Eiskristalle überziehen die Hoegne
© Markus Lenzen
Eiskristalle überziehen die Hoegne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098994/image.jpg
Ich war gestern wieder auf Fototour unterwegs, mit vielen Bildideen im Hinterkopf, welche ich diesen Winter doch noch unbedingt umsetzen wollte!

Zum Beispiel die vielen Farben und Formen, welche uns der strenge Frost beschert.

Ich habe mich dann noch mal auf den Weg in die belgischen Ardennen gemacht. An der Hoegne findet man tolle winterliche Bedingungen, jede Menge Schnee, Eiszapfen und auch tolle Eisstrukturen. Nur ist es erstmal eine Herausforderung, die interessanten Farben und Formen, in der Maße zu sehen, und dann auch noch interessant auf den Sensor zu bringen.
Möchte hier ein Bild zeigen und bin schon gespannt wie es ankommt. Zu sehen sind Eisskulpturen, welche das gefrorene Wasser, kurz über der Wasseroberfläche geschaffen hat. Darunter der Flussverlauf der Hoegne, mit der bekannt orange rötlichen Färbung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 405.1 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/5 Sek., f/11.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 93 durch Benutzer, 263 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→