Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 400. Seite 4 von 8.
Rostgänse
Noch ein Bild von den Rostgänsen aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Rostgänse
Rostgänse sieht man regelmäßig in den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugänse im Abendlicht II
Ein weiteres Bild von den Graugänsen im Abendlicht aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugänse im Abendlicht
Diese Graugänse konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Ringelgans (Branta bernicla)
Drohend rufend verteidigt die Ringelgans ihr Territorium. Sie ist die kleinste und dunkelste der Meergänsearten. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Weil noch so viele hier sind....
...zeige ich euch nochmal ein Gänsebild vom Niederrhein. Aufgenommen heute am Nachmittag. Ich hoffe, es gefällt euch. Schöne Ostern und viele Grüße Hans
Mehr hier
Magischer Sonnenaufgang
Hi, an diesem Morgen wünschte ich mir fünf Kameras und mindestens zehn Hände... Das wunderbare Licht, die wabernden Nebelschwaden und die ständig aufs neue auftauchenden Vögel veränderten die Bildwirkung permanent. Zeitweise war es extrem schwierig, sich auf einen Bildausschnitt zu konzentrieren, da es ständig neues zu entdecken gab. Leider war schon kurze Zeit später das Licht zu hart und der morgentliche Zauber war verflogen... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Weil es immer noch winterlich ist...
...zeige ich euch noch einmal eine Gänseaufnahme im dichten Schneetreiben. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Das letzte Aufbaeumen des Winters
Beim letzte Schneetreiben in diesem Winter aufgenommen, Weißwangen- und Blessgaense.
Nur eine Graugans
Diese Graugans habe ich letzten Samstag in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten.
Massenstart
Diesen Massenstart der Weißwangengänse konnte ich im Rheiderland fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Blessgans-Duett
Diese beiden Blessgänse flogen recht nahe an mir vorbeit. Einige Aufnahmen konnte ich davon machen. Eine davon seht ihr hier. Ich hoffe die gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
landende Weißwangengänse
Noch ein Bild von den landenden Weißwangengänsen. Viel Spaß beim Betrachten!
landende Weißwangengänse
Diese landenden Weißwangengänse habe ich am Rosenmontag auf der Flucht vor dem Karneval im Rheiderland bei Ditzum fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Gänsetrio
Deiche sind am Niederrhein nicht nur für den Hochwasserschutz gebaut worden, sondern auch für Naturfotografen. Von einem dieser Deiche hatte ich das Glück, einfliegende Blessgänse als sie gerade die Landekurve machten, fotografieren zu können. Endlich hatte ich es geschafft Gänse "von oben" machen zu können. Ich hoffe es gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Saatgänse fliegen durch den überschwemmten Auwald
Diese Saatgänse konnte ich in der Elbtalaue bei Bleckede fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
~der Sonne entgegen~
...oder Starten in ein 'Neues Jahr'. So wünsche ich euch allen ein zufriedenes und gesundes 2013, immer gut Licht und ganz wunderbare Motive. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Kurzschnabel- und Blessgans
Die Aufnahme zeigt im Vordergrund links eine Kurzschnabelgans und zum Vergleich auf dem Boden sitzend eine Blessgans. Für Manfred Nieveler. Man kann auch gut die Schnabelform erkennen. Dieser ist im Vergleich zu den Saat- oder Blessgänsen kürzer. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Rush Hour
7. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2012
Bild des Tages [2012-10-13]
Hi! nicht nur auf den Straßen Deutschlands, auch auf (und über) den Seen und Gewässern ist morgens um 7.40 so einiges los... Die meisten Autofahrer werden wohl den Bodennebel sowie die tiefstehende Sonne verflucht haben... Ich hab mich darüber aber gefreut wie ein kleines Kind Auf jeden Fall war es wirklich beeindruckend, kleinere und größere Gänse-Trupps im Gegenlicht landen zu sehen, wobei die hier anfliegende Truppe noch zu den kleineren gehörte... Bei der konvertierung in sRGB gingen hier üb
Mehr hier
Frontalangriff
Diese Weißwangengänse (Branta leucopsis) flogen beim Abflug direkt auf mich zu. Beim Blick durch den Sucher kommt einem das vor wie ein Frontalangriff. Zum Glück saß ich ja geschützt in einer Beobachtungshütte. Viel Spaß beim Betrachten!
Gänseschwarm
Vorbeifliegende Weißwangengaense aus dem Katinger Watt. Viel Spaß beim Betrachten!
Ringelgans auf der Deichkrone
Ringelgans auf der Deichkrone.
Schneegans - ein und dieselbe Art
Schneegans blaue und weiße Phase Es gibt zwei Arten von Schneegänsen: die Schneegans (Chen caerulescens) und die Zwergschneegans (Chen rossii). An der Größe kann man sie nur schwer unterscheiden, wenn sie nicht gerade nahe beieinander stehen. Doch es gibt sichere Unterscheidungsmerkmale: Die Zwergschneegans hat einen kürzeren Hals und einen kleineren rundlichen Kopf, mit einem auffällig kurzen Schnabel. Das beste Erkennungszeichen für die Schneegans hingegen ist ein seitlicher Schnabelspalt, de
Mehr hier
Blaessgaense
Blaessgaense im Rheiderland. Viel Spaß beim Betrachten!
Gänse
Um den Anteil an Federwild unter meinen Motiven zu erhöhen zeige ich mal so ein Bild. Im Winter raster hier immer tausende Gänse. Bläß-, Saat-, Grau-, und Nonnengänse bilden den Großteil.
Ein Rückblick auf die eisigen Wochen an der Elbe.
Der Kälteeinbruch ist vorbei und wir gehen jetzt hoffentlich mit großen Schritten auf das Frühjahr zu. Die Wasserstände an der Elbe sind inzwischen gefallen und die Biber können wieder in ihre Burgen zurückkehren. Gänse,Schwäne und die Säger werden noch bis Mitte März Wintergäste sein.
Landende Schneegans
Landende Schneegans, Bosque del Apache, New Mexico, USA.
Blaessgaense
Blaessgaense aus dem Rheiderland. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißwangengans (Neubearbeitung)
Nach dem Kommentar von Fabian habe ich das Bild noch einmal bearbeitet. Bei der Bildbearbeitung bin ich immer noch Laie. Vielleicht ist diese Bearbeitung ja schon besser gelungen, denn das Original ist scharf!
Blessgans im Abendlicht
Diese Blessgans landete vor mir kurz bevor die Sonne entgültig unterging. Leider ist die Qualität nicht so 100%ig. Ich hoffe, das Bild gefällt euch trotzdem Viele Grüße Hans
Mehr hier
Es war kein Seeadler...
..vor dem die Gänse und Singschwäne hier panisch flüchten, sondern eine Gruppe Hobby-Ornithologen. Sie sahen die Schwäne, bremsten abrupt und stiegen aus ihren Autos aus. Als sie sich auf dem Deich mit ihren Spektiven und Ferngläsern hinstellten begann im Vorland die Massenflucht. (So kommt man als Fotograf manchmal überraschend und ungewollt zu Action-Aufnahmen.)
Zoff bei den Weisswangengaensen
Immer wieder entsteht, für uns oft unerklärlich, Zoff unter den Gänsen. Hier hatten sich zwei Weisswangengänse in den Federn.
Graugans
Diese Graugans konnte ich kürzlich in einem Münchner Park im diffusen Abendlicht fotografieren. Die Gans hatte einen schwarzen "Kasten" auf dem Rücken. Vielleicht weis einer von euch für was das gut sein soll. GPS? Oder wollte ein Ornithologe einfach die Fotografen ärgern? (Bitte nicht zu ernst nehmen) Obwohl ich eigentlich kein Stempel-Fan bin habe ich diesen schwarzen Gegenstand entfernt (Bearbeitungsziel=natürlich, weil ich den Kasten erst auf dem Computer gesehen habe ) LG Fabian
Mehr hier
Kanadagans
Ich hoffe das Bild gefällt euch! LG Fabian
Mehr hier
Kanadagans
In einem Park aufgenommen, deshalb beeinflusste Natur. Ein gutes neues Jahr euch allen! LG Fabian
Mehr hier
landende Gänse im Morgendunst
Hier ein weiteres Bild aus der Diepholzer Moorniederung. Diese Gänse setzten gerade zur Landung hinter dem Maisfeld an. Viel Spaß beim Betrachten!
Gibt es nun was, oder nicht?
Hallo allerseits, in den Bonner Rheinauen haben sich wieder die Gänse aus dem Norden niedergelassen. Viele überwintern bei uns, wegen der gemäßigten Temperaturen. Als Modells eignen sie sich sehr gut, da sie an die Nähe von Menschen gewöhnt sind und so der Fotograf ohne Tarnung nah an sie ran kann. Allerdings muss er damit rechnen, dass er neugierig nach Futter untersucht wird.... Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Gänsezug überm Rehdener Geestmoor
Ein weiteres Bild aus der Diepholzer Moorniederung. Viel Spaß beim Betrachten!
In Bewegung
Hier noch ein Bild vom 28. Oktober. Man kann zwar erkennen, dass es sich um Gänse handelt, trotzdem dachte ich, dass dieses Bild bei Farben und Formen besser aufgehoben ist. Ich hoffe, damit liege ich richtig. Das Bild wurde übrigens nicht bearbeitet. Lediglich die Bildgröße wurde auf 1000x667 Pixel verkleinert. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Seeadlersuchbild
Okay, man muss genau hingucken aber ich habe einen Seeadler bei der Jagd fotografiert Letzte Woche hatte ich Urlaub und war in meiner norddeutschen Heimat. Morgens habe ich mich dann immer ins Tister Bauernmoor aufgemacht um zu fotografieren. Dabei sind einige Aufnahmen entstanden, die mir recht gut gefallen. Sorry, aber da müsst ihr jetzt durch. Samstag herrschte auf einmal eine große Aufregung. Alle Gänse, waren plötzlich in der Luft. Zwei Seeadler hatten sie aufgeschreckt (das Bild zeigt nur
Mehr hier
Abflug
Auch hier wieder eine Kanadagans. Wenn sie Ihre Schwingen ausbreiten, sind es schon beachtliche Vögel.
Mehr hier
Kanadagans
Sind zwar Aufnahmen von 2008, aber es waren tolle Wochen. War fast jeden Vormittag vor Ort und habe die Gänse beobachtet. Sie habe mich nacher kaum beachtet. So das ich auf dem Bauch liegend ( war sehr kalt )bis auf gut 3m nähern konnte. Es sind tolle Vögel. Kanadagänse waren ursprünglich nur in Kanada und den nördlichen USA (von den Aleuten und Westalaska durch Kanada ostwärts bis Neufundland und südwärts bis Nordost- Kalifornien) verbreitet. Außerhalb des ursprünglichen Verbreitungsgebietes wu
Mehr hier
Flug im Nebel
Die ersten Nebel ziehen auf, wie hier an der Elbe. Die Sonne kam kurz durch und es entstand eine schöne kurzweilige Stimmung. Ich habe versucht, das in dieser Aufnahme einzufangen. Diese Stimmungen haben immer etwas ruhiges und geheimnisvolles, wie ich finde. Hoffe das ist mir etwas gelungen?
Mehr hier
Kanadische Wildgans
hallo ihr lieben, heute möchte ich euch gern eine Kanadische Wildgans zeigen, aufgenommen im berliner umland, leider ist es mir nicht gelungen, den kopf kompl. scharf zu bekommen, denn wie eine begaste gans, gallopierte sie plötzlich von einer sek zur anderen los, und ging laut schreiend und schimpfend auf ihre artgenossen los, da ich diese pose dennoch mag, wollte ich euch das pic nicht vorenthalten, viell. gefällt es ja dennoch dem einen oder anderen,in diesem qualli.hohen forum hier, lg aus b
Mehr hier
Graugänse und Stare am Steinhuder Meer
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier in diesem außergewöhnlichen Forum. Auf dem hohen Niveau werde ich natürlich nicht mithalten können, aber ich freue mich über jede (konstruktive) Kritik, um etwas zu lernen. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen am Steinhuder Meer in den Meerbruchswiesen aufnehmen können. Die Sättigung habe ich in Lightroom etwas verstärkt. Ich hoffe ich habe nicht übertrieben!? Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Schwan greift Gänsefamilie an
Urplötzlich schoss der wütende Schwan auf die Gänse zu und tötete 2 kleine Küken. Sie waren wohl zu weit in sein Revier vorgedrungen.
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Gänse-Invasion an der Elbe
Wo sich noch vor wenigen Wochen das Hochwasser der Elbe seinen Weg bahnte, rasten jetzt Hunderte von Wildgänsen. Es sind hauptsächlich Bläss-und Saatgänse. In geringeren Zahlen sind auch Graugänse und Weißwangengänse vertreten.
Zug der Gänse
Ende August folgten wir mehr oder weniger dem alten Pfad Kjalvegur von der Hochlandoase Hveravellir bis zum Barnafell (Geysir). Ein beständiger und starker Nordwind zerrte nicht nur an uns sondern auch an den Graugänsen, die sich in der Gegend sammelten und ständig mit wildem gezeter umher flogen. Hier ist eine Gruppe vor dem Hrútfell zu sehen, von dem einer der Arme des Plateaugletschers noch unten aus dem Wolkendeckel herausschaut. Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge seh
Mehr hier
Sunrise and Nordic Geese
Wechselnde Lichtstimmungen am fruehen Morgen im Ueberschwemmungsgebiet der Spree (Brandenburg) mit den grossen Scharen Nordischer Gaense waren ein eindrucksvolles Naturschauspiel – hier ein weiteres Bilddokument dazu. Viele Gruesse, Horst
Mehr hier
50 Einträge von 400. Seite 4 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter