Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 490. Seite 8 von 10.
Gelb© Benutzer 4842302011-11-172 KommentareGelb
Lindenallee am Stadtrand von Dinkelsbühl.
Schlüsselblumentraum© Radomir Jakubowski2011-11-0916 KommentareSchlüsselblumentraum
Hi, hier ein Bild der Wiesenprimeln. Eigentlich wollte ich an diesem Morgen mit Michael Küchenschellen fotografieren, aber die standen zu ungünstig zur Sonne. Da kam mir die Idee eines solchen Highkeys. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Gelb© Thomas Schwarze2011-11-081 KommentarGelb
Nun habe ich doch noch ein Motiv für "gelb" gefunden So kann ich meine Farbreihe von Blättern vielleicht doch noch komplettieren. Ich hadere etwas mit dem Bildschnitt - gefällt mir nicht so richtig, aber DAS Blatt ist jetzt eh schon gefallen... liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Im Herbstwald© Mike Schumacher2011-11-025 KommentareIm Herbstwald
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme zeigen. Diese Aufnahme entstand gestern Morgen. Die Farben sind im Moment einfach nur traumhaft schön. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbst in Kanada© Martina.Schumacher2011-10-293 KommentareHerbst in Kanada
Die leuchtenden Farben haben mich an dieser Stelle besonders beeindruckt und waren auf jeden Fall ein Foto wert. Ich möchte es Euch einfach mal zeigen Liebe Grüße Martina Ps. Danke Mike, dass Du mir bei der Bearbeitung geholfen hast.
Mehr hier
Im Wald© jens kolk2011-10-252 KommentareIm Wald
Sicher ein streitbares Bild, aber ich versuchs mal damit... Bei der Kategorie bin ich nicht ganz sicher, ich denke es steht zwischen Pflanzen und Farben&Formen. Danke fürs Ansehen und evtl. Kommentieren! LG Jens
Mehr hier
Im Pappelwald© Mike Schumacher2011-10-255 KommentareIm Pappelwald
Hier mal ein Bild mit der wunderschönen Herbstfärbung in Kanada. Die Wälder leuchteten in allen Farben. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Tief geduckt© Martin Oberwinster2011-09-1010 KommentareTief geduckt
habe ich mich und die Kamera. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Am Goldbach!© Radomir Jakubowski2011-08-159 KommentareAm Goldbach!
Hi, mit diesem Bild eines goldenen Baches möchte ich mich verabschieden. Ich fliege am Donnerstag in aller frühe nach Gomera um mir die dortigen Urwälder anzuschauen und zu fotografieren. :) Das Bild entstand letzten Herbst, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Hinter den 7 Bergen ...© Radomir Jakubowski2011-07-2810 KommentareHinter den 7 Bergen ...
Hi, hier mal wieder etwas aus Norwegen, leider lande ich dort wohl erst wieder 2012. Aber für dieses Jahr stehen auch noch interessante Projekte auf dem Programm, wenn ich alle meine Klausuren geschrieben habe und endlich (in 7 Tagen) scheinfrei bin. Ich hoffe diese besondere Herbststimmung gefällt euch. Aufgenommen habe ich das Bild eines morgens, an einem der Seen um den Dørålstjørnin. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Spot an!© Radomir Jakubowski2011-07-2216 KommentareSpot an!
Hi, momentan komme ich einfach nicht mehr raus, Lernen und Klausuren halten mich gefangen, aber bald kann ich wieder fotografieren und aktiv im Forum mitmachen. Also lade ich einfach mal was aus Zeiten hoch, in denen es so gut wie nicht geregnet hat, aus diesem Frühling. ich habe dieses Jahr glaube ich noch kein Bild der Waldprimeln gezeigt, natürlich habe ich auch dieses Jahr einige Abende bei diesen schönen Pflanzen verbracht. Hier mal ein etwas anderes Spotlight, das genau ein Exemplar trifft
Mehr hier
Ostermontag im Rapsfeld© Mathias Menzel-Nielsen2011-07-225 KommentareOstermontag im Rapsfeld
Auch wenn die Messlatte hier, rehwildfotomässig, unvergleichbar höher liegt, so möchte ich doch meine diesjährige Osterspaziergangsbekanntschaft nicht für mich behalten.
Flugbock© Robert Sommer2011-07-182 KommentareFlugbock
Bei einem Spaziergang am Samstag Nachmittag, schreckten wir auf einmal ungewollt einen jungen Bock auf, der sofort davon hüpfte. Das erstaunliche ist, dass er maximal 2m von uns entfernt war und wir nicht die geringste Ahnung davon hatten...bis er sich dann bemerkbar machte.
Mehr hier
OLYMPUS DIGITAL CAMERA© Stefan & Heidrun Dyckhoff2011-07-025 KommentareOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der kleine Kerl lief mir Morgens über den Weg. Er bewegte sich für seine Verhältnisse schnell auf meine Objektiv zu, als ob er vor etwas auf der Flucht wäre. Kurz darauf verschwand er im Gras ohne das das Objektiv ihn zu einer Richtungsänderung veranlasst hätte.
~ yellow ~© Magdalena Schaaf2011-07-023 Kommentare~ yellow ~
Hallo, eine veränderliche Krabbenspinne mit Beute auf Kreuzkraut. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Herbstschneenebel© Radomir Jakubowski2011-06-2312 KommentareHerbstschneenebel
Hi, hier ein weiteres Bild aus Norwegen, für mich ein ganz besonders. Der erste Schnee fiel bereits im September, es war sonnig bei sehr starken Minustemperaturen. Die Bäume hatten teilweise noch alle Blätter. Ich war auf ca. 1000m Höhe unterwegs, als plötzlich zur Sonne und dem teilweise fast hüfthohen Schnee noch sehr starker Nebel hinzu kam. Man hat nix mehr gesehen und nach ein paar Minuten war der ganze Zauber vorbei. Dabei konnte ich diese Aufnahme machen. Ich hoffe sie gefällt
Mehr hier
Gefahrenvoller See am Abend© Magdalena Schaaf2011-06-185 KommentareGefahrenvoller See am Abend
Hallo, da das Wetter momentan nicht wirklich Naturfotografen-freundlich ist, habe ich mal Markus' Ratschlag in die Tat umgesetzt und mich mit einem schönen Kaffee und Kuchen durch die Externe gearbeitet. Und da fand ich dann auch noch ein Bild von letztem Sommer, wo die Fotografie im Wasser herrliche Kühlung bedeutete und viel Spaß machte. Ein weiteres Bild vom Wasserschlauch findet also heute den Weg in die Serie. Eine Beschreibung der Pflanze findet sich bei meinem ersten Bild. Übrigens:
Mehr hier
Morgentoilette© Thorsten Belder2011-06-095 KommentareMorgentoilette
Ich habe mal ein bischen im Archiv gestöbert. Der Rainfarn blüht zwar noch nicht, aber ich hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Iris© Thorsten Belder2011-06-047 KommentareIris
Diese Aufnahme ist heute Morgen entstanden. Sie sieht zwar schon etwas vermaddelt aus, ich hoffe aber das Bild gefällt dem Ein oder Anderen trotzdem.
Mehr hier
Veronica© Orest Shvadchak2011-06-047 KommentareVeronica
Ehrenpreis (Veronica) kurz vor Sonnenuntergang...
Blattwespe© Thorsten Belder2011-05-265 KommentareBlattwespe
Diese Aufnahme ist heute Morgen, kurz nach Sonnenaufgang entstanden. Die Blattwespe hatte schon ein Blütenblatt aufgebissen und tat sich an den Pollen gütlich, ist aus dieser Perspektive aber nicht zu sehen.
Mehr hier
Vor dem Rapsfeld© Daniel Ottmann2011-04-2116 KommentareVor dem Rapsfeld
Hallo, dieser Feldschwirl war bei einer Fahrradtour unüberhörbar am Rand eines Rapsfeldes damit beschäftigt zu singen. Am nächsten Morgen (also heute) gelang es mir dann ihn auf seiner Warte zu fotografieren. Nachdem die erste Speicherkarte voll war bin ich mit dem Tarnzelt langsam auf die andere Seite der Warte (also ins Rapsfeld rein) und hab fast dasselbe Bild vor grünem HG. Dieses Bild werde ich auch noch zeigen und bin mal gespannt was besser ankommt. Obwohl das hier mein persönlicher Fav
Mehr hier
"Jelly Belly´s"© Martin Oberwinster2011-04-113 Kommentare"Jelly Belly´s"
Zur Osterzeit habe ich mal ein paar farbige Ostereier im Bild verteilt.
Mehr hier
Blumenwald© Martin Oberwinster2011-04-109 KommentareBlumenwald
Als Ergänzung zu meiner Serie möchte ich nun auch mal einen größeren Ausschnitt präsentieren. Da der Wind an diesem sonnig bewölkten Tag für Makros recht stark war, habe ich den Wind mit seiner Dynamik mal festgehalten.
Am Teich© jens kolk2011-04-102 KommentareAm Teich
Ein Scharbockskraut am Teich. Ein eher einfaches Bild von mir, die Schwierigkeit bestand darin, aus dem total versifften und vermüllten Gebiet noch was schönes rauszuholen. Beurteilt selbst...
mitten im lila© Magdalena Schaaf2011-03-2411 Kommentaremitten im lila
Hallo, es geht gleich weiter in lila Diesmal der Blick in eine Küchenschelle und vielleicht eine Alternativ zu den vielen hier schon gezeigten Pulsatilla-Bildern. Robert meinte beim Durchschauen der Bilder, dies sei ein typisches "Frauenbild" - denn "solche Fotos können nur Frauen machen" (was auch immer das bedeuten mag ) Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Herbstfarben© Radomir Jakubowski2011-02-1817 KommentareHerbstfarben
Hi, nachdem mein letztes Landschaftsbild, nicht so gut gefallen hat: First Snow Zeige ich mal etwas traditionelleres. Aufgenommen vor ein paar Monaten im Rondanenationalpark. Kurze Zeit später war auch diese Stelle komplett mit Schnee bedeckt. Wenn Licht und Wolken Stimmen, werden die Farben meiner Meinung nach unvergesslich im Herbst in Norwegen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
First Snow© Radomir Jakubowski2011-02-077 KommentareFirst Snow
Hi, dieses Jahr kam in Norwegen der erste Schnee sehr früh, eigentlich war es erst Indian Summer. Ich habe am ersten Tag, an dem es mit dem Schnee anfing eine Stelle gesucht, an der es möglichst stark schneite, also der Schnee in dicken und nassen Flocken runter kam. Dabei habe ich dieses Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt Entschuldigt die recht starke Komprimierung, aber bei der Größe bräuchte ich für 100% Qualität mehr als 1,2MB.
Mehr hier
Vollmond© Radomir Jakubowski2011-01-1813 KommentareVollmond
Hi, ich war dieses Jahr in Norwegen auch viel Nachts in den NP unterwegs. Wenn man die Gegend kennt kommt man auch im dunkeln wieder raus. ;) Dieses Bild habe ich bei Vollmond im Rondane NP augenommen. Ich möchte auf eine wichtige Lösung Hinweisen, die ich gefunden habe: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog Der Filterhalter für das Canon TS-E 17mm. Mit dieser Lösung kann man jetzt auch Lee Filter am 17mm TS-E verwenden, nicht nur am 24mm. Ich denke das könnte den ein oder anderen Interessieren. I
Mehr hier
Herbstbirke© Radomir Jakubowski2010-12-158 KommentareHerbstbirke
Hi, als ich letztes Jahr zum ersten mal nach Norwegen fuhr wollte ich unbedingt ein cooles Birkenfoto machen, eins das mir pers. gut gefällt. Ich muss sagen ich habe im ersten Jahr in Norwegen keins zustande gebracht, dass mir 100%ig zugesagt hätte. Also war ich dieses Jahr wieder da. Ich wusste selbst nicht, wie mein Birkenfoto überhaupt aussehen sollte, aber ich habe wirklich sehr viele Birken fotografiert. Heute weiß ich, das mein Bild genau so aussehen sollte. Ich weiß nicht ob ich euren Ges
Mehr hier
Frühlingssehnsucht© Thorsten Belder2010-12-053 KommentareFrühlingssehnsucht
Ich sehne mich bei diesem Wetter, jetzt schon wieder nach dem Frühling... Frühlings-Adonisröschen markieren für mich den Abschied vom Winter. Aufgenommen im April 2010 am Ostharz.
Mehr hier
Ein-Tag auf einer Blüte© Thorsten Belder2010-12-015 KommentareEin-Tag auf einer Blüte
Das Motiv habe ich mit einem entfesselten Blitz von unten aufgehellt, da es im Schatten lag und der Hintergrund von der Sonne beschienen wurde. Man sieht zwar das geblitzt wurde, aber mir gefällt es. Ich würde gern eure Meinung zu dem Bild hören.
Mehr hier
Oder-Adonis© Thorsten Belder2010-11-3021 KommentareOder-Adonis
Nachdem ich gestern ein Landschaftsbild von den Oderauen eingestellt habe, möchte ich euch heute Frühlings-Adonisröschen von den Pontischen Hängen zeigen, im Hintergrund die Oder bei Hochwasser. Diese Aufnahme ist mit einer Sucherkamera entstanden, aufgrund des kleinen Chips und der damit verbundenen großen Schärfentiefe eignen sie sich gut für solche Aufnahmen.
Mehr hier
Spätsommerspot© Radomir Jakubowski2010-11-281 KommentarSpätsommerspot
Hi, hier ein Bild aus dem Spätsommer, aufgenommen im Nationalpark Bayrischer Wald. Manchmal passt einfach alles zusammen, hier das liegende Blatt und das Spotlight, das kurz nachdem ich meine Kamera ausgerichtet hatte dazu kam. Ich hoffe dieses Bild gefällt
Mehr hier
Birken im Rapsfeld© Thorsten Belder2010-11-225 KommentareBirken im Rapsfeld
Etwas Farbe braucht der Mensch, bei diesem tristen Novemberwetter. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um eine Doppelbelichtung.
Mehr hier
Schwebfliege© Rainer Armbruster2010-11-077 KommentareSchwebfliege
Aus der Tiefe der Blüte kletterte die Schwebfliege hoch.
Buchenhimmel II© Stephan Amm2010-10-307 KommentareBuchenhimmel II
Hallo, hier mal eine andere Version :) Da stark komprimiert auch hier wieder ein link zur besseren Qualität http://farm5.static.flickr.com/4085/5128304474_a1b87b948e_b_d.jpg LG Stevie
Mehr hier
Buchenhimmel© Stephan Amm2010-10-294 KommentareBuchenhimmel
Hallo, hier mal ein Photo welches mir größte Probleme mit den 400kB des Forums bereitet, die Kompression muß so hoch eingestellt werden, daß ich noch eine bessere Version verlinke: http://farm2.static.flickr.com/1238/5126419598_a8d39d94e1_b_d.jpg LG+schönes Wochenende Stevie PS: Trotz sRGB mag das Forum die Farben nicht so darstellen wie andere Plattformen :( es knallt zwar, aber nicht soooo!!!
Mehr hier
Adonisröschen..© Thorsten Belder2010-10-243 KommentareAdonisröschen..
..im Herbst aus dem Archiv geholt, für Pascale und alle Anderen, die intensive aber natürliche Farben mögen. Hier handelt es sich um einen leichten Ausschnitt, einer erst halb geöffneten Blüte, eines Frühlings-Adonisröschens. Aus dem nördlichen Harzvorland Entwickelt aus einem RAW, Farben und Kontraste wurden nicht verändert.
Mehr hier
Adonisröschen im Abendlicht© Thorsten Belder2010-10-206 KommentareAdonisröschen im Abendlicht
Pascale brachte mich durch ihr Bild auf die Idee, bei diesem Schmuddelwetter auch ein Blumenbild einzustellen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um ein Frühlings-Adonisröschen aufgenommen im Vorharz/Sachsen Anhalt.
50 Einträge von 490. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter