Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1414. Seite 27 von 29.
Familienleben
Familienleben am Waldboden. Nochmal ein Einblick in die herbstliche Pilzsaison. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Ist der glibberichhh!!!
Ich fotografierte diesen Pilz auf einem meiner täglichen Fahrten mit der Naturwacht des Naturparks. Er wuchs auf einer umgestürzten Buche direkt am See "Schmaler Luzin".
Mehr hier
Blutmilchpilz II
Etwas mehr drumrum zu https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=112613 Edit 4.1.08: Titel angepasst
Mehr hier
Blutmilchpilz
Dieses "Ding" fand ich heut auf dem Hundespaziergang auf einem Stueck Totholz. Es war nicht ganz daumennagelgross. Ich stell nachher noch ein Bild mit etwas groesserem Abstand davon ein. Edit 4.1.08: Danke Nele, dann aendere ich mal den Titel entsprechend
Mehr hier
Geschafft...
...hat es dieser Pilz, von unter dem schmucken Stück Rinde ans Tageslicht emporzukommen. Ich bin absoluter Pilzlaie und dies ist auch mein erstes Pilzbild hier. Freu mich über eure Kommentare und Bestimmungsversuche.
Frischlinge
Auch wenn Pilze hier nicht "der Renner" sind, hier nochmal ein frisches Paar. Gruß Michael http://www.naturszenen.de
Mehr hier
Pilz
Aufgenommen mit dem Fischauge Anfang Oktober 2007 am Haubachsee in Duisburg.
Fliegenpilze
Passend zum Pilz die Fliege....halt Fliegenpilz
Orangenkopf ?
Nein..kein Orangenkopf sondern ein sehr kleiner rauchblättriger Schwefelkopf. So kräftig in der Farbe habe ich die bisher selten gefunden..vieleicht lags am ersten Frost
Mehr hier
Team
Ein Team was gut zusammen arbeitet. Gruß Michael
Mehr hier
Ziegelrote Schwefelköpfe (Hypholoma sublateritium) mit Sporenpulver
Diese alten, mit oliv-braun-schwarzem Sporenpulver überzogenen Schwefelkopf-Exemplare habe ich Anfang Oktober auf einer Pilzexkursion im Teutoburger Wald entdeckt.
Zwei ungleiche Brüder
Endlich wieder ein Pilzbild Einige werden schon stöhnen, aber mir gefallen sie zur Zeit sehr gut. Also müßt iht mitleiden. Gruß Michael
Mehr hier
Treffen der Alten
Hier treffen sich ein letztes Mal die Alten. Ihre Tage sind bereits gezählt. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Dach überm Kopf
Eine weitere Pilzaufnahme. Der Untermieter hat ein trockenes Plätzchen gefunden.
Mehr hier
Trio
Dieses Trio wuchs gegenüber den meisten anderen Pilzen auf einem lebenden Baum. Der etwas gelbliche Hintergrund entstand durch die gerade aufgehende Sonne. Geruß Michael
Mehr hier
Familie Buchenschleimrübling
Um auf die richtige Höhe zu kommen mußte ich meinen "Bohnensack" auf meinen Rucksack stapeln. Ich galube es wird Zeit für ein Stativ für die 50cm zwischen meinem Stativ und dem Bohnensack. Tips werden gerne entgegengenommen. Gruß, Richard.
Mehr hier
Mühsam....
... hat er sich seinen Platz erkämpft. Im Untergrund wartet schon sein Nachfolger. Die Plätze sind heiß begehrt. Gruß Michael
Mehr hier
Buchenschleimrübling(Oudemansiella mucida)
Auch dieser hier stand nahe bei den vorher eingestellten. Hier sieht man im Vordergrund noch unscharf die Hülzen von Bucheckern.Das paßt finde ich, gut zu seinem Namen. Gruß, Richard.
Mehr hier
Herbstspaziergang
Ein Bild vom Spaziergang am letzten Wochenende. Ein Fleck Natur im zivilisierten Park. Und der Destruent wird schon Zeit seines Lebens angeknabbert. Ein Kreislauf, nachdenken und schauen auf dem Waldboden.
Buchenschleimrübling etwas größer 3 Kleine Pilze
Serie mit 5 Bildern
Buchenschleimrübling in verschiedenen Wachstumsphasen
Buchenschleimrübling etwas größer
hier nun ein etwas größerer Buchenschleimrübling der in der Nähe der 3kleinen wuchs. Sehe hier übrigens einen ählichen Effekt(beim Schärfeverlauf) wie beim Rothirsch von Ralf Sonnenberger. Sieht im unbearbeiteten Bild genauso aus, scheint also nicht an der Bearbeitung zu liegen. Gruss, Richard.
Mehr hier
3 Kleine Pilze
wuchsen aus einem toten Baumstamm. Die Bestimmung der Pilze ist wirklich sehr schwer. Habe viele Pilzbilder im Internet angesehen, aber sie sicher einzuordnen ist mir nicht gelungen. Ich glaube es ist die gleiche Art wie auf meinem vorigen Bild mit der Fliege.
Gruppenbild
Eine weitere Gruppe von Pilzen. Ich denke es wird, jahreszeitlich bedingt, nicht die letzte Aufnahme dieser Art sein. Gruß Michael
Mehr hier
Ganz in weiß
Ich kanns nicht lassen. Hier nochmal eine weitere Pilzstudie. Der helle Bereich im Blätterdach war übrigens beabsichtigt. Gruß Michael
Mehr hier
Generationswechsel
Eine weitere Aufnahme meiner Pilztour. Ob die Kleinen der gleichen Gattung angehören wie die Großen? Ich hab das Bestimmungsbuch zwar durchgesehen, aber weiter hat's mich nicht gebracht. Gruß Michael
Mehr hier
Trio
Zur Zeit kommen sie bei uns in waren Massen aus dem Boden. Eine Bestimmung ist mir leider nicht gelungen. Gruß Michael
Mehr hier
Im Wald nach dem Regen
morgens im Wald nach dem Regen.
Unbekannter Pils
Habe heute im Abendlicht diese Pilsgruppe vor einer Felswand angetroffen. Hab sowas noch nie zuvor gesehen. Nun bin ich nicht gerade der Pilsfachmann. Der auf der linken Seite ist bestimmt ein Pils. Bei dem auf der rechten Seite bin ich mir schon wegen der Farbgebung nicht so ganz sicher. Auch sind die Kappen kleiner als der Stamm (<- ist das korrekt, wie gesagt, bin kein Fachmann). Kann mir jemand sagen um was für ein Pils es sich jeweils handelt? Sind die essbar? Da es mein erstes Pilsbild
Mehr hier
Noch 'n Pärchen
Zur Zeit schießen sie überall aus dem Boden. Da kann man einfach nicht vorbei gehen...... Gruß Michael
Mehr hier
Klein aber fein
Noch einer aus der Sammlung. Nicht gerade einer der Größten, aber durchaus sehenswert. Gruß Michael
Mehr hier
Schon wieder ...
.... Pilze Ein großer Nachteil der Pilzfotografie ist ihr Standort. Selten wachsen sie wie diese beiden auf einer leicht erhöhten Position. Das Moos ist nass wie ein Schwamm. Da kommt Sehnsucht nach einem Winkelsucher auf. Für viele sind die Reflexe im Hintergrund sicher ein Dorn im Auge. Mir gefallen sie ! Gruß Michael
Mehr hier
Mahlzeit
Hier noch eine Aufnahme der gestrigen "Pilztour". Gruß Michael
Mehr hier
Pilzzeit
Die Pilzzeit hat endlich begonnen. Darum bin ich heute mal durchs nasse Moos gerobbt. Hier das erste Ergebnis. Um welchen Pilz es sich handelt, weiß ich leider nicht. Gruß Michael
Mehr hier
Das neue Leben
Der Darßer Wald im Nationalpark wird in voller Absicht in seiner Entwicklung zu einem Urwald begleitet. Wo Totholz im Wald verbleibt, haben Pilze ihre Chance. Wo auf einmal Licht durch die Blätterkrone scheint, versuchen Keimlinge ihr Glück. Ein Lebenskreis!
Nur ein Pilz...
...und ich weiß nicht einmal den Namen. Wuchs auf einem Baumstumpf, Aufnahme mit Aufhellreflektor Gold
Mehr hier
Judasohr
Mu-Err (chinesiche Küche) verdaut, bevor ihm selbst dieses Schicksal droht, einen Holunderbusch. Von allen Pseudonymen fand ich: Wolkenohrpilz am schönsten.
Mehr hier
Schöne Seiten des Verfalls
Porlinge auf einem Buchenstamm. Die Buche starb durch die Buchenkomplexkrankheit ab. Für Pilze ein optimaler Lebensraum.
Scharlachroter Kelchbecherling?
Da ich im Süden nicht so bewandert bin... Fundort: Allgäu, Durchmesser 4-5cm Auf/an altem Totholz. Könnte das Sarcoscypha austriaca sein?
Mehr hier
whos that?
Dieser Schwammerl? lief mir heut das erste Mal ueber den Weg. Er war in einem lichten (Laub)Waldstueck, am weichen Boden viel Moos, Buschwindroeschen, Leberbluemchen, Totholz. In der Naehe war ein Bach. KD da Blaetter und Zweige beiseitegeraeumt, damit man das Teil besser sieht. Danke fuer sachdienliche Hinweise Monika
Mehr hier
Pilzfamilie
Auf einem mit Moos bewachsenen Baumstumpf gesehen! Mit den herumliegenden Nadeln, kann man sehr schön die größe der Pilze vergleichen! Habe bewußt nur auf den "Papa"Pliz scharf gestellt! Hoffe es gefällt
Mehr hier
Fichtenzapfenrübling
Hallo zusammen, hier ein Fichtenzapfenrübling aus dem letzten Jahr freu mich auf Kritik
Mehr hier
Eisgebilde an den Ohren ND
Judasohr (Hirneola auricula-judae), nach dem letzten Nachtfrost in einem Bruchwald bei Pasewalk, Mecklenburg-Vorpommern
Mehr hier
Kaiserling
Amanita caesarea ist ein in Deutschland überaus seltener Pilz. Diese mediterane Art steht bei uns unter Schutz. http://www.pilzfotopage.de
Mehr hier
50 Einträge von 1414. Seite 27 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter