Mycena crocata im Doppelpack
© Thorsten Schipmann
Mycena crocata im Doppelpack
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/31/156117/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/31/156117/image.jpg
Mycena crocata (oder auf Deutsch: der Gelbmilchende Helmling)

Mit diesem Pilzmakro möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Durch einen Bekannten wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, wobei mich besonders die hohe Qualität der eingestellten Fotos beeindruckt hat. Ich fotografiere seit Ende 2001 mit Canon DSLRs (erst D30 jetzt 20D) davor fotografierte ich analog mit einer Canon AE1 und A1.

Meine Vorlieben sind die Makrofotografie (insbesondere Pilze, mit denen ich mich auch ein klein wenig auskenne) und in letzter Zeit vermehrt auch die Tierfotografie; habe vor kurzem mein 400mm Novoflex durch ein EF 100-400mm L IS ersetzt. Während ich bereits einige Erfahrung in der Makrofotografie habe, muß ich mich in der Tierfotografie allerdings noch zu den Anfängern zählen.

Von diesem Forum erhoffe ich mir den einen oder anderen Anstoß, um mich fotografisch weiterzuentwickeln.

Herzliche Grüße,
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 20D; EF 100mm 1:2,8 Macro; 1s; f/8,0; ISO 100; -2/3 EV; Stativ; SVA
EBV: geringfügig beschnitten, geringe Korrektur an Weißabgleich und Sättigung
Ansichten: 2 durch Benutzer, 128 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→