Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 473. Seite 5 von 10.
autumn-like
herbstliches in f&f im Quadrat viel Spass falls es gefällt lg barbara
Mehr hier
Goldener Falter
Diesen Hauhechelbläuling habe ich morgens auf einer Tour mit Holger D. aufgenommen. Holger Versions könnt hier nochmal einmal sehen. Noch.am.Schlafen Ich hatte zuerst im Gegenlicht fotografiert und dann haben wir die Seiten getauscht. Hier die Version mit Auflicht.
Mehr hier
°°° farbig °°°
So farbig kann es in der Natur sein.
Behütet Frauenschuh
Serie mit 2 Bildern
°°° wenn du glaubst .... °°°
...es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtstrahl her.
°°° Sommer °°°
Die Farben ses Sommers
Fast im Himmel........
...und hoch über den Wolken wachsen diese Blumen. Da wir uns wegen der Hitze immer einen Nachtplatz in großer Höhe gesucht haben hatte ich Gelegenheit die dortige Vegetation zu fotografieren ....hier lange nach Sonnenuntergang. Auf weißem Untergrund gefällt es mir selbst besser.
Mehr hier
....sich mal "Hängen lassen"..........
....Mal etwas anders zum üblichen Gerade rücken Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig!
Mehr hier
Tief im Wald...
standen zahlreiche Frauenschuhpflanzen an den Hängen in einem teils dichten bis lichten Wald, hauptsächlich waren es Kiefern. Zuerst ging es jedoch einen steilen Weg hoch nach oben mit dem schweren Fotogepäck und dann noch einige Zeit einen Trampelpfad in den Wald zu den Frauenschuhpflanzen hinein. Der Sonnenuntergang war leider ausfallen, ist bei mir Standard in diesem Jahr, so dass ich das Restlicht versucht habe an diesem Abend sinnvoll zu verwenden. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen geglück
Mehr hier
Drei gelbe Grazien
Diese kleine Gruppe Galmei-Veilchen konnte ich auf einer gemeinsamen Tour mit Johanna Murgalla und Holger Dörnhoff aufnehmen. Der Tag mit Euch beiden hat viel Spaß gemacht. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Mitten im Wald und...
an einem leichten Hang standen diese Frauenschuhplanzen, die ich vom Weg aus fotografieren konnte. Freue mich wie immer auf Eure Anmerkungen.
Gelbe Schönheit
Diese Sumpf- oder Gelbe Schwertlilie konnte ich bei mir in der Heide frühmorgens ablichten. Der angesagte Sonnenaufgang war leider ausgeblieben. Ich hoffe, es gefällt dennoch ein wenig.
...allein?
Rapsfeld in der Nähe von einem zu Hause. Blau und Gelb = Grün.
Mehr hier
Warum sieht man mich hier so selten?
Eine Stengellose Schlüsselblume Primula elatior. Aufgenommen im Ramsar Naturschutzgebiet Unterer Inn. Die Schärfe habe ich bewußt nur auf die Blätter gelegt. LG Udo
Mehr hier
wenn der Ginster wieder blüht....
...dann ist Frühling und ich hole die Buntstifte raus viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Unter Frühblühern II
Hier eine Fortsetzung meines allerersten Bilds im Forum. Dieses tolle Erlebnis liegt schon zwei Jahre zurück und man findet immer noch genug Bilder bei Sichten, wofür ja immer zu wenig Zeit bleibt.
Keck
In diesem Jahr habe ich diesen mit gelben Flechten bewachsenen Ast für die Spechte aufgestellt. Er ist zwar für die kleinen Meisen für meinen Geschmack etwas zu dick, aber die Farben gefallen mir so gut, dass ich die Blaumeise hier zeige.
Goldammer
Wir haben hier in den etwas höheren Lagen immer noch Winter, auch wenn im Forum schon jede Menge Frühling unterwegs ist. Gerade die goldgelben Hähne im Schnee faszinieren mich. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Gelbe Teichrose
Damit der Winter nicht zu trist wird hier ein Bild aus einem schwedischen Sommer. Irgendwo in der Provinz Dalarna fand ich an einem kleinen See einige Exemplare, die eine interessante weiche Ansicht in dem sich spiegelnden Wasser präsentierten. Die ist mal ein Versuch das Exemplar der Nuphar lutea abzulichten.
Mehr hier
Nutria
Hallo allerseits, dieses Foto einer Nutria habe ich schon vor einigen Jahren gemacht, mir stets vorgenommen, es hier zu präsentieren, meinen Vorsatz aber wieder vergessen. Nun ist es soweit ... Das Bild ist zwar in freier Natur entstanden, allerdings indirekt beeinflusst, da Spaziergänger die Nager füttern. Vielleicht gefällt es ja dennoch. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Herbstwald
Nun, nochmal seit längerer Pause ein Bild von mir. Diese Aufnahme konnte ich Ende Oktober dieses Jahres machen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Autumn & Aurum
noch ein Beitrag zum goldenen Herbst, viel Spass falls es gefällt LG Barbara
Mehr hier
immer fleißig
aus den warmen tagen...
Das Schöne und das Biest
Die Idee zum Titel kam mir erst bei einer genaueren Betrachtung dessen, was ich da aufgenommen habe... Wer den Rahmen nicht mag: Einfach wegklicken, zwei Klicks auf den Grau-Weißen-Doppelbalken rechts neben den Sternen unter dem Bild und der Rahmen ist weg. Ich mag ihn ja auch nicht (und wenn, dann deutlich breiter), aber auf einem weißen Untergrund gefällt mir das Bild einfach besser.
Mehr hier
Goldener Oktober
So schön war der Oktober im vorigen Jahr. Aktuell dauert es noch ein bisschen mit der Blattfärbung. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Bruchwald im Frühling
....ende April diesen Jahres war ich in der Schorfheide unterwegs um mit Freunden Bilder zu machen. Es herrschte Dunst an diesem Morgen, das zarte Grün überall kündigte den Frühling an! Beim Schnitt habe ich unten 20% weggenommen da mir das nicht gefallen hat was ich dort gesehen habe. PS: Da ist kein Eis oder Schnee sondern Wasser
Mehr hier
Licht und Wasser...
...können einen schon in einen Sinnesrausch treiben. Als ich an diesem Morgen an dem See ankam sah es langweilig aus. Kein Nebel, kein Dunst und noch keine Sonne Also ging ich ein stück weiter, zu einer Trockengraswiese. Da dort aber auch nix zu hohlen war, ging ich zum See zurück um zu schauen was da so "abgeht". Mein Gefühl lässt mich meistens nicht im Stich und so wurde ich mit diesem Anblcik belohnt Vielleicht gefällt es ja dem einen oder der anderen?!
Mehr hier
Getreide im ersten Licht
...aufgenommen vor ein paar Wochen
Schattenspiel
Dieses Mantis-Weibchen hatte für viele Wochen ein Zuhause in unserem Garten. Schließlich dienten auch noch meine Gartenclogs als Ort für ihr Gelege. Danach hielt sich sich noch einige Tage in unserem Feigenbaum auf - dann lag sie tot am Boden. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Morgenstund hat Gold im Mund
....ein "Klassiker" den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Mehr hier
Am Bach...
Ein Stein... Natürlich geht es nicht nur um diesen Stein. Mein Ziel war eine gezielte Unschärfe der Sumpfdotterblume im Hintergrund. Das Gras im Vordergrund soll die Blume "umrahmen" Es war morgens, bei zu nehmendem Licht, daher leichte Lichtreflexe. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig! Nicht zu vergessen Es ist Experimentell!! LG Marcel
Mehr hier
Mohn im ersten Licht
...zur Zeit ist ja Mohn wieder in voller Blüte. So das auch nicht an diesen schönen Blumen vorbeikomme.....
Mehr hier
Hahnenfuss im Abendlicht
Durch Zufall konnte ich diesen Hahnenfuß noch fotografieren, denn in unserer Region sind schon fast alle verblüht. Die Sonne ging zu dem Zeitpunkt sehr schnell unter, etwas später hätte ich diese Aufnahme an einem eher schattigem Platz vergessen können. Ich hoffe, dass euch das Bild ein wenig gefällt!
Mehr hier
Blümchenwaldwischer
Es wird mal wieder Zeit für einen Wischer. Der Waldboden sieht z.Z. aus wie ein gelbes Meer. LG Anke
Mehr hier
sumpf schwebefliege
(Helophilus trivittatus)
Pustewindschirmchen
naja, bei der heutigen Wetterlage hätte das zarte Etwas wohl kaum eine Chance, Beachtung zu finden...
Mehr hier
Schwefel
Zurecht bemerkte Ingrid, dass momentan die Landschaftsbilder rar geworden sind. Dem will ich hiermit ein wenig entgegenwirken. Die Liparischen Inseln sind 20-30km der Nordküste Siziliens vorgelagert und gehören zu einem Gürtel des Vulkanismus, der sich vom Ätna im Süden bis zum Vesus im Norden zieht. Die bekannteste dieses Archipels ist vermutlich die Insel Stromboli, dem einzigen dauertätigen Vulkan Europas. Interessant ist aber auch Vulcano, die erste Insel, die man von Sizilien kommend, errei
Mehr hier
Gelbling
Hallo, heute morgen war ich eigentlich auf der Suche nach den Schmetterlingshaften. Das einzige Exemplar, welches ich finden konnte hing allerdings tot in einem Spinnennetz Mit diesem Gelbling als Fotomotiv war ich dann allerdings auch ganz zufrienden Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Da kommt er...
... der regen, er ist aber an mir vorbei gezogen und hat bei uns nicht ein tropfen gelassen. und 2 Km von uns weg hat es gegossen.
"Gold in Gelb"
Hallo, eigentlich war ich ja auf Schwarzkehlchen aus, aber irgendwie zeigten die sich partout nicht. Immerhin war diese Goldammer zumindest kurzfristig kooperativ. Farblich passt sie ja gut ins Rapsfeld hinein. Gruss Eric Ist das eigentlich ok als Naturdokument, weil es ja ein künstlich angelegtes Rapsfeld/Acker war ?? Wenn nicht, denkt euch bitte beeinflusste Natur dazu.
Mehr hier
Adonisröschen vor Abendrot
Ein Mitbringsel aus dem Ostharz, ich hoffe es gefällt
Die Erleuchteten
Krokusse gibt es ja zur Zeit wie "Sand am Meer". Da konnte ich nicht widerstehen....
Mehr hier
Früh morgens auf dem Friedhof...
...oder Raureif an Wildkrokus.
löwenzahn vor raps
aus dem letzten sommer, im hintergrund ist raps und dann der himmel
SKYFALL
diese Aufnahme stand wahrhaftig unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass mir die Linse nach schon einer Stunde anfing zu beschlagen - was ich erst am Ende der Aufnahme, ca. 3h später gemerkt hatte - da durfte ich noch zum allen Überfluss zu Hause feststellen, dass ich wohl beim setzen des richtigen Blickwinkels anscheinend an den Fokusring gekommen bin und somit ein wenig über das Ziel hinaus fokussiert hatte. Eigentlich hätte ich dieses Bild gnadenlos in den Müll geworfen, aber es war doch zu
Mehr hier
Wohngemeinschaft im gelben Zimmer
Aufgenommen in einem September ...... Müsste eigentlich auch im grauen Zimmer gut aussehen, diese Wohngemeinschaft, aber in dieser grauen Zeit gibt es sowohl die Blumen, als auch die Falter und Wanzen nicht. Mögen euch die Farben erfrischen.
Mehr hier
Wiesenchaos
... mein liebster Kalkmagerrasen 2013. Hier konnte ich viele schöne Beobachtungen machen, wie meine ersten Ehrenpreis-Scheckenfalter und andere tolle Tag- und Nachtfalter.
Alles Gute für 2014
...und einen Guten Rutsch, möchte ich allen hier mit dieser kleinen Silvesterrakete wünschen. Die feurigen Farben kommen durch einen geänderten Weißabgleich zustande, aber so passen sie gut zum heutigen Anlass, finde ich. LG Jürgen
Mehr hier
ADVENT,  ADVENT ............
........ EIN LICHTLEIN BRENNT! Ich wünsche allen heute einen gemütlichen 1. Advent und eine lichtvolle Adventszeit. Ich freue mich schon auf die nächsten 23. Kalendertürchen und hoffe, daß ich mit dem 1. Türchen etwas Licht und Freude zu Euch gebracht habe. Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
mal setzen
man muss sich auch mal klein machen um die schönen dinge zu sehen.
50 Einträge von 473. Seite 5 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter