Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2051. Seite 29 von 42.
Eisvogel - Paarung 2
Danach ist die Welt in Ordnung....
Mehr hier
Eisvogel - Paarung
Ok man nennt es kopulieren.Ich wollte eigentlich die Übergabe des Hochzeitsgeschenkes fotografieren (habe ich auch)also die Übergabe eines Fisches,da taten mir die beiden doch echt den gefallen sich zu paaren....Das ganze dauerte ca.2 Sekunden und dann war schon Schluß mit lustig für den Herrn,er flog kreischend davon und sie gönnte sich erst einmal ausgiebiger Gefiederpflege.Es sind ein paar schöne Fotos geworden wenn auch qualitativ nicht optimal.Ich wollte es euch trotzdem zeigen da es für mi
Mehr hier
[ F i r e & E i s (i) ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (Herbst 2011) Es gibt Bilder die kann man Jahreszeitbedingt nur in einem bestimmten Zeitfenster machen, vor allem der Sonnenstand und dann natürlich der Eisi, alles zusammen haben hier gepasst und haben zu dieser Aufnahme beigetragen. .
Mehr hier
Malachite Kingfisher
Selous Game Reserve Rufji River - der Hintergrund ist leicht weichgezeichnet.
Dreamer
Das Mädchen saß eine Weile so da und hat sicher vom Buben geträumt. Sicher nicht spektakulär, aber ich wollte es trotzdem zeigen. Vielleicht träumt ihr ja mit. LG Harald
Putztag II
Recht unbeeindruckt putzte der Eisvogel sich ca. 5m von meinem PKW, aus dessen Fenster ich dieses Bild machte. Beeinflußte Natur, weil: Vogel: wild Ast: von mir gesteckt Ort: neu angelegte Renaturierungsfläche / Bachlauf
Mehr hier
Von unten
Diese Dame war von meiner Anwesenheit überhaupt nicht beeindruckt. Ich konnte mir bis dorthin nicht vorstellen, dass man einem Eisvogel so nahe kommen kann. Die kürzeste Distanz war ca. 2,5m. Hier hat sie ihre Mahlzeit in 3m Entfernung verspeist. Leider fast über mir. Ich konnte nur über Liveview scharfstellen. Erich
Mehr hier
Putztag I
Recht unbeeindruckt putzte der Eisvogel sich ca. 5m von meinem PKW, aus dessen Fenster ich dieses Bild machte. Beeinflußte Natur, weil: Vogel: wild Ast: von mir gesteckt Ort: neu angelegte Renaturierungsfläche / Bachlauf
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
... den ich auf normaler Fotodistanz erwischt habe. Ich habe dieses Weibchen schon einige Male an dieser Stelle gesehen. Die Bäche waren zu gefroren aber an dieser Stelle war es eisfrei. Vermutlich war hier eine warme Quelle. Deshalb habe ich dort bei ca. -15 Grad mein Tarnzelt aufgeschlagen. Und es hat geklappt. Es war so kalt, dass der unter Schnabel vereist war. Das habe ich auf anderen Fotos noch nie gesehen. Vielleicht können die Eisvogelfotografen unter euch sagen ob sie so etwas schon ges
Mehr hier
Kurz vor dem Sturz
Hallo. Am gleichen Tag wie die anderen 2 Eisis von mir entstanden, hier kurz vor dem Sturz in den Fischteich. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Kleiner Eisvogel - Limenitis camilla - Raupe im Hibernaculum
Obwohl ich gestern bei uns die ersten Tagfalter habe fliegen sehen und dann gleich den Kleinen und Großen Fuchs sowie den Zitronenfalter und den C-Falter, möchte ich meine kleine Dreierserie mit den Raupen im Winter fortsetzen. Der Fund des Hibernaculum (auch Hibernarium genannt) der Jungraupe des Kleinen Eisvogels war für uns eigentlich das größte Highlight unserer diesjährigen Raupensuche. Ich war dann sogar noch der Glückliche der es am Geißblatt (Wald-Geißblatt) entdeckte. Die Raupe baut sic
Mehr hier
Graufischer (Ceryle rudis)
eine Aufnahme vom Juli 2011 - Süd Africa! Durch das sehr weit entfernte andere Ufer (Aufnahme entstand an einem See) war die Freistellung selbst mit den 100-400er sehr gut! Hoch aus Quer!
Mehr hier
Lebensretter
Teilweise zugefroren, teilweise immer noch fließend war der Bach ( zu sehen als HG) der Lebensretter in der vergangenen Eiszeit! Eiskristalle schwirrten an diesem Morgen in der eiskalten Luft. Der Eisvogel und ich (im Zelt) aber genossen die ersten Sonnenstrahlen.
Stellung
Serie mit 1 Bild
~ Ein schöner Rücken ~
Es wird immer besser. Die Eisvögel machen mir richtig Spaß. Natürlich geben Sie ein herrliches Motiv ab und gerade wenn er einem den Rücken zuwendet, erscheint er in besonders farbenfrohem Gewand...
~Im Ufersaum~
Ein kleiner Einblick in ein aktuelles Projekt. Da ich im nächsten Semester meine Bachelorarbeit schreibe, beschäftige ich mich bereits jetzt mit einigen Vogelarten etwas intensiver. Der Eisvogel bildete für mich dabei den Einstieg in das Thema. Hatte mal wieder Lust etwas hochzuladen, darum hier ein kleines Bild für euch!
Mehr hier
Abflug
Der Eisvogel benutzt einen in dei Erde gesteckten Spaten als Ansitz. Hier im Moment des Absprungs fotografiert.
Futter für die kleinen..
Oder Freitags ist Fischtag.. Eisvogel mit Fisch als Futter für die Jungvögel. Bin wieder zurück und werde wieder einiges an Fotos zeigen… Beginnen möchte ich mit meinem Lieblingsvogel dem Eisvogel. Kann erstmals zwar nur Fotos aus meinem Archiv zeigen. Denke das macht aber nichts. Dieses ist ja auch von 2011 bevor ich ausgefallen bin. Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Georg
Mehr hier
Eisvogel Dame
Das Foto entstand am 05.02.2012 bei Eiseskälte . An diesem Tag konnte ich neben diesem Eisvogelweibchen noch einen Eisvogelmann beobachten . Leider war der Mann sehr unverträglich gegenüber dem Weibchen , was sicher am Mangel an eisfreien Gewässern und der damit verbundenen knappen Nahrung gelegen haben wird .
Mehr hier
Eiskugel
Als hoch spezialisierter Vogel hat es der Eisvogel dieser Tage sehr schwer. Viele Tiere verenden, weil Teiche und Bäche, aus denen sie ihre einzige Nahrung beziehen, zugefroren sind. Das Bild entstand Anfang Februar bei -16°C an einem Quellteich, welcher auch bei starkem Frost nur selten zufriert. Dank des Einsatzes eines bekannten Naturfotografen, welcher regelmäßig kleine Fische in den Teich einsetzt, profitieren hier Mensch und Tier gleichermaßen davon. Der Eisvogel hat trotz des strengen Win
Mehr hier
Lichtmalerei
Hier mal ein Versuch, die wunderschönen Farben des Eisvogels in einer anderen Art und Weise darzustellen. Hoffe es gefällt. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Der suchende Blick des Eisi
auf die eisfreie Stelle des (Garten-)Teiches. Die Sonne war mein Glück an dem Tag. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Eisvogel
Diesen Eisvogel habe ich kürzlich schon mal gezeigt. Ich verbringe derzeit möglichst viel Zeit bei ihm. Habe das Glück, dass er mein "fahrendes Tarnzelt" mittlerweile gar nicht mehr wahrnimmt und sich oftmals Sitzwarten unterhalb der Naheinstellgrenze aussucht. Ich bin froh, dass er trotz seines eng begrenzten Aufenthaltsradius (wegen der nur noch wenigen eisfreien Stellen) in schöner Regelmäßigkeit Fische erbeutet. Das Bild habe ich gestern abend gemacht.
Mehr hier
Nimm 2
Mit Stephan Bandner unterwegs in Nord-Hessen. Als hoch spezialisierter Vogel hat es der Eisvogel dieser Tage sehr schwer. Diese Dame hatte doppelten Jagderfolg und konnte gleich 2 Fische mit einem Flug erbeuten - Petri Heil. Ich habe schon des öfteren Eisvögel beim jagen beobachtet, allerdings einen solchen Doppelfang noch nie live gesehen. Viele Tiere verenden, weil Teiche und Bäche, aus denen sie ihre einzige Nahrung beziehen, zugefroren sind. Das Bild entstand Anfang Februar bei -16°C an eine
Mehr hier
Eisvogel
Diese Aufnahme entstand am letzten Wochenende an einem eisfreien Teich mit Warmwasserquellzulauf . Dieses Gewässer ist bei solchen Temperaturen die letzte Zufluchts und Futterstelle in unserer Gegend . Trotz der tollen Fotomöglichkeit hoffe ich auf steigende Temperaturen damit die Verluste unter den Eisis nicht so groß werden wie in den letzten zwei Jahren .
Kurzer Prozess
Als hoch spezialisierter Vogel hat es der Eisvogel dieser Tage sehr schwer. Eisvögel betäuben ihre Beute oftmals durch einen schwungvollen Schlag auf den Ansitzast bevor sie diese verzehren - der präzise Hieb ist auf diesem Bild gut zu sehen. Auch gut zu sehen ist die Nickhaut auf dem Auge, die sich zum Schutz vor die Pupille schiebt. Viele Tiere verenden, weil Teiche und Bäche, aus denen sie ihre einzige Nahrung beziehen, zugefroren sind. Das Bild entstand Anfang Februar bei -16°C an einem Quel
Mehr hier
Eisfischen
Als hoch spezialisierter Vogel hat es der Eisvogel dieser Tage sehr schwer. Viele Tiere verenden, weil Teiche und Bäche, aus denen sie ihre einzige Nahrung beziehen, zugefroren sind. Das Bild entstand Anfang Februar bei -16°C an einem Quellteich, welcher auch bei starkem Frost nur selten zufriert. Dank des Einsatzes eines bekannten Naturfotografen, welcher regelmäßig kleine Fische in den Teich einsetzt, profitieren hier Mensch und Tier gleichermaßen davon. Der Eisvogel hat trotz des strengen Win
Mehr hier
Licht und Schatten
Nachdem mein Eisvogelbild von gestern: Endlich hats geklappt so großen Anklang gefunden hat, möchte ich heute mal etwas lebhafteres vom gleichen Vogel zeigen, beim gestrigen Bild saß der Eisvogel zwar auch auf dem selben Ast aber im strahlenden Sonnenschein, heute dagegen war es etwas windig, der Vogel war schon im Schatten wogegen der Hintergrund noch von der Sonne beschienen wurde. Ich hoffe, mein peppiger Eisi gefällt trotzdem. Beeinflußte Natur, weil: Vogel: wild Ast: von mir gesteckt Ort: n
Mehr hier
Endlich hats geklappt
Seit Mitte Dezember letzten Jahres fotografiere ich verschiede Eisvögel, die diesen trockenen Ast, mehr oder minder regelmäßig anfliegen, leider bisher immer bei eher bescheidenen Lichtverhältnissen, heute war das Wetter super, ich hatte endlich mal Zeit und die Eisvogeldame war wirklich sehr kooperativ. Wen die unnatürliche Farbschichtung des HG irritiert: unten die weiße Fläche ist eine schneebedeckte Eiskante des Bachlaufes, darüber die unbewachsene und unbeschneite Uferböschung. Beeinflußte
Mehr hier
Endlich!
Wer hätte den Eisvogel nicht gerne in seinem Portfolio - ich jedenfalls schon! Und so war ich auch gleich Feuer und Flamme, als sich mir die Gelegenheit bot, mit einigen GDT-Kollegen ein gemeinsames Eisvogelprojekt durchzuführen. Die Sache lief gut an, ein Individuum war regelmäßiger Gast an der Fütterungsstelle - nur leider akzeptierte es kein Tarnzelt Umso mehr hat es mich heute morgen gefreut, als ich andernorts eine Stelle gefunden habe, an dem sich mindestens zwei Eisvögel regelmäßig einfin
Mehr hier
Jagderfolg ist jetzt wichtig !
Hier setze der Eisi zum wiederholten Male zum Fischfang an. Leider blieb er erfolglos, soweit ich ihn beobachten konnte. Das Bild ist von gestern bei schönstem Sonnenschein, aber klirrender Kälte. Dadurch sind ja bekanntlich schon viele Jagdmöglichkeiten ziemlich schnell zugefroren. Umso wichtiger jetzt für diese kleinen Edelsteine, noch irgendein offenes Gewässer zu finden. Ich hoffe, es gefällt. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Endlich Schnee
Ganz überraschend sind gestern 10cm Schnee den Tag über gefallen und die Temperaturen schlagartig in den Keller gestürzt! Teilweise waren es heute Nacht -10C° und zur Wochenmitte sollen es Nachts sogar -20C° werden! Prompt stellt sich, der Notlage entsprechend, die Vogelwelt um und auch den Eisvogel zieht es an schnell fließende, kleine Bäche wo sie dann vorzugsweise von Libellenlarven leben. Man kann es sehr gut am Gewölle erkennen, kein typisches Fisch- Gewölle! Oft sind es Entwässerunggräben,
Mehr hier
Eisvogel mal Anders
Dieses Forum wimmelt ja vor atemberaubend schöner Eisvogelbilder, meist auf dem klassischen Ästchen aufgenommen, Grund genug mal einen anderen Aufenthaltsort einzustellen. Bodenbilder gibts nicht allzu häufig, recht spontan entstand dieses als Beifang beim Wasseramselfotografieren, der Spontanität geschuldet sind leider auch einige Halme im VG, die die hintere rechte Körperhälfte, wie auch leider die Schnabelspitze etwas verdeckten. Ich hoffe es gefällt trotzdem. VG Thomas
Mehr hier
Kleiner Juwel am Bach
Eisvogel an einem kleinen Bach. Dort ist er alle Jahre im Winter anzutreffen.
Eisvogel mit Beute
Der Eisvogel flog immer wieder auf den Ast, dann verweilte er ein wenig und stürzte ins Wasser um zu fischen wie man erkennen kann mit Erfolg.
Dornenbusch
Diesen Malachiteisvogel konnte ich aus einer Beobachtungshütte am Lake Panic in Südafrika machen. Es war schon recht spät und wir wollten gerade zurück ins Camp fahren, als sich dieser schöne Vogel direkt vor uns in den Dornenbusch gesetzt hat. Also ISO hoch und noch ein Abschiedsgeschenk mitgenommen.
Blauer Edelstein
der Eisvogel auf einem Ast
Der Blick ins neue Jahr...
ist selbst für einen Eisvogel unmöglich. Dennoch wünsche ich dass im neuen Jahr die Eisvögel nicht wieder wie 2011 3 ihrer 4 Bruten verlieren werden. Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Genesungsgrüße die ich von vielen Fotofreunden erhalten habe. Auch mein Danke, für die vielen Anmerkungen unter meinen Bildern im Jahr 2011. Obwohl ich schon drei Monate nicht mehr richtig aktiv mitmachen konnte. Wenn alle Untersuchungen in den nächsten Wochen positiv verlaufen werde
Mehr hier
Vorwärts schauen
.... und das neue Jahr begrüßen! Wünsche euch Allen einen super Start ins neue Jahr 2012! Grüße von der Mittelelbe. Thomas
Mehr hier
Versteckt
Dieser Eisvogel hat sich als Ruheplatz eine kleine Weide ausgesucht, die er immer wieder tagsüber anfliegt. Von dort aus startet die nächste Jagd immer mit einem kurzen Ansitz auf diesem Schilfhalm. Bei leichtem Wind und dicht stehendem Schilf im Vordergrund ist es ein Geduldsspiel, den Vogel mal halbwegs frei zu erwischen.
Eisi
Heute möchte ich mal einen Eisvogel zeigen. Ich hoffe er gefällt euch auch genau so gut, wie mir.
Mehr hier
Feind in Sicht!
Dieser Eisvogel hatte sich 40 Minuten den Bauch vollgeschlagen, bevor er in hab Acht Stellung ging. Den Grund dafür gibt's morgen. Aufgenommen im Januar bei WDP.
Mehr hier
Durchgeblasen
Der heftige Wind des Wochenendes hat den jungen Eisvogel ganz schön durchgeblasen. Doch die harte Zeit des Jahres für die herrlichen Vögel beginnt erst, wenn der Frost ihre Nahrungsquellen verschließt.
Flattermann
Eher eine Zufalls Aufnahme, welche den Balanceakt des Eisvogel auf dem ungemütlichen Anflugast zeigt!
[ A u s s c h a u ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land Ein Bild noch aus dem Spätsommer, ...naja der in diesem Jahr fast nahtlos in den Herbst überging. Diese wunderschöne Farben haben mich doch regelrecht verwöhnt. P.S. endlich komme ich mal dazu ein Bild mit den größeren Maßen hier einzustellen Ich wünsche Euch viel Spaß beim betrachten und mir interessante Anmerkungen ! Viele Grüße und schönes WE Thomas
Mehr hier
schon oft fotografiert
aber noch nicht von mir . meine freude war übergross als sich der kleine kerl ganz in meiner nähe auf einen baumstamm setzte. schon oft habe ich ihn beobachtet aber immer nur aus der ferne...aber jetzt...seht selber gruss editha
Mehr hier
Natur von seiner schönsten Seite..
Auch der Herbst kann schön sein.. :-)
Mehr hier
Das stolze Eisvogelmännchen
... kam ca. 4 m an mich heran und beäugte mich interessiert hinter meinem Tarnnetz. Was also nicht wirklich etwas brachte
Mehr hier
[ A u s s c h a u ]
Eisvogel (Alcedo atthis) ...hielt dieser Eisvogel, tja immer gut informiert sein was sich im Flussabschnitt so tut....! Dieses ist für die Eisvögel überlebenswichtig, den Gefahren lauern überall. Da ich im Tarnzelt sitze ist meine Sicht doch etwas eingeschrängt, was da draußen so, .... um mich herum passiert.
Mehr hier
Eisvogel vor Herbstlaub
Eisvogel vor Herbstlaub möchte ich euch heute zeigen. Das Bild entstand aus dem Tarnzelt, und der Ansitz ist natürlich. Ich hoffe es gefällt euch. Gruss Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 2051. Seite 29 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter