Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 304. Seite 5 von 7.
Im Astgewirr....
...da habe ich sie gesehen... und überlegte, wie ich am besten mit dem Fotoapparat( ohne sie zu verscheuchen) an mein Fotomodel herankomme. Ich habe mich dann unter einige Äste begeben( war wirklich wie beim Groß-Mikado) und dann leider Freihandaufnahme machen müssen, denn es gab keine Ablagemöglichkeiten. Vielleicht gefällt mein Echs`chen ein bißchen. LG Angela
Mehr hier
Doch keine Vogeleier !!!
Zum vorläufigen Abschluss meine Wiedehopfserie nun die angekündigte Überraschung! Nach Sichtung der vielen Bilder, Literaturrecherche und Befragung einiger "Experten" ist es nun doch sehr sicher, dass es sich bei den vielen Eiern, die von den Hopfen an die Jungen verfüttert wurden eindeutig um Eier der Zauneidechse (Lacerta agilis) handelt! Ein weiteres Indiz dafür sind zwei Bilder, bei denen Eidechsenschwänze verfüttert wurden. Leider sind mir diese qualitativ nicht so besonders gelun
Mehr hier
Wer beobachtet wen?
Diese Zauneidechse konnte ich in einem grasbewachsenen Geröllfeld über eine lange Zeit beobachten... oder hat sie mich beobachtet? Wie dem auch sei, es war eine schöne und interessante Zeit mit ihr. So wirklich frei hat sie sich leider nicht gezeigt, so dass ich hier dieses Foto einstelle.
Meine Erste Zauneidechse
War ganz gebannt von den tollen Farben und das in unseren Breiten.
Kann das wirklich Liebe sein...?
...ja...es ist wohl so bei der Eidechsenpaarung...das Männchen beißt das Weibchen in den Schwanz( event. ein Vorspiel?) und dann erfolgt die Paarung. Diese Szene konnten wir das 1. Mal beobachten. So wurde unser erst erfolgloser Foto-Spaziergang noch mit einer sehenswerten Doku belohnt. LG Angela
Mehr hier
Zauneidechse
Am Sonntag bin ich zufällig auf diese Zauneidechse gestoßen. Eigentlich wollte ich Orchideen fotografieren, da diese aber nicht weglaufen, habe ich ein paar Bilder von der Echse gemacht. Ist meine erste, bin aber kein Repitilienfotograf, der danach speziell sucht, daher hoffe ich, das Euch das Ergebnis wenigstens etwas gefällt.
Hochzeitsstimmung
Ich hab im Garten einen Steinhaufen angelegt. Ein Männchen und zwei Weibchen haben ihn angenommen. Eine Schar Kinder bei unserem Familienfest haben diese Zauneidechsen dann entdeckt und es war nicht einfach, ihnen zu erklären, dass man sie nicht fangen kann bzw soll. Ich bin auf mich stolz, dass ich sie überzeugen konnte. Das Resultat der Beunruhigung durch die Kinder waren nervenstarke Motive.
Sonnenbad
Hallo zusammen Erst kürzlich habe ich hier in diesem Forum geschrieben, dass ich noch nie eine Zauneidechse von Nahem gesehen habe. Nun gut - dies hat sich geändert. Dank einer sehr lieben Patientin von mir, die mir erzählte, dass sie diese Tiere im Garten hat und die mich dann auch noch freundlicherweise in ihr kleines Paradies hineinließ, um zu fotografieren. Anscheinend war diese Echse Menschen gewohnt, denn sie ließ sich von mir in keinster Weise stören und warf mir lediglich so dann und wan
Mehr hier
Zauneidechse
Bild ist nicht beschnitten worden. Beinflußte Natur weil der Holzstamm auf einen Biwakplatz lag.
Mehr hier
Minidrache
Eine relativ zahme Zauneidechse die sich immer auf den Steinen unserer Mauer sonnt..
Braun auf Braun und Grün vor Grün
Hallo Allerseits! Hier zeige ich euch ein Männchen der Zauneidechse beim Sonnenbad auf einem Stein eines Lesesteinhaufens. Wenn man sich ganz langsam anschleicht, sind sie manchmal ziemlich geduldig. VG Bert
Mehr hier
Lacerta agilis
Bei der Suche nach Libellen ist mir diese schöne Zauneidechse über den Weg gelaufen.
" Ich lebe heute mal Vegetarisch "
Hallo, Wieder mal ein Eidechsenbild ,aktuell von heute. Endlich mal ein Tag ohne pralle Sonne,beste Bedingungen! Im Attachment noch eine Version mit Zunge aber mit nicht ganz optimaler Schärfe ( Schnauze ) leider ... Viele Grüße Frank
Mehr hier
Herr und Frau Eidechs Zauneidechse
Serie mit 3 Bildern
Eine Zauneidechsenfamilie lebt in meinem Vorgarten. Natürlich ist das ein gefundenes Fressen & ich hab sie bestimmt 1 Woche lang täglich mehrmals beobachtet & fotografiert. Die Ergebnisse seht ihr hier
Mehr hier
endlich ein bischen Sonne !
dachte wohl nicht nur diese Echse und ließ mich bereitwillig gewähren.
Smaragdgrünes  Hochzeitskleid...
...ich frage euch, wer hätte das nicht gern auch an? Aber...hier darf es die Zauneidechse tragen und dazu noch das Männchen. Nun habe ich diese Farbenpracht festgehalten...gefällt sie euch denn ein bißchen? LG Angela
Mehr hier
Zauneidechse Zauneidechse (Lacerta agilis) Männchen nach der Häutung
Serie mit 2 Bildern
"Tabaluga"
der kleine grüne Drachen. Ein mit Dachwurz eingewachsener Steingarten eines verlassenen Bahnwärterhäuschens wurde zu einem Biotop aus Menschenhand für Zauneidechsen.
Mehr hier
Lacerta agilis
Meine erste Makrotour in diesem Jahr bescherte mir diese wunderschön gefärbte Zauneidechse. Gruß Marcus
Mehr hier
Ein genialer Morgen ...
st es gewesen, als ich die Zauneidechse an ihrem Sonnenplatz fotografieren konnte. Ich glaube die haben sich so langsam an mich gewöhnt.
Mehr hier
Zauneidechsmännchen
Vor dem Baumwurzelversteck.Ist noch ein Weilchen hin bis zu solchen Momenten. Hoffentlich explodiert dann nicht alles wegen des langen Winters.
Mehr hier
" An Tagen wie diesem"
Hallo, Viele Stunden war ich dieses Jahr zu Gast bei den Eidechsen,allzuoft war das Licht recht hart und die Ergebnisse recht mager. An Tagen wie diesem war der Wettergott mir wohlgesonnen und schob ein paar Schleier - Wölkchen vor die Sonne,die Zauneidechsen waren gut gelaunt und ließen eine Annäherung zu ,und der Fotograf war mal nicht allzu deppert! An Tagen wie diesem gelang mir diese Aufnahme die mir persönlich am besten von allen Eidechsenaufnahmen 2012 gefällt. Ich wünsche euch allen no
Mehr hier
Jäger
Hallo, jeder Überflug oder eine Landung der Nachtigall Grashüpfer wurde von den ruhenden Zauneidechsen regestriert und meist mit einem blitzschnellem Angriff abgeschlossen, oft jedoch erfolglos. Schmetterlinge dagegen, die sich auch in ihrer Nähe wärmten, wurden ignoriert. Eine weitere Aufnahme von meinem "Zauneidechsensommer". Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
vis a vis
Hallo, eine weitere Aufnahme von den Zauneidechsen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Beobachtet
wurde der Fotograf bei dieser Aufnahme durch den Grasvorhang.Ich hatte die Eidechse vorher nicht gesehen,aber irgendwie traf mich ihr Blick beim Vorbeigehen.Sie dachte gar nicht daran,aus der Deckung zu kommen.
Mehr hier
höchstens 10cm
guten morgen liebe forumsgemeinde keine 5 gehminuten von der haustür entfernt befindet sich eine fläche angrenzend zu den obstwiesen auf welcher sich ziemlich viele kleine echsen tummeln, die haben dort auch reichlich futter, ein hüpfer nach dem anderen kommt einem dort entgegen wenn man sich dort langsam bewegt kann man diese kleinen echsen sehr gut beobchten, flink und recht klein sind sie nun hab ich auch welche gesehen die etwas größer und dicker wirkten ob es eine andere art oder nur ein äl
Mehr hier
Junge Zauneidechse
Zu diesem Bild gehört eine kleine Geschichte. Ich hatte mich schon am Boden dieser jungen Zauneidechse angenähert, aals ein Jogger nebst Hund des Weges kam und die Eidechse verschwand im Gras. Beim gehen bemerkte ich dann eine Bewegung und sah, wie sich die gerade veschwundene Echse daran machte, einen vertrockneten Wacholderstrauch zu erklimmen. Dabei konnte ich schon einige Fotos von ihr machen ohne dass sie sich davon in irgend einer Weise beeindrucken ließ. Kurz vor erreichen der Spitze woll
Mehr hier
Ein Fliegenpilz ...
... Foto sollte es eigentlich werden. Als ich an einer kleinen Lichtung einen schon etwas angeschlagenen Fliegenpilz fotografieren wollte, bemerkte ich eine Bewegung nehmen mir. Als ich die ca.20cm große Echse sah, bin ich schon etwas verwundert gewesen. Da ich nie damit gerechnet hätte und auch gedacht habe, dass sie viel ängstlicher sind. Drei Fotos konnte ich machen und möchte euch eins davon zeigen.
Mehr hier
Im Verborgenem
Diese nette Zauneidechse ließ sich von mir eine ganze Weile fotografieren. Sie posierte ein paar mal und verzog sich dann ins Gestrüpp.
" Aus nächster Nähe"
Hallo liebes Forum, Mal wieder ein Zauneidechsenbild,ganz frisch von heute. Da die Sonne heute mal nicht so knallig war habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt.Aufnahmebedingungen siehe " Eine gewisse Vertrautheit" Beste Grüße Frank
Mehr hier
Ein wahrer Klettermeister...
ist diese Zauneidechse, die ich in der Nähe unseres Hauses im Allgäu fotografiert habe.
" Eine gewisse Vertrautheit"
Hallo, Eine gewisse Vertrautheit genieße ich inzwischen bei der Wald und Zauneidechsen. Nach mehreren Besuchen zeigt besonders ein Exemplar mehr Neugier als Scheu. Langsame ruhige Bewegungen sind aber immer noch angesagt. Mehrere Baumstümpfe und Holzstücke die von Binsen und Gräsern um wuchert sind, werden von den Zauneidechsen gerne als Jagd und Ruheplatz genutzt. Auf dem Bauch liegend das 150 er Makro auf dem Stumpf aufgelegt kommt man ziemlich nah heran zumindest manchmal. Das sich die Zaunei
Mehr hier
Überwundenes Mißtrauen?
Nach 15 Minuten etwa ließ mich die junge Zauneidechse nahe genug für dieses Bild heran. Beim Versuch eines Kopfportraits aber verschwand sie unter der weggeworfenen Gummimatte, auf der sie hier noch sitzt.könnte eigentlich auch zu Mensch und Natur passen. Naturdokument,weil ich nichts verändert habe.
Mehr hier
Eidechse in der Abendsonne
Kurz vor der Haustüre habe ich diesen Geniesser entdeckt, schnell ins Haus und die Kamera geholt. Er war zum Glück noch da (und die Sonne auch).
Mehr hier
<<<<Green Dragon<<<<
Eine erwachsene prächtige Zauneidechse aus dem Münsterland. Vor allem die Männchen verteidigen ihr Revier während der Paarungszeit gegen Rivalen. Auf Mittagstour mit Dominik THX
Mehr hier
Leckermäulchen
Dieser mir ans gewachsene Zauneidechse begegnete ich auf der schwäbischen Alb. Sie hat ihr zu Hause an einem sehr ruhigen, idyllischen Weiher. Ich war an 2 Tage mehrere Stunden bei ihr, sie liess mich recht nah an sich heran und am 2. Tag durfte ich ihr beim Mittagessen zusehen. Regenwurm stand auf dem Plan. Das sehr unruhige Unterholz im Hintergrund machte die Aufnahmen nicht gerade leicht, deshalb die relativ grosse Blende. Natürlich habe ich etliche Fressszenen festgehalten, ich werde bei In
Mehr hier
scheiß Ansitz
Diese männliche Zauneidechse kletterte auf einem Trockenrasen munter umher, und zeigte dabei wenig scheu. Sie genoss offensichtlich einen der wenigen warmen Tagen. Auf diesem Schafsköttel, von denen es dort sehr viele gab, sonnte sie sich, bis ich ihr doch zu nahe rückte.
Zauneidechse (Lacerta agilis)
Zauneidechse (Lacerta agilis) weibliches Tier, die Echse wurde in der Berliner Umgebung von mir bei einem Sonnenbad auf dem Asphalt gesehen und fotografiert. hier einmal eine etwas andere Präsentation einer Echse vielleicht gefällt es euch ja dennoch, lg Heiko
Mehr hier
* Relaxing *
Eine Zauneidechse in Ihrem Habitat. Ein großer Wunsch ist damit endlich in Erfüllung gegangen diese Schönheit nicht nur beobachten zu können. Ein Jahr lang hat es gedauert und viel Recherche war im Vorfeld nötig. Auf Tour mit Kollege Dominik. Gruß Marcus
Mehr hier
Sie sonnen sich bereits
Hallo, diese junge Zauneidechse konnte ich bereits letzte Woche fotografieren. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Ausgeechnet...
mitten auf dem Sandweg,der nach dem Willen der politischen Umweltvernichter von Berlin einmal die Verbindungstrasse Ost(TVO) werden soll,hat sich das Zauneidechsweibchen einen Platz für ihre Eiablage gesucht. Das Gebiet ist eines der wertvollsten aufgelassenen Trockensandrasenrefugien überhaupt und schon gar in Berlin.Der Reichtum an Insekten und seltenen Pflanzenarten ist enorm. Was hier geschehen soll zu Gunsten von noch mehr Straßenverkehr und mit der "Entlastung" der Anwohner begrü
Mehr hier
Lacerta agilis
Eine Zauneidechse aus der Wahner Heide. Konserve aus meinen digitalen Kinderschuhen, EBV-mäßig remastered
Mehr hier
Gemeinsam
Hallo zusammen, Ich bin ja eher der Gliederfüssler Fotograf, zwischen Mai und Oktober kann ich an keinem Teich vorbeilaufen, ohne kurz zu schauen, ob eine Libelle rumfliegt. Allerdings ist es nicht so, dass ich auf andere, ebenfalls interessante Motive verzichten würde. Ein geduldiges Zauneidechsenpaar wurde am 23. April entdeckt und fotografiert. Das Männchen hat sogar noch einen Rest des Abendessens im Maul. Zum Panobeschnitt habe ich gegriffen weil der HG weiter oben zu unruhig gewirkt hat, d
Mehr hier
Zauneidechse
Hallo, nachdem ich sie, durch Zufall, auf einem Erdklumpen beim Sonnenbad entdeckte, spendierte ich ihnen einen Sonnenteraase aus Stein und ab und an kam ich auch etwas näher heran. VG Ralph
Mehr hier
Porträt
Sehr kooperativ zeigte sich uns bei unserer Exkursion diese Eidechse. Ich habe es mal mit einer Porträtaufnahme versucht. LG Sarah
Mehr hier
Zauneidechse
Während der Schlaubetal-Exkursion fanden wir gleich zu Beginn eine sehr kooperative Zauneidechse, welche nun wohl zu den meistfotografierten Tieren der Reicherskreuzer Heide gehört. Was mir sehr gefällt sind die fast-Nikon-Farben Schöne Grüße, Jens
Mehr hier
Echsenkuscheln
Dies Bild ist bereits letztes Jahr am Bodensee entstanden. Ich finde es lädt zu vermenschlichter Betrachtung geradezu ein.
Drachenportrait
Männliche Zauneidechse! Die dunklen Punkte über dem rechen Vorderdings (wie heißen die vorderen Extremitäten bei Eidechsen eigentlich? Bein? Pfote? ) das sind übrigens Zecken, der Ärmste war arg befallen.
Mehr hier
Zauneidechse
Thüringer Zauneidechsenmann. Unterwegs mit Olaf Wolfram und seiner Freundin Katrin die hier netterweise Schatten spendete. Danke!
Mehr hier
50 Einträge von 304. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter