Junge Zauneidechse
© Thomas Brüggert
Junge Zauneidechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/751471/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/751471/image.jpg
Zu diesem Bild gehört eine kleine Geschichte. Ich hatte mich schon am Boden dieser jungen Zauneidechse angenähert, aals ein Jogger nebst Hund des Weges kam und die Eidechse verschwand im Gras.
Beim gehen bemerkte ich dann eine Bewegung und sah, wie sich die gerade veschwundene Echse daran machte, einen vertrockneten Wacholderstrauch zu erklimmen. Dabei konnte ich schon einige Fotos von ihr machen ohne dass sie sich davon in irgend einer Weise beeindrucken ließ.
Kurz vor erreichen der Spitze wollte ich mal ein kleines Experiment machen und hielt meinen Zeigefinger an die Spitze eines Astes auf dem sich die Zauneidechse gerade befand und was soll ich sagen - das Tierchen kletterte prompt auf den angebotenen Finger. Den kann man auch gleich als Größenvergleich nutzen.
Und als ob das noch nicht genug wäre - nachdem ich das Tier wieder auf den Ast zurück gesetzt hatte und es schließlich die Spitze des Busches erreicht hatte, kletterte es noch einmal auf meine Hand und ließ sich schließlich zurück ins Gras setzen wo es dann verschwand.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.3 kB, 1000 x 669 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 618 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→