50 Einträge von 208. Seite 1 von 5.
Die Nächtliche Sterntaucherbalz im Süden Islands war eines der Highlites. Allabendlich versammelten sich ab ca. 23:30 bis zu 10 Sterntaucher auf einem kleinen See direkt vor unserem Hostel. Die Rufe, der Tanz auf dem Wasser und ständige Starts und Landungen, es war genial. VG Steffen
Mehr hier
Der obere Teil des Gullfoss im Süden von Island. VG Steffen
Mehr hier
... des isländischen Nachthimmels. VG Steffen
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
16 Tage rund um Island. Grandiose Landschaften, Gletscher, Geysiere, die größten Wasserfälle Europas und eine faszinierende Vogelwelt.
Mehr hier
... Prachtkleid während der Balz im angestammten Lebensraum Island. Es war Wunschdenken, aber auf Island erfüllte sich dieser Traum eindrucksvoll. Zwischen 23:30 und 02.00 Morgens versammelten sich die Sterntaucher zur Balz auf einem kleinen See direkt vor unserem Hostel. Während alle anderen Gäste in verdunkelten Zimmern versuchten zu schlafen, zog es mich magisch nach draußen. Mittsommernacht, urige Rufe, Balzflüge und Tänze der Sterntaucher lockten mich an den See. Ich kann es nicht anders be
Mehr hier
Zurück von einer fantastischen Reise durch Island. Hier ein Eiderentenerpel beim Start auf der Blauen Lagune im Südwesten Islands. Die hellblaue Farbe des Salzwassersees entsteht durch Kieselalgen. Beste Grüße Steffen
Mehr hier
Heute bei Sonnenuntergang entdeckte ich durch eine kleine Lücke im Unterholz, wo sich "meine" Schützlinge zur Ruhe begeben. Jetzt 3 Wochen vor Brutbeginn sitzen sie noch zu zweit in einiger Entfernung zum fertigen Horst. Mit Schnäbeln, Federn kraulen und lauten Rufen festigen sie weiter ihre Bindung. Ende Februar wird es dann ernst. Hoffentlich LG Steffen
Mehr hier
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2019
Bild des Tages [2019-02-04]
Sperlingskauz in Sachsen
Fuchsfähe nach erfolgreicher Jagd zurück zum Bau. VG und alles Gute für 2019 Steffen
Mehr hier
Der König macht selbst bei Dauerregen in der Masai Mara eine gute Figur! VG Steffen
Mehr hier
Passend zu unserem derzeitigen Wetter. Zebra-Mangusten aus der Masai Mara. Vielleicht werden sie bald bei uns heimisch sein Schönes Sommerwochenende wünscht Steffen
Mehr hier
... dieser Kardinalspecht (Dendropicos fuscescens) am Talek River in der Masai Mara. VG Steffen
Mehr hier
Einer von Sechs Jungfüchsen der sich auch am Tag mal raus traute VG Steffen
Mehr hier
... habe ich auf diesen Moment gewartet! Seit fünf Jahren beobachte ich nun diesen Bau und nie hatte ich Glück, dass er als Mutterbau genutzt wurde. Dann eine Info von meiner Nachbarin, da tut sich was an dem Bau Ich gestern Früh raus und gegen Mittag war es so weit, sechs Fuchswelpen trauten sich in die Mittagssonne. Meine Freude war riesig VG Steffen
Mehr hier
aus der Familie der Schnäpperwürger. Es war nich einfach diesen kleinen, flinken Gesellen im Unterholz des tropischen Bergwaldes in den Shimba Hills in Süd Kenia zu erwischen VG Steffen
Mehr hier
Männliche Steppenweihe (Circus macrourus) im Winterquartier Ostafrika. VG Steffen
Mehr hier
oder zu deutsch Senegalliest. Fotografiert am Talek River in der Masai Mara, Kenia. Erst hörten wir nur seine extrem markanten und lauten Rufe, ohne zu wissen wer diese von sich gibt. Als wir ihn dann endlich zu sehen bekamen, waren wir begeistert von der Schönheit dieses Eisvogel Verwandten. Schöne Restostern und LG Steffen
Mehr hier
hier ein immatures Exemplar am Talek River in der Masai Mara, Kenia. LG Steffen
Mehr hier
... auch in Kenia, wie hier in den Shimba Hills an der Südküste, gibt es Momente wie im europäischen Herbst. Die dichte Wolkendecke kündigt das Ende der Trockenzeit an und entsprechend fällt das Licht aus. Ein paar Farbtupfer hat der Tropenbaum noch halten können Afrikanischer Schreiseeadler LG Steffen
Mehr hier
... der Masai Mara im März 2018 Im schönsten Morgenlicht zeigte sich dieser immature Adler von seiner besten Seite. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Schwer zu entdecken und noch schwerer eine Sichtachse zu finden
Mehr hier
... scheint dieser alte Seeadler zu denken, als er seine klassische Arschlandung hinlegte VG Steffen
Mehr hier
... suchen regelmäßig Wasserstellen zur Körperpflege und zum trinken auf. VG Steffen
Mehr hier
... bekommt man nicht alle Tage Eine schöne Winter- Weihnachtszeit wünsch ich Euch. VG Steffen
Mehr hier
... beim füttern. VG Steffen
Mehr hier
... muss auch mal sein. In den vielen Jahren die ich Seeadler betreue und beobachte habe ich dieses Verhalten schon oft gesehen. Besonders nach dem Beute schlagen und kröpfen gehen Adler gern mal ins seichte Wasser und putzen Fänge und Schnabel. VG Steffen
Mehr hier
Immaturer Seeadler
Es hat wieder riesen Spaß gemacht, die kleinen Kobolde des Waldes bei ihrem Brutgeschäft zu beobachten. Inzwischen sind die ersten Bruten in Sachsen beim Ausfliegen, aber noch muss Mama Spauz die vom Papa Spauz geschlagene Beute an die Jungen verteilen. Schönes Pfingstwochenende wünscht Euch, Steffen
Mehr hier
Auch wenn in letzter Zeit schon reichlich Seeadleraufnahmen hier gezeigt wurden - ich kann mich nicht satt sehen daran Darum nun eine meiner Lieblings-Flugaufnahmen vom letzten Polen-Trip. VG Steffen
Mehr hier
Sie haben es wahrlich nicht einfach, die Seeadler. Kaum lassen sie sich blicken sind ihre ständigen Begleiter auch schon da. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
mit dem Rufen gibt dieser alte Seeadler seinem Rivalen zu verstehen, dass er hier der Chef ist. Eines meiner Lieblingsbilder vom letzten WE in Polen. Besonders die Weite und Stimmung kommt hier glaub ich gut rüber? VG Steffen
Mehr hier
... gehen oft recht heftig zur Sache, wenn es ums Revier oder die Nahrung geht. Meist bleibt es jedoch bei Drohgebärden. Nur selten kommt es zu echten Kämpfen, die dann auch Verletzungen und manchmal auch den Tot des Gegners nachsich ziehen können. Auf Tour mit Thomas, Martin, Wolfram, Peter, Pascal und Jens in Polen. VG Steffen
Mehr hier
13. Platz Vogelbild des Monats Januar 2017
Bild des Tages [2017-01-18]
... gehört inzwischen fast zur Normalität. Immer mehr Arten versuchen auf Grund der milden Winter in unseren Breiten zu überwintern. So auch dieser wunderschöne Rotmilan, den ich gestern zu meiner großen Freude vor die Linse bekam. Wie man sieht kommt er recht gut mit dem Schnee zurecht. VG Steffen
Mehr hier
... Mäusebussarde zanken sich. Durch die hohe Dichte an Bussarden im Winter bei uns, bleiben Zankereien auch ohne Beute nicht aus. Immerhin kommen die nordischen Bussarde winterbedingt in die Reviere der heimischen Population VG Steffen
Mehr hier
Kenia wildlife 2016
Süd-Kenia, Shimba-Hills wildlife 2016
Wenn bei den Gartenrotschwänzen der Nachwuchs aus dem Haus soll, locken die Eltern mit kleinen Futterangeboten vor der Bruthöhle. Aufgeregtes ziehpen und piepen gehört dazu VG Steffen
Mehr hier
Wenn der König in der Dämmerung die Bühne betritt und sein Volk zusammen ruft, ist das ein ganz besonders magischer Augenblick. VG Steffen
Mehr hier
Wenn Wasser, Stein, Bakterien, Algen und Himmelsblau aufeinander treffen Schönen Restsonntag wünscht Steffen
Mehr hier
ein weiteres Bild von unserer Reise ins Verzasca Tal letzte Woche. Schönes WE und beste Grüße von Steffen
Mehr hier
Nach dem ich viele Bilder aus dem Sagen umwobenen Verzasca-Tal gesehen und noch mehr über die Schönheit des Tals gehört und gelesen habe, war es nun endlich soweit. Ein schönes Apartment in Vogorno, Fotozeugs und Frau dabei, ging es Ende August eine Woche dahin. Und was soll ich sagen, wir sind begeistert. Ich bin ja nun wahrlich nicht der Kreativste, aber diese Formen und Farben sind wirklich einzigartig. Hier ein erstes Ergebnis dieser Fototour. Ein Strudel in langer Belichtungzeit und stark a
Mehr hier
... solches Zeugs in sich rein stopfen, scheint der Kleine in der Mitte zu denken Auf jeden Fall war es ein riesen Spaß dabei zuzusehen VG Steffen
Mehr hier
...Ton in Ton ganz klassisch :-9 VG Steffen
Mehr hier
es ist genau der Moment, wo der Hopf nach der Zwischenlandung zum Einflogloch fliegt und die Beute an die Jungen verfüttert. Schönes WE Steffen
Mehr hier
... möchte ich Euch noch zeigen. Dieses Eidechsenei - vermutlich Zauneidechse - war nicht das einzige, das die Hopfe an diesem Nachmittag neben Grillen und Raupen verfütterten. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
aber nicht irgendein Ei sondern wieder ein Eidechsenei! Nachdem Thomas und mir der Nachweis, dass die Hopfe regelmäßig Eidechseneier verfüttern bereits vor 2 Jahren gelang s.hier. Doch.keine.Vogeleier.!!!, konnten wir es jetzt bestätigen. Die Besonderheit dabei ist, wenn sie einmal mit einem Ei kommen, folgen darauf meist mehrere (5-7) hintereinander. Vermutlich blündern sie dann ganze Gelege? VG Steffen
Mehr hier
Wie schon angekündigt, möchte ich Euch heute noch die Kuscheltruppe von diesem Jahr zeigen. Exakt auf den Tag am 14. Mai flogen die Jungen Schwanzmeisen aus und versammelten sich zum Abend in einer Konifere. Nur zwei von ihnen entzogen sich dem Fotoshooting und saßen etwa einen halben Meter über der 9er-Truppe. Es war wieder ein riesen Spektakel in unserem Garten und es war wunderbar mit anzusehen wie die Eltern versuchten die Truppe zusammen zuhalten und weiter zu füttern. VG Steffen
Mehr hier
4. Platz Vogelbild des Monats Mai 2016
Bild des Tages [2016-05-30]
... Wiederhopfen. Bei einem Ansitz mit Thomas Hinsche letztes WE gelang es uns diese auch im Bild festzuhalten. Das ganze dauert nur wenige Sekunden, ist aber ein beeindruckendes Schauspiel. Hier übergibt das Männchen rechts, nach einem kleinen Vorspiel die Raupe an das Weibchen, welches dann die Brüthöhle anfliegt. Eine schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier
es hat wieder geklappt mit den Schwanzmeisen Im selben Baum wie im Vorjahr, nur unter einem anderen Ast haben sie wieder erfolgreich gebrütet und insgesamt 11 süßen kleinen Schwanzmeisen das Leben geschenkt. Erstaunlich für mich ist, dass sie auf den Tag genau am 14. Mai ausgeflogen sind! Hier eine erste Aufnahme wie durch ein Schlüsselloch. Die kleinen Kerlchen sammelten sich nach dem Ausfliegen am Abend in einer Tuja. Dort saßen dann bis zu 9 Junge zusammengekuschelt auf einem Zweig. Bilder fo
Mehr hier
Der Kronenadler (Stephanoaetus coronatus), einer der größten Adler Afrikas, ernährt sich überwiegend von Affen. Kenia wildlife 2016
Mehr hier
50 Einträge von 208. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter