Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2052. Seite 32 von 42.
Mein Fisch!
Das Eisvogelmännchen präsentierte diesen recht grossen Fisch zunächst seiner Braut, doch überlegte er es sich dann anders. Hier sieht man ihn mit dem Fisch (es dürfte sich um eine Rotfeder handeln) davon spatzieren. Etwas später verschlang er ihn selber - das Weibchen schaute daneben zu. Aufnahme von heute früh im Vogelschutzgebiet "La Sauge" am Neuenburger See.
Mehr hier
Die einzige Zeit im Jahr
in der man den Eisvogel zu zweit antreffen kann ist ab Ende März/ Anfang April, wenn Paarung und Brutsaison anstehen. Die Paarbildung vollzieht sich unter Flugjagden und lautem Rufen. Das Männchen überreicht seiner Partnerin vor der Paarung einen Fisch. Genau in solchen Momenten bin ich echt glücklich, Naturfotograf zu sein. Und mit dieser Aufnahme geht für mich auch ein fotografischer Wunsch in Erfüllung!
Mehr hier
Portrait
Nachdem ich die Bilder mit 500 und 700mm im Kasten hatte und der Eisi immer noch so schön auf seinem Ast saß, kam der 2er Konverter an die Reihe. Ein Portrait wollte ich schon immer mal machen. Das Bild ist nicht beschnitten…er hat sich „für mich“ so gedreht, damit er in das Bild passt. ;) Gruß Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Hallo, das Eisvogel-Shooting läuft bisher gut an. Es ist immer wieder eine Freude, diese herrlichen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Großer Jäger
Ein weiterer sehr schöner Vogel aus Kenia ist der Giant Kingfisher. Bei diesem Bild befand ich mich auf einem kleinen Boot irgendwo auf dem Lake Naivasha und der Fahrer wollte uns Hippos zeigen. An diesem Eisvogel ging jedoch kein Weg vorbei. Ich traute meinen Augen nicht wie groß dieses Kerl war. Laut Wikipedia werden sie bis zu 46cm groß und ich dachte auch da sitzt ne Krähe so groß war er. Jalil schrieb unter mein letztes Bild, dass man an vielen tollen Dingen wie Eisvögeln vorbeifahren muss,
Mehr hier
Das Präsent
Leider sind die Lichtverhältnisse in diesen Sonnentagen schon früh morgens sehr hart. Trotzdem habe ich mich über diese Szene (nicht die gleiche, die ich vor ein paar Tagen zeigte!) sehr gefreut. Aufnahme im Vogelschutzgebiet "La Sauge" am Neuenburger See.
Mehr hier
Gefiederpflege
Lange Zeit hatte ich kein Glück mit dem Eisvogel, hier in Brandenburg. Irgendwann wird man dann doch belohnt, für das Beobachten und ewige ausharren im Tarnzelt. Allen eine schöne Restwoche, Gruß Jürgen
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd
Zum Wochenbeginn zeige ich diesen Eisvogel - Klassiker mal in einem anderen Format.
Eisvogel
Die Arbeiten an diversen Brutwänden im Herbst 2010 und Frühjahr 2011 zeigen erste Erfolge. Ein Bild von heute Morgen.
Mehr hier
Die ersten Paarungen
konnte ich nun seit gestern bei den Eisvögeln beobachten! Heute habe ich mich im Morgengrauen in die Büsche geschlagen und mich komplett in angeschwemmtes Treibgut des letzten Hochwassers eingewickelt. Nach mehrstündigem Warten in Zwangsposition haben sie es dann auch mal in halbwegs fotogener Entfernung getan! Auch hat die Sonne als natürlicher Beleuchter mitgespielt.
Großer Happen.
Diesen Brocken von Fisch hatte er gefangen und seiner Liebsten als Brautgeschenk übergeben. Leider hat er das zu weit von meiner Tarnung übergeben und zusätzlich noch hinter vielen kleinen Ästen. Ich konnte es nur mit dem Fernglas beobachten.. Die Dame seines Herzens hatte auch ganz schön an dem Brocken zu knabbern. Wir dachten, jetzt ist sie für Stunden satt. Fehlgedacht, denn nach kurzer Zeit bekam sie schon den nächsten Fisch. Leider wieder außerhalb meiner Brennweite Aber am WE geht es wiede
Mehr hier
Brautgeschenk
... für seine Angebetete, die sich aber leider noch nicht wirklich dafür interessierte. Leider, denn ich warte auf die Szene der Übergabe schon ewig. Vlt. dieses Wochenende, wenn sie nicht schon brüten?!
Mehr hier
Brautgeschenk
Heute ist für mich ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Ein Eisvogel (und gar zwei Eisvögel) fehlte(n) mir noch in meiner Sammlung ... Es handelt sich um wild lebende Vögel, denen aber in einem Vogelreservat geeignete Brutgelegenheiten gegeben werden. Ganze Serie der Brautfütterung auf meiner Homepage (Neuste Serie).
Mehr hier
Eisvogel ...
Heute morgen im schönsten Sonnenlicht zeigte sich dieser Eisvogel in einem Weidenbusch. Genau diese eine Stelle war auch nicht von Ästen verdeckt, so dass ich den Vogel ziemlich frei ablichten konnte. Der Hintergrund ist ein wenig unruhig, aber ich freue mich über dieses Bild mehr, als wenn der Eisi sich auf seinem Ansitzast niedergelassen hätte. Ein Bild in der natürlichen Umgebung finde ich immer reizvoller.
[ wings of kingfishers ~12 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) So langsam geht meine Eisvogel Serie " wings of kingfishers " zu Ende In dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Immer und immer wieder habe ich es probiert, ich wollte diese fliegenden Edelsteine auch mal im Fluge erwischen, endlich hat es mal geklappt ...) .
Mehr hier
Blickkontakt
Fast scheint es, als ob der Eisvogel sich zu dem Fotografen umsieht.
Nicht Fisch nicht Fleisch
Letzte Woche war ich wieder einmal beim Eisvogel zu Besuch. Ich hoffte, nachdem ich ihn ja schon sitzend auf einem Ast fotografiert hatte, ihn nun auch einaml mit einem Fisch zu erwischen. Leider setzte er sich aber mit Fisch halb verdeckt hinter einen Zweig, so dass aus meienm Wunschbild nichts wurde, Allerdings sah ich ihn danach innerhalb von wenigen Minuten mehrere dieser hier abgebildeten Tiere aus dem Wasser fischen. Könnten das Garnelen sein? Leider ist die Lichtsituation dort so, dass pr
Mehr hier
[ stachlige Angelegenheit ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) mit seiner Beute einem Stichling (Gasterosteidae) Diese Aufnahme hatte ich schon eine ganze weile auf meiner Festplatte, bevor ich meine Eisvogelserie "wings of kingfishers" überhaupt gestartet hatte. Da ich diese nicht in den Tiefen meiner Festplatte vergessen wollte, zeige sie so mal zwischen durch.... Beobachten konnte ich nicht nur wie gezielt dieser junger Eisvogel seine Beute fing, sondern er wusste wohl das er einen stachligen Fisch gefangen hatte
Mehr hier
Alcedo Atthis
This Kingfisher was vomiting, you can see a little bit of it in its beak, also the tongue shows
[ wings of kingfishers ~10 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) mit seiner Beute, eine Groppe (Cottus gobio) wildlife Bergisches Land (201 Weiter geht es mit meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Diese Aufnahme entstand Anfang Dezember 2010, es lag etwas Schnee und wir hatten -6°C, fünf Stunden im Tarnzelt und es war diesmal doch etwas besonderes ! Wenn ein Eisvogel einen Fisch erbeutete, waren es meist kle
Mehr hier
Hab Sonne im Herzen....
Nach einigen Wochen der Durststrecke, wo wir uns schon Sorgen um die Eisvögel in unserem Revier gemacht haben. Konnten wir am Sonntagmorgen, bei wundervollem Licht, die ersten brauchbaren Bilder der fliegenden Edelsteine 2011 machen. Zwar war sie (ich denke es müsste ein älteres Weibchen sein) nur ein einigeres Mal so nahe, dass man von einer gelungen Aufnahme reden kann. Aber Hajo und ich haben uns dennoch super gefreut, das Sie mit einem Männchen in der Nähe der Brutstätte sich aufgehalten h
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd
Okay, groß ist der gefangene Fisch nicht, aber da ist der Eisi wenig wählerisch. Und im Laufe des Tages fängt unser gefiederter Freund ja ohnehin mehrere Fische, darunter auch größere Kaliber.
[ wings of kingfishers ~9 ]
Eisvogel Altvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (Dezember 2010) Weiter geht es mit einem brandneuen Bild für meine Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Endlich hat es mal geklappt, mit einem fliegenden Edelstein ! "Vorbeiflug" wäre auch ein passender Bildtitel, oder... Ich freue mich über Euer Feedback Viele Grüße Thomas .
Mehr hier
Ein schöner Bauch tut's auch
Nachdem mir vorgestern morgens Mein erster Eisvogel gelungen war, ging ich gestern am Nachmittag noch einmal zu seinem Lieblingsplatz. Während er mir beim ersten Mal nur seinen Rücken zeigte, liess er sich gestern auch einmal von vorne ablichten. Gruss, Richard.
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
Nachdem ich im August den Bruchteil einer Sekunde beim Auslösen gezögert hatte und dadurch ein Eisvogelbild bei schönstem Licht verpasst habe, konnte ich gestern endlich mein erstes vorzeigbares Eisvogelbild machen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Start
Beim Abflug entwickelt der Eisvogel eine beachtliche Geschwindigkeit. Die Bewegungsunschärfe (bedingt durch die relativ lange Belichtungszeit von 1/500s) verdeutlicht ein wenig seinen dynamischen Bewegungsablauf.
Eisvogel
Nicht, dass es heißt, ich bräuchte immer nur massenweise Vögel, die meine Bilder füllen. Dieses Foto vom Eisvogel geht da mal in eine andere Richtung. Aufgenommen am Feldberger Haussee, vom Steg von Freds Bootshaus. Nach einer relativ bequemen Nacht im Feldbett, war dieser Anblick das erste, was ich am frühen Morgen durch halb geöffnete Augen erkennen konnte. Der Eisvogel war so nett sich auf die umgestürzte Erle zu setzen, während ich eigentlich damit beschäftigt war ein Panorama der morgendlic
Mehr hier
Eisvogel im Nachmittagslicht
Eisvogel im späten Nachmittagslicht, im Hintergrund der zugefrorene Teich. Nur der Teicheinlauf war noch eisfrei.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel VII
Herbststimmung bei den Eisvögel… Wir hatten ja immer drauf spekuliert die schönen Herbstfarben der Blätter mit aufs Bild zu bekommen. Und an dem Tag hat es dann gepasst. Ich weiß, dass einige jetzt wieder schreiben, dass die Farben zu grell sind. Aber ich habe sogar die Sättigung schon etwas runtergefahren… Es war eben so…. Sind ja keine Studioaufnahmen…
Mehr hier
Der König der Fischer
Aug in Aug mit seiner Beute.... ASCII(c)Peter Kuehn - 2010
Mehr hier
Ein bunter Geselle
Speziell im eher trüben und farblosen Winter bietet uns der Eisvogel eine nette farbliche Abwechslung. Vor knapp zwei Wochen konnte ich unter guten Bedingungen aus einer Ansitzhütte an einem Gartenteich Bilder von den "gefiederten Edelsteinen" machen. Ich hatte viel Freude am Beobachten und Fotografieren dieser attraktiven Vogelart.
Mehr hier
Eisvogel auf Angelrute
Da Eisvögel allseits beliebt scheinen, kommt hier noch ein Exemplar auf der Angelrute. Als ich damals Eivögel fotografierte, sagte mein Bruder (Angler) bei ihm hätten sie schon auf der Angelrute gesessen. Also Angelrute und Tarnzelt aufgebaut und einige schöne Aufnahmen machen können. Die letzten beiden strengen Winter und ständige Hochwasser haben der Eisvogelpopulatin bei uns sehr zu schaffen gemacht. Nur selten bekommt man mal einen zu Gesicht oder vor die Linse.
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~8 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier nun endlich, ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie, " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Eigendlich könnte dieses Bild auch "startvorbereitung" heißen, oder auch "Fliegen zum Überleben", den viele viele der fliegenden Edelsteine überleben den Winter nicht. Ich weiß noch gut wie ich diese Aufnahme gemacht ha
Mehr hier
Pfahlstellung
Ein Eisvogel der sich mal ein wenig lang gemacht hat und zudem mit seinen Farben aus dem Einheitsgrau eines abgelassenen schlammigen Fischteiches hervor stach.
Wohlbekannte Form
An den momentan wieder eisfreien Gewässern im Donautal nutzt der Eisvogel schon das erste Licht des Tages, um seinen Energiehaushalt zu decken. Nicht nur an seinen wunderschönen Farben, auch an seiner Form ist er zweifelsfrei zu bestimmen.
Eisfischer
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-11]
Ich bin noch nicht dazu gekommen euch ein frohes neues Jahr zu wünschen und dies möcht ich hiermit nachholen. Bin von meinem Urlaub zurück und muss die Fotos erst einmal sichten. Das Jahr möchte ich mit einer Aufnahme beginnen, die schon lange auf meiner Festplatte schlummert. Ich hoffe sie gefällt euch. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Schwere Zeiten für den Eisvogel
Sie war sehr erfolgreich beim winterlichen Fischen. In 2 Stunden konnten ich insgesamt 8 erfolgreiche Fischezüge beobachten. Leider setzte sie sich immer weit weg um zu fressen, so mußte ich für dieses Bild einen Ausschnitt bemühen.
[ wings of kingfishers ~7 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier nun ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Ich war wirklich überrascht, mit welcher heftigkeit diese Streitereien der Jungvögel um Revier oder Beute ging, hier in diesem Fall war dieses so, diese Junghenne hatte gerade einen Fisch gefangen, als ein Revale sie attackierte, so das sie d
Mehr hier
~Cold Winter Day~
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!! Nach ein paar Tagen "Auszeit" möchte ich euch diese Aufnahme zeigen. Sie entstand zwischen den Feiertagen in Ralph`s Fotorevier. Der Teich war zur Hälfte zugefroren und so nutzte der Eisvogel ständig seine Lieblingssitzwarte. Es war ein faszinierendes Schauspiel,den Eisvogel beim Fischen zu beobachten.Er war ständig erfolgreich und verputzte die Fische sofort. Hoffen wir,das er den Winter gut übersteht
Mehr hier
Mein erster Eisi
Eisvogel in München, Mein erstes Eisvogel Bild ist zwar nicht vergleichbar mit den restlichen hier aber es ist dennoch das erste Mal für mich diesen Vogel in freier Wildbahn ins Wasser tauchen zu sehen und wie er plötzlich 2m von uns entfernt vorüber eilt.Der Hammer
Mehr hier
Der Diamant im harten Winter
Ich hoffe, dass die fliegenden Diamanten in ausreichender Zahl diesen bislang ja schon relativ harten Winter gut überstehen. Viele Gewässer sind ja schon zugefroren. Es handelt sich zwar um beeinflusste Natur (Eisfrei gehaltener Teich), aber 3h in der Kälte haben sich schlussendlich gelohnt. Für mich war es jedenfalls ein tolles Erlebnis, diesen Vogel so nahe ablichten zu können. Ich würde mich freuen, wenn es etwas gefällt. Die Farben kamen übrigens so aus der Kamera. Ich habe nur etwas am Kont
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Eisi
Ein Eisi für eisige Zeiten
Snow
Hallo, eigentlich sollte sich ja heute auch mal die Sonne zeigen, die kam leider nur ganz kurz zum Zuge. Egal, das Zelt war aufgebaut, da heißt es durchhalten(4h)und das Beste daraus machen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~6 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier nun ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Dieses Bild könnte auch "auf eigenen Flügeln" stehen, den die Zeit das die jungen Eisvögel von den Eltern versorgt werden sind nun vorbei. Jetzt im Spätsommer, beobachtete ich diesen Nachwuchs, wie sie nach Fischen tauchten, schon mit gute
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~5 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Owohl, das einzigste was hier fliegt ist die Beute, ein kleiner Stichling, der gekonnt wie von einem Jongleur im Fluge gedreht wird. Troz es sich hier nicht um eine Flugaufnahme des Eisvogels handelt, fand ich diese Scene doch irgendwie passend di
Mehr hier
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
Revier verteidigen...
...um jeden Preis.Es war ein tolles Erlebnis die Eisvogeldame beim vertreiben der jungen Zöglinge zu beobachten.Zwei bis Drei Eisvögel zischten über das Wasser und jagten einander. Foto vom Sommer. Es ist zwar weit weg aber es zeigt den Eisvogel in seiner natürlichen Umgebung. Hoffe es gefällt trotzdem. MfG Udo
Mehr hier
50 Einträge von 2052. Seite 32 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter