Bei einem kurzen Besuch in Florida zeigte sich ein Schneesichler beim Krebsfang. Dieses Bild gefiel mir mit am besten, da der Ibis hier zudem mit halbwegs ausgebreiteten Flügeln zu sehen ist.
In zu großer Entfernung und bei schon etwas zu harten Licht, konnte ich diese beiden Sichler in diesem Jahr ablichten. Gruß Michael
Mehr hier
Eine Aufnahme aus meinem Archiv. Mal ein Portrait-Ausschnitt von einem der zahlreichen Bilder, die ich damals von einem der Vögel machen konnte. In diesem Jahr habe ich auch welche fotografiert, aber die waren zu weit weg für vernünftige Bilder. Vielleicht findet es ein wenig Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Ein weiteres Bild des Braunen Sichlers, welchen ich schon in ähnlicher Haltung zeigte. Das Blau im Rücken zeigte sich nach aufhellen der Tiefen. Vielleicht hätte ich es noch ein wenig abschwächen sollen...? Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Brauner Sichler, hier Aufnahmen vom Kerkini-See
...des Braunen Sichlers. Für mich auch ein Blick zurück auf die vergangene Saison. Mal sehen was die neue Saison so bringt. Ein ähnliches Bild hatte ich bereits gezeigt. Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Im Juni konnte ich auch von einem Braunen Sichler einige Bilder machen. Eines davon hatte ich hier bereits gezeigt: Brauner Sichler im Morgenlicht Das Licht wurde hier schon etwas härter, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Vielleicht gefällt`s ? Er war hier in bester Gesellschaft bei Löffler Kormoran & Co.
Mehr hier
Bei unsere diesjährigen Tour konnte ich auch ein paar Bilder von einem Braunen Sichler machen. Er war hier so halb im Schatten und in der Morgensonne. Habe das Licht hier schon etwas angepasst. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
die Sichler habe ich in Portugal an der Algarve fotografiert, dort kann man sie in einem kleineren Gewässer in unmittelbarer Nähe einer großen Lagune ganz gut bei der Nahrungssuche beobachten... LG Klaus
Mehr hier
Hier ist eine weitere Aufnahme des Braunen Sichlers. Ich hoffe, auch sie findet etwas Interesse... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
....gesehen in Camargue. Ich konnte dort häufiger Gruppen Brauner Sichler beobachten. Die Fluchtdistanz war leider ziemlich groß. Ich habe drei beringte Vögel gesehen, einen davon zweimal an verschiedenen Orten. Die vier Vögel hier waren Teil einer Gruppe, die ich eine Weile in einer überschwemmten Wiese nicht weit entfernt von einer Straße beobachten konnte. Als einige Autos hielten und Leute ausstiegen, flog die Gruppe davon.
in den Rieselfeldern Münster
nach 10 Tagen Rieselfeldern...
Nach einem Bad wird das Gefieder getrocknet.
...zwischen Dunkel und Grün endeten für den Grünen erwartungsgemäß tragisch! Dunkler Sichler in den Rieselfeldern Münster
Mehr hier
Hallo zusammen, nun auch mal mein Bild vom braunen Sichler, der sich derzeit, wie bereits mehrfach erwähnt, gut in den Rieselfeldern Münster beobachten lässt. Grüße Rainer
Mehr hier
… und in keinster Weise damit rechnend tauchte vorletzten Samstag (28.09.2013) südöstlich von Halle ein kleiner Trupp von 7 Sichlern oder auch Braune Sichler genannt auf, Vögel, die ich in meinem Leben noch nie sah, m.E. 4 juvenile und 3 adulte. Wenn ich jetzt ins Forum schaue: ihnen scheint der Weg von Münster nach Halle kein Problem zu sein. Über 4 Stunden konnte ich sie beobachten und auch ausführlich fotografieren, (weitere Bilder dazu auf meiner HP). Einer von ihnen war beringt. Neben ein
Mehr hier
Roter Sichler
Hier sieht man beide Braunen Sichler. Die Qualität ist leider wegen der extrem ungünstigen Lichtverhältnisse nicht optimal. Die beiden waren gerade dabei Krebse zu fangen. Auch diese Aufnahme ist nicht weiter bearbeitet, nur resized und minimal nachgeschärft... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Während die Reiher und Kormorane wie schon beschrieben ständig einflogen, einzeln, in Gruppen oder grossen Schwärmen, gab es für eine andere Vogelart nur einen Anflug: um 17:17 erschienen sie am Horizont als dunkle Bank, und in den folgenden Minuten war die Luft voll von ihnen, bis alle ihren Platz gefunden hatten, und genau so plötzlich, wie es anfing, war das Schauspiel - natürlich bei fehlendem Licht - wieder vorbei... Mit der Invasion der Sichler beschliesse ich die kleine Serie... Gruss, To
Mehr hier
Eines meiner schönsten Erlebnisse während unserer letzten Fotoreise. Im Tarnzelt unter 50 braunen Sichlern, die wohl zu den seltensten Vögeln Europas zählen.
Da hab ich selbst erst mal blöd geguckt als heute abend um kurz nach 20.00 ein Sichler an mir vorbeifliegt.
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier
Sichler im Grugapark, Essen
Weißer Sichler (Schneesichler, White Ibis, Eudocimus albus) Florida, Sanibel Island, J.N. Ding Darling NWR, April 2006
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter