Impression Senkungssee
© Guido Alfes
Impression Senkungssee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/194/971080/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/194/971080/image.jpg
Hier ein typisches Beispiel für einen Bergsenkungsee, wenn an der Stelle zuvor Waldbestand war. Zahlreiche Stümpfe gucken aus dem Wasser und an den Rändern wächst Schilfgras. Dieser See ist inzwischen ca. 40 Jahre alt und erweckt einen anmoorigen Eindruck. Trotz der bergbaubedingten Entstehungsgeschichte lasse ich es als "Naturdokument" stehen (sonst wäre eine Libelle am Gartenteich ja auch fragwürdig).

Gruß Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 519.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 118mm
1/1.2 Sek., f/16.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 62 durch Benutzer, 342 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→