Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 134. Seite 1 von 3.
Wohin so eilig ?
Ein Massenstart von Graugänsen, wobei einige ganz verwundert zusehen.
Graugänse
Ein Schwarm Graugänse auf dem Weg in den Süden.
Graugänse
leider nichts Besonderes,wollte meine neue Kamera testen
Doppeldecker ...
Graugänse im Abflug
Graugänse sind da!
Am späten Nachmittag konnte ich eine Graugänse beobachten und natürlich auch fotografieren! Gruß Joachim
Mehr hier
Drei in Eins
Wie die drei Graugänse überhaupt noch fliegen konnten,so dicht sie aneinander flogen,war mir ein Rätsel.
Graugänse fast synchron!
...jetzt macht es wieder Spaß Vogelpaare auf den Seen zu beobachten und zu fotografieren! Meine damalige Aufgabe waren Sychron Bilder von Gänsen zu machen, auch wenn sie etwas abweichen! Gruß Joachim
Mehr hier
Ein wenig zu nah!
...gestern war ich bei den Graugänsen um ein paar Flugbilder zu machen! Dieses Bild ist ein wenig zu nah am Vogel, wollte es aber nicht löschen, deshalb zeige ich auch hier! Gruß Joachim
Mehr hier
Steilvorlage
Mich gibt es auch noch. Anstrengende Zeiten liegen hinter mir, und endlich habe ich wieder genügend freie Zeit um mit Ruhe und Genuss und neuer Kamera mich der Naturfotografie zu widmen. Mal schauen ob ich es noch hinbekomme hier Bilder hochzuladen.
Mehr hier
Rast der Graugänse
Sie rasteten letztes Jahr kurz vor Weihnachten hier in den Feuchtwiesen. Es waren viel - sehr viele und verweilten fast eine Woche. Etwa 3 Tage nachdem sie sich eingefunden hatten, gesellten sich fast ebenso viele Weißwangengänse dazu. P.s.: Bei uns gab es Weihnachten Fisch!
Mehr hier
Graugans (anser anser)
April 2019 Voriges Jahr durften wir an die Nordsee. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gänsestart
...die schweren Graugänse müssen schon einige Meter übers Wasser laufen um genug Auftrieb unter den Flügel zu bekommen damit sie starten können! Das ist eines von vielen Bilder des Startvorgangs! Gruß Joachim
Mehr hier
Graugans
...mal wieder den Kameraverschluss zum laufen gebracht! Es macht immer wieder Spaß die fliegende Vogelwelt zu fotografieren! Gruß Joachim
Mehr hier
Graugänse
Durch die Verhaltensstudien von dem Nobelpreisträger Konrad Lorenz erreichte die Graugans bekanntheit auf der ganzen Welt.Auch ist sie die Stammform unserer weißen Hausgans. Niels Holgerson flog auch auf einer solchendurch ganz Schweden,laut einer Märchenerzählung oder Sage wie immer man es bezeichnen möchte
Mehr hier
Aufbruchstimmung
12. Platz Vogelbild des Monats Januar 2020
Bild des Tages [2020-01-23]
In der Morgendämmerung und im Nebeldunst zur Grauen Stunde werden die Graugänse an ihren Schlafplätzen am See immer unruhiger. Ihr Gänsegeschnatter wird lauter und lauter und wie auf Kommando starten sie dann zu den Äsungsplätzen ins Donauried. Um diesen Moment mitzuerleben muss man schon bei Dunkelheit vor Ort sein.
Mehr hier
Still ruhen die Gänse
Hallo zusammen, stilles Wasser - kaum Wind - dann bekommt man so schöne Spieglungen LG Christine
Mehr hier
Während der Mauser...
ist das Schilf direkt vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch als Futter sehr beliebt bei den Graugänsen.
An der Flachwasserelbe , I..
...Elbe - Spitzklette vor GRaugänsen
Graugansfamilie
Graugansfamilie vom Eisvogel besucht.
Mahlzeit
Im Kanal direkt vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch wachsen jetzt die Wasserpflanzen mit frischem Grün. Das scheint den Graugänsen gut zu schmecken.
Direktanflug
Im Schilf direkt vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch brüten Graugänse. Das gibt gute Möglichkeiten für Flugaufnahmen wenn sie direkt im Kanal zwischen Hütte und Schilf landen. So auch bei dieser Aufnahme die ich vor ein paar Tagen machen konnte.
Gestern gab es...
immer mal wieder schönes Licht im Ilkerbruch und da die Graugänse auch recht aktiv waren kam diese Aufnahme dabei raus.
Auch heute war...
wieder ein regnerischer Tag bei uns und so hatte ich die Beobachtungshütte im Ilkerbruch vormittags fast die ganze Zeit für mich alleine. Ich habe mich heute intensiv an Graugansflugaufnahmen versucht. Nach einer längeren Pause brauch ich da immer wieder etwas Übung um mich langsam an gute Aufnahmen heranzutasten. Mit dieser Aufnahme von heute bin ich schon sehr zufrieden.
Regentag
Die Perspektive aus der Beobachtungshütte im Ilkerbruch heraus ist so wie sie ist. Für Flugaufnahmen Top. Für Aufnahmen von Tieren direkt vor der Hütte suboptimal. Trotzdem macht es mir spass Wasservögel direkt vor der Hütte zu fotografieren. Heute bei Regen hielt diese Graugans die Stellung im Kanal vor der Beobachtungshütte während sich die Partnerin/ der Partner am Nestbau im Schilf versuchte.
Gänsetränke
Nach dem dem großen Regen ...
Auf der Flucht vor....
....mir, aber nach kurzer Zeit kamen noch andere Graugänse an den See und ich durfte noch viele Bilder machen! Gruß aus Nord Baden Joachim
Mehr hier
Trompeten auf einem Bein
Kranich - Gänse - Szene
M
Am späten Nachmittag mit herrlicher Sonne startet das Graugänsepaar, natürlich mit geschnatter! Imposant ist es schon, bis sich so ein Vogel in die Lüfte hebt ! Gruß Joachim
Mehr hier
Start...
...einer Graugans, und das braucht einige Meter auch wenn sie sich laut beschwert! Gestern bei späten Nachmittag und tiefer Sonne! Gruß Joachim
Mehr hier
Abend in Linum
Schön ist es am Abend in Linum die Zugvögel zu ihrem Schlafplatz fliegen zu sehen.
die Gänseschar ist angekommen...
...im Winterquartier Neusiedlersee. Es werden in dieser Schar ca. 2000 Vögel sein. Blässgänse und Graugänse. Am letzten Wochenende waren wir in der Gegend um den Neusiedlersee um Vögel zu beobachten. Zum Fotografieren war kein Wetter! Regen, Nebel, Nässe und Kälte, = Null Licht. Einige Fotos habe ich doch gemacht. Und wie man auf diesem Bild sieht, Rehe und Vögel vertragen sich ganz einwandfrei.
Landeanflug im Morgengrauen
Wenn der Nebel an Donau und Iller Einzug hält sind die Rufe der Graugänse besonders eindringlich, ich liebe diese Stimmung, Wildnis pur.
Gänseformation
Die Streiflichter finde ich interessant. ((Leider hat die Qualität wieder durch das Hochladen gelitten.)
Auch heute Morgen...
standen die Kraniche zusammen mit Graugänsen an einer schönen Stelle in ungefähr 300 Meter Entfernung. Bei dieser Aufnahme gefällt mir besonders die passende Menge an Nebel. Minuten später war durch sehr dichten Nebel von der Szenerie kaum noch etwas zu sehen.
Heute Morgen hat...
es endlich geklappt alles was ich mir erhofft hatte in einem Bild zur Blauen Stunde vom Ilkerbruch unterzubringen. Die Kraniche stehen zusammen mit den Silberreihern im Nebel vor der Baumgruppe und ein erster Trupp Graugänse fliegt gerade ab und zwar so das sie im Nebelstreifen gut zu erkennen sind.
Vor Sonnenaufgang
...eine kleine Fliegerstaffel, auf Patrouille über der Elbe.
Graugans (anser anser)
März 2018 Der gleiche Vogel wie auf dem Bild zuvor, ein paar Augenblicke später. Gruß, Bernd
Mehr hier
Graugans (anser anser)
März 2018 Frisch von heute vormittag. Gruß, Bernd
Mehr hier
Landung an der Eiskante
Graugänse in Aktion
Gänsesextett
Die Schlagschatten sind leider recht stark - aber ich zeig's trotzdem.
"Eisgänse"
Die Graugänse schienen sich auf dem hauchdünnen Eis sehr wohl zu fühlen
Gänse
Bei Sonnenaufgang haben die Gänse ihr Schlaf-Quartier in den überfluteten Wiesen verlassen. Wenn man genau hinsieht, kann man in der rechten Bildhälfte noch ein große Anzahl von Gänsen auf dem Boden sehen.
Mehr hier
Die Wildgänse kommen ......
Das Licht hat mitgespielt für dieses Schattenrißbild....Kontrast erhöht und aufgehellt. Unten habe ich ein paar Baumspitzchen gestempelt.
Mehr hier
Diplomatie am Ende
Die Zwei haben sich mehrere Minuten gebissen, getreten und mit den Flügeln geschlagen. Keine Ahnung warum sie im Herbst so zur Sache gehen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Graugänse über dem Elbedeich
An der Elbe gibt es Manches zu entdecken !
Graugänse
Auf dem Weg nach oben!
Graugans-Portrait
Hallo zusammen, war vor einiger Zeit an den Annateichen in Hannover. Die Graugänse ließen einen doch schon recht dicht heran, sodass auch ein Portrait mgl. war. LG Christine
Mehr hier
Graugänse
Die Landeenergie wird vom Wasser aufgenommen und erzeugt ein Wasserspiel mit einer vollen Spiegelung.
Aufbruch Graugänse
Serie mit 4 Bildern
Graugänse in Bewegung.
Aufbruch
Es ist Zeit zum Aufbruch.
50 Einträge von 134. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter