Helgoland wieder einige im Frühjahr anwesend. Das Licht war zwar hart, aber man muss die Zeit die man hat trotzdem versuchen das beste draus zu machen. Auch wenn es auf dem Bild sonnig und warm scheint, es war A....kalt die Tage. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Flinker Läufer
Der Sanderling hat mir so einige Nerven gekostet. So ein Vogel der einfach kaum still stehen will und dazu noch verdammt schnell ist. Aber da an dem einen Tag einfach nichts anderes los war, habe ich mich mehrere Stunden damit beschäftigt diese zu fotografieren Beste Grüße Martin
Mehr hier
bye bye......
...und ab in Wochenende. b morgen werde ich 3 Tage an der Nordsee verbringen. Zwar nicht auf Helgoland, aber ein besseres Bild dazu ist mir gerade nicht eingefallen. Ich bin gespannt b und was ich überhaupt fotografieren kann. Bis dahin Schönes Wochenende euch allen Beste Grüße Martin
Mehr hier
Sonnenuntergang gewischt
Die Sonnenuntergänge auf Helgoland können sehr farbintensiv sein. Da ich ein Freund von längeren Belichtungszeiten für solche Motive bin, mir aber ein entsprechender Graufilter in der Größe meines Tele fehlt, habe ich alternativ dazu bei 0,6 Sekunden quer gewischt. Die Kamera stand dabei mit Stativ fest und war in Waage ausgerichtet. Der Vorteil gegenüber der klassischen längeren Belichtung ist das beinahe komplette Auflösen jeglicher Strukturen und die Reduktion einzig auf die Farben. So entfal
Mehr hier
Meerstrandläufer
Hier noch ein Foto vom Meerstrandläufer im April auf Helgoland. Ich hab mehrerer hundert Fotos von diesen wunderschönen Vögeln. Insgesamt waren bis zu 140 gleichzeitig anwesend. Da mal einem einzeln abzulichten War gar nicht so einfach. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bei Einbruch der Dunkelheit am Strand
Der erhoffte Durchbruch der Sonne zur Sonnenuntergangszeit blieb leider aus; dennoch gefiel mir die Abendstimmung am einsamen Strand!
einfach niedlich
Die Robben und Seehunde haben es mir sehr angetan auf Helgoland. Und wenn dann wie hier noch eine Kleine zu sehen war fand ich die richtig niedlich. Und das sie mal so einzeln da lagen war auch sehr selten, meistens liegen die ja in Gruppen am Strand und da mal eine einzelne zu fotografieren war nicht einfach bzw unmöglich Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Rot ist die Kant
Sonnenuntergang auf Helgoland. Die Farben an diesem Abend waren unglaublich, sowohl in die hier gezeigte Richtung, wie auch entgegengesetzt. Mein Motto zu Helgoland: Mehr Meer geht in Deutschland nicht. Eine tolle Insel für Fotografen und aufgrund der Überschaubarkeit ideal für einen Urlaub, da kein Erlebniszwang besteht, man in max. 15 Minuten fast alle Bereiche der Hauptinsel erreichen kann und insgesamt dadurch deutlich entschleunigt wird. Sollte das Foto aufgrund der Schutzmauer nicht in die
Mehr hier
Landeanflug
In den Pfingstferien (erstmalig in NRW) waren wir auf Helgoland und hatten traumhaftes Urlaubswetter über die komplette Zeit. Die knallige Sonne ist natürlich fotografisch schwer zu beherrschen und so hätte ich mich morgens bei den Basstölpeln gerne über eine leichte Bewölkung gefreut... Trotzdem sind einige schöne Aufnahmen entstanden. @NRW Schulministerium: Bitte Herbstferien wieder eine Woche, dafür immer eine Woche Pfingsten!!! Glück Auf, Guido
Mehr hier
Nach dem Wolkenbruch
Der Lichtblick nach dem Wolkenbruch deutete sich ja schon an. Nun sorgt er für einen farbenprächtigen Himmel, der sich im nassen Sand spiegelt.
Austernfischer
...kurz vor dem Abflug zum Schlafplatz
Wolkenbruch mit Lichtblick
An der niederländischen Nordseeküste kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen
Abkühlung
Bei diesem Wetter würde man am liebsten auch sofort ins kalte Wasser springen. Diese Robe tauchte während ich am Strand lag um Eiderenten zu fotografieren immer wieder auf. Die Wellen kamen mir gerade recht um dann so ein Foto zu machen Beste Grüße Martin
Mehr hier
50 Einträge von 667. Seite 3 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter