Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Etwas planlos...
...steht der Rüde am Waldrand. Nur zu gerne würde er seine Gene während der Ranz weitergeben aber nachdem er seiner Angebeteten in den Wald folgte, kam er kurz danach alleine wieder heraus und fragt sich hier wohl gerade: "Wie weiter ?"
Mehr hier
Natürlich...
....entspricht die technische Umsetzung dieser Aufnahme nicht meinen sonstigen Ansprüchen !!! Aber die Tatsache, dass dies die einzige Auslösung meiner Kamera über viele Stunden Ansitz während der Ranzzeit der heimischen Rotfüchse darstellt, bringt mich dazu, diese hier trotz ausgebrannter Schnauze zu zeigen. Als ich an jenem Vormittag im Wald, keine 3 Kilometer von zuhause entfernt ansass, hörte ich plötzlich ein erhofftes Bellen, wohl keine 70 Meter entfernt, aus dem dicht bewachsenen Teil des
Mehr hier
Fuchs im Schnee
Aufgenommen zur Ranzzeit in der Vulkaneifel.
Vor Sonnenaufgang ...
15. Platz Tierbild des Monats April 2022
Bild des Tages [2022-04-21]
... hatte ich das Glück, das dieser Rotfuchs während der Ranzzeit in die Nähe meines Anliegeplatzes kam. Dass er mir dann auch noch diesen kurzen Augenblick des Blickkontaktes schenkte, erfreute mich besonders.
Mehr hier
Winterfuchs
Heute in der Früh versuchte ich mich einmal mehr bei den Füchsen auf einem Hügel, ganz in der Nähe. Tatsächlich konnte ich eine Fuchsdame beobachten, wie sie gerade einen Rüden an der Nase herum führte. Sie mit aufgestelltem Schwanz voraus und er wie ferngesteuert hinterher. Leider konnte ich davon keine Aufnahmen realisieren, da das Gelände dort sehr hügelig ist und sich die Beiden ausgerechnet in einer Senke bewegten. Nachdem sie im Wald verschwanden, tauchte einer der Beiden etwas später wied
Mehr hier
~Ranzzeit~
Hallo zusammen, momentan ist die Ranzzeit der Wildkatzen wieder in vollem Gange. Die Kuder sind unterwegs und streifen wieder durch die Reviere der Kätzinnen. Es häufen sich die Meldungen befreundeter Förster,die vermehrt auch tagsüber Wildkatzen sichten. Durch die Aufarbeitung des Käferholzes ist viel Unruhe im Wald und die Wildkatzen sind nur unregelmäßig in bestimmten Gebieten. Das macht die Arbeit mit den Kamerafallen schwierig,daher ist die Freude über eine abgelichtete Wildkatze immer beso
Mehr hier
Knickohr
Einen hohen Wiedererkennungswert hat diese Wildkatze. Ob Knickohr eine Kätzin oder ein Kuder ist kann ich noch nicht sagen und ich hoffe, dass ich Knickohr noch einmal wiedersehen werde VG Richard
Mehr hier
~Duft~
Die Fähe rennt und alle Rüden folgen ihr, wenn sie dabei ihren Duft verteilt. Die Rüden werden heiß gemacht und vergessen im Ranztrieb ihr Umfeld.
Mehr hier
Viel zu heiß
bei 2stelligen Plusgraden mittags um 15.00 Uhr im Winterpelz und auf der Suche nach seiner Fähe begab er sich aufs gefährliche Eis.
Hey, lass das...!!
Beim Sichten des Archives ist mir noch eine schöne Szene der vergangenen Ranzzeit begegnet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hoffentlich kann ich im kommenden Winter auch wieder ähnliches beobachten. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Ranzzeit
Von weiten konnte ich das heisere Gebell schon hören, war schon fast erschrocken wie schnell der Fuchs dann da war. Leider hörte er das klicken der Kamera, da muß ich mir noch was einfallen lassen, nett wären da ein paar Tipps von euch. Außer einer dicken Jacke drüber fällt mir da noch nicht viel ein. Gruß Ralph
Mehr hier
**Ranzzeit**
Normalerweise habe ich in der Ranzzeit nur nachts das akustische Vergnügen ihrer Rufe, heute waren die beiden mal tagsüber unterwegs. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Rotfuchs( Vulpes vulpes)
Noch bevor die Sonne aufging sah ich diesen Fuchs im Rapsfeld und konnte einige brauchbare Fotos von der Fähe machen, sie ist die letzten drei Tage jeden Morgen dort anzutreffen, sie wartet wohl schon auf den Rüden, denn bald beginnt die Ranzzeit, da geht es wieder zur Sache, Hoffe es gefällt?! VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto Füchse in der Ranzzeit, hoffe es gefällt. allen ein schönes WE. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs porträt Neugieriger Fuchs
Serie mit 21 Bildern
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE) 2
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto meiner Beobachtung der Füchse in der Ranzzeit. LG Wolfgang
Mehr hier
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE)
Heute morgen konnte ich vier Füchse beobachten und Fotografieren, wiedermal ein wunderbares Naturerlebniss, zwei von vier zeige ich euch heute, LG Wolfgang Hoffe es gefällt
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter