Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1267. Seite 20 von 26.
Sonnenuntergang
Ein Foto, das während einer Namibiareise entstanden ist im April'11. Freue mich über Kommentare, auch wenn sie das Bild bemängeln.
Mehr hier
Sonneflecken
heute sah ich zum ersten mal im Sonnenuntergang Sonnenflecken durch mein Objektiv
Sonnenuntergang im Bläulingsland
Hallo, eigentlich war habe ich den Hang nur nach verschiedenen Bläulingsarten abgesucht und und war überrascht, daß ich plötzlich Lust zum Experimentieren mit der Hecke, dem Sonnenuntergang und dem Kleinen Esparsettenbläuling (Polyommatus thersites) hatte. Sicher keine leichte Kost, mir gefällt es aber sehr gut und das ist ja das wichtigste :) LG Stevie
Mehr hier
Lichtspielerei, die zweite
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Lichtspielerei
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Herbstsonne
Hallo! Raureif, bunte Blätter, Bodennebel und eine schwache Herbstsonne - da freut man sich doch richtig, wenn Sonntagsmorgens um 5.15 der Wecker klingelt An diesem Morgen brauchte die Sonne gut zwei Stunden, um die zauberhafte Stimmung zu beenden. Aber eben diese zwei Stunden waren wirklich traumhaft. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Kraniche im letzten Abendlicht
Hallo Allerseits, da ja grad "Kranichsaison" ist und ich auch wieder am Darss war möchte ich hier auch noch mal eine Impression von dort zeigen. Das Bild ist am Guenzer See entstanden. Es war wie immer sehr beeindruckend und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Sonnenuntergang am Herzogenhorn
Sonnenuntergang am Herzogenhorn..
Misty Mountains
Hallo, hier zeige ich euch einen etwas "untypischen" Ausschnitt der Sächsischen Schweiz, mal ohne Sandsteinfelsen Dieser Sonnenaufgang war einer der schönsten, die ich je erlebt hab. Durch den Nachtfrost war die Luft relativ klar, doch dort wo die Sonnenestrahlen hin gelangten, bildete sich ein leichter Dunst welcher im Morgenlicht leuchtete. Die Berge im Hintergrund gehören übrigens schon zur Böhmischen Schweiz. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Morgenrot
Ein traumhafter Sonnenaufgang. Ich hoffe es gefällt.
Der Bogen
Bei der gestrigen Fototour begegnete ich diesen Nebelbogen. Da diese hier noch nicht so vertreten sind, stell ich mal das Bild ein. Dabei handelt es sich um eine Sonderform des Regenbogens - nur hat die kleinere Tröpfchengröße zu Folge, dass der Nebelbogen nicht farbig ist. Dazu gibt es manchmal noch eine sog. Glorie um den Kopfschatten des Beobachters.
Es wird Herbst
Hallo, dies ist mein bisheriges Lieblingsbild von diesem Herbst. Eigentlich sollte das Birkenblatt alleine das Motiv für dieses Bild werden. Dabei wurde mir aber das Stück Wurzel, das der Bauer beim Säen hochgearbeitet hat zu dominant. Also komplett mit aufs Bild. Dann musste ich nur noch warten bis die Sonne untergeht und noch ein paar Mücken vorbeischauen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Baltic Sea - Sehnsucht pur
...in den letzten Stunden eines drei-wöchigen Schwedenurlaubes gab es noch einmal die einmalige Gelegenheit von einer ca. 50 Meter hohen Klippe auf die Ostsee zu schauen - unmittelbar danach ging es zurück zum Hafen und zur Fähre...
lasershow...
morgendlicher nebel im ostallgäu. während die kühle der nacht noch zu spüren war, kündigten die ersten sonnenstrahlen einen weiteren altweibersommertag an...
Mehr hier
Kleine Sternchen...
Hallo zusammen, da ich schon länger angemeldet bin, wollte ich auch mal ein Bild reinstellen. Ich kennen mich persönlich noch nicht so sehr mit dem Thema Fotografie aus, aber ich bin auch hergekommen um zu lernen. Zu dem Bild muss ich sagen, dass es schon ca. 2 Jahre alt ist, und ich jetzt schon weiß, dass man doch auf den Horizont achten muss Im Nachhinein kann man wohl auch noch den hellen Himmel rechts oben im Bild etwas abdunkeln. Für Kritikpunkte bin ich jederzeit offen. Bald werde ich noc
Mehr hier
Taufrisch
Heute war wieder ein schöner Tag für taubehangene Motive. Erst hatte ich Nebelmotive fotografiert. Doch dann entdeckte ich die Eintagsfliegen, die am Gras hingen. Sie haben schon die Hälfte Ihres Lebens verschlafen.
Mehr hier
Lichterherbst
Hi, ich habe für diesen Herbst einige neue interessante Locations. Eine davon habe ich am Donnerstag Abend zum ersten mal gesucht und gescoutet, sodass ich heute morgen das erste mal dort Fotografiert habe. Michael und ich hatten einen tollen Morgen, Licht und Motive vom feinsten. Hier eines der Bilder die Dabei entstanden sind. Es ist eine Aufnahme der herbstlichen Heide. Mein Hauptmotiv ist eine Birke im Gegenlicht. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Hirsch im Gegenlicht
Dies soll also mein Einsteigerbild sein... Als ich bei den Hirschen war hielt sich die Brunf angesichts der Temperaturen (so viele warme Tage am Stück hatte man den ganzen Sommer nicht) eher in Grenzen... Fotografieren konnte man die majestätischen Tiere aber trotzdem... Ich hoffe es gefällt...
Mehr hier
Baum
...vor einigen Wochen schon konnte ich diesen Baum in der Früh aufnehmen. Der Dunst der in der Landschaft hing entpuppte sich als sehr zäh, selbst als die Sonne immer mehr an Kraft gewann, wich er nicht von der Stelle. Da mir die Lichtsituation gefiel, drücke ich auf den Auslöser
Mehr hier
Noch einmal davon gekommen
Fliehende Gnuherde vor der untergehenden Sonne. Massai-Mara Schutzgebiet, Kenia Eine Löwin hat versucht, die Gnuherde in Panik zu versetzen. In dem tatsächlich einsetzenden wilden Durcheinander hat sie es aber nicht vermocht, ein Gnu zu schlagen. Auf dem Bild ist nur eine kleine Gruppe Gnus zu sehen. Es waren insgesamt viel mehr. Der Abend war bedeckt und trüb. Gerade im Augenblick der Jagd schien die Sonne durch ein kleines Wolkenloch.
Mehr hier
Rosaflamingos
... kurz nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Spot an
Die Sonnennutergangsstimmung und die Glockenblume als Silhouette wollte ich einfangen. Das Motiv hat mich an einen Lampenschirm erinnert. Dabei ist es ganz schön sportlich gewesen die Blüte genau in der Sonne auszurichten. Ganz schön schnell die Sonne Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und freue mich, wenn es Euch ebenso gefällt.
Mehr hier
Sonnenuntergang in der Wedau Erster Sonnenuntergan im neuen Jahr
Serie mit 9 Bildern
Sonnenauf- und -untergänge
Sonnenuntergang im Wolkenmeer
Diesen schönen Sonnenuntergang bekamm ich im Juli zu gesicht. (Kommentare, auch negativ, erwünscht)
Mehr hier
Der Sonne ganz nah
Waldameise auf einem Gras mit der Sonne im Hintergrund.
Finsteraarhorn
Hallo, beim Aufstieg am morgen gefiel mir dieser höchste Berg der Berner Alpen (4274m) besonders gut! LG Stevie
Mehr hier
Rothirsche im Abendrot
am Erzgebirskamm
Hinter den Wolken...
Wie die Sonne hinter den Wolken verschwindet.
Sonnenuntergang hinter Nebel
Aufnahme während der Nebel aus dem Rheinhang aufsteigt.
Ein neuer Tag beginnt...
...und ich habe endlich das Motiv gefunden, welches mir schon so lange im Kopf rumgespuckt ist. Gruß Jürgen
Mehr hier
Glühende Felsaugen
Hi, endlich bin ich fertig mit meinen Prüfungen und kann damit beginnen dabei zu helfen, die Kategorie Farben und Formen zu moderieren. Dazu ein "Einstandsbild" von mir für die Kategorie. :) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Sonnenvorhang
Draussen zeichnete sich ein wunderschöner Abendhimmel ab und ich war nicht draussen (Zeitgründe) . Und so machte ich vom Balkon aus ein paar Fotos, siehe Anlage. Ich blicke vom Balkon auf eine wunderschöne Weide. Irgendwie hatte ich jedoch keinen Spass an den Fotos und so habe ich noch ein bisschen experimentiert, ein paar Wischer ... Das Ergebnis finde ich noch witzig. Es sieht aus, als würde man durch einen Vorhang nach draussen schauen, oder? Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Sonnenuntergang
Schöner Sonnenuntergang im Hochsommer... (Kommentare, auch negativ, erwünscht)
Mehr hier
Sonnenaufgang
Ein meiner Meinung nach für einen Amateur gutes Foto... (Kommentare, auch negativ, erwünscht)
Mehr hier
Erwachen....
...heute morgen war meiner einer wieder früh auf den Beinen. Herausgekommen ist unter anderem das hier! Das Wetter wußte zu Tagesbeginn auch nicht was es wollte. Erst Nebel,dann Sonne, dann Dunst und alles Wolken verhangen und dann endlich den ganzen Tag Sonne Gruß Carsten
Mehr hier
Sonnenblumen-Aufgang
Eine Menge Sonnenblumen waren in einem Roggenfeld nahe Bardenitz aufgegangen. Ich hoffte, dass sie bei Sonnenaufgang ein schönes Gegenüber zur aufgehenden Morgensonne bilden würden. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist das Sonnenlicht in der Mitte total ausgebrannt, eine nachrägliche leichte Einfärbung gefiel mir besser. Für Eure Kommentare, Lob, Kritik oder Anregungen danke ich Euch. Gruß Ike
Mehr hier
~Morgendliche Impression~
Klein, aber fein. Die Makrofotografie eröffnet immer wieder fantastische Einblicke in eine Welt, die oft unter vielen Fußsohlen landet, bevor diese bemerkt worden ist. Es lohnt sich immer wieder sich früh am Morgen aus dem Bett zu quälen und eine wunderbare kleine Welt zu beobachten. Ich schätze mal, dass es sich hier um Schönen Widertonmoos (Polytrichum formosum) handelt, aber ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht. Auf totem Holz, den Morgentau im "Haar" und der schönen Sonne erzeu
Mehr hier
Kitschige Eifel
Ich weiß die Wolken wirken sehr kitschig, aber irgendwie gefällt mir die Wirkung vom Braunverlauffilter. Dieses Bild ist am gleichen Abend wie Ingrids Bild entstande. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Lirum Larum Löffelstiel...
...das Hasentier in der Mitte ist mir nicht zuviel Ich fand die Stimmung einfach "nur" schön und deshalb habe ich den Hasen in der Mitte gelassen, auch wenn es gegen "die Regel" verstösst!
Mehr hier
...erwachen...
...dieser morgen war schön.Als ich auf einer Feuchtwiese ankam, war alles in Nebel gehüllt und man sah die Hand kaum vor den Augen. Diese Situation entspannte sich jedoch mit der Zeit als die Sonne langsam hinterm Horizont hervor kam. Bedingt durch den Nebel hatte es die Sonne schwer ihre kraft zu entfalten und bot stattdessen diese Diffuse Lichtstimmung. Links im Bild ist ein Kolkrabenpaar auf ihrem Schlafbaum zu sehen
Mehr hier
...Diffuse...
...zeigte sich heute die Lichtstimmung auf den Feuchtwiesen in Berlin- Lübars. Eigentlich war ich ja dort um Flares zu machen, aber die Wiesen standen Wadenhoch unter Wasser. Die Stimmung war so schön das ich beschloss die Sonne "einzufangen" Der Nebel tat sein übriges dazu!
Mehr hier
~ Auflaufendes Wasser ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch das letzte der Bild der Serie zeigen; hier der Moment als sich das Wasser die Muschel schappte... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Es strahlt !!!
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-06-29]
Habe gerade gesehen, dass auf der Startseite nur 3 Landschaftsbilder zu sehen sind, da dachte ich mir ich müsse mal ein zeigen. Den Baum im "Hintergrund" kennt ihr ja bereits, hier mal aus einer anderen Perspektive. So kann man mal gut sehen wie schön die Stimmung an diesem Morgen im Buchenwald war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Sturral *۸
Sturral ist eine mit schmalem Grat in den Atlantik ragende Klippe an der Westküste Donegals. Der scharfe Felsgrat zum "Gipfel" hat schon fast alpine Anmutung und will man bis zum Ende kommen ist ein Seil nötig. Da wir direkt davor unser Zelt aufgestellt hatten konnte ich mich am Abend sowie am frühen Morgen ausführlich fotografisch damit beschäftigen :) Hier ein Beispiel vom Abend bei dem mich Kommentare zum Bildaufbau und der Belichtung besonders interessieren. Die Anzahl der Flares s
Mehr hier
~ Bevor die Flut sich die Muschel holte ~
Hallo Alle, das Motiv habe ich schon gezeigt und die Einzelbilder nun zu einer Serie zusammengefasst. Eigentlich ist aber nicht die Muschel, sondern für mich das Licht das Motiv. Dessen Veränderung verbunden mit dem Farbwechsel in kurzer Zeit lässt mich immer wieder staunen... Vielleicht gefällt dieses Bild der/dem Einen oder Anderen? Viele Grüße, Jörg P.S.: Vor knapp zwei Jahren und über 200 zur Diskussion gestellten Bildern, habe ich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden! Ich hab es nich
Mehr hier
Schöner Morgen 3
Zum Abschluss noch mal eine Prachtlibelle im Sonnenball.
~ Eine echte Überraschung (Teil 2) ~
Hallo Alle, dieses Bild von meinem frühen Schachbrettfund möchte ich noch zeigen... Einen Tag zuvor war noch kein einziges zu sehen. Das war quasi eine "Schachbrettexplosion". Ich hoffe, es gefällt ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Eleganz
3. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-06-04]
Hallo, von so einer Aufnahme träumte ich schon lange, mit der Hasselblad braucht man einfach Glück, 2s Belichtung sind nur bei Windstille möglich :) Ein schönes Wochenende Euch allen! Stevie
Mehr hier
~ Abrakadabra ~
Neulich auf einer meiner Lieblingsabendwiesen war ich wie verzaubert vom Licht... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
50 Einträge von 1267. Seite 20 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter