Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.
Trio infernale
Drei junge Waldohreulen (Asio otis) konnte ich hier schön eingerahmt ablichten.
Augen der Nacht
Ab der vierten Lebenswoche sind die Jungvögel schon recht agil und klettern in der Nähe des Nestes in den Ästen umher. Dabei kann man auch mal Glück haben, und sie aus relativer Nähe beobachten.
Geschwister
Nachdem es schon den ganzen Tag regnet, hier noch ein Frühjahrsbild. Die beiden Ästlinge der Waldohreule warten kurz vor Sonnenuntergang schon ungeduldig auf's Futter.
Mehr hier
Waldohreule 2 Waldohreule 1
Serie mit 4 Bildern
Die Sonne geht, der Hunger kommt
Damit's nicht zu langweilig wird, ein letztes Bild der Waldohreulen. Während seine Geschwister schon durch's Geäst turnen, sitzt dieses Jungtier noch im Nest und bettelt in der Dämmerung lautstark um Nahrung.
Waldohreule 2
Laut fiepend turnt der Ästling im Nistbaum herum. Aufmerksam schaut er immer wieder in die Richtung aus der die Rufe des Altvogels kommen.
Waldohreule 1
Schon seit Tagen höre ich beim Abendspaziergang mit meinem Hund ihre Rufe und das Fiepen der Jungen. Heute hat sich dann eine Stunde Ansitz mitten in den Brennnesseln gelohnt. Das Jungtier folgt morgen.
Waldohreule (Asio otus)
....hat seinen Schlafplatz am Stadtrand von Wien.
Versteckt
Fotografiert in meinem Garten. Nicht so besonders, aber ich freu mich dass ich sie erwischt habe. Ist eine Ausnahme mit dem zweiten Bild.
Mehr hier
Asio otus"
Gestern zeigte uns Tobias Stenzel vom Orni.Verein Halle den Schlafbaum, eine Schwarzkiefer, von Waldohreulen in der Nähe vom Süßen See, Sachsen-Anhalt. 17 Eulen will er gezählt haben. Auf die eine hier konzentrierte ich mich, da sie noch am freiesten saß. Aus südwestlicher Richtung wehte der Wind und drückte die Zweige gegen den Baum, von dort sah man nicht eine Eule. Kurze Zeit später regnete es. Übrigens, nach dem letzten Vogelmonitoring gibt es in Sachsen-Anhalt ca. 2500 +/-500 Waldohreulen,
Mehr hier
Waldohreule
Dieses Foto habe ich ebenfalls in Burgenland aufgenommen, hatten Glück mit dem Licht und das uns die Eule so nah ran lies ohne die Flucht zu ergreifen. Bildaufbau ist sicher nicht optimal, aber es waren etliche Äste die nur einen beschränkten Blickwinkel erlaubten. lg. Gerhard
Mehr hier
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
Zwergohreule (Otus scops)
Für Alfred und Anneliese: gemeinsame Urlaubsbekanntschaft Ich habe sie also mal fotografiert, die Zwergohreule von unserem Lagerplatz. Ich war überrascht, wie sicher der AF im Licht meiner Taschenlampe fokussiert hat. Ich hatte hier glücklicherweise einen "Assi", der mir den Blitz etwa 1,5 Meter von der Kamera weggehalten hat, um den Rote-Augen-Effekt zu vermeiden.
Mehr hier
Waldohreule
Hallo, hier ein Fotos aus dem Archiv, (Danke Jürgen für den Scanner), aufgenommen im Mai 2002 am Neusiedler See. Für die Insider, es ist eine "Apetloner-Badesee-Eule". Sie saß direkt an der Straße am Wäldchen links zw. Warmsee und Einfahrt Badesee. Wir haben sie gerade noch im Augenwinkel beim Vorbeifahren sitzen sehen. Nach einiger Zeit kam dan auch noch die Somme durch. LG Michael
Mehr hier
Waldohreule juv.
3 Stück dieser Ästlinge saßen umher.
Waldohreulenpaar im Tageseinstand, ND
Meintest du etwa so Lothar?
Waldohreule ND
gar nicht scheu.
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter