Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1184. Seite 20 von 24.
Hallo, nachdem die letzten Wochen von viel Arbeit geprägt waren, konnte ich mir gestern den Nachmittag mal zum Photographieren frei schaufeln. Eigentlich bin ich auf die Küchenschellen aus gewesen, das 400er mit 1,4er Konverter hat mich aber zu manch anderen Spielereien veranlaßt, wobei mir diese besonders gefällt :) Einen schönen Sonntag Euch allen und denen mein Mitgefühl, die wie ich arbeiten müssen, bei diesem Wetter :( Stevie
Mehr hier
Heute im Auwald. Ich hoffe, das gefällt Euch ein wenig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg P.S.: Die hochgeladene Datei ist eine versehentlich vor upload von 900er Kantenlänge auf 1000er hochskalierte. Da hat die Schärfe der vorderen Blüte gelitten... Hab in einen Kommentar die korrekte 900x600 Datei "reingemogelt". Und hier:
Mehr hier
Hallo Alle, so richtig feurig wird es nur bei noch höher stehender Sonne... Vielleicht gefällt die Feder ja der/dem einen/anderen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Eine Kuhschellenaufnahme von letztem Jahr. Langsam kommen sie nun aber auch hervor, habe neulich mein Lieblingsgebiet aufgesucht und auch ein paar Bilder gemacht.
Als das Abendlicht in voller Kraft durch den Wald schien und die Schneeglöckchen strahlen lies, versuchte ich mich, anders als bei meinem letzten Foto, an einem von warmen Farben bestimmten Foto. Die oberen Flares entstanden durch das Gegenlicht in den Baumkronen. Die etwas schwächeren unteren, durch reflektierende Efeublätter. LG Hermann P.S.: Woran liegt es, dass das Foto hier eine Menge TWA besitzt, normal auf dem Computer betrachtet jedoch keine zu sehen sind?!
Mehr hier
Hallo Alle, ein wenig Dunst gab mir die Gelegenheit, die Sonne an einer Stelle, wo es sonst nicht möglich ist, ohne Überstrahlungen mt ins Bild zu nehmen. Da kürzlich eine phantastische Aufnahme mit rotem Sonnenball von Christoph gezeigt wurde, habe ich mich für die gelb-orange Variante entschieden. Ich hoffe, dass Euch die "wildlife" Krokusse gefallen, die denen im Garten deutlich hinterher zu sein scheinen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Kurz bevor die Sonne endgültig verschwand, tauchten noch ein paar letzte Sonnenstrahlen den Wald in ein zauberhaftes Licht. Nur wenige Augenblicke später, war dieses Licht erloschen, es wurde merklich kälter und der Wald wurde in Dunkelheit gehüllt. LG Hermann
Mehr hier
Hallo Alle, die Idee habe ich vor einigen Wochen probiert und gestern bot sich eine ähnliche Lichtstimmung. Dieses Bild entstand bei etwas kräftigerer Sonne. Ich hoffe, eine weitere minimalistische Sonnenaufnahme findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Es grüßt herzlich, Anonym!
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang machte ich diese Aufnahme. Da die Temperaturen immer noch im Keller sind haben die Schneeglöckchen keine Lust ihre Blüten zu öffnen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Mario
Mehr hier
Ca 15 km bin ich gefahren, weil mich die Obstbaumreihe am Morgen interessiert hat. Und ich denke es hat sich gelohnt. Zumal die passende Wolke vorbei kam. Für Kritik bin ich offen. Danke.
Mehr hier
Hallo Alle, dieses Bild stellt einen Versuch dar, die allerersten Sonnenstrahlen an einem kalten Wintermorgen einzufangen. Die Kontraste waren extrem flach... Vielleicht kommt ein wenig von der zarten Lichtstimmung in dem Bild zum Ausdruck. Eure Meinung würde mich interessieren! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Hallo Alle, ich möchte Euch noch ein wenig mehr von dem Eisvogel vorstellen, den ich vor einiger Zeit vorgestellt habe. Ich hatte das Glück eine nicht so häufige Lichtsituation vorzufinden unter dem vom Hochwasser stehengebliebenen Eis. Das Licht war ganz gut. Ich hoffe, diese Ansicht gefällt ein wenig! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Hallo Alle, nun, da ich Schnee sehe, wenn ich raus blicke, kann ich sicher noch ein Winterbild zeigen... Das Motiv hatte ich vor einiger Zeit bereits eingestellt. Damals eine Aufnahme, die Sekunden früher entstanden ist. Diese ist etwas kühler abgestimmt und ausgerichtet auf die Baumreihe im Hintergrund, nicht am Ufer im Vordergrund. Ach, und den dicken Sensorfleck habe ich mal entfernt! Vieleicht gefällt das ja der Einen oder dem Anderen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Nachdem mein letztes Bild vom Plansee nicht so viel Anklang gefunden hat, probier ich es nochmal mit einer Aufnahme die ich einen Tag später fotogrfiert habe
Hallo Alle, hab noch was offenblendiges aus dem Auwald... Vielleicht gefällt es ja? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Ein einsamer Lichtstrahl traf diesen frisch erblühten Märzbecher und ließ ihn regelrecht aufleuchten.
Hallo, ich habe ja schon einiges gesehen, Nebelmeere sind in Mittelgebirgs- oder Hochgebirgslagen keine große Seltenheit, aber über Bamberg habe ich gestern zum ersten mal eines bewundern dürfen, von der Altenburg Richtung Steigerwald photographiert. LG Stevie
Mehr hier
Hallo, da ich gerade 2 Stunden in der Sonne saß, habe ich gedacht ich lade das mal hoch für die, die heute nicht frei haben... LG Stevie
Mehr hier
Nachdem der liebe Herrgott uns heute ausnahmsweise etwas Licht hat zuteil werden lassen, habe ich nochmal das kleine Bächlein von letzter Woche besucht. Es war bereits viel weniger Wasser in dem Bach, was aber so diverse kleine "Spielereien" aus diversen Perspektiven erlaubt hat. Sieht auf einmal ganz anders aus, gell? LG Holger PS Das Blau der Steine kommt vom stahlblauen Himmel und einem Weisabgleich auf Landschaftsmodus.
Mehr hier
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Hallo Alle, gern zeige ich zwei unterschiedliche Lichtstimmungen bei einem Motiv. Manchmal überraschend, aber immer lehrreich und informativ für mich sind die oft ganz verschiedenen Rückmeldungen. Ich hoffe, auch diese Lichtsituation nebst Motiv gefällt! Die Beschreibung der Aufnahmesituation findet sich hier: ~ Ganz sch..n schwer zu tragen+...+~ Einen schönen Abend und Gruß, Jörg
Mehr hier
Gestern unterm Eis. Ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße, Jörg P.S.: Auf Wunsch nun auch die Auflösung des zugegeben etwas schwierigeren Rätsels, das keines werden sollte . Das Hochwasser ist nun weg, aber es hat eine wenige mm dicke Eisschicht hinterlassen. An einigen Stellen gibt es Bruchkanten. An eine solche habe ich die Kamera gelegt. An vielen Stellen wurde das Eis von Halmen, Sprosslingen etc. "durchstossen", was ich sehr spannend fand. Das Eis am Fuße des Sprosses wird gefrorenes
Mehr hier
Entstand am Freitag, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang!
In dieser Reihenfolge von oben nach unten. Sehr kalt war es heute früh! Vielleicht findet der/die ein(e) oder andere Gefallen an dem Bild? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
... von Sommer und Hochwasser. Viele Grüße, Jörg
Hallo Alle, eine Gegenlicht Auwaldaufnahme möchte ich Euch noch zumuten, dann ist vorerst Schluss damit. Versprochen! Das Bild entstand wie ~ Allein+~ und ~ Wie ein Herrscher+...~ innerhalb einer halben Stunde, die ich an diesem Abend zum Fotografieren zur Verfügung hatte. Ich schätze, dass der hohe Abstraktionsgrad und der fehlende Schärfepunkt nicht nur Gefallensbekundungen auslösen wird. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße und einen schönen (Feier)abend, Jörg
Mehr hier
Ich habe mal versucht, die Wolken an einem Spätnachmittag zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über jeden Kommentar.
Ein besserer Titel fiel mir leider nicht ein. Ich hoffe, der einsame Sporophyt findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
... zur Ruh. Schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Hallo Alle, ich finde die sich verändernden Lichtsituationen innerhalb von Minuten, manchmal auch Sekunden spannend. Oft kommen dabei Aufnahmen ein und desselben Motivs mit völlig unterschiedlichen Bildaussagen heraus. Obwohl mir das schon vor solchen Aufnahmen klar ist, bin ich doch bei Betrachten später immer wieder aufs Neue darüber überrascht. So ging es mir auch hier. ~ Sonne x 2+~ wirkt (11 sec. früher entstanden) weitaus plakativer durch die höheren Kontraste und die Farbigkeit. Diese Auf
Mehr hier
Heute in einer überschwemmten Wiese... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
... veranstaltete diese Schwertschrecke mit mir. Einige Aufnahmen sind einigermaßen geglückt. Vor allem der Hintergrund hatte es mir angetan. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Hier in Garmisch liegt schon fast kein Schnee mehr, und der Wetterbericht lässt auch nicht wirklich hoffen: Morgen den ganzen Tag Regen (Schneefallgrenze 2000m) und am Wochenende Föhn mit Temperaturen um die 10°C. Da hilft nur eins: in Erinnerungen schwelgen !
Mehr hier
Hi, so nun habe ich die 200 Fotos hier im Forum erreicht. :) Mein erstes Bild war ein Schmetterling, also muss mein 200stes Bild auch einen Schmetterling zeigen. Dazu passend sollte es ein Feuerwerk geben oder etwas explodieren und das habe ich hier auch im Bild. ;) Hier also nun das Foto. Es zeigt einen Perlmuttfalter auf einem Mannsknabenkraut. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kürzlich hat die Wintersonne den alten Birnbaum auf einem Feld nebenan auf ungewöhnliche Art höher erscheinen lassen. Dieses Schattenereignis wird ziemlich sicher einmalig bleiben, denn bei einem nächsten Mal fehlt wahrscheinlich der Schnee oder dann die Sonne...
Mehr hier
Nur für ganz kurze Zeit leuchteten die Lärchen in strahlendem Weiß. Es wirkte so unwirklich, dass ich vor Staunen fast das Fotografieren vergaß.
Hallo Alle, dieses Bild entstand einige Minuten nach ~ . Ein wenig ... . ~ als sich die Sonne nochmal vollständig herauswagte. Kurz danach verschwand sie dann endgültig hinter einem Wolkenband. Mein Ziel war eigentlich, Sie mit genau dieser Ausrichtung kurz vor Verschwinden mit im Bild zu haben. Daraus wurde leider nichts... Mich würde interessieren, wie Ihr das "No-Go" der hell strahlenden Sonne hier empfindet. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Langsam taut es selbst im Vogelsberg, da war es gut, daß ich die Zeit zwischen den Jahren bei eisigen Temperaturen zu einigen Ausflügen genutzt habe. Anbei ein Bild, das beim letzten Ausflug entstanden ist, es war nachmittags und die Sonne stand schon so tief, daß sie zwischen den Bäumen hervorgeschaut hat.
Mehr hier
Hier ein Versuchsfoto. Mein Ziel war es , Sonnenstrahlen im Eiszapfen einzufangen. Ich möchte es nochmals mit einem dunklerem HG versuchen, so daß die Sonnenstrahlen evtl. besser zu Geltung kommen.
Mehr hier
Winterabend in Brandenburg.
Eigentlich passt dieses Bild in keine der Forumskategorien, aber dennoch wollte ich es gerne mit euch teilen! Entstanden heute morgen am Fuße der Burg Hohenzollern bei Hechingen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit ergreifen und euch mitteilen, dass ich nun eine neue Website habe. Gestern habe ich die letzten Zeilen Code geschrieben :). Natürlich würde ich mich nun sehr über Besuche freuen! Zum Bild: Die Sonne ging wirklich perfekt über der Burg auf, aber durch den immensen Helligkeitsunters
Mehr hier
Eisbedeckter Baum im Abendlichen Gegenlicht
... freigelegt war dieser Grashalm durch die erste Sonne seit Wochen. Hurra! Ich hoffe, der schlichte Halm findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Auch ich möchte mich mit einem bescheidenen Feuerwerk aus dem laufenden Jahr verabschieden und allen danken, die mir mit ihren kritischen oder wohlwollenden Rückmeldungen geholfen haben, ein klein wenig weiter zu kommen! Allen einen schönen Jahreswechsel und ein tolles 2011, Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Dieses Foto ist am heutigen Nachmittag entstanden. Die Sonne ging gerade unter und es herrschten noch leichte Plus-Temperaturen.
... kam heute früh ausnahmsweise kurzzeitig durch. Vielleicht gefallen die Zapfen (vor Rhein) ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Das Bild entstand am Sonntag! Da war es zum Glück noch kalt genug, so dass sich der Schnee frisch halten konnte ! Mittlerweile schaut es hier schon fast wieder trostlos aus und wenn der Wetterbericht recht hat mit der Föhnlage die nächsten paar Tage könnte es sogar knapp mit weißen Weihnachten werden! Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 1184. Seite 20 von 24.

Verwandte Schlüsselwörter