Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1268. Seite 21 von 26.
~ Abrakadabra ~
Neulich auf einer meiner Lieblingsabendwiesen war ich wie verzaubert vom Licht... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
ustulata on fire
Hallo, ein Brandknabenkraut von gestern abend :) Mußte ein wenig zupfen und beiseite biegen, da sie heuer so mickrig sind. LG Stevie
Mehr hier
~ Iris sibirica ~
Hallo Alle, ein anderer ABM war an dieser Stelle fast unmöglich, ohne Bäume zu fällen und Sträucher auszureissen. Vielleicht gefällt der "Ausschnitt" der Iris ein wenig? Ach, ein bisschen Sonne hab ich auch noch reingebastelt, die ging gerade so schön auf... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Neulich im Wald ~
... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Zschandblick...
...vom letzten Wochenende. Kurz vor 3Uhr klingelte der Wecker, kurz nach 3Uhr stand Björn vor der Tür und ab ging es in die Sächsische Schweiz. Nach ca. 40min Aufstieg mit Gummibeinen war die Ernüchterung groß - kein Nebel im Tal und der Sonnenaufgang war dann auch nicht wirklich toll. Naja dieses Bild ist dabei herausgekommen... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Dornenvogel
Hallo, hier noch ein kleiner Dickkopf aus dem letzten Monat, für mich immer mit die ersten Schmetterlinge im Jahr (die nicht überwintern ;) ) und immer eine große Freude, auch wenn sie durch ihre Winzigkeit nicht ganz einfach zu photographieren sind. LG Stevie PS: Die Botaniker mögen mir bitte den Titel verzeihen ;)
Mehr hier
Gänseblümchen
An diesem Tag bin ich 10 Minuten vor Sonnenuntergang aus der Arbeit gekommen. Auf der Fahrt mit dem Bus dachte ich mier schon: Wahnsinn, was für eine Tolle Lichtstimmung! Hab mir dann schnell ein Schönes Motiv gesucht.
~ Die Flut hat sich die Muschel geholt ~
Hallo Alle, ich mag es sehr gern, auf die sich verändernden frühen oder späten Lichtstimmungen zu warten. Diese Aufnahme entstand kurz nachdem sich die Flut die Muschel in . Zum Ende von Blau - ohne Windr..der. geholt hat. Ich hoffe, dass ich hier nicht für eine Sonnensättigung sorge ! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Kranich in der Abendsonne
Hallo Allerseits, hier noch mal ein Kranichbild von mir. Es ist schon ein wenig aelter aber die Lichtstimmung die an diesem Abend herrschte war schon ganz besonders. Es war sehr wolkig aber nicht komplett bedeckt, so dass immer wieder mal die Sonne zwischen den Wolken durchbrach und sehr schoenes Licht produzierte. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen
Mehr hier
Wichtigtuer
Hallo Allerseits, Fasanenhaehne sind schon kleine Wichtigtuer. Allerdings muss man Ihnen zugute halten, dass Sie auch ein durchaus imposantes Aussehen in die Wagschale werfen koennen . Hier habe ich mich mal wieder ein bisschen ueber meine Festbrennweite geaergert, hoffe aber dass der Beschnitt euch dennoch zusagt. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen
Mehr hier
springbreak
Hallo, hier mal ein Frühlingswald im Abendlicht, leider konnte ich die felsen nicht tiefer setzen, da ich auf den Himmel verzichten wollte. LG und noch einen schönen 1. Mai Stevie
Mehr hier
~ Soldaten ~
Hallo Alle, ich möchte Euch zu Beginn der "Wiesensaison" das Bild zeigen, dass sich derzeit - zumindest auf "meinen" Wiesen - typischerweise zeigt: Soldatenkäfer in rauhen Mengen. Dazwischen vereinzelt auch einige kleine Wiesenvögelchen, Dickkopffalter und auch Bläulinge. Diese sind aber eindeutig in der Minderzahl! Vielleicht gefällt Euch diese abendliche Szene, auch wenn sie einen großen Sonnenflare enthält... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Under the Red Sun
Vom Balkon aus
~ Zum Ende von Blau - ohne Windräder~
Hallo Alle, ich möchte noch eine zweite Aufnahme - für heute - nachschieben. Diesmal ohne sichtbare Windräder im Hintergrund . Eine meiner Lieblingsgestaltungsvarianten: Sonne links oben, Motiv rechts unten... Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Jedenfalls war es ein wunderschöner Morgen bei auflaufendem Wasser an der Nordsee! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Seeblick
Ostersonntag in Stubbenfelde an der Ostsee.
~ Pünktlich... ~
... zu Ostern blüht es nun im hohen Norden. Schöne Feiertage! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Gänseblümchen
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das ist das erste Gänseblümchen auf unserer Wiese und ich habe es mal versuchsweise von unten im leichten Gegenlicht fotografiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr EBV Vorschläge habt, da ich an diesem Bild nichts bearbeitet habe.
Mehr hier
Heiterwanger See II
Naja was will man machen wenn der Arbeitsweg so verführerisch ist, natürlcih abbiegen und eine halbe Stunde in der Arbeit ankommen, Gleitzeit sei Dank! Diesesmal ohne Wolken, dafür mit mehr Nebel!
Mehr hier
Eiszeit
Gott sei Dank ist es ja jetzt erst mal weg das Eis, aber schön war es trotzdem! Müggelsee Berlin
Mehr hier
bedrückt...
kam mir diese junge Nilgans auf dem Foto vor. Am Wochenende war ich mit Hermann auf Tour und wir haben eine Nilgansfamilie fotografiert. Wir hatten recht schönes Licht und haben es ausgekostet. Ich hoffe der ein oder andere findet Gefallen an dem Bild. Gruß, Moritz (Ich habe das Bild unter beeinflusste Natur eingestellt, da viele Leute um die Nilgänse herumstanden und sie oftmals verscheucht oder verängstigt haben)
Mehr hier
~ Kühle Sterne ... ~
... bevor ich mich wieder bevorzugt der Makrowelt annähern möchte. Da die Aufnahme schon fast 3 Wochen alt und ich hoffe, dass Sie trotzdem ein wenig Gefallen findet. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg P.S.: Ach ja, ich dachte, dass die Sterne etwas Gesellschaft von der Sonne brauchen konnten.
Mehr hier
~ Sonne zwischen zwei Traubenhyazinthen am frühen Morgen im April ~
Hallo Birgit, Sarah und wer sonst noch Sonnen sehen mag, hier eine etwas andere Version. Hier hab ich der Kamera den Weissabgleich überlassen, nicht ins Panorama geschnitten und die Sonne ins Bild laufen lassen. Wollte eigentlich weniger Sonnen zeigen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Sonnenaufgang
Gestern habe ich es endlich mal geschafft früh rauszukommen und das erste Wiesenschaumkraut im Sonnenaufgang zu fotografieren. Ich finds auch immer wieder ein un beschreibliches Gefühl den Sonnenaufgang allein im Wald zu erleben, leider komme ich viel zu selten dazu. LG Anja
Mehr hier
Eisschwan
Ein wunderschöner Wintertag am Müggelsee in Berlin. Meine Erstbildeinstellung... Ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht. Dankeschön
Mehr hier
~ Schlüssel zum Licht II ~
Hallo Alle, ich hoffe, Ihr könnt das noch ertragen... Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Herbstnebel
Das Bild entstand Ende letzten Oktober. Eigentlich wollten wir in die Sternenstunden-Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Als plötzlich der Himmel aufriss und die Sonne durchbrach. Da musste ich einfach drauf halten
Mehr hier
@ Nightfall
Blick von der A45 bei Hagen nach Westen in den Ruhr-Pott!
~ Kurz vor rot - grün ~
... heute abend im Südwesten... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Tuepfelhyaene
Hallo Allerseits, hier zeige ich mal eine Tuepfelhyaene von Ihrer Schokoladenseite (wie ich zumindest denke ). Diese Aufnahme entstand im Abendlicht des Etosha Nationalparks in Namibia. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen
Mehr hier
Kranichpanorama
Hallo Alle zusammen, da ich im Moment wirklich so gar nicht zum Fotografieren komme hier noch mal was vom letzten Jahr. Immerhin habe ich noch ein wenig Zeit mit dem Beschnitt rumzuspielen ... . Bin mal gespannt wie der Panoramabeschnitt bei euch so ankommt. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen PS: bei der Technik ist sicherlich noch einiges zu holen, aber da war ich noch unerfahrener ....
Mehr hier
~ Ohne Mond ~
Aber "Sonne, Gras und Sterne". Ich hoffe, Euch gefällt mein Protagonist mit dem Blaustern als Statist? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Phönix
Hallo, sie erinnern mich immer an die Sagengestalt.... LG Stevie
Mehr hier
~Morgenstund...~
...hat Gold im Mund. Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als sich der Fasan nach vielen auffordernden Rufen seiner Artgenossen endlich dazu bereit erklärte, auch seine Position preis zu geben und sein Revier abzustecken. Es war ein herrlicher Morgen mit vielen sehr schönen Erinnerungen, von welchem ihr sicherlich noch das ein oder andere Foto hier sehen werdet. LG Hermann
Mehr hier
Birkenleuchten
Hallo, nachdem die letzten Wochen von viel Arbeit geprägt waren, konnte ich mir gestern den Nachmittag mal zum Photographieren frei schaufeln. Eigentlich bin ich auf die Küchenschellen aus gewesen, das 400er mit 1,4er Konverter hat mich aber zu manch anderen Spielereien veranlaßt, wobei mir diese besonders gefällt :) Einen schönen Sonntag Euch allen und denen mein Mitgefühl, die wie ich arbeiten müssen, bei diesem Wetter :( Stevie
Mehr hier
~ Veilchen ~
Heute im Auwald. Ich hoffe, das gefällt Euch ein wenig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg P.S.: Die hochgeladene Datei ist eine versehentlich vor upload von 900er Kantenlänge auf 1000er hochskalierte. Da hat die Schärfe der vorderen Blüte gelitten... Hab in einen Kommentar die korrekte 900x600 Datei "reingemogelt". Und hier:
Mehr hier
~ Feuerfeder ~
Hallo Alle, so richtig feurig wird es nur bei noch höher stehender Sonne... Vielleicht gefällt die Feder ja der/dem einen/anderen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Letztes Licht
Eine Kuhschellenaufnahme von letztem Jahr. Langsam kommen sie nun aber auch hervor, habe neulich mein Lieblingsgebiet aufgesucht und auch ein paar Bilder gemacht.
~The golden Moment~
Als das Abendlicht in voller Kraft durch den Wald schien und die Schneeglöckchen strahlen lies, versuchte ich mich, anders als bei meinem letzten Foto, an einem von warmen Farben bestimmten Foto. Die oberen Flares entstanden durch das Gegenlicht in den Baumkronen. Die etwas schwächeren unteren, durch reflektierende Efeublätter. LG Hermann P.S.: Woran liegt es, dass das Foto hier eine Menge TWA besitzt, normal auf dem Computer betrachtet jedoch keine zu sehen sind?!
Mehr hier
~ Diesig war's ~
Hallo Alle, ein wenig Dunst gab mir die Gelegenheit, die Sonne an einer Stelle, wo es sonst nicht möglich ist, ohne Überstrahlungen mt ins Bild zu nehmen. Da kürzlich eine phantastische Aufnahme mit rotem Sonnenball von Christoph gezeigt wurde, habe ich mich für die gelb-orange Variante entschieden. Ich hoffe, dass Euch die "wildlife" Krokusse gefallen, die denen im Garten deutlich hinterher zu sein scheinen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~Fast erloschen~
Kurz bevor die Sonne endgültig verschwand, tauchten noch ein paar letzte Sonnenstrahlen den Wald in ein zauberhaftes Licht. Nur wenige Augenblicke später, war dieses Licht erloschen, es wurde merklich kälter und der Wald wurde in Dunkelheit gehüllt. LG Hermann
Mehr hier
~ Zartes erstes  Licht im März~
Hallo Alle, die Idee habe ich vor einigen Wochen probiert und gestern bot sich eine ähnliche Lichtstimmung. Dieses Bild entstand bei etwas kräftigerer Sonne. Ich hoffe, eine weitere minimalistische Sonnenaufnahme findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
- i -
Es grüßt herzlich, Anonym!
Frühlingssonne
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang machte ich diese Aufnahme. Da die Temperaturen immer noch im Keller sind haben die Schneeglöckchen keine Lust ihre Blüten zu öffnen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Mario
Mehr hier
Morgenstimmung
Ca 15 km bin ich gefahren, weil mich die Obstbaumreihe am Morgen interessiert hat. Und ich denke es hat sich gelohnt. Zumal die passende Wolke vorbei kam. Für Kritik bin ich offen. Danke.
Mehr hier
~ Zartes erstes  Licht ~
Hallo Alle, dieses Bild stellt einen Versuch dar, die allerersten Sonnenstrahlen an einem kalten Wintermorgen einzufangen. Die Kontraste waren extrem flach... Vielleicht kommt ein wenig von der zarten Lichtstimmung in dem Bild zum Ausdruck. Eure Meinung würde mich interessieren! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Eisvogel unterm Eis ~ ~ Ganz schön schwer zu tragen ... ~
Serie mit 4 Bildern
JW
~ Etwas mehr Eisvogel unterm Eis ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch ein wenig mehr von dem Eisvogel vorstellen, den ich vor einiger Zeit vorgestellt habe. Ich hatte das Glück eine nicht so häufige Lichtsituation vorzufinden unter dem vom Hochwasser stehengebliebenen Eis. Das Licht war ganz gut. Ich hoffe, diese Ansicht gefällt ein wenig! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis - später und kühler~
Hallo Alle, nun, da ich Schnee sehe, wenn ich raus blicke, kann ich sicher noch ein Winterbild zeigen... Das Motiv hatte ich vor einiger Zeit bereits eingestellt. Damals eine Aufnahme, die Sekunden früher entstanden ist. Diese ist etwas kühler abgestimmt und ausgerichtet auf die Baumreihe im Hintergrund, nicht am Ufer im Vordergrund. Ach, und den dicken Sensorfleck habe ich mal entfernt! Vieleicht gefällt das ja der Einen oder dem Anderen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Plansee
Nachdem mein letztes Bild vom Plansee nicht so viel Anklang gefunden hat, probier ich es nochmal mit einer Aufnahme die ich einen Tag später fotogrfiert habe
~ Im Auwald ~
Hallo Alle, hab noch was offenblendiges aus dem Auwald... Vielleicht gefällt es ja? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
50 Einträge von 1268. Seite 21 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter