Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 241. Seite 1 von 5.
blau - nur für ein paar tage
die streng geschützten moorfrösche aus sicherer entfernung in ihrer laichzeit zu beobachten ist ein herrliches vergnügen.
Moorfrosch
Aus gegebenem Anlass erstmal ein ruhiges, minimalistisches Foto aus der diesjährigen Moorfrosch-Saison, die leider ebenfalls (durch einen Temperatursturz um 15 Grad) ein viel zu frühes Ende fand. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
~ Moorfroschabend ~
Derzeit ist Amphibienzeit und ich bin in Thüringen unterwegs gewesen um Moorfrösche zu fotografieren. Das ist hier kein einfaches Vorhaben, Moorfrösche sind bei uns nur in kleineren Ansammlungen, meist versteckt im Schilf zu finden. Am Abend kam das letzte Licht ins Schilf und brachte noch einmal warme Farben ins Bild. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest, bleibt gesund und kreativ. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Moorfrösche
Moorfrosch-Konzert in der Heide.
Moorfrosch
Moorfrosch-Portrait, aufgenommen in der Lüneburger Heide.
Moorfrosch 2021
Bevor die Moorfrochsaison auch hier im Forum mau ausfällt zeige ich euch nun doch dieses nicht ganz obtimale Foto von Einem etwas bläulich angehauchten. Wie gewohnt legte ich es auf eine Spiegelung an. Bei dieser Entfernung, dem Wind und den mieserablen Lichtverhältnissen war das harte Arbeit ! Auch die Anzahl war nicht berauschend. Fünf Tiere konnte ich kurzzeitig zählen, bevor eine Möve sich einen schnappte. Eine Platzkontrolle wurde auch durchgführt ! Dabei wurde aufgepasst, dass Niemand über
Mehr hier
Bald...
... "blubbern" sie hoffentlich wieder...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Warten
... auf die blaue Farbe. Doch die Lieferung blieb in diesem Jahr wohl aus.
Mehr hier
Bei den Moorfröschen...
... gibt es wohl keine Abstandsregel... (Moorfrosch - Moor frog - Rana arvalis) Ein schönes, und hoffentlich gesundes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Strohhalme
... und ein Moorfrosch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Moorfrosch-Spiegelung
Spiegelung eines Moorfrosches in den Nachmittagsstunden. Im Hintergrund sind die Beinchen nahe der Wasseroberfläche zu erkennen. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Perlenzähne
Ruhiges Wasser war an diesem Tag sehr selten. Aber für einen Spiegel hat es dann doch gereicht.
Mehr hier
Ein Moorfrosch
..., auf einer überschwemmten Wiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Es "blubbert" wieder Ein Moorfrosch
Serie mit 7 Bildern
Brauner Blaumann
Noch sind die Männchen der Moorfrösche braun gefärbt, aber das kann sich vielleicht ja noch ändern?! Schön war es auch neben der Fotografiererei - ein paar nette Forumsmitglieder wieder zu treffen. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Blau
... waren die Moorfrösche leider (noch?) nicht, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, sie zu fotografieren...! Einen lieben Gruß auch an die anderen Fotografen/innen, die neben mir im Gras lagen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Falschfarbenblaumann
Sind die Moorfrösche auch von einem Virus befallen ? Die Männchen wurden am "Forenmoor" bisher noch nicht blau angetroffen. Ein kleiner Gruß an Andrea.
Mehr hier
Ein fast perfekter Spiegel
Es kann halt nich Alles perfekt sein. Möchte hier auch noch ein Foto vom Rudelgucken im Moor zeigen. Bald ist es ja wieder so weit.
Mehr hier
Wir zwei sind blau...
Hallo! Mit diesem Bild der zwei Moorfrösche wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße Andrea (Moorfrosch - Moor frog - Rana arvalis)
Mehr hier
Was machen Die denn da ?
Moorfrosch mit Blick auf die Fotografen ... Ochsenmoor 2019.
Blaumann 2019
Weil es so schön war beim Rudelgucken hier noch ein Foto von den Moorfröschen. Hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Guten Appetit!
In einem alten Bombenkrater hatte sie scheints Glück gehabt. Da diese alten Kriegshinterlassenschaften alle zu Biotopen geworden sind, ist der Tisch reich gedeckt.
Mehr hier
Moorfrösche
Eine Aufnahme von den Moorfröschen 2019 möchte ich euch noch zeigen. Hoffen wir im nächstem Jahr auf mehr.
Mehr hier
Vom letzten Moorfroschtreffen
Nun habe ich mich auch mal durchgerungen, ein Bild von einem Moorfrosch zu zeigen. Aufnahme vom 22. März um 18.45 Uhr. Es war sehr nett, so viele Forumsmitglieder dort anzutreffen. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ihr Kinderlein kommet
Dies Jahr scheint es nicht so einfach zu sein, die Moorfrösche bei der Balz zu fotografieren, zumindest wenn man nicht in unmittelbarer Umgebung der Laichgewässer lebt. Und so fand ich auch nur eine handvoll Fröschlein und viele haben auch schon abgelaicht. Um so mehr freute ich mich, dass in einem Moortümpel am Wegesrand noch zwei Fröschlein mitten in einem Laichballen entdeckte.
Einfach nur festhalten ?
Oder drückt dieser Frosch den Halm nur zur Seite um eine bessere Sicht zu erhalten ? Fragen über Fragen. Die Antwort werden wir wohl nie erhalten. Da das Forum nun nicht gerade überschwemmt wird mit Moorfroschbildern, hier noch mal Eines vom "Rudelgucken".
Mehr hier
Moorfrösche
Ein weiteres Bild von Moorfröschen. Ist ja nicht so, als gäbe es davon gerade nicht schon einige hier im Forum
Mehr hier
Moorfrosch
Da wohl wegen des recht kühlen Wetters eine Moorfroschschwemme vor Ort und auch hier im Forum ausbleibt, zeige ich euch hier nun meine Version von diesem Frosch. Er genoss ganz ersichtlich die allerletzten Sonnenstrahlen an diesem Tag. Antje und Ralf haben ihn ja schon perpektivisch etwas anderes eingestellt. Für Marion habe ich nun auch den letzten Kringel "entfernt".
Mehr hier
im letzten Licht
noch ein weiteres Bild vom Moorfrosch zum Abschluss eines für mich besonderen Tages! Schön auch, so viele nette Leute getroffen zu haben , auf deren Bilder ich ebenfalls sehr gespannt bin.
Mehr hier
Endlich sind sie wieder da......
Schon ein Tag mit Sonne hat genügt und die ersten Moorfrösche wanderten zu ihren Laichplätzen.
Es "blubbert" wieder
..., im Moor...! Hallo Zusammen! Die Moorfrösche sind wieder in Balzlaune, und haben ihr Laichgewässer bezogen. Schöne Grüße an die Fotokollegen/innen, die neben mir "auf der Lauer" lagen..!
Mehr hier
Bald bin ich Blau
Ein Sonnenuntergang am Moor ... im Auge zu sehen. Pro Frosch ein Fotograf ! Ich habe mir Diesen ausgesucht.
Mehr hier
Noch nicht ganz Blau
Heute habe ich die ersten Moorfrösche gesehen. Leider noch nicht ganz Blau. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändert. Gruß Horst
Mehr hier
Streng bewacht
wurden die Eier von dem Moorfrosch. Es ist aber aktuell noch nicht soweit bei den Moorfröschen. Dies ist noch ein älteres Bild von der Festplatte. LG André
Mehr hier
In Annäherung
...Moorfrösche zu beobachten, ist für mich immer eine Sensation. Hier hatte ich leider bei dem kleineren Frosch einen Halm davor, aber ich fand die Szene ganz gut. Bald ist es ja wieder soweit und wir können uns an die nassen Ufer begeben. LG Angela
Mehr hier
Vorfreude
Bald sollten die Moorfrösche wieder da sein. Ich werde am Wochenende mal zum Moor fahren und nachschauen ob sich dort schon bei den Moorfröschen was tut. Auch wenn man es auf diesem Bild nicht mehr so gut sieht ob es ein Moorfrosch ist oder nicht da seine blaue Färbung hier schon etwas nachgelassen hat. Dies ist noch ein Festplattenfund. LG Andre
Mehr hier
Der stolze Papa
Zufrieden mit sich und der Welt wachte der Herr über seinen (künftigen) Nachwuchs. Wünsche euch einen angenehmen 3. Advent. VG Bert
Mehr hier
Kein me too...
... nur Erinnerung ans Frühjahr und nasse Weideflächen mit temporären Laichgewässer nahe dem Schweriner See
Obenauf!
In diesem Jahr waren die Bedingungen an unserer Moorfroschstelle passabel, er hier war scheinbar mit sich und der Welt auch ganz zufrieden. Wünsche euch damit eine gute Woche.
Mehr hier
Ich war mal blau...
...vor ein paar Monaten
Umpf, die letzte Fliege war wohl schlecht...
Ein amüsanter Zufallstreffer bei den Moorfröschen. Bitte fragt mich nicht, was der Geselle dort gerade tut...
Moorfrösche
Gerade einmal eine Woche ist es her, dass die Moorfrösche im Teichgebiet Hochzeit gefeiert haben. Mittlerweile zeugen nur noch einige Laichballen von dem Spektakel. Moor- und Grasfrösche haben die Teiche größtenteils wieder verlassen. VG Kai
Mehr hier
Feierabend
Die Sonne ist fast weg und ich gehe jetzt Heim.
Moor- mit Grasfrosch
So intensiv blau gefärbt wie gestern hatte ich die Moorfrösche bisher noch nicht erlebt. An der Farbsättigung habe ich nicht gedreht und auch die Frösche wurden nicht umgesetzt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Die Bühne der Moorfrösche
Am Rande eines kleinen Moortümpels in einem Waldstück tummelten sich eine paar Moorfrösche (siehe auch "Moorfrosch im Moorbad"). Und für einen Moment beleuchtete die Sonne die eine Ecke der Szenerie und erzeugte so dieses "Theaterlicht" für die zwei Hauptdarsteller.
Mehr hier
Angekommen
Ein Moorfrosch, welcher am Rande seines Laichgewässers wahrscheinlich auf die Weibchen wartet. Na, ob das Warten hier die richtige Strategie zur Fortpflanzung darstellt, mag ich bei der Konkurrenz im Gewässer stark bezweifeln.
50 Einträge von 241. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter