Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 133. Seite 2 von 3.
ganz in meiner Nähe
gibt es einen alten Buchenwald, stellenweise urwaldähnlich. Dahin zieht es mich immer wieder und jedes mal muss ich feststellen, wie schwierig es dort ist, meine Eindrücke ins Bild zu bringen. Hier gefiel mir den Lichteinfall von der Sumpfseite. Schönes Wochenende! VG Wera
Mehr hier
°°° goldenes Moor II °°°
Noch ein weiteres Bild aus dem "goldenen Moor"
Mehr hier
Sumpfgladiole(n)
Nicht alles wird schlechter in der näherliegenden Flora. Seit ein paar Jahren haben sich die Bestände des Sumpf-Siegwurz auf einer Heide, vor der sie vor ca. 10 Jahren noch nicht (bzw. kaum) zu sehen waren, etabliert.
°°° Schneeschmelze °°°
Lange Tage und Wärme lassen mitte Mai auch in Lappland den Winter schmelzen. Kompliziert wird es dann mit dem aufsuchen der Besten Standplätze da man dort meist Knietief im Wasser stehen würde. Ist ja auch kein Wunder wenn 2 Meter Schnee in nur wenigen Tagen verschwinden.
Durchgezogen gewischt
Hier finde ich die Farben ganz schön. Meintest Du es so Kerstin G. ?
Mehr hier
Lago di Fusine
Direkt an der Grenze zu Slowenien gibt es die Laghi di Fusine....da sind 2 Seen..der größere vordere wird öfter gezeigt...dies ist der kleinere hintere See wo wir im Herbst 2017 ein paar wunderschöne Tage mit dem Womo verbracht haben. Die helle Stelle... Himmelspiegelung ...unten re sehe ich, aber ich wollte nicht schneiden, weil ich den VG wichtig dazu finde.
Mehr hier
2017 - endlich einmal eine Bekassine nicht im Schlamm
Schon lange habe ich gehofft eine Bekassine jenseits der Wasserkannte oder der Schlammstellen fotografieren zu können. Im letzten Jahr gelang dies erstmals zufriedenstellend und es war ein tolles Erlebnis. Sie war extrem ruhig, dass es sogar schon etwas langweilig wurde, hätte sie sich nicht der Körperpflege hingegeben. Es ist schlicht schön, wenn man dann in der eigenen Umgebung doch noch unverhofft eine Wunschart entdeckt, die man schon für ausgestorben hielt!
der Sumpfspiegel
Unter einem hauchdünnen Wasserspiegel war Eis, was eine eindrucksvolle Spieglung verursachte. So kann man dann auch ohne Schnee dem Winter etwas abgewinnen...
Europäische Sumpfschildkröte
es ist die einzige Schildkröte die in Deutschland natürlich vorkommt. Hier mit der Morgensonne beim Auftauchen.
zu guter letzt
noch einen gewischten Sumpf. Gerade erst gab es dort eine Farbexplosion, jetzt wird schon wieder da Tristesse herrschen. Muss mal hinschauen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
noch einmal der Sumpf
aber, um dem Gründilemma auszuweichen, hier eine sw-Umsetzung. Vielleicht findet der eine oder andere auch daran Gefallen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
sommerlich grünes Leuchten
beherrschte noch vor wenigen Wochen unsere Wälder. Hier war ich wieder an meinem Lieblingssumpf, meine Neuerwerbung, das Ultraweitwinkel Zenitar 16mm auszuprobieren.
Mehr hier
Herbst am Sumpfloch
bei diesem betongrauen Himmel tun ein paar Farben einfach gut. Schönes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Am Sumpf
habe ich es heute bei leichtem Nieselregen nicht lange ausgehalten. Aber ein paar Aufnahmen mit dem Zenitar 16mm fisheye konnte ich trotz fieser Mückenschwärme doch machen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
das Licht im Mai
bezaubert mich immer wieder. Hier habe ich an einem Sumpf gewischt.
Sumpfferkel
Hallo zusammen, hier nun auch mein Beitrag zum diesjährigen Adventskalender und auch der Fortsetzung zu meiner kleinen Wasserrallenserie (auf deisem Weg noch einmal danke für die vielen lobenden Worte zum letzten Bild, ich hab mich sehr gefreut ) Das Foto ist am Tag vor dem Letzten entstanden, es war ein deutlich milderer Morgen. Eine Wasserralle kam deutlich näher, oft war sie zwar mitten im Gehölz und nur zu erahnen, manchmal hat sie sich aber auch so frei wie hier gezeigt. Im Vordergrund kan
Mehr hier
Reiher am Abend
Diese Aufnahme entstand in den Sümpfen des Okawango-Deltas, von einem Boot aus. Am Abend versammelten sich hier hunderte Reiher und es begann der "Kampf" um die besten Schlafplätze.
Mehr hier
Keine Weihnachtsdeko
sondern original so vorgefunden im Sumpf, der im Sommer trocken gefallen ist und jetzt nach kräftigen Nachtfrösten nicht nur für die Wildschweine, sondern auch für unsereins begehbar ist. Und so konnte ich heute die modrigen, mit Farnen und Moosen bewachsenen Erlenstümpfe besuchen. Dieser hier war etwa einen Meter hoch, und so musste ich mich auch nicht in den Dreck legen...Eine kleine Pilzbande war zuhauf gerannt,- alle wollte auf das Bild. Ich wünsche eine helle und freundliche neue Woche! Vi
Mehr hier
Herbststimmung im Spreewald
Der Unterspreewald ist eine ganz besondere Landschaft. Hier sind noch viele ursprüngliche Sümpfe und Wälder - frei von Touristen. Ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Hier der Blick in die Kernzohne - ein Gebiet, das nur selten betreten wird.
mein Lieblingssumpf
ist trocken gefallen... Da hat es auch nix gebracht, dass ich extra feucht gewischt hab... Hoffentlich gibt es bald Regen!
Mehr hier
Sumpf + Gebänderte
Männer wg nicht allzu selten auf dem Inndamm zu sehen hoffe es gefällt lg mirko
Mehr hier
Graureiher in der Rheinaue
Der Reiher macht zwar nichts besonderes, aber er gefiel mir so gut in dem natürlichen Umfeld der sumpfigen Flussaue. Ich fand spontan, dass man für derlei Bilder nicht zwingend nach Florida oder sonst wo reisen muss und freute mich, dieses Bild nahe meines Wohnortes realisieren zu können und trotzdem ein uriges Umfeld mitten in NRW vorzufinden. Da nehme ich auch gerne einen "Allerweltsvogel" in Kauf. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Grün
in allen Schattierungen fand ich gestern die Sumpflöcher vor. Das leuchtete mir schon von Weitem entgegen. Das bewachsene Totholz hatte es mir besonders angetan. Ich wünsche eine sommerliche Woche! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Im Sumpfland
habe ich lange nicht gewischt. Heute Abend passte mir das Licht dafür. Drauf hatte ich das Takumar 3,5/35mm. Einen schönen Sonntag wünscht Wera
Mehr hier
Die Sümpfe von morgen
Festplattenfund aus dem Jahr 2014! Rausgekramt und aufgrund des unspannenden Lichts in s/w umgewandelt, was für meinen Geschmack auch besser zur Bildaussage paßt. "Sümpfe" ist hier durchaus zweideutig gemeint. Müll, Abfall, Kraftwerke .... UNSER Sumpf von morgen (und schon heute) Fehlende, passende Lebensräume für die Sumpfohreule (im Bild links unten), die dann entweder aussterben, oder sich andere "Sümpfe" suchen müssen, wie es ja inzwischen schon mehrfach passiert.
Mehr hier
Rondane
Letztes Jahr entstand dieses Bild im Herbst bei bewölktem Himmel und einer stürmischen Zeit im Rondane Nationalpark in Norwegen.
Herbstfarben
Hi, dieses Bild entstand während des schönsten Sonnenaufgangs, den ich letzten Herbst in Norwegen hatte. Aufgrund der unglaublich stürmischen Zeit, gab es tolle Wolkenformationen. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Es hat nicht sollen sein...
im Frühjahr hatte ich fest eingeplant zur Irisblüte nach Süddeutschland zu fahren, um mich erstmals mit Doc Martin zu treffen. Da ich glaube, dass er die Irisblüte sehr mochte, widme ich ihm dieses Bild.
Bekassine an einem Sommerabend
Sicher - aus einem Foto wird kein gutes Foto, nur weil der Protagonist formatfüllend erfasst ist. Aber ein künstlerischer Aspekt liegt in dem Fall auch gar nicht in meinem Interesse und hier auch weit außerhalb der Möglichkeiten (das wäre dann doch etwas zu viel des Guten). Oben etwas mehr Luft? Ja, fänd' ich auch besser. Leider hat die Bekki hier die Flügel spontan gereckt und ich bin schon froh ein Foto zu haben, auf denen die Schwingen nicht angeschnitten sind. Vielmehr soll das Foto die Freu
Mehr hier
Herbst im Heidemoor 2. Versuch
Ich habe mir eure Gedanken mal zu Herzen genommen und eine kontrastreichere Variante eingestellt Vielleicht gefällts a bisserl.. Grüßle Jenny
Mehr hier
Herbst im Heidemoor
und Pilze gab es auch...was will man mehr
Mehr hier
Gelbe Schönheit
Diese Sumpf- oder Gelbe Schwertlilie konnte ich bei mir in der Heide frühmorgens ablichten. Der angesagte Sonnenaufgang war leider ausgeblieben. Ich hoffe, es gefällt dennoch ein wenig.
°°° im Sonnenlicht  °°°°
Wenn ich am Wildensee am fotografieren bin liegt er ja meist schon im Schatten und nur noch das Karwendel ist beleuchtet. Ich finde aber das der See im letzten Sonnenlicht auch seinen Reiz hat.
Blutauge mit Falter
Sumpf Blutauge- Patentilla palustris mit Braunfleckigem Perlmutterfalter- Boloria selene
Sumpf-Stendelwurz
Auf einer feuchten Waldlichtung konnte ich im Chiemgau auch die Sumpf-Stendelwurz bei Sonnenuntergang vorfinden. Der Hintergrund ist noch von der Sonne beschienen.
Impression Senkungssee
Hier ein typisches Beispiel für einen Bergsenkungsee, wenn an der Stelle zuvor Waldbestand war. Zahlreiche Stümpfe gucken aus dem Wasser und an den Rändern wächst Schilfgras. Dieser See ist inzwischen ca. 40 Jahre alt und erweckt einen anmoorigen Eindruck. Trotz der bergbaubedingten Entstehungsgeschichte lasse ich es als "Naturdokument" stehen (sonst wäre eine Libelle am Gartenteich ja auch fragwürdig). Gruß Guido
Mehr hier
Auch ein schöner Rücken...
Hallo, diesen "kleinen" hab ich euch ja bereits vorgestellt. Wir konnten ihn eine gute halbe Stunde lang beobachten, ohne dass er uns bemerkte. Irgendwann hat der Bulle dann doch vom klicken unserer Kameras Wind bekommen. Ohne Hast stapfte er von dannen und warf uns wie zum Abschied noch einen fotogenen Schulterblick zu... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Aufsteiger
An einen der wenigen Plätze in denen die Laubfrösche in Nordtirol vorkommen, konnte ich diesen kleinen Laubi ausmachen und ablichten. LG Horst
Mehr hier
°°° es brennt °°°
Der Himmel brennt über dem schwedischen Fjäll
"Der ertrunkene Wald"
Ein Sumpf bei Goldenbaum im Nationalpark ist mein nächstes Bild für Euch. LG Holger
Mehr hier
Quadratur
Liebes Forum, diese Aufnahme entstand heute Morgen im Hochformat. Ich finde sie geht auch im Quadrat, denn auf diese Weise verliere ich weniger Detail beim Upload im Forum. Der Herbst kommt mit grossen Schritten und die Zahl der Libellen nimmt merklich ab. Einen letzten Blaupfeil mit abgeflogenen Flügeln habe ich nur noch gefunden. Die Sumpf-Heidelibellen sind jetzt die Platzhirsche bei mir, hier ist mal eine "Hirschkuh" zu sehen. Auch wenn ich sie schon so oft in dieser klassischen An
Mehr hier
Kühl und distanziert...
Liebes Forum, heute Morgen hatten wir kühle 10°C und ich habe es mal aus etwas größerer Distanz probiert. Das ist etwas aufwändiger, als im üblichen Abbildungsmassstab, weil man noch mehr Glück mit der umgebenden Vegetation haben muss und weil sich die Kamera mehr im Raum bewegen muss, um die Schärfeebene zu platzieren. Ausserdem ist es schwieriger die Schärfepunkte an der Libelle zu finden, weil man in der 10-fach Lupe nicht so viele Details erkennt. Mein Geschmack hat sich in der letzten Zeit
Mehr hier
Pitcher plant
Pitcher plant / Sarracenia purpurea Ich bin zur Zeit auf Kanada-Reise (Foto/Berichte auf meinem Blog) und entdecke hier in Nova Scotia an der Atlantikküste neue Arten Die Pitcher plant hat mich besonders faszieniert! Man findet sie in sumpfigen Heidelandschaften entlang der Küste - wo durch die salzige Luft und die unwirtliche Küstenlandschaft fast nur noch Fichten stehen. Sarracenia purpurea hat eine besondere überlebensstrategie entwickelt: In einem Wasserkelch lockt sie Fliegen an und - wer h
Mehr hier
Moorbirke
Im Meelakemoor in der Schorfheide/Brandenburg.
Frühling im Erlenbruchwald
Erlenbruch mit frischem Austrieb der Sumpf-Schertlilie und blühenden Sumpfdotterblumen aus dem Emsaue von Rheine-Elte. Viel Spaß beim Betrachten!
Canada "2"
Der fast selbe Standort wie bei diesem Bild Canada.................. Hier führt der Blick gegen SSO hoch über dem Krimmler Achental, das mit den Fallstufen der Krimmler Wasserfällen in den Talgrund mündet. Das Krimmler Achental bildet die geographische Grenze zwischen Hohen Tauern im Osten und den Zillertaler Alpen im Westen! Das Feuchtgebiet mit vielen Lacken und Mücken wird "Sieben Mösern" genannt und liegt unweit des Gerlospasses, der Übergang vom Zillertal in den hintersten Pinzgau
Mehr hier
Moorsee in New Hampshire
In New Hampshire gibt es viel wasser, vorallem im Zusammenhang mit Sumpfgebieten. Das Bild zeigt einen der typischen düsteren kleinen Seen
Pumuckl
noch ein kleiner Eindruck vom letzten Ausflug zum Sonnentau. Vielleicht gefällts
Mehr hier
Sonnentauaufgang
Schön das diese Pflanze in bei uns in radfahrereichbarer Nähe wächst.
Mehr hier
50 Einträge von 133. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter