Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frontalangriff
Diese Weißwangengänse (Branta leucopsis) flogen beim Abflug direkt auf mich zu. Beim Blick durch den Sucher kommt einem das vor wie ein Frontalangriff. Zum Glück saß ich ja geschützt in einer Beobachtungshütte. Viel Spaß beim Betrachten!
Nolde-Himmel
Dieser Abendhimmel an der Nordsee in Nordfriesland erinnerte mich an Bilder von Emil Nolde. Deswegen habe ich das Bild mal "Nolde-Himmel" genannt. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Männliche Löffelente (Anas clypeata)
Noch ein Bild von der männlichen Löffelente (Anas clypeata)aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Säbelschnäblerpaar (Recurvirostra avosetta)
Säbelschnäblerpaar aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
weibliche Löffelente
Weibliche Löffelente aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißwangengaense (Branta leucopsis)
Weißwangengaense (Branta leucopsis) aus dem Katinger Watt. Bei sehr schlechtem Wetter fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Knäkente ♂ (Anas querquedula)
Knäkentenbilder sieht man hier im Forum nur relativ selten. Deswegen hat es mich gefreut, dass ich im Katinger Watt einen Knäkentenerpel fotografieren konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
Gänseschwarm
Vorbeifliegende Weißwangengaense aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Männliche Löffelente (Anas clypeata)
Diese männliche Löffelente konnte ich auch im Katinger Watt fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) Tet a Tet
Serie mit 12 Bildern
Die diesjährigen Osterferien habe ich in Nordfriesland verbracht und trotz des schlechten Wetters einige Bilder aus dem Katinger Watt mitgebracht.
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) im Regen
Ein weiteres Bild von den Säbelschnäblern aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Ein weiteres Säbelschnäblerbild aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Tet a Tet
Paarungsverhalten der Saebelschnaebler (Recurvirostra avosetta. Viel Spaß beim Betrachten!
Küstenseeschwalbe
Am Eidersperrwerk setzten sich vorletzte Woche immer wieder Küstenseeschwalben auf das Geländer um Balzgeschenke zu präsentieren.
Flußuferläufer mit Wurm (ND)
Katinger Watt hintere Beaobachtungshütte. Vorletztes Wochenende bei super Wetter. (Vielleicht etwas zu viel Licht)
Rauchschwalbe juv. ND
Im Katinger Watt haben sich die jungen Rauchschwalben bei Regen auf den Zaun gesetzt und haben sich in aller Ruhe fotografieren lassen.
Bruchwasserläufer bei der Nahrungssuche
Noch ein Bild aus dem Katinger Watt. Diesmal ein Bruchwasserläufer mit einem kleinen Frosch.
Kiebitz im Abendlicht (ND)
Wieder im Katinger Watt in der hinteren Beobachtungshütte. Bei gutem Wetter kann man hier bis Sonnenuntergang fotografieren.
Kiebitz ND
Katinger Watt in der hinteren Beoachtungshütte. Hier macht es wirklich Spass zu fotografieren, weil man die Vögel nicht stört und sie deshalb recht dicht herankommen.

Verwandte Schlüsselwörter