Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 400. Seite 8 von 8.
Da hab ich auch eine gewischt bekommen
Heute habe ich auch mal versucht einen zu wischen. Das ist u.a. herausgekommen.
Rothalsgans mit Blessgans
Diese Rothalsgans konnte ich heute nachmittag fotografieren. (Ausschnitt)
Blessgänse im Abflug
Nun möchte ich auch noch ein Bild mit Blessgänsen ins Forum stellen. Diese Gänse starteten gerade um zu anderen Kollegen und deren Futterplatz zu fliegen.
Landung... Höckerschwan *Cygnus olor*
Aufnahme vom 24.11.2007: An der Rheinfähre versammelt sich in den Wintermonaten alljährlich eine große Anzahl an Höckerschwänen. Besonders morgens, aber auch abends kommen sie von den umliegenden Rheinauen eingeflogen. Die Landung der großen Vögel ist immer wieder beeindruckend... VG, Ralf jetzt online: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Blessgans
Heute nachmittag gegen 14.30 hatte ich das Glück, diese Blessgans die sich nach dem Putzen die Flügel reckte, zu fotografieren.
Landende Blessgänse
Nun kommen sie täglich eingeflogen. Am Niederrhein verbringen ca. 150.000 bis 200.000 nordische Wildgänse die Wintermonate.
Sie koooommennnn - die Gänse
Nun sind die ersten nordischen Gänse wieder am Niederrhein eingetroffen. Jetzt fängt es wieder an interessant zu werden.
Arktische Gänse am Niederrhein Bald ist es wieder soweit: die ersten Gänse sind bereits am Niederrhein angekommen und gegen Mitte Dezember werden es allein im Kreis Wesel ca. 100.000 Gäste aus dem hohen Norden sein. Zur fotografischen Annäherung biete ich zwei Workshops an, bei denen man gute Gelegenheit bekommt, an den richtigen Plätzen und zur richtigen Zeit mit professioneller Unterstützung Wildgänse zu erleben und zu fotografieren. Jeweils vom 13. bis zum 16. Dezember 2007 oder vom 10. bis z
Mehr hier
Wintergäste
Sie scheinen wieder zahlreicher zu werden"Dachte Ich Mir"am gestrigen Tage.Angelockt durch Ihr Ruffreudiges Trompeten konnte Ich meinen Augen kaum trauen als Ich in meinem bevorzugten Revier eintraf.Mindestens 500-600 Kanadagänse haben sich in den Ruhrauen eingefunden u lassen lautstark Ihre Ankunft verhallen. Bis vor drei Wochen konnte ich nur einzelne Populationen sichten die aus max 10 Individuen bestanden u eher zu den Standvögeln bei uns zählen. Gänsehaut bei so vielen Tieren mit
Mehr hier
Graugans (Anser anser)
Aufgenommen am 11.08.2007
Gänse im Nebel
ND / Letzten Donnerstag hab ich mich mal um 5 Uhr aus dem Bett geschält um ein paar Tierchen bei Sonnenaufgang abzulichten, als ich im Koog ankamm war leider dichter Nebel, selbst in 10m Entfernung, war maximal diese Sicht möglich aber ich finde das Bild hat durch den Nebel eine ganz besondere Atmosphäre.
Mehr hier
Weisswangengans (Branta leucopsis)
Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert
Graugans
Ein zorniger Graugansganter im Zoo
Spätnachmittag in der Havelaue
... heute bei Gülpe. Die Graugänse sind schon längst wieder zurück (manche waren gar nicht weg), die Blässgänse sind immer noch da, links im Hintergrund sitzen ein paar nicht einheimische Fischdiebe (Kormorane), und der Bussard beunruhigt die Gänse überhaupt nicht (der etwas später vorbeifliegende Seeadler tat dies sehr wohl). Und das alles bei wunderschöner Abendstimmung ...
Mehr hier
Graugans (Anser anser)
Im letzten Abendlicht erwischte ich diesen Trupp Graugänse im Tiefflug. Bild leicht gedreht, daher 2 Ecken gestempelt. Wildlife
Mehr hier
Rothalsgans *Branta ruficollis* [ND]
NRW, 03.02.2007 Bei der Gänsebeobachtung am Niederrhein ist es immer wieder spannend, zwischen all den gewohnten Gänsearten Exoten zu entdecken. Die Rothalsgans brütet in Sibirien und verbringt den Winter eigentlich in Asien. Manchmal kommt es dann vor, dass dass Einzelgänger sich anderen Gänsearten, die auf dem Zug ihre Route kreuzen, anschließen und nach Westeuropa gelangen. Weltweit wird der Bestand auf 30.000 bis max. 75.000 Tiere geschätzt. Die Rothalsgans wird in der Roten Liste gefährdete
Mehr hier
Geistergänse am Abendhimmel ND
Im oberen rechten Teil des Himmels haben einige Gänse ein geisterhaftes Schattenabbild. Es sieht fast so aus, als würden sie einen Schutzengel dabei haben. Ich habe so ein Phänomen noch nie auf einem Bild gesehen! Wer kann das Phänomen der "Geistergänse" erklären? Das Bild entstand im Dezember in den Rieselfeldern von Münster.
Mehr hier
Kanadagans (Branta canadensis)
Wildlife/EBV Bild 2,2 Grad gedreht, daher eine Ecke gestempelt DRI, 2 Aufnahmen entwickelt, für erhöhten Kontrastumfang
Mehr hier
233 Gänse am Dezemberabendhimmel ND
Dies ist ein weiteres Bild der schönen Abendstimmung vom vergangenen Sonntag in den Rieselfeldern von Münster.
Gänse
Gänseschar in Bayern
Kanadagans (Branta canadensis)
KD- Wild und kontrolliert (Gänseblümschen im Unschärfebereich gestempelt)
Morgenstimmung
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm), ISO 200, 1/2000 sec., f9, Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Manfrotto 055.
Mehr hier
Der Exhibitionist
Anlegestelle Walsum Nikon Digital ISO 100 80-200mm
Mehr hier
Eiskunst Paarlaufen, Kür oder Pflicht?  (ND)
Sehen die beiden nicht aus, als ob sie auf einem Bein Eislaufen? Canon Powershot S1 IS + Soligor TK 1,5x pro 1/1000s - f5 - ISO 50 12.3.2005 15:00 WIG Gelände Wien, am Laaerberg LG, Peter http://members.chello.at/peter.schoenmann/
Mehr hier
Kanadagans KD+EBV
Nikon D100, 80-200/2,8, bei 200mm, 1/160, F/8, ISO200, Freihand ohne Blitz Aufgenommen am Rhein bei Walsum....
Mehr hier
Gänsesäger über dem Peenestrom ND
Hunderte Gänsesäger sind gestern über Vorpommern gezogen. Ca. 20 Fotos von diesen scheuen und seltenen Vögeln konnte ich schiessen
ZO Mittagsschläfchen
Canon EOS D60 Tamron SP AF 70-210 2,8
Morgenstimmung in der Rheinaue Walsum
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm), 200 ISO, 1/1000 sec., f9, Bel. Korrektur -0,7, Stativ
Mehr hier
um 05.20 Uhr [ND]
waren noch alle Gänse da. EOS 1D EF 4.0 600 L Stativ
Mehr hier
Kanadagans ND
EOS 1D EF 4.0 300 L Aufhellblitz
Mischung aus Kanada und Graugans oder Saatgans
Danke an Chris für die Bestimmung ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm, 250 ISO, 1/640 sec., f7,1, Bel. Korrektur -0,7, Stativ
Mehr hier
Ruhe am See - ND
Gesehen im NSG Kocks Loch. ----------- Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 1,4x Conv.
Mehr hier
Portrait einer Kanadagans - ND
Fotografiert im NSG Ruhraue Mühlheim. ----------------- Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 1,4x Conv.
Mehr hier
Mächtig Radau gemacht... - ND
...haben die Kanadagänse im NSG Kocks Loch. ------------- Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 2x Conv.
Mehr hier
Kanadagans - ND
...im NSG Ruhraue Mülheim. ------------- Fuji S2, Sigma 300/2.8 + 1,4x Conv.
Mehr hier
unbekannte Gans ZO
aufgenommen im Kaisergarten, Oberhausen. Leider finde ich sie in meinem Bestimmungsbüchern nicht. Wer kann helfen? EOS 1D Canon EF 4.5-5.6 100-400 L IS Einbeinstativ.
Mehr hier
Gaugänse im Schnee ND
aufgenommen im NSG Rheinaue Duisburg Walsum am 29.02.04 EOS 1D Canon EF 4.0 600 L USM mit 1.4 Konverter. Stativ. kein Ausschnitt.
Mehr hier
Weisswangengans ND
aufgenommen im Juni im NSG Ruhraue Mülheim
50 Einträge von 400. Seite 8 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter