Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 145. Seite 3 von 3.
Schaulaufen
Ich habe heute definitiv schärfere Schaufleraufnahmen gemacht. Aber bei diesem gefiel mir die Szene besonders. Es herrscht beim Damwild schließlich Damenwahl: all das Kämpfen, Grunzen und Stinken nützt gar nichts, wenn die Weibchen zum Nachbarn gehen.
Das goldene Kalb;-)
Keine Ahnung ob es sich wirklich um ein Kalb handelt... aber der Titel passt so gut Es war ein traumhafter Anblick als doch noch ein Strahl der untergehenden Sonne durch die Wolken brach und genau das Kahlwild traf. Als der Hirsch dann noch dorthin schaute war die Szene perfekt Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Der Herr und seine Mädels;-)
Hier nun ein weiterer Dünen-Hirsch. Gleich am ersten Abend tat er mir für eine halbe Stunde den gefallen und posierte mit seinen Mädels auf Düne. Da war meine Freude natürlich groß Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Kai
Mehr hier
Hirschbrunft 19
4 Tage a 8h Ansitz habe ich bis jetzt hinter mir! Der dritte und vierte Tag haben sich dann bezahlt gemacht! Für mich ist das die schönste Wildfotografie. Ich sitze nicht in einem platzierten Hide mit Sessel. Nein ich sitze auf 1420m ü M. an einem Bergahorn an dem ich mir aus Steinen und Morschem Holz einen "Hock" gemacht habe. (Also doch ein Sessel ). Es gibt nichts schöneres, auch wenn Stundenlang totenstille herrscht, wenn plötzlich wie hier eine Hirschkuh vor dir steht oder gar uns
Mehr hier
Aufregung
nach dem Sie das Kamillenfeld durchzogen hatten und auf die Wiese kamen machte Sie das mähen der Nachbarwiese doch irgendwie nervös, kurz darf verschwand das Damwild wieder in der Kamille.
Mutter und Kind
diese Rotwilddame mit ihrem Kalb sicherte aufmerksam, weil sie meine Anwesenheit wohl spürte. Das Kalb war aber bald wieder abgelenkt und blickte verträumt in die Gegend. Enddeckt haben sie uns aber nicht, ich saß mit meiner Tochter mucksmäuschenstill am Waldrand.
Mehr hier
Kahlwild
ohne Weibchen ist bei der Brunft nichts los. Das ist nicht anders als bei den Parties der Menschen. Diese gehörten zum Brunftrudel des starken Hirsches und zogen gemeinsam in den Tageseinstand. Sie waren in jede Richtung aufmerksam, aber durch die Unruhe des eigenen Rudels und des Hirsches waren sie etwas überfordert und konnten sie mich nicht entdecken.
Vorfreude
Bald geht es wieder zu den Ostseehirschen mal sehen, ob ich das Schauspiel wieder beobachten kann wie hier auf dem Bild von vor 2 Jahren zu sehen. Ok, die Qualität ist grenzwertig, aber das sind immer die schönsten Szenen, wenn etwas Kahlwild dabei ist.
Damwild
An einem anderen Waldrand, sehr in der Nähe von der Rotwildbegegnung setzte ich mich abends ohne weitere Tarnung hin. Damwild zog in einiger Entfernung aus dem Wald und begann zügig auf mich zu zu laufen. Aus purer Blödheit verstellte ich meine Kamera und daher wurde nur dieses Bild scharf, als das Damtier verhoffte (ich dachte nur, sie wäre auf C-AF gestellt). Bewegen durfte ich mich jetzt nicht mehr, aber auch diese hat mich nicht erkannt.
Noch hat die Rotwildbrunft nicht begonnen
Kahlwild und Kälber suchen auf den vertrockneten Wiesen nach Äsung.
Rottier
dieses Rottier ist eine Nachbarin der Wisente in Bialowieza. Im Gegensatz zu diesen war sie noch nicht vor Tagesanbruch verschwunden sondern ließ sich noch ablichten. War aber dennoch sehr früh, es wird im Osten noch früher hell als hier.
Rotwild
Hier noch ein weibliches Stück Rotwild im weißlichen Frühlingslicht.
Nähe
Bei dieser Entfernung muss mann absolut lautlos sein. Das Rottier schöpft Verdacht, weil es meine Position passiert hat und jetzt Witterung von meiner Spur vom Anmarsch bekommt. Nur mit einem Zoom hätte ich es noch ganz aufs bild bekommen.
Mehr hier
Blondine
Szene von der Damwildbrunft. das weiße Schmaltier sieht auf diesem Bild in meinen Augen sehr mädchenhaft aus. Der Jugendliche Damhirsch mit dem vermurksten Geweih kann dagegen noch nicht überzeugen. Gruß Gerhard
Mehr hier
Rotwild mit Kälbern am frühen Morgen.
Bei einer Pirschfahrt am Morgen, konnte ich ein Rudel Kahlwild mit ihren Kälbern beobachten. Es ist in den letzten Jahren schwieriger geworden Rotwild in kameragerechter Entfernung zu beobachten. Das Rudel lebt in einem Wolfsrevier und ist deshalb äusserst wachsam und misstrauisch bei jeder Bewegung.
Rotwild (Cervus elephus L.) -Kahlwild
Quasi fangfrisch von heute Morgen, ich komme eben zurück. Was für ein Erlebnis! Freihändisch
Mehr hier
Schönling
Diesen recht kapitalen 16-Ender konnte ich vergangenes Wochenende fotografieren. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die Brunft des Rotwildes in der Lausitz miterleben zu dürfen. Die Bruft ist immer für Überraschungen gut, nicht nur geschmückte Hirsche laufen umher sondern auch andere Raritäten. Im nächsten Post dazu mehr.
Mehr hier
Duell im Morgennebel
Es geht auch ohne Geweih! Bei dieser Szene wird wohl die Rangfolge im Rudel geklärt. Dies konnte ich in Duvenstedt beobachten und eingestellt habe ich sie, da Michael im Bild "Die Klicke" das Verhalten der Tiere hervorgehoben hat. Dies kann gut das selbe Rudel sein. Das Bild leidet natürlich etwas am noch schwachen Licht und dem Nebel, aber an diesem Tag wurde es später auch nicht klarer.
Mehr hier
Kahlwild mit Kalb
Die Sonne war weg und die meisten Fotografen auch, da ergab sich nochmal die Gelegenheit, diese beiden Schilfgucker schön zu erwischen. Die süße Szene entschädigt mich für die leider nicht so gute Qualität.
Unter Beobachtung
Zum Ende der Brunft zieht das nun verspregte Kahlwild in den Tageseinstand. Ein noch junger Beihirsch im Hintergrund träumt wohl noch von einer Gelegenheit.
Lebensfrohes Kahlwild
Dieses Halbwüchsiges Kahlwild sprang mir heute morgen auf den Kanaldamm vor die Linse. Es sah schon lustig aus wie das Tier hüpfte, als hätte es Feden in allen vieren. Auch wenn es auf den Bild nicht so aussieht machten es die Lichtverhältnisse notwendig mit der ISO so hochzugehen damit ich es im Sprung halbwegs einfrieren konnte.
Mehr hier
Sprungkraft
Am Abend wechselt das Rotwild aus den eher kargen Schilfgebieten auf die Wiese. Die Damen gehen unter dem Draht durch, mit Geweih geht das nicht. Der Hirsch springt ansatzlos über diese Höhe, einfach so. Fortsetzung folgt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Annäherung
Vorsichtig und dabei aber auch bestimmend, versucht der kapitale Rothirsch Kahlwild um sich zu versammeln.
Rotwildrudel
Hallo, mal wieder eine Aufnahme vom Rotwild. Schönen Grüße Ralph
Mehr hier
Duo
Kahlwild im winterlichem Wald.
Die Brunft des Damwildes ist vorbei.
Bei uns dauert die Brunft nur bis in die letzte Oktoberwoche,spätestens am Hubertustag (3.Nov.) ist es wieder still in den Wäldern. Doch die Ruhe dauerte nicht lange. Am Hubertustag fanden überall Treibjagdten in großen Stil statt. In den nächsten Wochen wird man wohl kaum Wild bei Tageslicht zu sehen bekommen.
Die Hohe Zeit (Wildlife)
Hi! Mit diesem Bild möchte ich mich von meinem kleinen Ostsee-Trip zurückmelden. Nach dem Geiterwald in Nienhagen und den Kreidefelsen auf Rügen stand als "krönender" Abschluss die Hirschbrunft in Zingst auf dem Programm. Die ersten Tage auf Zingst waren recht ernüchternd, da für Hirschaufnahmen in den Dünen so ca. 1000mm Brennweite empfehlenswert gewesen wären. Am letzten Tag stand dann der Besuch der "Buchhorster Maase" an, einer großen Lichtung mitten im Darßer Urwald, wel
Mehr hier
Rotwild
Hallo, lange schon schwebte mir eine Aufnahme eines säugenden Rotwildkalbes vor, Mitte August hat es nun doch noch geklappt. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Großfamilie
mit Haustier Kahlwild mit Kalb und Buchfink im strömenden Regen kurz vor Sonnenuntergang. Ardnamurchan, Schottland 2012
Mehr hier
~ Familienbande ~
Jetzt sind erstmal die Rehe dran mit Nachwuchs zeugen und dann ist schon Hirschbrunft. Man hofft ja jedes Jahr erneut auf eine ordentliche Brunft. wie immer wildlife.
Mehr hier
vermeintlich ungestört ... Schön vorsichtig ...
Serie mit 3 Bildern
SS
Alle Jahre wieder zieht es mich im Herbst zur Rotwildbrunft. Mit dieser Serie möchte ich einen kleinen Einblick in das Geschehen während der Brunft geben. Die Bilder sind aus verschiedenen Regionen von Sachsen bis nach Holland entstanden. Viel Spaß beim anschauen :-) Gruß Steffen
Mehr hier
Er bemüht sich sehr...
und muss sicher dem Stärkeren weichen...wir werden es in den nächsten 2 Wochen sehen. Auf alle Fälle sind die ersten röhrenden Hirsche zu hören, wenn auch noch verhalten. Am Dienstag hatten wir ca. 40 Stück Rotwild auf der Wiese, gestern waren es 10-15. 18:50 Uhr betrat der gerade 10-Ender die Bühne, um das Rudel zusammenzuhalten, er trieb immer wieder an, blieb stehen, legte sich gar auf die Wiese. Es war ein erlebnisreicher Abend gemeinsam mit Andreas Richter, der ebenso erfreut über die spann
Mehr hier
~ König der Wälder ~
Bei einem meiner Ansitze bei der Brunft kam das Rotwildrudel extrem nah an meinen Ansitz heran. Eine tiefere Perspektive ist an dieser Stelle leider nicht möglich, aber auch so war es ein einmaliges Erlebnis. Wenn der Platzhirsch in dieser kurzen Entfernung sein Röhren präsentiert und man ihn schon riechen kann. Jetzt nur noch die Blattzeit überstehen und dann ist schon wieder Brunft
Mehr hier
Hau ab!
Dieses Bild konnte ich vor 2 Jahren während der Brunft aufnehmen. Die Kälber wurden gelegentlich gebissen und bekamen gelegentlich auch mal einen Tritt. Diese Situation wollte ich euch nicht vorenthalten. Wie immer wildlife
Mehr hier
Weiberrunde
ein starkes Rudel Kahlwild am Waldrand. Da wurde nicht ein Schritt im Freien gemacht ohne zu sichern. Hab zur Zeit leider nichts Neues, also muss was ausm Sommer herhalten. Das passt mir zur Zeit aber alles nicht hier nur Dokuaufnahmen zu zeigen aber ich hab niiiiiiichts *schrei* Ab dem 18. bin ich wieder zu Hause und komme hoffentlich zum Fotos machen.
Mehr hier
~Wachsam~
Rotwild ist wirklich sehr wachsam. Selbst in der Brunft wo die Tiere wirklich "Hormon-gesteuert" sind, entgeht ihrem Geruchssinn nichts. Auch hier hatte mich das Rottier bemerkt und schaute sich, bevor es ging, noch einmal um...
Mehr hier
african feeling
bei meinem letzten Rotwildbild wurde immer wieder geschrieben wie groß das Rotwildrudel ist und dass es aussieht wie in Afrika. Auf dem Foto war allerdings nur ein Teil des Rudels zu sehen. Deswegen zeige ich jetzt mal ein Panoramabild des gesamten Rudels. Den Schnitt habe ich so gewählt, damit der Himmel nicht zu sehen ist und weil ich es ohne die Pflanzen im Vordergrund langweilig fand. Der Birkenstamm bildet links eine schöne Abrundung und aufgrund der Breite von Rotwild im Bild ist es ohne P
Mehr hier
Zusammenhalt
Rotwild im ersten Licht
Streitigkeiten
Letztes Jahr im Herbst konnte ich nach Sonnenuntergang diesen Kampf festhalten. Das Kalb hat ordentlich einen verpasst bekommen wie man sieht. Im Hintergrund sieht man noch eines "unserer" besonderen Alttiere, unser Milchmäulchen mit der weißen Schnauze.
Mehr hier
Fellwechsel beim Rotwild
Hallo, etwas zotteliger und uriger sehen sie schon aus beim Übergang zum Sommerfell. Gruß Ralph
Mehr hier
Jugendtreff!
Ein Bild aus dem letzten Herbst. Kurz vor der Brunft fanden sich diese jungen Rotirsche am Brunftplatz ein. Sie blieben eine ganze Weile da und bereiteten dem späteren Platzhirsch recht viel Stress. Denn jedes Mal, wenn einer dieser jungen Hirsche dem Kahlwild des "Chefs" zu nahe kam und dieser damit beschäftigt war, den Aufdringlichen zu vertreiben, kam von der anderen Seite ein anderer der Halbstarken und versuchte seinerseits sein Glück bei den Damen. Also mußte dieser vertrieben we
Mehr hier
Leitkuh
Ausserhalb der Brunftzeit leben Hirschkühe und Hirsche getrennt. Die Hirschkuh bildet mit ihren Kälbern den Kern der Familie. Sie gibt das Signal zur Flucht, wenn Gefahr im Anzug ist. Auch während der Brunft bestimmt sie das Geschehen im Rudel! Wieder geht ein Tag/Nacht bei den Hirschen zu Ende. Die Erlebnisse waren super die Fotos für mich persönlich eher mager! Aber einige meiner Mitstreiter hatten ja Glück! On Tour mit Oliver, Steffen, Andreas und Christoph! Wildlife in der Dübener Heide an e
Mehr hier
Mahlzeit
Mal was ohne Geweih in der Abenddämmerung
50 Einträge von 145. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter