50 Einträge von 68. Seite 1 von 2.
Ein paar gelbe Blüten mehr konnte ich hier einfangen, als wie bei meinem letzten Reiherbild > Nachtreiher An einem schönen Morgen im Juni Vielleicht gefällt es ja ein wenig... Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher am Morgen, aufgenommen im letzten Juni. Eigentlich wollte ich einmal die gelben Seerosen fotografieren, da kam er wieder dazwischen Gruß Michael Edit > Seekanne natürlich, Danke Thomas!
Mehr hier
.....oder auch Guten Rutsch! Schließe mich damit auch den guten Wünschen fürs kommende neue Jahr an. Der Krauskopfpelikan hat Flügelspannweiten von bis zu knapp 3,5m. Das ist schon ein gewaltiger Eindruck, wenn man sich so wie hier relativ nah darunter befindet. Hier flog er relativ tief und ich musste den zoom schon weit zurücknehmen. Den Vogel musste ich bei der Bearbeitung aufhellen, da der helle Himmel hier für eine dunklere Belichtung sorgte. Die Flügel waren extrem dunkel und erscheinen nu
Mehr hier
Beim Fokussieren auf den Kopf ist leider eine der Fußkrallen verloren gegangen. Aufnahme vom vergangenen Juni
Mehr hier
Vom vergangenen Juni. Der Reiher befand sich im Uferbereich, und vom Boot aus konnte ich Ihn ablichten. Gruß Michael Nachtrag: Das Umfeld sieht aus wie frisch gemäht. Das dürfte jedoch das Werk der Wasserbüffel gewesen sein, welche dort teils frei herumlaufen
Mehr hier
In zu großer Entfernung und bei schon etwas zu harten Licht, konnte ich diese beiden Sichler in diesem Jahr ablichten. Gruß Michael
Mehr hier
....über irgend etwas, wirkte dieser Nachtreiher auf einmal. Genau so schnell hatte er sich wieder beruhigt. Gruß Michael
Mehr hier
...ist der Krauskopfpelikan. Bild vom letzten Juni an einem herrlichen Morgen. Vielleicht gefällt er ein wenig, auch wenn hier keine spektakuläre Szene zu sehen ist. Gruß Michael
Mehr hier
Vom letzten Juni. Vielleicht gefällt der "Graue" etwas......
Mehr hier
An bestimmten Stellen des Sees ist immer wieder jede Menge Unrat zu finden. Für den Reiher hier eine schöne Stelle um jegliches Getier aus dem Wasser zu fischen. Für die Natur der gesamte Müll eine starke Belastung. Leider Realität
Mehr hier
Serie mit 18 Bildern
Worum es bei dem Streit ging weiß ich nicht, wollte es aber spontan festhalten. Vielleicht findet Ihr es auch ganz interessant? Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
...für einen neuen Tag ...für eine neue Fototour in 2018 Es ist immer wieder toll, wenn man früh um 6.00 Uhr auf den See hinaus fährt, kurz bevor die Sonne über den Berg aufsteigt. Die angenehme frische Luft, die Stimmung, und die Spannung darauf was man auf der Tour zu sehen bekommt, machen es immer wieder zu einem einmaligen Erlebnis. Gruß Michael
Mehr hier
Noch ein Archivbild bevor ich irgendwann die 2018er Bilder zeige. Die Brutinsel: BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Kormorane sind auch immer reichlich dabei..... Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Eine Aufnahme aus meinem Archiv. Mal ein Portrait-Ausschnitt von einem der zahlreichen Bilder, die ich damals von einem der Vögel machen konnte. In diesem Jahr habe ich auch welche fotografiert, aber die waren zu weit weg für vernünftige Bilder. Vielleicht findet es ein wenig Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Von unserer diesjährigen Tour. Meine neue Kamera lässt mehr Details zu und fokussiert besser als die alte. Daher mal dieser Ausschnitt. Den ganzen Vogel gibt es dann auch noch irgendwann. Ich hoffe dass dieser attraktive Reiher mit seinem Federschmuck Gefallen findet. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Storch watet durch die Wiese, auf der Such nach Beute. Eben ganz typisch. Gruß Michael In den Dörfern um den Kerkini-See sind sie recht willkommen:
Mehr hier
Ein Seidenreiher verdrängt einen Rallenreiher von seinem Jagdplatz. Nichts besonderes, aber ich zeig es mal. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Seidenreiher startet durch. Bild vom letzten Juni Gruß Michael
Mehr hier
Ein Rallenreiher mal etwas frontal. Leider macht der Nachtreiher dahinter den Hintergrund etwas unruhig Gruß Michael
Mehr hier
Ein weiteres Bild des Braunen Sichlers, welchen ich schon in ähnlicher Haltung zeigte. Das Blau im Rücken zeigte sich nach aufhellen der Tiefen. Vielleicht hätte ich es noch ein wenig abschwächen sollen...? Gruß Michael
Mehr hier
Ein weiteres Bild vom letzten Juni von unserer Bootstour. Früh raus auf den See und nach Sonnenaufgang die angenehme Luft und Ruhe genießen, schöne Bilder machen, und danach ein schönes Frühstück. Das ist Urlaub wie ich ihn mag...... Gruß Michael Kurz nach 6.00 Uhr im Juni auf dem See:
Mehr hier
.....finden sich fast immer zur gemeinsamen Jagd zusammen. Bild vom letzten Juni, Schönes Wochenende, Gruß Michael
Mehr hier
Der einzige Rallenreiher den ich in der vergangenen Saison halbwegs gelungen ablichten konnte. Vielleicht gefällt er etwas.... Gru? Michael
Mehr hier
Bild vom letzten Juni. Pelikane und Kormorane bilden fast immer eine Gemeinschaft. Aktuell lief im TV ein Bericht über Nordgriechenland, u.a. mit einem Beitrag vom Kerkini-See und dessen Pelikane. Wen es interessiert, hier der Link und ca. ab 35.Minute ansehen. Nordgriechenland u.a Kerkini-See Ich hoffe der Link funkt. Gruß Michael
Mehr hier
Nicht einfach die richtige Belichtung bei diesem weißen Reiher hinzubekommen. Ich denke hier ist es mir einigermaßen gelungen?
Mehr hier
....ist gar nicht so schwarz wie man denkt. Vielleicht gefällt der Vogel mit aktiver Flügeltrocknung etwas. Gruß Michael
Mehr hier
Immer mit dem Schnabel nach links und rechts und reichlich Blasen schlagen, wenn er nach Beute sucht. Es macht Spaß ihn bei seiner Jagd zu beobachten.....
Mehr hier
Ein Rallenreiher und ein Graureiher im Jagdrevier. Ein ganz brauchbarer Größenvergleich wie ich finde. Vielleicht findes es etwas Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 12 Bildern
Der Nachtreiher ist sehr stark am Griechischen Kerkini-See vertreten.
Noch ein Bild vom letzten Jahr. Früh morgens auf meinem Lieblingssee. Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Brauner Sichler, hier Aufnahmen vom Kerkini-See
...des Braunen Sichlers. Für mich auch ein Blick zurück auf die vergangene Saison. Mal sehen was die neue Saison so bringt. Ein ähnliches Bild hatte ich bereits gezeigt. Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Dieses Bild hatte ich vorläufig nicht zum Einstellen vorgesehen. Doch als ich am letzten Sonntag den Beitrag im ZDF von Andreas Kieling über die Pelikane vom Kerkinisee gesehen habe, dachte ich mir den Link zu dem Beitrag hier zu veröffentlichen. Daher mein Bild dazu. Hier der Link und bitte ab Minute 26:17 reinschauen! Viel Spaß! Video Pelikane vom Kerkini-See Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 10 Bildern
Noch ein Bild vom letzten Juni. Ich denke der weiße Reiher ist belichtungsmäßig gerade richtig. Gruß Michael
Mehr hier
Bild: Carmen Scharf ( mit meiner alten 400D ) Eine ähnliche Aufnahme hatte ich schon gezeigt: Kerkini-See Jedoch gefällt mir diese Aufnahme von meiner Frau, hier mit der Sonnenreflektion noch etwas besser. Was meint Ihr? Da der Pelikan sehr klein ist zähle ich das Bild eher zur Rubrik Landschaften. Gruß Michael Es war ein herrlicher Morgen.....
Mehr hier
Nur ein Graureiher. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Ein weiteres Bild von unserer diesjährigen Tour. Es war ein herrlicher Morgen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Das Bild wollte ich zeigen, weil ich mich selbst auch immer wieder über die voll besetzten Masten freue. Sieht man ja nicht all zu oft. In den Dörfern um den Kerkini-See sind die Störche doch recht willkommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass man weiß, das die ungeliebten Schlangen von Ihm verzehrt werden? Hier das Dorf Kerkini westlich des gleichnamigen Sees. Vielleicht gefällt diese kleine Doku ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Hier ein weiterer Nachtreiher, etwas freigestellter wie mein letzter. Freihand vom Boot Gruß Michael
Mehr hier
Diesen Seidenreiher hatte ich schon gezeigt. Jedoch nicht so schön aufgeplustert wie hier. Aufgenommen ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Wem es gefällt, viel Spaß beim Betrachten..... Mich selbst stört der Kormoranschwanz über dem Reiher, aber da wollte ich nicht herumstempeln. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Nachtreiher im morgendlichen Sonnenlicht. Eine Aufnahme vom Juni. Es war ein herrlicher Morgen.... Gruß Michael
Mehr hier
Im Juni konnte ich auch von einem Braunen Sichler einige Bilder machen. Eines davon hatte ich hier bereits gezeigt: Brauner Sichler im Morgenlicht Das Licht wurde hier schon etwas härter, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Vielleicht gefällt`s ? Er war hier in bester Gesellschaft bei Löffler Kormoran & Co.
Mehr hier
Ein Krauskopfpelikan setzt zum Abflug auf die Brutinsel an. Link > BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Ca.1 Stunde nach Sonnenaufgang - Es war einfach herrlich...... Gruß Michael
Mehr hier
...hat der Kormoran. Aufgenommen während Vorbeifahrt vom Boot. Im richtigen Moment drehte er den Kopf in das morgendliche Sonnenlicht. Vielleicht gefällt euch der schwarze Vogel etwas? Ein schönes langes Wochenende... Gruß Michael Auf dem Kerkini-See gibt es riesige Kormoran-Kolonien Ein kleiner Ausschnitt hier:
Mehr hier
Der Nachtreiher sitzt hier auf einem Ast und der dazugehörige im Wasser stehende Baum befindet sich weiter links. Früh nach Sonnenaufgang Freihand vom Boot fotografiert. Gruß Michael
Mehr hier
Es ist der gleiche Reiher, welchen ich zuletzt gezeigt habe. Irgend etwas hat er wohl im Wasser entdeckt. An einer Stelle hatten wir mit dem Boot etwas länger angehalten. Von dort aus konnte ich immer im Wechsel diesen Reiher, einen braunen Sichler und einen jungen Kormoran im Nest fotografieren. Mehr später Vielleicht gefällt es ein wenig.... Gruß Michael
Mehr hier
Eine weitere Aufnahme vom Juni, an einem wunderschönen Morgen. Gruß Michael
Mehr hier
50 Einträge von 68. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter