Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 139. Seite 3 von 3.
Viel Form und wenig Farbe, aber Wellen ...
In der Nacht war die Schneeoberfläche gefroren, daher kommt das leichte Grisseln, aber mit dem Licht und dem Schatten ergeben auch Schneeflächen schöne Motive.
Goldener Winter
Mit diesem Bild aus der "Goldschmiedewerkstatt" der Natur melde ich mich wieder aus der Versenkung zurück. Im warmen Licht der Abendsonne wirken die angetauten Eiskristalle an den Wegesrändern wie geschmolzenes Metall oder Glas. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Spuren des Frostes an der Hoegne
Hallo zusammen, Ende Januar konnte ich an der Hoegne diese Eiszapfen und Eiskulpturen fotografieren. Interessant fand ich hierbei vor allem auch diese ganzen Farben und Formen im oberen Drittel des Bildes. Habe mich dann für diese Bildkomposition entschieden, da nach oben hin diese Eisskulpturen aufhörten, und wieder der Fels zum Vorschein kam. Hoffe euch sagt das Bild zu! Viele Grüße Markus
Mehr hier
Bodefall
Ihr seht hier ein Ausschnitt des Bodefalls im Winter nach Sonnenuntergang. Das Eis taute kräftig an diesem Tag, Schnee war entlang des Flusses noch reichlich vorhanden. Angenehm frisch war es mit Gummistiefeln in der Bode.
Eiskristalle überziehen die Hoegne
Ich war gestern wieder auf Fototour unterwegs, mit vielen Bildideen im Hinterkopf, welche ich diesen Winter doch noch unbedingt umsetzen wollte! Zum Beispiel die vielen Farben und Formen, welche uns der strenge Frost beschert. Ich habe mich dann noch mal auf den Weg in die belgischen Ardennen gemacht. An der Hoegne findet man tolle winterliche Bedingungen, jede Menge Schnee, Eiszapfen und auch tolle Eisstrukturen. Nur ist es erstmal eine Herausforderung, die interessanten Farben und Formen, in d
Mehr hier
Mooskapseln
mit Eiskristallen statt Haareis.Die Aufnahmebedingungen und der Zeitrahmen dürften aber dieselben sein,wie bei den diesbezüglichen Bildern.
Mehr hier
Alles Sand
Ein Bild vom Sylvestermorgen in der Normandie ....es war richtig frostig und ich habe mir eine Stelle gesucht im Sand, wo die Sonne gerade mal ein kleines Eckchen beleuchtet hat ....wie blau doch die Schattenfrostsandfarben sind im Gegensatz zu den Sonnenfrostsandfarben. Es ist wirklich nur Sand den man hier sieht...kein Stein, oder Ähnliches. Gefrorener Sand sieht etwas grisselig aus...vielleicht weil die Eiskristalle auf jedem Sandkorn so winzig sind .....ich weiß nicht.
Mehr hier
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Pfütze am Morgen
Am Gründonnerstag war im Erzgebirge (die Aufnahme entstand in Böhmen auf dem Weg zum Plattenberg) noch Frost und die Pfütze war teilweise gefroren. Die Morgensonne projizierte die Eiskristalle auf den Grund. Eine sehr vergängliche Erscheinung.
Eingeschlossen....
Herbstblätter unter einer Eisdecke
kalt
Kalt und frostig war es bei uns in den letzten Tagen. In der Nacht gab es minus 16 Grad. An einem alten Fenster bildeten sich Eisstrukturen, die ich nur noch aus der Kindheit kenne. Ein Phänomen, was vom "Aussterben bedroht" ist. Ich dachte, ich zeige es euch mal. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
firework by nature  2
hier mein stilles feuerwerk vom jahresende, als neujahrsgruss für ein gutes neues jahr 2014! dem funkeln konnte ich einfach nicht wiederstehen glimmer geht bei frauen immer oder diamonds are a girl`s best friend... pano-schnitt, weil ich auf so wenig flares wie möglich verzichten wollte also alles gute und lg gabi
Mehr hier
Festgefroren auf der Kreuzung
Beim allerletzten Abendlicht.
Winterfarben I
Hallo, ich bin seit Heute neu hier im FORUM der Naturfotografen! Mein Name ist Matthias Seyffert. Seit gut 40 Jahren fotografiere ich, mein Hauptarbeitsgebiet ist die analoge SW Fine Art Fotografie sowie die Fotografischen Edeldrucktechniken (mit jährlichen Ausstellungen). In Farbe habe ich bisher nur in Dia gearbeitet, aber keine Lust, meine mehr als 10.000 Dias´s hier einzuscannen. Seit kurzem verfüge ich nun über eine digitale SLT Kamera und bewege mich hier bei Euch auf diesem neuen Medium.
Mehr hier
~ Bubbles ~
Die erste dünne Eisschicht auf der offenen Wasserfläche im Hochmoor zeigte sich in vielen Facetten..... Viel Spass beim Anschauen wünscht Rolf
Mehr hier
Fremdes Leben unterhalb der Milchstrasse ... Gefrorenes Schmuckstück
Serie mit 4 Bildern
so ganz allmähich
scheint der Winter aufzugeben, jedenfalls hat der Winterling den Kampf vorerst gewonnen. )
Mehr hier
Crystal Cave
Ich stelle jetzt mal ein ganz gewagtes und für mich ungewohntes Bild ein: Natur mit Mensch! Ich bin mir nicht sicher, ob es in diese Kategorie passt: die hier abgebildeten Menschen haben keinen Einfluss auf die Höhle, weder positiven noch negativen. Aber ohne sie bzw. die künstlichen Lichter hätte ich die Schönheit dieser Eiskristallhöhle nie abbilden können! Höhle in einer Gletschermoräne bei Longyearbyen, Spitzbergen, Oktober 2011. Hinter diesem Bild versteckt sich eine längere Geschichte. Ich
Mehr hier
16. November 2011
Das war ein Tag, an dem ich alles 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag erleben durfte: das Vogelgezwitscher wie im Frühling, den blauen Himmel wie im Sommer, die warmen Farben des Herbstes und bereits Eiskristalle wie im Winter. Hier sind die Eiskristalle an den trockenen Gräsern einer Wiese zu sehen. Nachdem die Sonne die Gräser erreicht hatte, war das Szenario schnell vorbei.
Gefrorenes Schmuckstück
Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich jetzt erst mal eine Pause mit dem Einstellen von Bildern machen (und fleissig weiter üben ), aber dann habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dieses gefrorene Schmuckstück am Rand einer Pfütze gefunden ... da konnte ich einfach nicht widerstehen (und der Fotorucksack war zum Glück noch im Kofferraum). Richtig hell war es noch nicht, aber die Sonne kämpfte sich (nach langer, langer Zeit) schon durch die Wolken ... Auf 562 Metern war es heute Nacht doch
Mehr hier
Erster Reif :-)
Diesen Morgen war es soweit, die ersten Eiskristalle verzauberten Pflanzen und Pilze (jedenfalls in unserer Region der erste Reif). Ich hätte mir wirklich Handschuhe mitnehmen sollen, wurde mit der Zeit etwas kühl an den Fingern.^^ LG Sarah
Mehr hier
Eiskristalle
Diese Eiskristalle sind mir heute auf einem auftauenden Tümpel ins Auge gefallen
Eisgekühlt
Ein bisschen Unkraut im Gegenlicht. Würde mich sehr über Kommentare freuen. PS:Auch über Verbesserungsvorschläge, da ich nichts verändert habe.
Mehr hier
Wie Federchen
wirken die großen Eiskristalle auf einem kleinen Nebenarm der Vydra. Ich finde es schwer, die Kristalle wirkungsvoll in Szene zu setzen. Das soll denn auch das Ende meiner kleinen Vydra-Serie gewesen sein.
Mehr hier
Gesegnetes Neues Jahr
wünsche ich euch allen mit diesem Klassiker. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr, wo ich die genialen Bilder hier im Forum und die geniale Schöpfung genießen kann. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Tauwetter zum Jahreswechsel in der Nähe von Teterow, wohin ich zu einem ruhigen Silvester mit meiner Familie "geflohen" bin. Herzlichen Gruß Lars
Mehr hier
In der Kälte verborgen
Heute morgen fand ich diesen Halm, der von Eiskristallen eingehüllt war. Mir gefallen vor allem die schemenhaften Übergänge des Eises zum dunklen Körper des Halms sowie die subtilen und zarten Kontraste zwischen der Eis- silhouette und dem fast weißen, in blau übergehenden Hintergrund. Nachdem ich merkte, dass die erste eingestellte Version überschärft war, habe ich nochmal eine etwas zurückhaltendere Bea hochgeladen. Ich sollte eben nicht mit dem Laptop bearbeiten ...
Mehr hier
eiskristalle
die winterwunderwelt im kleinen - mich fasziniert sie.
frozen flowers
das Bild ist mit einer Sony alpha200 und Tamron 90mm macro entstanden
Am Busen der Natur
Mit meinem Bruder Paul am Freitag im Zillertal auf der Suche nach Motiven mit Rauhreif kam mir dieses wunderschöne Motiv gerade sehr gelegen. Ich hoffe, dass mich hier die Damen nicht für sexistisch halten
Mehr hier
Eiskristalle
Letzten Winter habe ich mich einmal an Eiskristallen auf Blättern versucht. Da die 1:1 des 200er Makro nicht ausreichten, habe ich einen 25er Zwischenring und einen 1,4 Konverter zwischengeschaltet. Hat jemand Erfahrungen mit 50mm Zwischenringe an dem 60er Makro von Nikon? Nikon könnte mir bei dieser Kombi leider nicht den Abbildungsmaßstab nennen. Da Nikon leider kein Lupenobjektiv wie Canon herstellt, möchte ich auf anderem Wegw auf ca. 3:1 kommen.
Blätter der Hunds-Rose (Rosa canina) mit Rauhreif
In der letzten Woche gab es im Nationalpark Hainich die ersten Nachtfröste. Am nächsten Morgen waren die Blätter der Heckenrose mit wunderbaren Eisrändern verziert.
Eiskristalle
in der Eiszeit dann auch von mir was kaltes; am Silvesternachmittag im Riesengebirge
Sonnenhauch
Parallel in einem Schneehäufchen stehende Grashalme, durch ein Blatt verbunden, im Hintergrund rechts eine ähnliche Anordnung, dazu das Licht der untergehenden Sonne: Wärme trifft Kälte.
kleine Glitzerwelt
Diese kleinen Nadelbäumchen habe ich auf dem Waldboden entdeckt. Von weitem waren sie recht unscheinbar, doch beim näheren Hinschauen bemerkte ich wie alles funkelte und glitzerte. Das wollte ich unbedingt im Bild festhalten. Doch gar nicht so einfach dieses Funkeln auf die Kamera zu bannen. Leider hat sich noch ein Stück andere getrocknete Pflanze mit ins Bild geschlichen, das habe ich leider erst am PC gesehen. Wegstempeln kann ich nicht...1. reichen dafür meine EBV Kenntnisse nicht aus und 2.
Mehr hier
Vergänglichkeit
Diese zarte Lichtnelken-Blüte fand ich in einem Waldstück am frühen Morgen bei Nebel, belegt mit Eiskristallen. Wenige Minuten später, als die Sonne durchkam war Alles vorbei...
Schneekristalle
EBV: Kürzlich hat ganz leicht geschneit und bei näherem Hinsehen waren es tatsächlich einzelne Schneekristalle die da vom Himmel fielen. Auf der kalten Autoscheibe blieben die Kristalle schön kleben.
50 Einträge von 139. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter