Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 94. Seite 1 von 2.
Graugänse (Anser anser)
Hallo, bei schönstem Abendlicht kamen diese Graugänse auf der Suche zum Nachtlager angeflogen. Gruß, Bernd
Mehr hier
aufmerksame Kanadagans
Diese aufmerksame Kanadagans konnte ich am vergangenen Wochenende in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Rostgänse
Noch ein Bild von den Rostgänsen aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Rostgänse
Rostgänse sieht man regelmäßig in den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Krickenten
Dieses Krickentenpaar konnte ich gestern in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Teichhuhn im natürlichen Umfeld
Ein Bild aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugänse im Abendlicht II
Ein weiteres Bild von den Graugänsen im Abendlicht aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugänse im Abendlicht
Diese Graugänse konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißstorch im Flug
Diesen Weißstorch konnte ich Sonntagabend in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Ich habe mich darüber gefreut, ihn einmal so frontal zu erwischen, was ja selten gelingt. Viel Spaß beim Betrachten!
Drei sind einer zuviel
Eine weitere Szene aus der Balz der Kanadagänse. Viel Spaß beim Betrachten!
Balz der Kanadagänse
Noch ein Bild von der Balz der Kanadagänse aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Nur eine Graugans
Diese Graugans habe ich letzten Samstag in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten.
Balz der Kanadagänse
Das Balzgehabe der Kanadagänse verrät den doch nun nahenden Frühling. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugans-Weißling
Diesen Graugans-Weißling konnte ich gestern in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Ich hatte Glück, dass er sich einmal streckte und kurz die Flügel schlug. Dafür waren die Lichtverhältnisse alles andere als berauschend. Aber mit meiner neuen 5D MIII kommt man immer noch zu brauchbaren Ergebnissen. Viel Spaß beim Betrachten!
Zwergtaucher mit Küken II
Hier ein weiteres Bild vom Zwergtaucher mit Küken. Viel Spaß beim Betrachten!
Zwergtaucher mit Küken
Diesen Zwergtaucher mit Küken habe ich gestern in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Leider kann man aus der Beobachtungshütte keine tiefere Aufnahmeposition einnehmen. Viel Spaß beim Betrachten.
Bengel & Engel
Graugaense aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Krickente ♂ (Anas crecca)
Diesen Nahrung suchenden Krickentenerpel konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Leider war das Licht eher miese. Viel Spaß beim Betrachten!
Wanderfalke III
Hier zeige ich euch noch ein weiteres Bild von dem Wanderfalken aus den Rieselfeldern von Münster. Diesmal schaut er direkt in die Kamera. Um die Wirkung des direkten Blicks zu verstärken habe ich einen quadratischen Ausschnitt gewählt. Viel Spaß beim Betrachten!
Wanderfalke II
Hier noch ein weiteres Bild vom Wanderfalken aus den Rieselfeldern von Münster. Der teilweise rötliche Hintergrund wird durch ein entferntes Hausdach verursacht. Viel Spaß beim Betrachten!
Wanderfalke
Diesen Wanderfalken konnte ich heute in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Ich habe mich riesig über mein erstes Wanderfalkenbild gefreut. Viel Spaß beim Betrachten!
Schilf im Abendlicht
Ein weiteres Schilf-Bild aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Landender Graureiher
Noch ein Bild vom Graureiher von gestern Nachmittag aus den Rieselfeldern von Münster. Kurz nachdem der Graureiher gestartet war, kam er direkt auf mich zugeflogen und landete wieder. Viel Spaß beim Betrachten!
Graureiher kurz nach dem Start
Wegen der Hochformatwahl habe ich dem startenden Graureiher leider die Füße abgeschnitten. Mir gefällt das Bild trotzden und außerdem ergänzt es mein letztes Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
ready to take off
Diesen startenden Graureiher konnte ich heute nachmittag in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
trinkende Ringeltaube (Columba palumbus)
Diese trinkende Ringeltaube konnte ich in den Rieselfeldern von Münster bei schönem Abendlicht fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
drohende Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Hier ein weiteres Bild von den Nilgänsen aus den Rieselfeldern von Münster. Diese Drohhaltung gegenüber Artgenossen lässt sich häufig beobachten. Viel Spaß beim Betrachten!
Fasan
Bevor es nun Herbst wird noch schnell ein Bild aus diesem Frühjahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Bekassine (Gallinago gallinago)
Bekassine in den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Blässhuhn
Noch einmal ein Blässhuhn-Wischer. Hier kann man es besser als Blässhuhn erkennen und die typische Kopfbewegung kommt gut rüber. Gruß, Bernd
Mehr hier
badende Stare
Dies badenden Stare konnte ich in den Rieselfeldern von Münster ablichten. Viel Spaß beim Betrachten!
Krickente im Mondlicht
Hallo, ein Bild von heute abend, 20:22. An dieser Stelle hatte ich schon häufiger mal Bilder im Sonnenaufgang gemacht. Warum nicht auch mal im Mondaufgang? Gruß, Bernd
Mehr hier
Bekassine (Gallinago gallinago)
Hier ein weiteres Bekassinenbild aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Bekassine (Gallinago gallinago)
Diese Bekassine konnte ich gestern in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Erst badete sie ausführlich und flog dann kurz hoch, um sich das Gefieder auszuschütteln. Von diesem Moment konnte ich ein paar Bilder machen, die mir wegen der Dynamik recht gut gefielen. Ich hoffe, euch auch. Viel Spaß beim Betrachten.
Turmfalke (Falco tinnunculus) im Nieselregen II
Hier ein weiteres Bild von dem Turmfalken im Nieselregen, den ich in den Rieselfeldern von Münster auf dem Dach einer Beobachtungshütte entdeckt habe. Viel Spaß beim Betrachten.
Blässhuhn
Dieses Bild passt gerade so schön zu meiner letzten Serie. War aber an einem anderen Tag. Die ollen Hühner können aber auch nicht stillhalten. Gruß, Bernd
Turmfalke (Falco tinnunculus) im Nieselregen
Diesen Turmfalken habe ich in den Rieselfeldern von Münster entdeckt. Er saß auf dem Dach einer Beobachtungshütte. Von der Annäherung mit dem Auto ließ er sich überhaupt nicht beeindrucken. Ich glaube, dass er keine Lust hatte bei dem schlechten Wetter zu fliegen. So gelangen mir einige Aufnahmen aus nächster Nähe. So nahe hatte ich ihn bisher noch nie vor der Linse. Leider war der Ansitz nicht sonderlich attraktiv. Viel Spaß beim Betrachten!
Blaukehlchen (Luscinia svecica)
Dieses Blaukehlchen konnte ich bei der Nahrungssuche in seinem typischen Lebensraum in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Trauerschwan (Cygnus atratus)
Diesen Trauerschwan konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Gockel
Mal wieder ein Gockel Meistens sind sie ja entweder zu weit weg oder zu nah. Hier passte die Entfernung mal einigermaßen. Im ersten Licht des Tages.
Mehr hier
trinkende Kanadagänse (Branta canadensis)
Hier ein weiteres Bild aus dem Verhaltensrepertoire der Kanadagänse. Viel Spaß beim Betrachten!
Liebesduett
Heute war ich in den Rieselfeldern von Münster. Dort war die Balz der Kanadagänse voll in Gang. Wie gefällt euch dieses Liebesduett. Viel Spaß beim Betrachten.
Abtrocknen nach Gänseart Badespaß
Während der Brutsaison kann man im Emsdettener Venn und in den Rieselfeldern ausgezeichnet Kanadagänse beobachten. Ich habe mir vorgenommen, sie in diesem Jahr fotografisch zu begleiten und werde diese Serie immer wieder durch neuere Bilder ergänzen. Viel Spaß beim Betrachten der Szenen aus dem Gänseleben.
Mehr hier
Graugänse (Anser anser)
Hier noch eine Seitenansicht der Graugänse aus den Rieselfeldern, die ich am letzten Sonntagabend fotografiert habe. Hier war die Abendsonne gerade verschwunden, wärend die Gänse bei der Frontalansicht von den letzten Strahlen der Abendsonne beschienen wurden. Ein Vergleich zeigt deutlich, wie das Licht auch einen Farbeindruck verändern kann.
Graugänse (Anser anser)
Dieses Bild habe ich gestern Abend in den Rieselfeldern von Münster gemacht. Die rechte Gans ist keineswegs aggressiv, wie man bei der Betrachtung vielleicht glauben könnte, sondern trinkt gerade das kurz vorher aufgenommene Wasser. Viel Spaß beim Betrachten.
Nassgeregnet
Noch einmal der Bussard von letzter Woche. Hier schüttelt er sich den Regen aus dem Nacken. Leider ist bei diesem Bild die Schärfe nicht so toll. Gruß, Bernd
Mehr hier
Mäusebussard (buteo buteo)
Diesen Bussard konnte ich letzte Woche im Regen erwischen. Früher wäre ich bei so einem Wetter zu Hause geblieben. Heute kann man mit digital sogar bis in die Mittagszeit fotografieren. Der Schnee ist bei uns erstmal weg – jetzt kommt der Regen. Schön für den Fotografen, schlecht für den Bussard. Die Greife sind nach dem langen Schnee geschwächt. Die Annäherung mit dem Auto wird dadurch leichter. Gruß, Bernd
Mehr hier
Weißstorch bei der Nahrungssuche
Diesen Weißstorch konnte ich letzten Sonntag noch kurz vor Sonnenuntergang in den Rieselfeldern von Münster fotografieren.
Graugans (Anser anser)
Rieselfelder Münster heute nachmittag
Mehr hier
"Wenn doch dieser blöde Stengel nicht wäre......
könnte ich bequem aufrecht stehen" mag dieser Grauhreiher vielleicht empfunden haben. In dieser geduckten Haltung mit dem Pflanzenstengel im Nacken hat er es aber eine ganze Zeit stoisch ausgehalten, bis er dann doch das Weite suchte.
Mehr hier
50 Einträge von 94. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter