Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.
Morgen Nebel auf Sylt
Mit den Rad schnell zur Watt Seite an der Stelle die ich mir am Abend zu vor angeschaut habe. Der Nebel war natürlich das i-Pünkchen an diesem Morgen.
Der Sommer kommt wieder...
..keiner Sorge Hallo zusammen, ich habe zwar nichts gegen den Winter, aber bei der Grau in Grau Matsche zur Zeit sehnt man sich doch eher nach den wärmeren Jahreszeiten. Aufgenommen ist das Bild im März letzten Jahres beim Wattlaufen in der Nähe der Kugelbarke. schönen Abend und besten Gruß Ramón
Mehr hier
fast schwarzweiß ...
... wären da nicht die roten Schnäbel. Austernfischerschwarm auf Baltrum (Herbstzug). Viele Grüße Martin
Mehr hier
Der Pril
Ich glaube, ein paar wenige Bilder vom Wattenmeer müßt ihr noch ertragen. Der Pril war nicht sehr groß, aber in seiner Nähe waren besonders schöne Strukturen. VG Mario
Mehr hier
Für Norbert
Da es zur Zeit keine aktuellen Fotos von mir gibt und mir auch momentan irgendwie die Lust zum Fotografieren fehlt, müsst ihr mit noch einem Bild vom Wattenmeer vorlieb nehmen. Persönlich ist es mein Lieblingsbild und ich möchte es gerne Norbert Arndt widmen. Durch seine faszinierenden Watt-Bilder bin ich neugierig auf diese Landschaft geworden und seine Bilder haben mich dazu inspiriert, jeden Morgen wieder aufs Neue raus ins Watt zu gehen und diese für mich besonderen Stimmungen zu erleben. Da
Mehr hier
Ein Seestern auf Landgang
Das tolle am Wattenmeer ist, dass man bei Ebbe auf Meeresboden spazieren kann. Mit ein bißchen Glück findet man dann auch einen Seestern. An den Spuren rechts erkennt man, dass der kleine Kerl bemüht war, wieder das Wasser zu erreichen. VG Mario
Mehr hier
Gestrandet
An diesem Morgen stimmte für mich alles. Niedrigwasser und Sonnenaufgang waren etwa zur gleichen Zeit. Das Licht war einfach fantastisch und der Himmel sogar mit ein paar Wölkchen garniert. Die gestrandete Qualle machte sich dazu sehr gut zur "Auflockerung" der Aufnahme. Insgesamt verbrachte ich an diesem Morgen bestimmt 2 Stunden im Watt und war einfach nur glücklich. VG und ein schönes spätsommerliches Wochenende Mario
Mehr hier
Jeder macht sein Häufchen
Inzwischen habe ich meine Bilder vom Wattenmeer bearbeitet und mich dazu entschlossen euch eine kleine Serie zu zeigen (wenn es nicht zu sehr langweilt). Zum Wattenmeer gehört zweifellos der Wattwurm. Und ist der Wurm selber in der Regel nicht zu sehen, so sieht man bei Ebbe doch überall seine Häufchen. Ich fand diesen Anblick witzig, vor allem wenn während einer Wattwanderung wieder so eine Wurst auch dem Sand kommt. Die Krümmung des Horizont habe ich nachträglich noch per EBV etwas verstärkt.
Mehr hier
Unendlich weit...
...erschien mir das Watt, wenn ich zum Sonnenaufgang da draußen unterwegs war. An diesem Morgen trieb ein frischer Wind die Wolken über das Watt. Ich versuchte durch eine längere Belichtungszeit dies im Bild festzuhalten. Wäre das auf Grund laufen eines Öltankers nicht so glimpflich abgelaufen, wäre dieses Bild wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/tanker193_p-5.html VG Mario PS.: Weitere Bilder vom Wattenmeer könnt ihr bei Interesse auf mein
Mehr hier
Ebbe
Mit diesem Bild vom Niedersächsischen Wattenmeer möchte ich mich von meiner kurzen Forumspause zurückmelden. In den zwei Wochen hatte ich meistens Glück mit dem Wetter und konnte familienfreundliches Fotografieren praktizieren. Zum Sonnenaufgang, wenn die Familie noch schläft draußen im Watt sein und pünktlich zum Frühstück zurück. Das Licht und die Ruhe war zu diesem Zeitpunkt einfach wunderschön. Vielleicht kommt ja etwas von der Stimmung rüber. VG Mario
Mehr hier
~ Voll und blau ~
Hallo Alle, hier ein Landschaftsversuch im Watt. Drei Spaziergänger wurden gestempelt... Ich hoffe, es gefällt dennoch ein wenig. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
zwischen Ebbe und Flut
Familie Brandgans macht einen Ausflug mit ihrem neunköpfigen Nachwuchs im Hafen von Langeoog.
Säbelrasseln
Die Säbelschnäbler waren eigentlich recht friedlich untereinander, im Gegensatz ging es mit den Seeschwalben oft recht derb zu!
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Einer der typischen Küstenbewohner ist der Säbelschnäbler. Sein Spezialschnabel hilft ihm bei der Nahrungssuche im Schlick oder Wasser.
Eislinsen
Überfrorenes Watt , Südstrand von Föhr im Februar
Überfrierendes Watt
Abends im Februar im Watt
Der Nordseewächter
Am Ende eines gewittrigen Tages mit dramatischen Wolkenformationen und ziemlich heftigen Regenschauern zog das Wetter dann ab und hinterließ eine friedliche Abendstimmung. Die einzelne Möwe auf dem Pfahl wirkte dabei wie ein Wächter über das Wattenmeer.
Felsenwatt im Abendlicht
Auf dem Heimweg von der Basstölpelfotografie vom Helgoländer Oberland aus fotografiert.
~ Wat(t) is' dat? ~
... eine absolute Rarität hab ich im Watt gefunden . Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Der Tag geht
...am deutschen Wattenmeer.
Sonnenuntergang im Watt
Nach den Salzwiesen folgt das Watt. Dieses Bild entstand vor St. Peter Ording. Ich hoffe, ihr findet es wegen der himmlischen Farbexplosion nicht zu kitschig. Gerade bei Wetterwechsel ist die natürliche Farbpalette des Himmels unglaublich verschwenderisch.
Knabberspass
Es hat den Anschein als ob der Rotschenkel den Halm anknabbert. In Wirklichkeit stand er ganz dicht daneben und hatte den Schnabel kurz geöffnet.
Im Watt . . .
. . . besorgt der Mond absolut zuverlässig alle 12 Stunden und 25 Minuten den Räum- und Streudienst. Das sonst hier tobende Leben ist allerdings verstummt und man ist jetzt als Wanderer sehr einsam hier draußen zwischen den Prielen. Gruß, Manfred
Mehr hier
Rauchschwalben im Katinger Watt
Fotografiert im Katinger Watt.
Sonnenuntergang im Watt
Herrlicher Sonnenuntergang im Watt von St.Peter-Ording
Verteidigung Bei Sonnenaufgang . . .
Serie mit 57 Bildern
Aufnahmen von der deutschen und niederländischen Nordsee, sowie den Küsten der Ostsee.
Mehr hier
Kampfläufer beim Baden
Diesen Kampfläufer konnte ich während seiner intensiven Gefiederpflege (großer Badetag) mehrfach ablichten. Anregungen und Kommentare sind sehr willkommen. Gruß Ralf http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Rotschenkel
Ein Rotschenkel auf Futtersuche. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
*Watt'n Abend*
Sonnenuntergänge haben anscheinend gerade Saison, da will ich mich auch mit einem beteiligen. Das Bild entstand vor knapp zwei Jahren im Watt vor Wangerooge.
Never give up
Diesen jungen Knutt fand ich mit seinem Kameraden im Watt zwischen Hallig Habel und dem Festland. Beide versuchten verzweifelt junge Krabben zu verspeisen, doch diese hatten ihre Tricks!! Sie hielten sich mit aller Kraft am Oberschnabel fest - die Knutts hatten die größten Probleme sie davon abzubekommen! Es brauchte immer viele Versuche bis einer zum Erfolg kam...
Mondschein und Morgenschimmer
Hallo, heute hab ich mal ins Archiv gegriffen. Der letzte "richtige" Fotourlaub liegt bei mir leider schon mehr als anderthalb Jahre zurück, er war auch nur kurz, aber ich zehre noch immer davon. Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal hier gezeigt, heute eine Variante im Hochformat mit viel Himmel. Bitte auch mal kritisch die Farbsättigung prüfen! Danke!
Mehr hier
Halbsonne
Guten Morgen! Wenn es regnet und der Herbst naht, ist es Zeit für Erinnerungen. Deshalb hole ich mal ein Bild vom letzten Jahr aus der Truhe. Ein Sonnenaufgang ist sicherlich nicht gerade das originellste Motiv, aber ich möchte einfach mal gern wissen, wie Euch diese betont karge Variante von einem erst halb zu sehenden Sonnenball über dem Wattenmeer gefällt. Das Bild ist im Original Format 2:3, aber ich fand hier einen Beschnitt auf ein Panoramaformat einfach passend.
Seevogel-Paradies
Zur Wattseite von Amrum mit Blick auf Föhr hat es mich immer wieder schon sehr früh am Morgen hin gezogen, besonders natürlich, weil die Seevögel schon längst vor mir da waren. Hier hat mir die Stimmung mit ihren eigenartigen Farben besonders gut gefallen, deswegen habe ich an der Aufnahme nachträglich so gut wie gar nichts gemacht – nur den Horizont etwas gerade gerichtet und deshalb etwas beschnitten. Thorsten lässt das ja bestimmt nicht als Naturdokument durch - ICH hab's jedenfalls nicht be
Mehr hier
Felswatt
Das Bild entstand an einem nebeligem und bedecktem Morgen, und war entsprechend kontrastarm. Ich habe seitdem mehrere Versuche gemacht das Bild so zu bearbeiten, daß etwas von der Stimmung übrig blieb, aber dann doch jedesmal noch zum Tonwertregler gegriffen. Aufgenommen auf Helgoland am 10.6.2006.
Mehr hier
Auf der Suche
Aufgenommen während der Ebbe in Nordfriesland. Neben dem Vogel gefallen mir die grün bewachsenen Steine sehr gut. Daher habe ich darauf verzichtet einen engeren Ausschnitt zu wählen.
Küstenseeschwalbe...ND
An der Nordsee fotografiert.Die sind blitzschnell im Flug - je nach Windstärke.
Blaue Stunde im Wattenmeer
Kurz vor Sonnenaufgang im Wattenmeer bei Wangerooge. Der abnehmende Mond hing noch fahl am sich rötenden Horizont und spiegelte sich in Pfützen und Prielen.
Grünalgen im Watt der Ile de Re ND
Beim Durchstöbern der Diasammlung wiederentdeckt und eingescannt. Das Bild entstand im Sommer 2002 auf der Wattseite der Ile de Re in Frankreich. Leider musste ich die jpeg-Qualität auf 46% herunterregeln, um die 180 KB einzuhalten.
Mehr hier
Steinwälzer  (Arenaria interpres) ND
Diesen Steinwälzer traf ich diese Herbstferien in Holland. Hier nun eins aus der Serie...
Kampfläufer ND
Dieses Männchen verliert schon so langsam sein Prachtkleid. Das sind wunderbare Tiere, die zu fotografieren ein unglaubliches Erlebnis für mich gewesen ist.
Sylt_Munkmarsch ND
Sylt im Herbst 2005. Gerade aus Lünen zurück, die neue 5D vom Klaus Bothe im Gepäck, bin ich zum testen auf die Insel gefahren. Die Aufnahme zeigt das Watt vor Munkmarsch.
Mehr hier
Liebeserklärung eines Wattwurms, ND
Zunächst wusste ich nicht genau, wo man ein Häufchen Wattwurmsch... am besten unterbringt. Entstanden an einem stürmischen Dezembertag vor Baltrum, NP Niedersächsisches Wattenmeer, Sensia 100, FE-2, Makro
Möwe im Watt
Frühmorgens bei pastellfarbigem Himmel und völliger Windstille. 500 mm, f/4.0, 1/1600 ND
Mehr hier
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter