Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 358. Seite 8 von 8.
Im Flug
beim diesjährigen Fotoworkshop hatten wir tatsächlich mal Glück mit dem Wetter! Eine Woche zuvor hatte eine Sturmflut die Ostseeküste heimgesucht, wobei die Schlafplätze der Kraniche auf der Kirr komplett unter Wasser standen und somit den Großteil der Vögel zum Abflug zwangen! Trotzdem waren noch genug "Vögel des Glücks" vor Ort und so konnten die Teilnehmer und wir selbst, einige gute Aufnahmen auf Chip bannen! Einen Rückblick zum Anschauen- Hier klicken!!
Mehr hier
Rückblick
11. Platz Vogelbild des Monats November 2009
Bild des Tages [2009-11-07]
Die hier im Bereich lebenden Eisvögel haben sich nun vollends an die größeren Seen zurück gezogen. Der Dauerregen der letzten 3 Tage hat Elbe und Mulde stark ansteigen lassen und somit die Jagdreviere in den Flachwasserzonen der beiden Flüsse zunichte gemacht! Ich erwarte eigentlich jetzt ein Hochwasser, so wie es momentan ausschaut! Rückblickend ein Foto von meiner letzten Eisvogel- Session, noch bei schönem Herbstwetter und im Flachwasser sitzend!
Kranichrast Heimschläfer...
Serie mit 14 Bildern
Aufnahmen von den Fotoexkursionen zu den Rastplätzen in der Rügen- Bock Region!
Mehr hier
Kormorane Erfolgreich...
Serie mit 3 Bildern
Der Kormoran ist "Vogel des Jahres 2010". Fischer, Teichwirte und Angler hassen ihn trotzdem! In den nächsten zwölf Monaten darf er sich die "Auszeichnung" des Naturschutzbundes ans schwarz- glänzende Gefieder heften, weil er tatsächlich als bedroht gilt.
Mehr hier
Verteidigung Bei Sonnenaufgang . . .
Serie mit 57 Bildern
Aufnahmen von der deutschen und niederländischen Nordsee, sowie den Küsten der Ostsee.
Mehr hier
Schreihals Letzte Grüße...
Serie mit 8 Bildern
Aufnahmen von wildlebenden Fasanen in natürlicher Umgebung
Elbebiber junger Elbebieber
Erlebnisse, Beobachtungen und Aufnahmen aus dem Gebiet "Biosphärenreservat Flußlandschaft Mittelelbe". Weitere Aufnahmen dazu findet ihr in meinem Buch " Lebensraum großer Strom"!
Mehr hier
Vorsicht Stacheln . . . Sonne . . .
Serie mit 122 Bildern
Aufnahmen von Eisvögeln
50 Einträge von 358. Seite 8 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter