Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen, momentan ist die Ranzzeit der Wildkatzen wieder in vollem Gange. Die Kuder sind unterwegs und streifen wieder durch die Reviere der Kätzinnen. Es häufen sich die Meldungen befreundeter Förster,die vermehrt auch tagsüber Wildkatzen sichten. Durch die Aufarbeitung des Käferholzes ist viel Unruhe im Wald und die Wildkatzen sind nur unregelmäßig in bestimmten Gebieten. Das macht die Arbeit mit den Kamerafallen schwierig,daher ist die Freude über eine abgelichtete Wildkatze immer beso
Mehr hier
Einen hohen Wiedererkennungswert hat diese Wildkatze. Ob Knickohr eine Kätzin oder ein Kuder ist kann ich noch nicht sagen und ich hoffe, dass ich Knickohr noch einmal wiedersehen werde VG Richard
Mehr hier
Die Fähe rennt und alle Rüden folgen ihr, wenn sie dabei ihren Duft verteilt. Die Rüden werden heiß gemacht und vergessen im Ranztrieb ihr Umfeld.
Mehr hier
bei 2stelligen Plusgraden mittags um 15.00 Uhr im Winterpelz und auf der Suche nach seiner Fähe begab er sich aufs gefährliche Eis.
Ranzzeit im schönen Fläming. Ich habe mich sehr über diese Szene gefreut. wildlife Herzlichen Gruß von Annette
Mehr hier
Beim Sichten des Archives ist mir noch eine schöne Szene der vergangenen Ranzzeit begegnet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hoffentlich kann ich im kommenden Winter auch wieder ähnliches beobachten. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Von weiten konnte ich das heisere Gebell schon hören, war schon fast erschrocken wie schnell der Fuchs dann da war. Leider hörte er das klicken der Kamera, da muß ich mir noch was einfallen lassen, nett wären da ein paar Tipps von euch. Außer einer dicken Jacke drüber fällt mir da noch nicht viel ein. Gruß Ralph
Mehr hier
Normalerweise habe ich in der Ranzzeit nur nachts das akustische Vergnügen ihrer Rufe, heute waren die beiden mal tagsüber unterwegs. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Noch bevor die Sonne aufging sah ich diesen Fuchs im Rapsfeld und konnte einige brauchbare Fotos von der Fähe machen, sie ist die letzten drei Tage jeden Morgen dort anzutreffen, sie wartet wohl schon auf den Rüden, denn bald beginnt die Ranzzeit, da geht es wieder zur Sache, Hoffe es gefällt?! VG Wolfgang
Mehr hier
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto Füchse in der Ranzzeit, hoffe es gefällt. allen ein schönes WE. LG Wolfgang
Mehr hier
Serie mit 21 Bildern
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto meiner Beobachtung der Füchse in der Ranzzeit. LG Wolfgang
Mehr hier
Heute morgen konnte ich vier Füchse beobachten und Fotografieren, wiedermal ein wunderbares Naturerlebniss, zwei von vier zeige ich euch heute, LG Wolfgang Hoffe es gefällt
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter