Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 80. Seite 1 von 2.
Rallenreiher
Ein Bild vom Mai diesen Jahres. Das Bild entstand an einem Nachmittag mit etwas zu harten Licht. Für die Festplatte allein ist es dennoch nicht gemacht..... Grüße Michael
Mehr hier
Full Stop
Rallenreiher bei der Landung
Rallenreiher
Die Rallenreiher (Ardeola ralloides) sind immer ein Höhepunkt für mich im Donaudelta.
Rallenreiher Portrait
... oder was guckst du?! Donaudelta
Mehr hier
Rallenreiher im Morgenlicht
Archivbild aus 2014. Am frühen Morgen im Gegenlicht. Bei der Bearbeitung musste ich hier schon etwas mehr an den Tiefen und Lichtern drehen.
Mehr hier
Rallenreiher
Ein letzter Flug in die Abendsonne
Rallenreiher
bei der Jagd. VG, Ricky
Mehr hier
Rallenreiher
Diesen kompakten Kerl konnte ich in Südungarn aus einem Schwimmversteck fotografieren. Erstaunt war ich darüber wie lang diese kleinen Reiher ihren Hals machen können. Dazu evtl. mehr auf einem anderen Foto. VG, Ricky
Mehr hier
Rallenreiher
Aufgenommen auf Kreta. Viel Möglichkeiten zur Vogelfotografie gibt es dort nicht, und es ist auch sehr schwierig, Aufnahmen mit gutem Licht zu realsieren. Schon 30 Minuten nach Sonnenaufgang wird das Licht sehr hart.
Rallenreiher
Gerade wenn Vögel bei der Gefiederpflege beobachtet werden können, entstehen immer wieder auch lustige Szenen. In freier Natur, ohne Anfütterung und ins Gelände eingelassene Unterstände, ein relativ seltener Moment für einen Naturfotografen. Aber manchmal gibt es sie und dann ist die Freude um so grösser.
Rallenreiher – ...dehnen... Rallenreiher beim dehnen...
Serie mit 4 Bildern
Als seltener Gast auf dem Vogelzug kann der Rallenreiher in der CH ab und zu angetroffen werden. So wusste ich von einer Sichtung in einem kleinen Naturschutzgebiet im Frühling 2020, wo ich ihn dann auch mit viel Glück bei der Gefiederpflege fotografieren konnte. Ein Teil der Bilder leider mit einem störenden Ast, der die Füsse verdeckt, mir aber die Freude über die Aufnahmen bei diesem raren Gast nicht wirklich trüben kann.
Mehr hier
Rallenreiher
Nochmals eine andere Ansicht des Rallenreiher. Nach vier Bilder höre ich auf, versprochen. Aber für mich war diese seltene Begegnung einfach aufwühlend und sehrwahrscheinlich auch einmalig, so dass ich mit den Aufnahmen eine 4-er Serie mache.
Rallenreiher – ...dehnen...
Eine weitere Ansicht des Rallenreihers bei der Gefiederpflege.
Rallenreiher beim dehnen...
In der Schweiz sind die kleinen Rallenreiher nur auf dem Vogelzug zu sehen. Und auch das sehr selten. Daher hat mich die Begegnung mit dem scheuen Reiher ziemlich begeistert.
Rallenreiher
Ein Rallenreiher in der Morgensonne, noch ein Bild aus 2018. Gruß Michael
Mehr hier
Rallenreiher schmuckvoll
Diesen Rallenreiher konnte ich vor einigen Tagen aufnehmen. LG, Marion
Mehr hier
Seekanne mit Rallenreiher
Ein paar gelbe Blüten mehr konnte ich hier einfangen, als wie bei meinem letzten Reiherbild > Nachtreiher An einem schönen Morgen im Juni Vielleicht gefällt es ja ein wenig... Gruß Michael
Mehr hier
Rallenreiher am frühen Morgen
Vom vergangenen Juni. Der Reiher befand sich im Uferbereich, und vom Boot aus konnte ich Ihn ablichten. Gruß Michael Nachtrag: Das Umfeld sieht aus wie frisch gemäht. Das dürfte jedoch das Werk der Wasserbüffel gewesen sein, welche dort teils frei herumlaufen
Mehr hier
Kein schöner Ansitz ;-(
An bestimmten Stellen des Sees ist immer wieder jede Menge Unrat zu finden. Für den Reiher hier eine schöne Stelle um jegliches Getier aus dem Wasser zu fischen. Für die Natur der gesamte Müll eine starke Belastung. Leider Realität
Mehr hier
Rallenreiher
im Brutkleid. An einem bewölkten Morgen im Delta. lg, Andreas
Mehr hier
Rallenreiher und Teichhuhn Rallenreiher im Morgenlicht
Serie mit 21 Bildern
MS
Rallenreiher im Habitat
Nach einigen Foto-Einstellungen meinerseits in andere Rubriken, sind aber jetzt wieder die Vögel dran. Das Bild des Rallenreihers habe ich im Juni aufgenommen. (Squacco heron - Ardeola ralloides)
Mehr hier
Portrait des Rallenreihers
Von unserer diesjährigen Tour. Meine neue Kamera lässt mehr Details zu und fokussiert besser als die alte. Daher mal dieser Ausschnitt. Den ganzen Vogel gibt es dann auch noch irgendwann. Ich hoffe dass dieser attraktive Reiher mit seinem Federschmuck Gefallen findet. Gruß Michael
Mehr hier
... mal wieder ein Flugbild...
Vögel im Flug zu fotografieren ist wohl meine Hauptleidenschaft. Und wenn es ein nicht ganz alltägliches Motiv ist, wie dieser Rallenreiher (Ardeola ralloides), macht es ja noch doppelt Spaß. Mal sehen, wie es Euch gefällt...
Mach Platz!
Ein Seidenreiher verdrängt einen Rallenreiher von seinem Jagdplatz. Nichts besonderes, aber ich zeig es mal. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Rallenreiher
Ein Rallenreiher mal etwas frontal. Leider macht der Nachtreiher dahinter den Hintergrund etwas unruhig Gruß Michael
Mehr hier
Der einzige....
Der einzige Rallenreiher den ich in der vergangenen Saison halbwegs gelungen ablichten konnte. Vielleicht gefällt er etwas.... Gru? Michael
Mehr hier
2 Reiher
Ein Rallenreiher und ein Graureiher im Jagdrevier. Ein ganz brauchbarer Größenvergleich wie ich finde. Vielleicht findes es etwas Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Rallenreiher
auf Morgenexkursion
Leicht aufgeregt...
...dieser Rallenreiher
Rallenreiher in der Eifel
Es klingt wie eine kleine Sensation, aber gestern und vorgestern war dieser Rollenreiher bei uns zu bewundern. Hatte gestern ein Bild eingestellt, was wegen eines defekten Monitors etwas aus der Art geschlagen war. Jetzt klappt das wieder, das ist der MAC Thundbolt-Screen! VG Harald
Mehr hier
Der Frühaufsteher
9. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-08]
Der Rallenreiher ist schon vor Sonnenaufgang (04:43 Uhr) auf der Jagd! 5D/ 500mm/ 1/80sec./ f4.0/ Iso 4000/ 550EX
Mehr hier
Bei Sonnenaufgang
Da auch bei Tieren die Angst etwas zu verlieren größer ist, als der Wunsch etwas zu bekommen, ergab sich diese Szene und bescherte mir diese Fotomöglichkeit. Wenige Sekunden danach verliess ein Rallenreiher das Seeufer und der andere konnte sich wieder dem Fischfang widmen.
Mehr hier
Im Morgengrauen...
...konnte ich diesen Rallenreiher festhalten. Etwas ungünstig da im Gegenlicht.
Mehr hier
Der wohl kleinste Reiher ?.....
...oder gibt es noch kleinere Arten? Ein Rallenreiher auf seinem Ansitz zum fischen. Freihand vom Boot. Vielleicht gefällts ? Grüsse Michael
Mehr hier
Rallenreiher
der Rallenreiher ist für mich der schönste unter den einheimischen Reihern. Die Farbgebung des Schnabels und die Schmuckfedern ergänzen sich hervorragend. Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr 2015.
Mehr hier
Rallenreiher
Ein weiteres Bild von unserer Bootstour. Es war ein herrlicher Morgen.... Gruss Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Diesen Rallenreiher konnte ich in der sehr frühen Morgenstunde beim Landen fotografieren. Hoffentlich gefällt euch etwas...
Mehr hier
Rallenreiher
Ein weiteres Bild von unserer morgendlichen Bootstour vom Kerkini-See. Rallenreiher gibt es dort reichlich. Vielleicht gefällt es ein wenig. Das folgende Zusatzbild soll ein wenig, von der Stimmung auf dem See nach Sonnenaufgang vermitteln. Es war einfach himmlisch
Mehr hier
Rallenreiher
Das Bild entstand vor etwa 2 Wochen. Er war auf Beutesuche, und leider ist er auf dem folgenden Bild, wo er eine Libelle erwischte, halb von den Gräsern verdeckt. So zeige ich eben dieses, wo man ihn besser sieht. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
So besser?
Ich habe mir das Bild nochmal vorgenommen und die Lichter aus den Flügeln genommen. Gefällt es so besser? Mehr kann ich nicht wegnehmen, sonst wirkt der Reiher nicht mehr autentisch. Nach 105 Hits weiss ich immer noch nicht, ob das nun besser ist oder nicht. Wenn' gleich ist, würde ich gerne ein Bild rausnehmen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Rallenreiher auf Tamariske
Es kommt nicht so oft vor, dass sich dieser Reiher auf Bäumen niederlässt, aber vorgestern landete er plötzlich auf der Tamariske. Ich habe mich gefreut, diesen schönen Reiher vor die Linse zu bekommen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Rallenreiher
Die Umgebung dieses Rallenreihers ist nicht ganz so aufgeräumt... Natur eben. Hoffe, es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Rallenreiher vom Kerkini-See
Noch ein Bild von 2010. Mal sehen ob ich in diesem Jahr diesen Vogel wieder fotografieren kann. Gruss Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Konserve aus 2010 Der Reiher sucht in der Wiese nach Würmern und sonstigen fressbaren Tierchen. Das Licht war zu dem Zeitpunkt schon etwas heftig. Gruss Michael
Mehr hier
So´n komischer Vogel ....
Da ruft uns im Frühjahr ein Kollege an und meint: "Da sitzt so ein komischer Vogel am Stausee - wie ein kleiner Reiher sieht er aus." Schnell hin und siehe da, ein Rallenreiher hatte kurz Rast in der Eifel gemacht. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rallenreiher 2
Hier jetzt noch mal mit geradem Horizont. Das war mir bei dem ersten Bild das ich eingestellt hatte, zu spät aufgefallen. Danke für den Hinweis!!!!!
Mehr hier
Rallenreiher
im Donaudelta auf einer der vielen großen Seeroseninseln.
Rallenreiher (Ardeola ralloides)
Diesen Rallenreiher konnte ich eine halbe Stunde nach meiner Seidenreiher Aufnahme Seidenreiher fotografieren. Es ist also nicht so, dass der Weissabgleich in die Hose ist, es war einfach schon recht spät (21:00 Uhr)
Mehr hier
Rallenreiher
Die Rallenreiher, nutzen gern die Befestigungsstöcke, mit denen die Fischer im Donaudelta ihre Netze zum Fischfang im Untergrund befestigen, als Jagdansitze.
50 Einträge von 80. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter