Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 867. Seite 9 von 18.
Steh - auf - Hörnchen
Hallo , Neulich hatte ich Gelegenheit mal wieder ein Eichhörnchen zu beobachten, das Hauptproblem war nah ran zu kommen und eine attraktive Perspektive zu erhalten. Das hat dann auch irgenwie geklappt und mit den Posen des Hörnchens hatte ich auch noch Glück. Grüsse Mario
Mehr hier
Eichkätzchen
...dieser kleiner Kerl hatte immer Augenkontakt mit mir, drei Aufnahmen hat er mit gegönnt, hier eines davon. LG Joachim
Mehr hier
Aufmerksam....
.... wird der Fotograf beobachtet.
Was geht ?
Hallo , Es liegt schon eine Weile zurück, aber der Racker tauchte plötzlich unweit von mir hinter einem Baum hervor und betrachtete mich interessiert. Grüsse Mario
Mehr hier
Der Blumenduft ....
18. Platz Tierbild des Monats Juni 2017
Bild des Tages [2017-06-28]
.... auf einer Wiese kann betörend sein. Heute so entdeckt und interpretiert. Gruss Eric
Mehr hier
Beute sichern
kurz vor der Aufnahme wurde das Eichhörnchen von einer aufdringlichen Elster geärgert, vielleicht wollte es die Beute stehlen? LG Barbara
Mehr hier
Hallo, da bin ich!!
Ich konnte Eichhörnchen beobachten und es hat mit mir verstecken gespielt. Ich meine, wir hatten beide unsre Freude dran. Leider war für Actionbilder das Licht zu schwach. LG Frank
Mehr hier
Eichhörnchen Eichhörnchen
Serie mit 3 Bildern
Eichhörnchen
Hallo wer bist du denn?
Eichhörnchen
Ein friedlicher Nager beim Frühstück.
Einen schönen dunklen Platz......
hat sich hier das Eichhörnchen ausgesucht. hat nix genutzt ;habe es doch fotografieren können.
Mehr hier
Seht ihr wie es grinst?:-D
Ein gutes Fotomodell gab dieses Eichhörnchen am Samstag ab...ließ sich lange fotografieren und posierte für mich! Eines der geschossenen Fotos möchte ich euch hier zeigen. LG und einen schönen Wochenanfang Sigrun
Mehr hier
Neugieriges Eichhörnchen
Neugieriges Eichhörnchen, fotografiert am 19.04.2017 in Bochum. Foto: Lutz Leitmann.
Eichhörnchen ( Sciurus Vulgaris )
Auf der Suche nach einem Platz mit Schlüsselblumen lief mir dieses Eichhörnchen über den Weg...
Gastauftritt
Das Eichhörnchen ist sehr häufig zu Gast in unserem Garten; hier ein Archiv-Bild von 2012.
Eichhörnchen in Schwarzweiß
Hallo liebes Forum. Leider ließ sich der gewünschte Waldkauz heute leider nicht blicken. Über dieses Eichhörnchen habe ich mich dann aber auch gefreut Leider hatte ich versehentlich die Kameraeinstellungen geändert und mit ISO3200 fotografiert. Das wäre igentlich nicht nötig gewesen... Ein kleines Ästchen wurde gestempelt und das Bild minimal gecroppt.
Mehr hier
Blütenzauber
Jedes Jahr Anfang März können zwei- und vierbeinige Besucher für wenige Tage die großen Krokusteppiche in der Kölner Flora bewundern.
- spring is in the air -
dieses Bild entstand an einem für mich wundervollen Frühlingstag, den ich sehr genossen habe dem kleinen Eichhörnchen ging es wohl auch so wie mir Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Ein Lebenszeichen, hoffe es gefällt ein wenig.
Nussknacker
Das Eichhörnchen entdeckte ich bei einem Besuch im Zoo. Es leistete Schwerstarbeit um diese Nuss zu knacken und mit ein wenig Glück und der Serienbildfunktion gelang mir diese Aufnahme.
Aufregung
bei den Eichhörnchen im Park. Gestern gab es nochmal etwas Schnee, aber der Schwanz fliegt wegen der Nusslieferung hin und her. Da kommt man schlecht wieder weg, macht einfach nur Freude. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
am Boden
oder auf den Bäumen, immer aufs Neue interessant......die Hörnchen.
Dynamisch unterwegs
war das Hörnchen trotz eisiger Tempearturen.... zu schnell für mich... Vielleicht egfällts ja... LG und schönen Sonntag Sigrun
Mehr hier
"Tu endlich die Nüsse raus..."
scheint das Hörnchen zu "sagen". Nee, ich mag es eiegntlich nicht, den Tiere Worte in das Mäulchen zu legen...aber hier lag es fast auf der Hand.... LG Sigrun
Mehr hier
Eichhörnchen II
Nachdem eines "meiner" beiden Eichhörnchen überfahren am Straßenrand gefunden wurde, saß "schwarze" Eichhörnchen sehr traurig, manchmal fast apatisch minutenlang auf dem Baum und starrte in die Luft. Man konnte die Trauer regelrecht spüren. Es ließ den Schwanz ständig hängen, das Köpfchen hing nach unten und es hüpfte nicht mehr so lebenslustig umher. Umso überraschter war ich, als ich Tage später aus dem Bürofenster schaute und sich ein schwarzes und ein rotes Eichhörnchen u
Mehr hier
Eichhörnchen im Winter
Eine Weise Bracht erfreute mich heute Früh,als ich aus dem Fenster schaute. Dies lies ich mir nicht nehmen auf mein geliebten Friedhof zu gehen. Einige Bilder konnte ich machen. Hase,Reh uvm.habe ich shen können.
Mehr hier
Das Eichhörnchen
Wollte schon immer mal ein Eichhörnchen bei Schneefall Fotografisch festhalten.
Endlich Schnee! :-)
Leider ist er schon wieder weggetaut...Mit etwas Glück gibt es zum Wochenende neuen.... Aber ich durfte noch einige Schneefotos machen...so wie dieses mit dem Eichhörnchen! Mit Erdnüssen läßt es sich sehr gerne bestechen! Vielleicht gefällt der Puschelschwanz ja... LG Sigrun
Mehr hier
Hoch hinaus in 2017
12. Platz Tierbild des Monats Januar 2017
Bild des Tages [2017-01-13]
AL
Eine sehr schöne, aber blitzschnelle Begegnung tief im Wald gestern auf Silvester ....gerade noch so erwischt. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Silvester und einen ruhigen Neujahrstag.
Mehr hier
sehr erstaunt
war das Hörnchen einen älteren Mann auf dem Bauch liegen zu sehen. Allen ein frohes Fest.
Mehr hier
Na du wirst doch nicht,
das war mein erster Gedanke, als das Eichhörnchen anfing an den Pilzen zu knabbern. Später konnte ich die Art bestimmen, es waren Samtfussrüblinge, ein sehr guter Speisepilz der in Asien sogar kultiviert wird. Nach 3 Tagen war alles weggeknabbert und der Rote Geselle sprang auch danach vergnügt durch den Garten. Woher wissen die Tiere bloss, welche Pilze essbar sind OK, essbar ist natürlich jeder Pilz, einige allerdings nur einmal VG Helge
Mehr hier
Nusstransport
...noch etwas aus dem Herbst...
„Zufällige Begegnung“
Wir kamen vom Wespenbussardhorst und wollten die Heimreise antreten, als uns in der frühen Abendsonne am Waldrand dieses Eichhörnchen musterte. Was wollen diese Augen sagen? „Eindringlinge, Störenfriede?“ Ich weiß es nicht. Es entzog sich auch als bald unseren Blicken und verschwand in den dichten Baumkronen. BGE
Eichhörnchen
direkt aus meinem Bürofenster. Ob das ein Einjähriges ist? Denn letztes Jahr habe ich zwei davon ca. 1 km entfernt sehr jung sehen können. Ein Rotes und ein Schwarzes. Die schwarzen sollen ja scheinbar die Roten langsam verdrängen (hat mir mal jemand erzählt). Ist das eine andere Art von Eichhörnchen ? Oder können beide von der gleichen Mutter stammen ? Denn diese beiden aus dem letzten Jahr kamen so nah zu mir, dass ich das Schwarze sogar streicheln konnte (sind die mal weich Mann). Die Mutter
Mehr hier
Akrobat
1. Platz Tierbild des Monats Dezember 2016
Bild des Tages [2016-12-05]
Viele Stunden bin ich in den letzten Wochen angesessen um dieses Foto machen zu können. https://www.facebook.com/julian.rad.photography http://www.radwildlife.com
Mehr hier
Eichhörnchen
Es sammelt Nüsse für den Wintervorrat
Hier bin ich,,,
Da kam doch plötzlich eine Nuß geflogen,,jetzt wußte ich auch woher die kam.
Mehr hier
Eichhörnchen
Die letzten beiden Tage habe ich Eichhörnchen beobachtet. Macht echt Spaß diesen posierlichen Tieren bei der Futtersuche, beim Streiten und Spielen zuzusehen.
Hansi....
so hießen die Eichhörnchen bei uns immer als wir noch Kinder waren. Auch heute mag ich sie noch, auch wenn sie mich manchmal nerven, wenn sie die Vögel von der Futterstelle vertreiben und das Futter wegfressen... LG Sigrun
Mehr hier
Wintervorrat
Berühmt ist das Eichhörnchen für seine Vorratshaltung. Während der Zeiten mit Nahrungsüberfluss legt es gerne Wintervorräte an.
Hörnchen
An einem verregneten Sommertag, gab ja einige davon Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Angeleuchtet
Dieses Eichhörnchen hielt an dieser Astgabelung kurz inne, damit ich es bei der schönen Beleuchtung ablichten kann. Das Licht von Unten und der Rahmen aus Ästen die machte es für mich zu einem besonderem Bild. Hoffe es gefällt :)
Eichhörnchen
Das Eichhörnchen streckt dem Betrachter die Zunge entgegen.
Nüffe, welche Nüffe?
...natürlich die vom Nussbaum meines Nachbarn, die auf meine Wiese fallen. Hallo zusammen, das letzte Bild vom Eichhörnchen ist auf dem Weg zur Nahrungsquelle entstanden. Hier sieht man, dass sich der Besuch im Garten lohnt. Gruß Alfred
Mehr hier
Auf der Durchreise....
Hallo zusammen, auf dem Weg zur Haselnussernte in Nachbars Garten konnte ich diesen kleinen Kerl ablichten... Gruß Alfred
Mehr hier
Südafrikanisches Eichhörnchen
Südafrikanisches Eichhörnchen
Mama macht mal Pause...
Eichhörnchen-Dame in unserem Garten (Archiv 2010).
Vulgaris_Babee
Unerfahren, todesmutig und ein bisschen treu-doof saß dieses Eichhörnchenjunge plötzlich und unverhofft im Garten auf dem Rasen an der Winterfütterung, und nagte die herabgefallenen Sonnenblumenkerne...... Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht von Katze, Fuchs oder Greif entdeckt wurde, denn der Begriff Vorsicht fehlte noch völlig in dem jungen Geist :) Viel Spaß beim Betrachten der kleinen Fellkugel
Mehr hier
50 Einträge von 867. Seite 9 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter