Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 398. Seite 7 von 8.
Winterfuchs im Frühling
der nicht enden wollende Winter hat aber auch schöne Seiten, oder? VG Steffen
Mehr hier
Träumerin
Die kleine Fuchsdame träumte in der Morgensonne.
Träum was Schönes
In etwa 50 Meter Entfernung habe ich ein kleines Wackeln der Ohrspitzen wahrgenommen und bin daraufhin auf die Pirsch gegangen. In etwa 10 Meter Entfernung habe ich dann dieses Bild gemacht. Nun kam die Frage auf wie ich weiter vorgehen sollte. Sollte ich mich bemerkbar machen und versuchen ein Bild vom herüberschauenden Fuchs zu machen, oder sollte ich mich versuchen bis zum Kopf weiter voranzupirschen. Ich tat das letztere und wusste dann auch gleich als der Fuchs mich bemerkte und herübersah,
Mehr hier
Im leichten Laufschritt ...
... lief dieser Fuchs das erste mal in einer akzeptablen Entfernung an mir vorbei. Da ich 1/250 Sek. eingestellt hatte war ich mir nicht sicher ob das reichen würde und so fuhr ich die Kamera mit dem Fuchs mit. Von einem Wischeffekt kann man hier zwar nicht gerade sprechen, aber der Fuchs ist meines Erachtens mit dem nachschärfen erstaunlich scharf geworden, während die Gräser rechts und links doch nicht so knackig scharf geworden sind. Bin gespannt wie Ihr das seht. Die Aufnahme ist wieder im D
Mehr hier
Mein erster Fuchs
Gestern machte ich mich auf den Weg um einen Bau nach Spuren abzusuchen. Leider war die Nachforschung negativ, aber da mir bei diesem Sauwetter immer wieder Füchse begegneten, startete ich einen Versuch mich anzupirschen. Dieser war allerdings nicht wirklich erfolgreich. Am Auto angekommen sah ich an einer weiteren Stelle nochmal 2 Füchse. Also Stativ aufgebaut, Kamera samt Objektiv draufgeschraubt und sich in Position gebracht. Der nähere Fuchs verschwand gleich hinter einem Hügel und der ander
Mehr hier
~Schneefuchs~
Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl
Mehr hier
Einer geht noch?
Will es jedenfalls hoffen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jungfuchs ...
... aus den Schweizer Bergen. Fotografiert im letzten Sommerurlaub. Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Zweihundert....
... Bilder habe ich nun in diesem Forum gezeigt! Und natürlich will ich dieser Fuchsdame das 200ste Bild widmen Viele Dank für Eure Anmerkungen kritisch oder weniger kritisch. Sie alle haben uns weitergeholfen und unsere fotografische Entwicklung gefördert! Viele Grüße Richard
Mehr hier
S I E - lebt !!!
Eine tolle Nachricht erreichte mich heute morgen. SIE, die wunderbare Fähe, die wir im Frühjahr und Sommer so oft beobachten konnten, tauchte nach 6 monatiger Abwesenheit wieder auf! Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" und für heute Abend wird ein Sekt kaltgestellt Danke Ingrid!!! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Bald ist es wieder so weit. Im letzten Jahr war ich leider etwas spät dran bzw. habe ich den Bau sehr spät entdeckt und die "Jungfüchse" waren nur noch selten am Bau.
Mehr hier
Gesundheit!
Dreck in der Nase ..... Wohl nicht allzu angenehm! Viele Grüße Richard
Mehr hier
- Im Dunklen -
5. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-25]
Es war bereits ein wenig dunkel als der Fuchs zurückkehrte zu der Stelle indem ich im hohen Gras lag und auf ihn wartete...
Goldfuchs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-14]
Dieser Jungfuchs schaute mich im Sommer kurz vor Sonnenuntergang an. Er war sehr interessiert, was ich da wohl bäuchlings mache. Nach einer halben Stunde Pirsch hatte ich ihn vor der Linse. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Mhhn lecker!
Eine Aufnahme vom April diesen Jahres, ihr kennt sie bestimmt noch alle die Fähe Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles Gute für das Jahr 2013 Viele Grüße Mike
Mehr hier
Gespannt und neugierig...
...sind wir bestimmt alle, was das Neue Jahr wohl bringen mag. Ich wünsche alles erdenklich Gute für 2013 ! Viele liebe Grüße Heinz
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Diese Fähe hat mich heute Nachmittag ungefähr zehn Sekunden lang hypnotisiert... Es war ein sehr aufregender Moment, da ich keine Ahnung hatte, was sie als nächstes vorhatte - sie hat sich aber nur umgedreht und ging gelangweilt von dannen. Viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße, Laura
Mehr hier
Im letzten Licht....
... ließ sich mein kleiner Freund noch einmal blicken, um dann im dichten Unterholz zu verschwinden. Das war zugeleich auch das letzt Mal, dass ich ihn gesehen habe... Mit diesem Bild verabschiede ich mich für ein paar Tage in den sonnigen Süden. Allen Daheimgebliebenen wünsche ich gut Licht und tolle Motive!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Brrrrrr, der schon wieder - da schüttelt es einen ja!
Ohne Lebensraum - nur so ein Fuchs beim Schütteln Viele Grüße Richard
Mehr hier
Spieglein, Spieglein... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Es war dann aber wohl doch eher der Durst als ihre Eitelkeit, der die Fähe ans Wasser trieb...
Mehr hier
Frontalsprung
Es war immer ein Wunschmotiv von mir, einen Fuchssprung auf mich zu zu fotografieren. Es hat leider nur dieses eine Mal geklappt und es ist nicht ganz das geworden, was ich mir vorgestellt hatte (perspektivisch) Aber manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was sich einem bietet Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf einer Alm (oder schweizerisch Alp) bei Grindelwald, Schweiz ein schönes sonniges Wochenende wünscht, Steffen
Mehr hier
am Wasser... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Im Sommer suchten die Füchse gerne ein kleines Gewässer auf. Sie blieben zwar meist nicht lange, für ein paar Aufnahmen reichte es aber doch... Braver Fuchs!!! VG, Ralf
Mehr hier
verschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Bereits in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder nach einem fotografisch geeigneten Fuchsrevier Ausschau gehalten. Die Suche war nicht einfach: In den meisten Niederwildrevieren unserer Region am Niederrhein ist der Jagddruck so hoch, dass sich die Füchse über Tag nur selten zeigen. Die Tiere sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, so dass wir sie kaum mal sehen, geschweige denn fotografieren können. Umso mehr freuten wir uns, endlich eine Gelegenheit zu finde
Mehr hier
Urlaubs - Fuchs
Während unseres diesjährigen Schweizurlaubs ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auf einer Tour zum Männlichen bei Grindelwald hatte ich mich eigentlich über der Baumgrenze (1800m) auf Murmeltiere angesetzt, als plötzlich dieser Fuchs auftauchte und mir Zeit gab einige Fotos zu machen. Vielleicht gefällt es euch ja genau so wie mir Ich wollte das Bild eigentlich noch enger beschneiden, dachte dann aber, das dieses schöne Umfeld mit dazu muss? VG Steffen
Mehr hier
Kaum zu glauben Teil II
Da ich es versprochen habe, zeige ich nun noch, wie es nach dem Fuchssprung weiterging .... Die Fähe nahm nach ihrem erfolglosen Sprung die abgelegten Mäuse wieder auf und setzte ihren Weg unbeirrt fort. Unmittelbar neben Ingrid verhoffte sie kurz und betrachtete die im Weg liegenden Füsse eine Weile irritiert, bis Ingrid sie ein wenig auf Seite rückte und sie an ihr und dann auch an mir vorbeischnürte! Wir fragen uns immer noch, warum dieser Fuchs sich so verhalten hat. Sie ist im Nachbardorf b
Mehr hier
Kaum zu glauben - Teil 1 -
Wie unter Ingrid´s letztem Fuchsbild Hab´auch nen Fuchs. angekündigt, hier nun die Fortsetzung der Geschichte.... "Schnell kam die Fähe näher. Daher entschloß ich mich, meine Fahrspur zu räumen und der tollen Jägerin Platz zu machen, damit sie an uns vorbeischnüren konnte. Bevor ich jedoch aufstehen konnte, wurde die Fähe plötzlich langsamer, drehte ihren Kopf samt Beute zur Seite, und in diesem Moment drückte ich den Auslöser an meiner Kamera. Nun, diese Aufnahme habt ihr schon gesehen, es
Mehr hier
Fuchsfähe!
Die Fähe kennt Ihr bestimmt schon in allen Posen Ich möchte Euch auch gerne nochmal eins zeigen von mir! Zwar schlicht, aber ich hoffe es gefallt trotzdem?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Hab´auch nen Fuchs!
Ich lag 2 m neben Richard in der anderen Fahrspur des Wiesenweges Ich hoffe auch meine Variante der Fähe gefällt ein wenig. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Aus die Maus
Das Ergebnis der Aktion des letzten Bildes ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
H O C H S P A N N U N G !
Die volle Konzentration auf die Beute lässt sie den Fotografen in ihrer Nähe vergessen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Aprilgraupel
Bei Wind und Wetter gingen wir beide auf die Jagd Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jägerin Fuchssprung
Serie mit 39 Bildern
Seit dem Frühjahr 2012 beobachten und begleiten wir eine Fähe bei der Jagd und der Aufzucht ihrer Welpen.
Mehr hier
Am Anfang unserer Bekanntschaft ....
.... standen wir uns noch nicht so nah Heute einmal eine kleine "Lebensraumaufnahme" aus dem Frühjahr. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fette Mäuse aus Fuchskonserve!
Weder Mäuse noch Fuchsbild sind frisch, aber ich hoffe auch Konservenkost kann Gefallen finden Das Bild ist unbeschnitten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Haaaaab Dich gleich - warte, warte, warte.....
Sie ist schmal geworden und der Winterpelz ist nun im August auch endlich runter. Wer es nicht besser weiß, der würde sie für einen Jungfuchs halten. Ich sehe sie nur noch sehr selten und sie ist sehr unberechenbar in ihren Streifzügen geworden. Aber immer wenn ich höre, dass sie gesehen wurde - oder noch schöner, wenn ich sie selber beobachten kann, dann freue ich mich ungemein! Wie schön wäre es, wenn wir sie auch im Winter noch beobachten dürften ...... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hmmmm - lecker Fotograf!
Ein echt furchterregendes Raubtier kurz vor dem Angriff auf den Fotografen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gääääähhhhhn - schon wieder ein Fuchsbild .....
.... hoffentlich langweilt es Euch nicht so wie sie Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hab noch ein Füchslein....
.... oder besser zwei Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Grottiges Licht - aber Traumpose!
Diese Aufnahme mag ich persönlich ganz besonders und ich zeige sie daher, obwohl ich weiß, dass sie polarisiert. Die Sonne war eigentlich zu krass aber dieser Traum von Vorder- und Hintergrund machen das Bild für mich. Ach ja, hier ist NICHTS weichgezeichnet - noch nicht einmal entrauscht. Ich schreibe es dazu, weil ich mir denken kann, was in vielen Köpfen so vor sich geht Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schnauze voll!
Immer noch trägt sie ihrem Nachwuchs reichlich Beute zu! Kennt man ihre Wechsel und ihre Gewohnheiten, gelingen immer wieder solche Bilder. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fullframe
Ich dachte mir: Wenn es schon nicht gut ist, dann mach es wenigstens groß! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Wiedersehen
Wir haben "unsere" Fähe nach drei langen Wochen endlich wiedergesehen. Heute möchte ich sie einmal ohne "Äääääction" im zarten Umfeld zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jungfuchs
Diese Aufnahme konnte ich gestern machen! Ich hoffe Euch gefällt der "kleine"?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Seine Tage sind gezählt!
Nicht nur süße und knuddelige Fuchsbilder möchten wir zeigen - auch das gehört dazu! Diesen uralten Fuchs, der mit seinem Aussehen schon fast an eine Hyäne erinnert, konnte ich letzte Woche ablichten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jim Knopf
Irgendwie fällt mir zu diesem Kerlchen kein anderer Titel ein .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Voll in die Sch.... getappt!
Na, na, na ...... Ich weiß ja nicht, was den Kleinen zur Fußpflege bewegt hat, aber in besagter Sch... lag ich heute so etwa eine Stunde, um nur ja nichts bei den kleinen Rackern zu verpassen! Ein Jäger aus der Nachbarschaft hat uns auf dieses Geheck aufmerksam gemacht und meinte, "das sei vielleicht was" für uns. Na und ob! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
In der wärmenden Sonne
Noch ein Fuchswelpe aus meiner Serie.
Der kleine "Prinz"
Bei dieser Aufnahme ging für mich ein fotografischer Wunsch in Erfüllung! Viele Grüße Richard
Mehr hier
5 Wochen alt
Diesen jungen Fuchs konnte ich jetzt am Wochenende fotografieren. Als ich dem Bau näher gekommen bin waren drei Jungfüchse schon vor dem Bau gewesen und spielten. Als ich näher kam verschwanden alle. Nach einiger Zeit kam ein mutiger Welpe heraus und putzte sich in der wärmenden Sonne. So hatte ich Zeit ein paar Aufnahmen von ihm zu machen. Diese ist eine davon, die anderen werde ich auch noch zeigen.
50 Einträge von 398. Seite 7 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter