Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2051. Seite 35 von 42.
Gesang
so schön wie der einer Nachtigall - wird der Eisvogel wohl nie hervorbringen Sorry, kleiner Scherz zum Sonntag! Der Eisvogel steht kurz vor dem Hervorwürgen eines Gewölles, auch Speiballen genannt. Dieser besteht aus unverdauten Fischgräten und Schuppen! Auf Hardcore-Outdoor Tour (wadentiefer Schlamm) mit Oliver Richter!!
Mehr hier
Alcedo atthis
Schon ein etwas älteres Bild von mir...habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und es nun etwas bearbeitet. Hoffe es gefällt euch nun besser. Das Original könnt ihr auf meinem Profil anschauen.
Mehr hier
Am Gartenteich
Ein Einsteigerbild zum Thema Eisvogel. Das Bild entstand aus einer festen Ansitzhütte am Gartenteich. Der Eisvogel ist dort seit einigen Monaten ständiger Gast.
„In Blau mit Beute“
Nach Thomas' tollen jungen grünen Eisvogel-Weibchen, sollte ich vielleicht doch (auch wenn's schon wieder eine kleine Schwemme gibt) „mein“ junges blaues Männchen mit zappeliger Beute, die ich nicht identifizieren kann (ein Neunauge?), zeigen. Aufnahme vom 18.09.2009. BGE
aus der Fotoserie "würg + spuck" ...
dieses Bild zeigt deutlich den Speiballen kurz vor dem Ausspeien (Ausspucken) junges Eisvogel- Weibchen der Speiballen beinhaltet unverdauliche Reste von den Fisch- bzw. Wasserschnecken- Mahlzeiten - und die müssen in gewissen zeitlichen Abständen in dieser Form entsorgt werden ... ankündigen tut es sich, dass der Eisvogel öfters ohne ersichtlichen Grund in immer kürzeren Abständen gähnt hatte schon öfters es gesehen, aber nie so richtig fotografisch festhalten können - um so erfreulicher war es
Mehr hier
Heftige Schläge...
...teilt der Eisvogel mit seiner Beute im Schnabel aus. Besonders lange dauert die Prozedur, wenn, wie in diesem Fall, ein Stichling das Opfer ist. Seine Augen schützt er dabei mit seiner Nickhaut. Dieses typische Klatschgeräusch ist dabei meterweit zu hören. Erst wenn die letzten Stacheln abgeschlagen sind oder nicht mehr sperrig abstehen, wird die Beute verschlungen. Die heftigen Regenfälle der letzten Tage und das damit verbundene trübe Wasser, machen es dem Eisvogel nicht leicht. Erstaunlich
Mehr hier
Rückblick
11. Platz Vogelbild des Monats November 2009
Bild des Tages [2009-11-07]
Die hier im Bereich lebenden Eisvögel haben sich nun vollends an die größeren Seen zurück gezogen. Der Dauerregen der letzten 3 Tage hat Elbe und Mulde stark ansteigen lassen und somit die Jagdreviere in den Flachwasserzonen der beiden Flüsse zunichte gemacht! Ich erwarte eigentlich jetzt ein Hochwasser, so wie es momentan ausschaut! Rückblickend ein Foto von meiner letzten Eisvogel- Session, noch bei schönem Herbstwetter und im Flachwasser sitzend!
Auf der Lauer
und ständig auf der Suche nach Fisch- der Eisvogel! Gruß Hans
Mehr hier
Alles ist schon....
Hallo, Karl Valentin sagte einmal: »Alles ist schon fotografiert worden, aber noch nicht von jedem« . Aus diesem Grund möcht ich auch ein Eisvogelbild einstellen, ich weiß es gibt zig und viel spektakulärere. Aber ich freue mich sehr über die Aufnahme und möchte sie gerne zeigen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Eisvogel
In Ermangelung geeigneter Brutplätze gehören die Eisvögel nicht zu den permanenten Bewohner des Marchfeldkanales. Dennoch nutzen sie dieses Gewässer ab und zu gerne als Nahrungsquelle. Und ich freue mich über ihr Erscheinen…. Ich hoffe das Bild gefällt; liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
Eisvogel
Hab wieder einmal in meinen Eisvogel-Bildern gestöbert und dieses ist eines davon.
Sie sind wieder im "Kommen"
Beobachtungen der letzten Wochen und speziell im Eisvogelrevier von T. Hinsche am Wochenende geben Anlass zur Freude. Die guten Bruterfolge dieses Jahres werden die Lücken schnell wieder schließen. Herzlichen Dank an Thomas für die wunderbaren Beobachtungen in seinem "Hausrevier" gemeinsam mit Andreas und Oliver Richter
Mehr hier
Hochzeitsgeschenk
Dieses Bild der Fischübergabe des Eisvogelpaars hab ich schon 2008 aufgenommen und hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Hab im Frühjahr / Sommer 2008 über viele Wochen und sicher weit über hundert Stunden Ansitz im Tarnzelt, mehrere (drei) Eisvögelpaare beobachtet bzw. fotografiert. Konnte die Vögel auch oft zu zweit nebeneinander mit und ohne Fisch fotografieren, aber nur dieses eine mal bei der gezeigten Fischübergabe. Auch wenn die Verhältnisse nicht optimal und die Entfernung ein
Mehr hier
Mahlzeit
9. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2009
Bild des Tages [2009-10-07]
Die Wasserstände an unseren großen Flüssen (Mulde und Elbe) sind momentan drastisch niedrig und so bleiben meist nur die ganz kleinen Fische in den noch verbliebenen Wasserpfützen! Die meisten Eisvögel haben sich schon verzogen, vereinzelt kann man noch diesjährige Jungvögel antreffen! Mir persönlich gefiel bei dieser Aufnahme, das ich den Eisvogel mal mit Schwänzchen "oben" auf Chip bannen konnte. Und die Sonne schien nicht mehr auf den Vogel selbst, sondern erreichte schon nur noch d
Mehr hier
Der stolze Blick
Fast könnte man meinen, er blickt so stolz, weil er der Vogel des Jahres ist, aber das wär wohl zu viel hinein interpretiert. Das Bild wollte ich schon lange Mal zeigen und hoffe, dass ihr der vielen Eisvogelbilder noch nicht überdrüssig seid. Gruß Jürgen
Mehr hier
Am See...
So, das Zelt am See ist zusammengepackt, dort habe ich vom Wasser aus im Zelt sitzend (mit Wathose) fotografiert. Jetzt hoffe ich, dass der Eisvogel hier an unserem Bach meine ihm gebastelte Sitzwarte annimmt, hab extra einen Teil des Baches von wucherndem Schilf befreit, mal schauen ob er kommt und es annimmt... dann brauch ich nicht mehr mit dem Auto los, sondern muss nur in den Garten gehen :) Das Bild ist ein Ausschnitt.
Mehr hier
Meine Nerven.....
Hallo, meine Arbeit lies es mir heute zu, dass ich einige Stunden früher als sonst Feierabend machen konnte. Die Lichtverhältnisse waren gut, nicht zu greller Sonnenschein. So begab ich mich zum Ansitz der Eisvögel, seit einigen Wochen sind 2009er da. Drei Stunden gut abgetarnt und Eisvögel waren auch da. Nur die Eisis setzten sich nicht auf den Ansitz nieder, mehrmals sind sie nur vorbei geflogen. Mittlerweile hatten sich die Lichtverhältnisse verschlechtert, meine Gliedmaßen waren eingeschlafe
Mehr hier
Eisvogel  in Brandenburg - Das Jahr geht zuende
Das Portrait des Eisvogels war ein langer Wunsch gewesen. So sauber und klar zu erkennen, ein starker Reflex im Auge und leuchtendes Gefieder. Die Aufnahme geschah im Frühjahr und ist eine der ersten und letzten Aufnahmen die mit dem 600er an der Stelle geglückt waren. Kurz darauf haben sie die Eisvögel andern Orts zur Brut niedergelassen. Viel Spass beim betrachten, Gruß - Jakob
Mehr hier
Ein letzter Eisvogel
Hallo, bevor ich anfange mit Eisvögeln zu nerven will ich mich mit diesem 3. Bild beschränken. Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Flugfähiger Diamant
Auch wenn die Aufnahme nicht neueren Datums ist, so gefällt sie mir auch heute noch sehr gut. Ist doch ein Grund sie nochmal neu auszuarbeiten und hier zu zeigen, oder? LG Holger
Mehr hier
Eisvogel
Eisvogel beim erfolgreichen Fischfang.
Die Pflege des Gefieders
ist selbst bei den jungen Eisvögeln schon ein minutenlanges Szenario. Immer wieder schön anzuschauen, mit welcher Genauigkeit und Exaktheit die Federn gereinigt und gepflegt werden! Nur der Hg hat mir mit dem gleichmäßig/gleichfarbig strahlenden Schilf die Aufnahme ein wenig versauert Für alle die sich ein wenig Platz um den Vogel gewünscht hätten, kann ich sagen, hätte ich mir auch!!! Die Aufnahme ist Fullframe und somit nicht groß was zu machen am Schnitt außer anbasteln (und das kann ich nich
Mehr hier
Eisvogel
Diesen Eisvogel habe ich am Ansitz von Wolf-Dieter Peest aufgenommen. Hier im Forum wird ja des öfteren eine "Eisvogelschwemme" beklagt, aber ich traue mich mal ihn reinzustellen. Vielleicht gefällt es ja trotzdem dem Einen oder Anderen.
Mehr hier
G R E Y . H E A D E D . K I N G F I S H E R
Graukopfliest ~ Samburu-Nationalpark ~ Kenya ~ Juni 2009
Eisvogel Portrait
Beim Betrachten des neuen Layouts und durchstöbern meiner alten Bilder ist mir aufgefallen, dass in meiner Portrait Serie noch ein Bild fehlt und daher hab ich gleich mal dieses Eisvogel Portrait hochgeladen. So gibts nach langem mal wieder ein Bild von mir. Die Aufnahme entstand im Oktober letzten Jahres bei einem gemeinsamen Eisvogel-shooting mit Heike Odermatt und Marcel Schäfer in den Oostvaardersplassen in den Niederlanden. Nach zahlreichen Bildern und Stunden ansziten hab ich mir vom Marce
Mehr hier
Eisvogel
Heute morgen bei besten Lichtverhältnissen ließen sich auch die Eisvögel wieder einmal blicken. Dieser saß etwa 5 Min. auf seinem Ansitzbaum. Ich weiß, Eisvögel gibt es in diesem Forum schon zu genüge. Trotzdem für mich ein schönes Erlebnis und sicherlich zeigenswert.
Mehr hier
Ein Traum...
den ich schon lange habe ging für mich gestern in Erfüllung, als ich endlich eine hochfrequentierte Sitzwarte - nein, eigentlich ein Sitzwartenparadies, es sind mehrere Stämme mit schönen Ästen - entdeckte. Nach zirka anderthalb Stunden waren sie gestern zu zweit da. Gestern war ich noch ohne Tarnung da und ein kleines Stück weiter weg, ein paar Äste gaben mir Schutz. Heute morgen bin ich dann mit Tarnung (Tarnklamotten und ein Tarnnetz) losgezogen und sie waren auch wieder da :). Eisvögel sind
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
...und mit dem Fisch. lg, Tatyana
Mehr hier
Eisvogel
Ausschnittsvergrößerung
Eisvogel
Nach langem Warten hab ich auch mal einen erwischt! Aufgenommen im Naturschutzgebiet "Haff Remich" in Luxemburg
Mehr hier
Selten...
habe ich mich so für eine Handvoll Eisvogel- Aufnahmen gequält, wie in diesem Jahr! Gerade mal 2 Jungvögel und ein adultes Männchen sind in meinem Fotorevier und diese 3 Vögel wechseln auch noch zwischen zwei aneiander grenzenden Seen hin und her! Unendliches Warten ist angesagt, die Vögel haben "mal wieder keine festen Zeiten", an denen sie an einem bestimmten Punkt (Versteck)auftauchen! Hinzu kommt nun noch die Mücken- und Bremsenplage und die mindestens 40°C im Zelt! Aber warum jamm
Mehr hier
Schrott oder Kunst ???
Liebes Forum ! Von Dir möchte ich gerne wissen, ob ich mich über diesen Schnappschuß ärgern oder freuen soll. Ich bin auf härtesten Verriß gefasst - also nehmt bitte ausnahmsweise kein Blatt vor den Mund. Ausschnitt: QF zu HF, nur entrauscht
Mehr hier
„Junger Eisvogel“
Gestern wollte ich unbedingt einen Eisvogel fotografieren. Es sollte sein, schließlich ist es sein Jahr. Fast den ganzen Tag, 12 Stunden verbrachte ich in meinem Tarnversteck, wobei ich mir eine halbe Stunde Mittagszeit genehmigte. Als ich frustriert ohne ein Bild gerade auf mein Fahrrad steigen wollte, kam er angeflogen und setzte sich genau dort hin, worauf ich den ganzen Tag gewartet hatte. - Heute nun, beim Anpirschen durch meterhohe Brennnesseln an anderer Stelle, merkte ich, hier ist etwa
Mehr hier
Er kann es schon
fast so perfekt, wie ein ausgewachsener Eisvogel. Mal gerade 6 Wochen alt (davon 3 Wochen in der Kinderstube- Röhre), zieht der junge Eisvögel schon recht große Fische an Land!
Spitzenplatz
zum Anfliegen und zum Sitzen und ganz nebenbei noch das Revier überschauen! Eisvögel sind trotz ihrer "Größe" recht unverträglich untereinander! Ist noch eine Aufnahme aus der Reserve- 2008! An neuen Aufnahmen arbeite ich mit den Eisvögeln gerade
Mehr hier
Der Eisvogel
war mit der D300 schon etwas nah.
Mehr hier
willste mal beissen
Feldberger Seenplatte, bei Fred.
Eisvogel, der ... des Jahres 2009
Hier diesmal unter der Rubrik MAKRO der Eisvogel. Aber nicht den Vogel, sondern den Schmetterling, der in NRW eher vereinzelnt in feuchten Laubwäldern auftritt möchte ich hier zeigen. Es ist mein erster Nachweiß hier in Nordrhein-Westfalen. Am letzten Wochenende hatte ich die Chance den "Kleinen Eisvogel" im Waldgebiet "Die Davert" im Münsterland zu entdecken. Es waren sogar mehrere Exemplare unterwegs. Leider nur zwei relativ makellose und noch nicht abgeflogene. Schade nur
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
Es meine erste Fotografie des Eisvogels ist... Die Aufnahme in der wilden Natur. LG, Tatyana
Mehr hier
Lesser Pied Kingfisher
Der Graufischer (Ceryle rudis) ist ein Eisvogel, der in Afrika entlang des Nils und südlich der Sahara, und im südlichen Asien von der Türkei bis zur Volksrepublik China vorkommt. Er ist ein Standvogel, zieht also im Winter nicht weg. Diese Art ist die dritthäufigste aller Eisvögel. Er ernährt sich hauptsächlich von Fischen, frisst aber auch Krustentiere und Wasserinsekten. Neben der üblichen Jagdtechnik, auf einem Ast auf die Beute zu lauern, kann der Graufischer im Rüttelflug über dem Wasser n
Mehr hier
Eisvogel
Ja ich weiß, es ist wieder nur ein Eisi nr.1xxxx auf dem Stock. Aber für mich ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. An dieser Stelle ein Dankeschön an Thomas Hardt, wo ich dieses Foto in seinem wunderschönen Naturgarten machen durfte.
Mehr hier
Vorsicht Stacheln . . . Sonne . . .
Serie mit 122 Bildern
Aufnahmen von Eisvögeln
Den Sonnenaufgang
unter Eisvögeln erleben. Das konnte ich 2008 noch getrost sagen, dieses Jahr sind die Begegnungen eher selten und doch nicht ganz hoffnungslos. Belichtungstechnisch eine absolute Herausforderung ( Sonnenaufgang) und schwer umsetzbar!
Mehr hier
Eisvogel
Am letzten Wochenende war ich wieder im Eisvogelrevier unterwegs. Es ist mittlerweile ganz ruhig geworden. Die Jungvögel der ersten Brut sind nicht mehr zu sehen und die Elterntiere kümmern sich wieder um sich selbst. Das Weibchen ist dadurch nur noch selten zu sehen - das zweite Gelege muss gewärmt werden. Das Männchen döst den längsten Teil des Tages an seinem Stammplatz im dichten Buschwerk. In nicht all zu langer Zeit ist dann die Ruhe wieder vorbei und die Versorgung der Jungvögel nimmt sie
Mehr hier
Nach der ersten Brut
Hallo, nachdem die erste Brut ausgeflogen ist, hat das Eisvogelpaar wieder etwas mehr Zeit für sich. In der letzten Woche waren sie unermüdlich auf Nahrungsbeschaffung unterwegs. Ich hoffe, dass noch mindestes zwei weitere Bruten folgen werden. Es scheint alles gut zu laufen, wäre da nicht ein großes Brandenburger Verkehrsbauprojekt, welches in den nächsten Jahren die Eisis aus diesem Revier vertreiben wird. Um so bedauerlicher, weil dieses Revier auch bei strengsten Frost in diesem Jahr eisfrei
Mehr hier
~In Memoriam~ Eisvogel
Ich wollte dieses Bild schon länger hochladen. Es war einer der letzten Aufnahmen die ich von dem Männchen machen konnte, dass uns täglich an unserem Teich besucht hat. An manchen Tagen schaut man raus und denkt, dass er doch eigentlich auf dem Ast sitzen müsste... 3 Monate harter Frost, viel Schnee und Temperaturen unter -20 haben dem Eisvogel im Sauerland zu schaffen gemacht. Selbst ein mit der Kettensäge gesägtes Loch konnte den Teich nicht offen halten. Er kommt einfach nicht mehr, ist weite
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo Atthis)
Da im Moment wenig Eisvögel im Forum herumschwirren, zeige ich nochmal dieses Bild aus meinem Eisvogelarchiv. Zwar ist es eine Rückenansicht, aber er ist eben von allen Seiten schön. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Meine ganze Hoffnung
liegt dieses Jahr auf diesem Eisvogel- Weibchen. Nach dem strengen Winter und den schweren Verlusten bei den Eisvögel, soll nun die Population wieder zahlenmäßig in Schwung gebracht werden! Bei 2-3 Bruten pro Saison können Verluste ausgeglichen werden! Streß und Arbeit pur- für das Weibchen und seinen Partner!
Eisvogel
Das Eisvogel Männchen kurz vor Beginn der Brut... ist nun fast drei Wochen her. Tja, mein Sohn Silas (11 Monate) werde ich morgen erstmals zu den Eisvögel mitnehmen (natürlich nicht zum Brutplatz selbst), aber so, dass er ihn mal vorbei fliegen sieht.... tja, mal schauen, ob er ihn erkennt? Fotos hat er ja schon zu genüge gesehen, ha, ha....
Der Zweite im Team
um die Aufstockung der Eisvogel- Population in Schwung zu bringen! Eisvogel- Männchen mit Brautgeschenk als Liebeswerben für sein Weibchen!
50 Einträge von 2051. Seite 35 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter