Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 667. Seite 12 von 14.
Badender Kiebitz
Kiebitz beim Baden und danach,beobachtet aus einer Vogelhütte im Beltingsharder Koog an der Nordsee.
Verteidigung Bei Sonnenaufgang . . .
Serie mit 57 Bildern
Aufnahmen von der deutschen und niederländischen Nordsee, sowie den Küsten der Ostsee.
Mehr hier
Ringelgans
Diese Ringelgans war eine für eine Weile einigermaßen zutraulich und so konnten einige Bilder gemacht werden, von denen ich dieses hier zeigen möchte.
Säbelschnäbler bei der Nahrunssuche 2
Ein paar Bilder habe ich noch, die ich auf Texel aufgenommen habe und hier gerne ziegen möchte. Bei sehr schlechtem Licht habe ich diesen Säbelschnäbler beim offensichtlichen Jagderfolg aufnehmen können.
Säbelschnäbler
Was hier aussieht wie traute Zweisamkeit ist tatsächlich die Vorstufe zu einem Streit, der bei Säbelschnäblern nicht selten ist und mit viel Geflatter verbunden ist.
Säbelschnäbler bei der Nahrunssuche
Auch dieses Bild enstand am Wagejot auf Texel, es zeigt die typische Haltung des Vogels beim "durch-säbeln" des Wassers nach kleinen Tierchen, wobei ihm die Form des Schnabels sehr engegenkommt.
Mehr hier
Säbelschnäbler
An ähnlicher Stelle, wie das vorherige Bild konnte ich diesen etwas ungehaltenen Säbelschnäbler aufnehmen.
Seeschwalbe im Anflug
Ein Augenblick am Eidersperrwerk. Bei bestem Flugwetter präsentierten die Tiere ihre Flugkünste. Hier mit einem Leckerbissen.
Säbelschnäbler und Junges
Texel ist immer wieder eine Reise wert, auch in diesem Jahr musste ich einfach dort hinfahren. Kaum steige ich am Wagejot aus dem Auto aus sehe ich Jens Kählert, Werner Oppermann und Jan Wegener. Da gab es natürlich so einiges zu besprechen aber auch das Fotografieren ist natürlich nicht zu kurz gekommen.
Seehundtrio
Hallo zusammen! Seehunde gibts hier im Forum ja wie Sand am Meer. Aber da mir diese 3 doch sehr gut gefallen haben, möchte ich euch das Foto trotzdem zeigen. Es ist während meines Praktikum auf der Vogelwarte entstanden. Leider hatte ich nicht viel Zeit um auf die Düne zu fahren, und die Seehunde sind nicht ganz so "zutraulich" wie die Robben. Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen! Liebe Grüße Eric
Mehr hier
Die Rückkehr
Kegelrobben sind "Kinder des Meeres"! Deswegen finde ich es wichtig auch Bilder von schwimmenden Tieren zu haben, auch wenn ich ihren eigentlichen Lebensraum unter Wasser vorerst (noch) nicht besuchen kann. Ich hoffe, Ihr mögt mein Bild. LG Holger
Mehr hier
Silbermöwe mit interessiertem Blick
Hallo, nach 3 jähriger SLR-Abstinenz habe ich mit meiner neuen Digitalen einige Testaufnahmen gemacht. Immer wieder flogen mehrere Silbermöwen über mich hinweg und es war witzig zu beobachten, wie einige den Ausscheidungen, der vor ihnen fliegenden Artgenossen, interessiert nachschauten. Genau so einen Moment habe ich eingefangen.
Austernfischer
Hallo erst einmal, ich möchte mit diesem Bild meinen Einstand hier geben ich bin zwar kein echter Neuling was die Fotografie betrifft aber wenn ich mich hier umschaue habe ich den Eindruck noch sehr sehr viel lernen zu können dieses Bild ist Anfang der Woche in Holland ( Zeeland ) entstanden
Weich wie Schnee...
... sieht der Sandflug auf dem Norderoogsand im Abendlicht aus! Um so mehr, da es mit einem Tele gemacht ist und ich die Blende niedrig hielt. Ist zwar ein schon etwas älteres Foto (Spätsommer 2006) und alles andere als Winter - aber als ich kürzlich ein Foto einer Schneelandschaft sah, musste ich daran denken! Bin gespannt wie es euch gefällt!
Mehr hier
Eisschollen
..aufgenommen am 03.01.09 in St.Peter-Ording!
Never give up
Diesen jungen Knutt fand ich mit seinem Kameraden im Watt zwischen Hallig Habel und dem Festland. Beide versuchten verzweifelt junge Krabben zu verspeisen, doch diese hatten ihre Tricks!! Sie hielten sich mit aller Kraft am Oberschnabel fest - die Knutts hatten die größten Probleme sie davon abzubekommen! Es brauchte immer viele Versuche bis einer zum Erfolg kam...
Säbelschnäbler Portrait
Beim Durchsehen meiner Bilder aus diesem Jahr habe ich diesen Säbelschnäbler gefunden, den ich eigentlich schon viel früher hätte zeigen wollen. Na ja so bekommt die Texel Serie aus diesem Jahr noch etwas "Zuwachs".
Mehr hier
Steinwälzer
Letzte Woche auf Amrum ...
Sanderlinge
Diese beiden Sanderlinge konnte ich auch während der letzten Woche auf Amrum fotografieren.
Sanderling
Sanderlinge bleiben auch im Winter hier und ziehen nicht in den Süden. Das freut natürlich das Fotografenherz, denn so kann man auch ausserhalb der "Saison" noch genügend Motive finden. Entstanden diese Woche auf Amrum.
Mehr hier
Nur dieser eine Moment
stand mir für diese Aufnahme zur Verfügung. Daher möge man/frau mir die abgeschnittenen Flügel nachsehen. Ein Elternteil hob vom Brutplatz ab, während der zweite anflog, aufsetzte und - nachdem die 2 Eier gewendet waren - mit dem Brutgeschäft fortfuhr. Ob dieses als ND einzustufen ist, kann ich nicht so recht zuordnen. Schließlich hat die Eidermündung vor dem eklatanten Eingriff des Menschen mal völlig anders ausgesehen, war ein Paradies für Seevögel und nicht nur eine letzte Rückzugsmöglichkeit
Mehr hier
Nordsee V - Ratespiel II
... verwackelt... nun denn, 1/49stel bei rd. 3600mm KB-Äquivalent und Wind... Egal! Nach meinem "wieviel"-Ratespiel und angeregt von Marions "wer-bin-ich"-Rätsel hier nochmal ein evtl. "Fortgeschritteneres": Es gilt die heimische Vogelart zu erraten. Viel Glück und ich freue mich über Beteiligung! Gruß, Thorsten PS: @Kev und die anderen "nörgelnden Kinder auf dem Autorücksitz": Je nach Beteiligung löse ich noch heute oder sonst erst am Do auf
Mehr hier
Nordsee IV - Ratespiel
Sechs Sekunden und zwei Bilder nach dieser Aufnahme: Nordsee I - Limis entstand das hier zu sehende Bild, auch hier sind fast ausschließlich Alpenstrandläufer im Bild. Es ist ein Teil eines rastenden Trupps, der gerade von einem Wanderfalken aufgescheucht wurde. Ich lade zu einem kleinen "Ratespielchen" ein: WIEVIELE SIND IM BILD? Ich habe es zuerst auch geschätzt und lag zu niedrig (verrate ich später). Dann habe ich mir die Mühe gemacht einen 100px breiten Streifen des Bildes auszuzä
Mehr hier
Nordsee III - Ein Hauch Hochsee-Feeling
Der Weststrand Sylts ist ein geeigneter Ort, um an der Nordsee mitzuerleben, was sich zu Zugzeiten und im Winter auf der offenen See an Vogelleben abspielt (Man kann natürlich auch mit dem Schiff rausfahren oder z.B. Helgoland aufsuchen). Der Grund ist, dass an der Westküste von Sylt kein Watt mehr vorgelagert ist. Kommt der Wind (am besten als Sturm oder Orkan) dann noch aus westlichen Richtungen, so kann man viele Vogelarten beobachten, die das Watt, die Küste und das Binnenland sowieso, meide
Mehr hier
Nordsee II - Sonnenuntergang
Eine weitere Nordsee-Impression für die Serie. Sonnenuntergang vor Rantum - Sylt, 8.11. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Nordsee II - Sonnenuntergang Nordsee I - Limis
Serie mit 6 Bildern
Silbermöwe II Silbermöwe I
Serie mit 5 Bildern
Sturm
Aufgenommen auf Sylt im Mai 2007 während einem Sturm. Die Abendsonne schien ein bisschen durch den Dunst wodurch der Himmel gelblich wurde und sich im dunklen Meer spiegelte.
Abendstimmung auf Föhr
Blick von der Insel Föhr nach Sylt (Rantum) am Abend. Mai 2008 Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Schnabel halten ;o)
aufgenommen aus einer der Beobachtungshütten im Beltringharder Koog, morgens ist dort noch nicht viel los - keine anderen Touris ;o) so kann man die Tierchen bei der Morgentoilette ungestört beobachten Ich wünsche Euch fröhliches Betrachten und mir viel konstruktive Kritik. Gruß Christoph
Mehr hier
tief im westen
Ein "kleiner" Sonnenuntergang im Wattenmeer, bei Meldorf. Der "grosse", der mit der runden Sonne im Meer, wollte sich aufgrund der Wetterlage nicht einstellen... Aber auch so war es schön....
Mehr hier
Eissturmvogel
Diesen Eissturmvogel hab ich auf der Nordsee erwischt. Die Vögel betätigen sich manchmal als Schiffsfolger und beeindrucken dabei mit ihren rasanten Flugkünsten, besonders wenn es ordentlich windig ist. Da die Augen der Vögel sehr tief im Kopfgefieder liegen, ist mir kein einziges Bild mit "Lichtpunkt" gelungen. Vielleicht hätte ich da mal mit Aufhellblitz experimentieren sollen. Naja, hinterher ist man schlauer...
Mehr hier
Trottellumme
Zur Abwechslung ein Lummenbild, diese Tiere sind mir äusserst sympatisch, nicht nur, weil sie sehr fotogen sind und ich Seevögel im allgemeinen sehr mag, sondern auch wegen der nicht zu übersehenden Namensverwandschaft, das möchte ich jedoch ausschließlich auf die ersten 5 Buchstaben verstanden wissen ))
Mehr hier
Basstölpel 3
Auch ein Portait des Basstölpels konnte ich machen, diesmal bei weichem Licht der bald untergehenden Sonne. Hochformat muss natürlich auch mal sein )
Mehr hier
Basstölpel 2
Analog hatte ich mich nicht so recht an Flugaufnahmen herangetraut, nun mit der Digitalen kann man das schon mal wagen ))
Mehr hier
Basstölpel 1
Diesen Basstölpel habe ich auf Helgoland aufgenommen, mal aus einer etwas anderen Perspektive als er sonst hier zu sehen ist, dank der großen Brennweite.
Seehund II
Noch ein Seehund von Helgoland ...
Seehund
Während meines diesjährigen Sommerurlaubs war neben Texel auch Helgoland enes der Reiseziele. Dass von dort auch Bilder mitgebracht wurden, ist natürlich selbstredend.
Graugans
Um meine Texel-Serie aus diesem Jahr zum Abschluss zu bringen, zeige ich eine Graugans im Hochformat.
Kormoran
Auch dieses Bild ist während meines diesjährigen Texelaufenthalts enstanden.
Rotschenkel
Wenn man schon mal die Möglichkeit hat so dicht ein einen Rotschenkel heran zu kommen, dann muss man natürlich auch mal ins Hochformat ... Natürlich wieder Texel.
Mehr hier
Löffler
Auf der Suche nach Rotschenkeln stand dieser Löffler am Straßenrand. Wenig scheu ließ er sich in aller Ruhe aus dem Auto fotografieren.
Säbelschnäbler
Diesen Säbelschnäbler habe ich auch auf der diesjährigen Texeltour auf den Chip gebannt
Brandgans
Die Brandgans ist eine Halbgans, weil sich Männchen und Weibchen im Gefieder nicht unterscheiden (wie Gänse), jedoch vom Körperbau eher einer Ente entspricht. Dieses Bild gehört auch zu meiner Texel Serie aus diesem Jahr
Mehr hier
Flying Dutchman (Fliegender Holländer)
Ein weiteres Bild aus der Texel-Serie ... diesmal nicht bei Regen, sondern bei bestem Licht
Austernfischer bei Regen
Auch dieses Bild ist auf Texel bei Regen aufgenommen worden.
Rotschenkel bei Regen
Diesen Rotschenkel konnte ich bei meinem diesjährigen Texelaufenthalt bei Regenwetter aufnehmen.
Seevogel-Paradies
Zur Wattseite von Amrum mit Blick auf Föhr hat es mich immer wieder schon sehr früh am Morgen hin gezogen, besonders natürlich, weil die Seevögel schon längst vor mir da waren. Hier hat mir die Stimmung mit ihren eigenartigen Farben besonders gut gefallen, deswegen habe ich an der Aufnahme nachträglich so gut wie gar nichts gemacht – nur den Horizont etwas gerade gerichtet und deshalb etwas beschnitten. Thorsten lässt das ja bestimmt nicht als Naturdokument durch - ICH hab's jedenfalls nicht be
Mehr hier
Austernfischer II
Auch diesen Austernfischer konnte ich auch auf Neuwerk aufnehmen.
Silbermöwen
Diese beiden habe ich auch am vergangenen Wochenende auf Neuwerk abgelichtet.
50 Einträge von 667. Seite 12 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter