Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 400. Seite 3 von 8.
stretching
Ringelgans (branta bernicla) Nordsee 04 2017 Gruß, Bernd
Mehr hier
Eine wacht!
Kanadagänse in freier Natur zu beobachten, war noch vor einigen Jahren ein seltenes Erlebnis. Inzwischen sind aus den ehemaligen Zoo- und Parkflüchtlingen gut integrierte heimische Gänse geworden. Mitunter verpaaren sie sich sogar mit unseren Graugänsen und produzieren offenbar durchaus lebenstüchtige Hybriden. Hier konnte ich über längere Zeit ein Paar beobachten, das sich beim Äsen und Wachen abwechselte.
spielen wir verstecken ?
... scheint die kleine Gans zu sagen. Gruß Manfred
Mehr hier
Whiffling
In der gezeigten Kunstflugstaffel seht ihr drei Gänse, die auf dem Rücken fliegen. Hatte ich erst bei Durchsicht meiner Fotos entdeckt und habe mich schlau gemacht, da ich dieses Verhalten nicht kannte. Die englische Bezeichnung ist Whiffling. Forscher gehen davon aus, dass die Tiere so ihre Geschwindigkeit beim Landeanflug drosseln und sogar stabilisieren. Während der Drehung bleibt der Kopf in der Normalstellung. Sprich: sie drehen den Hals um exakt 180°. Eigentlich müssten sie wegen der dann
Mehr hier
Einsamkeit...Blässgans (Anser albifrons)
Eine weitere Impression vom Niederrhein. Leider hat es in diesem Winter bislang noch nicht geschneit, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Um eine stimmige Belichtung zu erhalten war eine heftige Korrektur notwendig...weg von der Automatik ist nur ein Thema bei unserem Gänseworkshop. Näheres dazu auf meiner Homepage. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Novemberlicht
Singschwäne und Graugänse im kurzen Novembertagesslicht. Die schönen großen Vögel findet man zur Zeit hier auf den abgeernteten Äckern. Was die hier gefressen haben, fragte ich mich... Das angrenzende Rapsfeld hingegen hat sie nicht interessiert. Seltsam. Wolf, Du hast gewiss eine Erklärung für mich... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Blässgans (Anser albifrons)
Längst sind die Wintergäste wieder am Niederrhein angekommen. In großen Gruppen bevölkern sie die Wiesen und sorgen für spannende Motive. Wie jeden Winter findet natürlich auch wieder unser beliebter Workshop an den besten Beobachtungsplätzen statt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Gänsefamilie aus zwei Arten
Dass sich Blässgänse gelegentlich mit Graugänsen vergesellschaften, ist häufig zu sehen. Ich hatte hier aber das wohl seltene Glück, über längere Zeit einen kleinen Familienverband aus beiden Arten mit offenbar dauerhafter Struktur beobachten und fotografieren zu können. In diesem Fall handelt es sich um Wintergäste, auch wenn beide Arten an der Nordseeküste auch Ganzjahresvögel sind.
Graugans
Festplattenfund.
Martin
Hallo, ich war auf ein kurzes "stürmisches" Wochenende auf Walcheren und konnte dort auch Vögel ablichten. Bei diesem stark vergrößerten Ausschnitt dachte ich direkt an Martin aus "Nils Holgerson". Grüße, Karsten
Mehr hier
Graugans (anser anser)
April 2015 Sie wurde von einem Schwan vertrieben, daher der Start in den Morgen. Zum Glück genau in meine Richtung. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengänse (branta leucopsis)
Nordsee 04/2015 weitere Nonnengänse - oder Weißwangengänse - Von der Nordseeküste, im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ein Abend im Moor
Hallo Fotofreunde, mal ein Bild aus dem sogenannten Himmelmoor bei Quickborn (Nähe Hamburg). Ich hoffe es hebt ein bisschen die Stimmung bei dem derzeit teils trüben Herbstwetter. Gruß Ralf
Mehr hier
Alles mein Revier!
Kanadagans, die größte der Meeresgänse
Flug in den Feierabend
Am Spätnachmittag an einem Weiher in der Pfalz aufgenommen. Neu angesiedelt hat sich hier ein Nilganspärrchen.
Die Landung
Bei schönsten Lichtverhältnissen landete diese Blaessgans vor mir.
Wer findet die Nonnengänse?
Als wir neulich Singschwäne beobachteten, flog plötzlich ein beträchtlicher Schwarm Gänse empor, sie wurden durch 2 harmlose Spaziergänger auf der naheliegenden Landstraße irritiert und suchten sich einen neuen Rastplatz gegenüber des alten. Es war eine sehr faszinierende Szene, hunderte von Vögeln in der Luft und die typischen Rufe der Tiere. Erst nach einigen Minuten war wieder Ruhe. Nur der Trupp Singschwäne in der Nähe ließ sich nicht stören und setzte seine melodische Unterhaltung fort... :
Mehr hier
Blässgans (Anser albifrons)
Alle Jahre wieder - die arktischen Wildgänse am Niederrhein. Hans Helmut Esser und ich führen Euch am 13. und 14. Februar in einem Workshop zu den besten Fotoplätzen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
~ WINTER ~
- 10 Grad Celsius auf den Elbwiesen und die Sonne versucht sich durch den zähen Nebel zu kämpfen.
Blässgans (Anser albifrons)
Alle Jahre wieder - die arktischen Wildgänse am Niederrhein. Hans Helmut Esser und ich führen Euch in Workshops zu den besten Fotoplätzen. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Graugänse (Anser anser)
Hallo, bei schönstem Abendlicht kamen diese Graugänse auf der Suche zum Nachtlager angeflogen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Brandgänse im Watt
Diese beiden Brandgänse gründeln bei Niedrigwasser im Watt. Leider gibt die Salzwasserpfütze nur eine halbe und undeutliche Spiegelung her.
Kanadagans (branta canadensis)
Hallo, eine Kanadagans beim Start zu den Weideplätzen im März 2014. Gruß, Bernd
Mehr hier
Im Morgengrauen ist es nicht immer still
Wenn weit vor Sonnenaufgang der Seeadler den Schlafplatz der Gänse inspiziert bricht ein wahres Inferno los. Wenn sich mit einem Schlag weit über 1000 nordische Gänse, laut schreiend vom Wasser erheben steht man fasziniert davor. Man muss sich zwingen Momente der Kamera zu opfern um dieses Schauspiel zu fotografieren.
Kanadagans
an meinem Übungssee. Sehr aufmerksam, weil sich wohl gerade wieder Spaziergänger mit Hunden näherten. Sie leben wild, sind aber Menschen gewohnt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, eine weitere Nonnengans - oder Weißwangengans – von der Nordseeküste. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, diese Nonnengans - oder Weißwangengans – kam mir an der Nordseeküste vorbeigeflogen. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Graugans am Altrhein
Danke für den Tipp. Ein recht artenreiches Gebiet. Ich war etwas erschrocken als die Gans "so plötzlich" über mich hinweg flog. Ich hoffe mit der Vogelbestimmung richtig zu liegen.
Mehr hier
Mein erster Frühaufsteher
Das erste mal in meiner jungen Natur-Tier Fotografie- Karriere bin ich zeitig Aufgestanden. Mein Ziel war Grau Gänse im Nebel zu Fotografieren. Leider war ich im gegenlicht und die Bilder sind nicht gut geworden,dies lag aber eher an meiner unfähigkeit. Nur diese Bild von vielen ist mir dann gelungen,als die Sonne sich gedreht hat. Jeder Anfang ist schwer.
Mehr hier
Abflug
in Richtung Norden. Ich hatte wohl das Glück, den letzten Tag zu erleben, an dem ca. 5000 Bläss und Nonnengänse an einem alten Elbarm rasteten. Dann ging es los in Richtung Brutgebiete. Am nächsten Tag war von Ihnen nichts mehr zu sehen und vor allem zu hören. Ich habe es hier einmal mit einer etwas längeren Belichtungszeit versucht! Ich hoffe es ist einigermaßen gelungen?
Chaos
Wenn ca. 5000 Blässgänse starten ist das ein Anblick und eine Geräuschkulisse, die einem im wahrsten Sinne des Wortes, eine Gänsehaut beschert.
Synchron Flug..
Zwei Gänse zeigen ihre Flugkünste. Die müssen eine gute Pilotenschule besucht haben, das sie nicht zusammenstoßen.
Mehr hier
Eins von sechs ...
...auf Futtersuche. Das Ufer ist sehr spärlich bewachsen, dort ist mehr Moos als Gras. Die 6 kleinen Nilgänschen wieseln unter den wachsamen Augen der Eltervögel nah am Ufer herum und rupfen an den winzigen Pflänzchen.
Mehr hier
Graugänse
Graugänse im Flug
Graugansfamilie
Hallo allerseits, das Bild ist zwar schon etwas älter und zeigt die erste dokumentierte erfolgreiche Graugansbrut vor drei Jahren in meiner Heimatregion. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Ziemlich beste Freunde
Ob es sich hierbei um einen Partnerschaftsstreit oder um ein sehr robustes Balzverhalten handelte, ließ sich nicht mit Sicherheit feststellen. Zumindest schwammen beide kurze Zeit später wieder schiedlich, friedlich vereint auf dem Teich.
Massenstart der Weißwangengänse
Doch noch ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißwangengänse
Ein letztes Bild von meinem Besuch bei den Weißwangengänsen. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißwangengänse
Ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen, die ich am letzten Wochenende fotografiert habe. Viel Spaß beim Betrachten!
Erfolgreich... Wintergast Zwergsäger
Serie mit 21 Bildern
Für Wasservögel sind die hiesige Feuchtgebiete lebenswichtige Rast- und Überwinterungsplätze. Bilder dazu findet ihr in meinem Buch " Lebensraum großer Strom"!
Mehr hier
startende Weißwangengänse
Ein weiteres Bild von den Weißwangengänsen, die ich am letzten Wochende fotografieren konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
Weißwangengänse im Flug
Am vergangenen Samstag konnte ich diese Weißwangengänse im Flug fotografierennn. Viel Spaß beim Betrachten!
Nilgänse im Morgenlicht
(c)Erich Hartmann. Heute morgen auf einem Feld in meiner Nähe entdeckt. Leider sehr scheue Tiere und mangels Vegetation leider keine Deckungsmöglichkeit
Mehr hier
ziehende Gänse
Ein Bild von gestern Nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Germanwings
Endlich einmal Glück gehabt am Niederrhein. Diesmal passte das Wetter und die Gänse waren nicht so schreckhaft wie üblich. Diese Blässgans befand sich gerade im Anflug auf eine am Boden äsende Schar ihresgleichen wobei mir diese Aufnahme gelang.
Blässgänse II
Noch ein Bild von den Blässgänsen aus Ostfriesland. Viel Spaß beim Betrachten!
Blässgänse
Blässgänse in Ostfriesland beobachtet. Viel Spaß beim Betrachten!
50 Einträge von 400. Seite 3 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter