Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 203. Seite 2 von 5.
Frühling
Auch von mir einen Ostergruß zum Frühlingsbeginn. Auch wenn es so gar nicht danach aussieht, soll es ja tatsächlich bald wieder Wildtulpen geben. Diese in Sachsen-Anhalt seltene Pflanze konnte ich voriges Jahr in großer Zahl bewundern. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Lichtblick ...,
... angesichts der wettermäßigen Tristesse habe ich das tiefe Bedürfnis nach Licht und Farbe gehabt. In diesem Jahr ist ja bisher an solche Szenerien gar nicht zu denken, wie schade!
Mehr hier
Frühlingscocktail...
...mit einem Schuss Zitrone. Ob er euch schmeckt ? Da in den letzten Tagen der Winter bei uns erneut Einzug hielt, müssen wir noch warten bis die ersten Zitronenfalter erwachen. Aber jetzt sieht es doch schon mehr nach Richtung Frühling aus. Nur die meisten Krokusse haben den strengen Frost nicht vertragen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Schachspiel
Ein Schachbrettfalter auf der Morgenwiese. Was war das für ein Wind an dem Morgen. Ich war fast am verzweifeln. Endlich hatte ich einen Falter gefunden auf der Wiese und dann so ein Windspiel. Der Falter wurde immer hin und her geschleudert und ich verlor ihn ständig aus der Schärfeebene. Mit den Altlinsen ein fast aussichtsloses Unterfangen. Aber ohne Bild wollte ich nicht nach Hause gehen. Mit diesem Bild war ich dann endlich halbwegs zufrieden. Die Falter werden immer weniger und Auswahl war
Mehr hier
Gruppenfoto ...
... mit den Schneeglöckchen im letzten Licht Vielleicht zu wuselig?
Mehr hier
Wo die wilden Krokusse blühen ...,
... ragt manchmal eine wilde Schönheit über die anderen hinaus! Nachdem uns der Winter immer noch fest im Griff hat und an Krokusse aktuell nicht zu denken ist, habe ich ein wenig auf der Festplatte herumgekramert und bin im Jahr 2013 fündig geworden. Damals war unser Trioplan noch recht neu und kam öfter mal zum Einsatz, so wie hier. Hinter dem Krokusmeer steht ein Buchenwald, von der Sonne beleuchtet.
Mehr hier
Frauenschuh
Heute zeige ich euch ein Bild vom letzten Orchideenurlaub in Thüringen. Leider war es fast schon wieder zu spät für diese besonders schöne Orchidee. Fast alle Pflanzen waren verblüht durch die damalige Hitzewelle im Mai. Aber ein paar Pflanzen gab es dann doch noch. Es ist immer wieder eine große Freude die heimischen Orchideen zu finden und zu fotografieren. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Heiß und kalt
Stellt Euch bitte einen Winterabend im Nordschwarzwald vor, die aller,allerletzten Sonnenstrahlen erreichen gerade noch diese Rauhreifkante, das Trioplan ist im Einsatz und heraus kommt ein etwas experimentelles Foto wie dieses. Eigentlich ist es ja eher eine Lichtspielerei, die ich mal zeigen wollte, ich bin gespannt auf Eure Reaktionen. Danke!
Mehr hier
Sturmschaden
vielleicht war es auch nur ein Lüftchen. Im Moment gehen hier die Sirenen...muss mich ein bisschen ablenken. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
40 Minuten später.....
Als Fortsetzung zu meinem gestrigen Bild ....der Kuß der Spinnenfrau, oder doch die Ermordung des Ehemannes ? Aufgenommen mit dem Trioplan Eine.Lichtgestalt
Mehr hier
"Unkraut"
Dieses Bild zählt mit zu meinen Lieblingsbildern des Jahres. Das große Schöllkraut wird ja oft auch als Unkraut bezeichnet und im Garten schnell beseitigt. Grund genug es mal im Bild festzuhalten. Zumal man das große Schöllkraut auch in der Homöopathie schätzt und es außerdem noch hübsch anzusehen ist. Hier am Waldrand entdeckt zwischen den Blüten des Silbertalers. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
In der guten Stube.....
....sitzt die Baldachinspinne und wartet auf´s Dinner.
Dark Wood
im letzten Licht im dunklen Unterholz standen noch ein paar Pilze. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Hutträger im Wald
Noch gibt es genügend Pilze, auch wenn ich diese kleinen Vertreter nicht wirklich bestimmen kann. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
im Reich der Pilze
Am Waldboden gibt es immer was zu entdecken. Wenn doch nur der Oktober mal Gas geben würde in Sachen Sonnenschein. Aber vielleicht kommt ja noch die goldene Zeit. Ende September gab es ein paar sonnige Momente und sogar ein paar Pilze. viele Grüße Gabriele An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die so zahlreichen Kommentare und Sternchen. Ich bin über das Feedback sehr glücklich und kann mich nur bei jedem einzigen von euch bedanken. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
die Zeitlosen
Der Herbst zeigt sich schon von allen Seiten. Die Herbstzeitlosen fehlen bei uns noch in seiner Farbpalette. Das Bild ist vom letzten Herbst und ich möchte es euch gerne zeigen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Kapsel und Blüte ....Blatt und Blüte geht ja nicht :-)
Dieses Mal mit dem Trioplan ...eine Mohnblüte und Kapsel ...das Licht war hier weich ....die Schärfe auch ...das soll so
Mehr hier
Mal wieder ein "Alpenwischer"
Erste Versuche mit meinem neuen Trioplan, welches von den Herstellern zwar nicht hierfür erfunden wurde, aber sich doch auch dafür ganz gut eignet .
Mehr hier
Träumerle
Dieses kleine Himmelsschlüsselchen habe ich am Wegesrand stehen sehn. Ich hätte den Baum im HG auch aussparen können, hab mich aber entschieden, ihn bewusst mit ins Bild zu bringen. Aufnahme mit Trioplan 2,8/100mm. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Aquarell
Alte Linse Trioplan ....nicht perfekt, aber duftig
Mehr hier
Hallo zusammen
Ich möchte mir das Trioplan zulegen. Wer kann/möchte mir da weiter helfen?
Preislimit 500 €
PN über nff
Vielen Dank
Barbara
Mehr hier
Frühling am Waldboden
Letztes Wochenende hatten Mark und ich endlich Gelegenheit zu den ersten Leberblümchen zu gehen. Es war zwar noch nicht der lila Teppich und es war auch etwas kühl, aber es war wunderschön wieder am Boden zu liegen, den Frühling zu riechen und die kleinen Schönheiten durch den Sucher der Kamera zu sehen. Ich war ein bisschen mit dem Trioplan unterwegs um die Farben und Farbverläufe, sowie das Licht am Waldboden einzufangen.
Mehr hier
im Morgenlicht
hab ich noch einmal mit dem guten alten Trioplan die beiden Schneeglöckchen erwischt. Ich verspreche hoch und heilig, dass nun damit Schluss ist. Genug Schneeglöckchen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Das Frühlingslicht
gefiel mir hier und regte mich an, die Aufnahme etwas weich zu zeichnen. Eine schöne Woche Euch!
Mehr hier
Im Licht der letzten Sonnenstrahlen
Gestern war ich noch einmal bei den Winterlingen, da für die kommenden Tage wieder schlechtes Wetter angesagt ist. Diesmal habe ich mich mal wieder mit dem Trioplan und einem größeren ABM auseinandergesetzt und daher auch einen Zwischenring benutzt. Für mich ist die Nutzung des Trios jedesmal ein Experiment und sehr spannend!
Mehr hier
Memory from summer
Eine Gegenlichtaufnahme von einem wunderschönen Morgen im Erzgebirge letztes Jahr.
Mehr hier
Flaschenstäubling im Tauglitzer
Heute zeige ich mal meine letzte Altglasaufnahme... Das Trioplan mußte einem neuerem Glas weichen.
Mehr hier
Ich, die Weihnachtsmufflin
wünsche allen ein freundliches, stressarmes 3. Adventswochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Buwirö im Abendlicht
Im Frühling hatte ich wieder mal Lust unser Trioplan einzusetzen. Herausgekommen dabei ist dieses Buschwindröschen im Abendlicht, das seine besten Tage leider schon hinter sich hatte und deshalb nochmal ein wenig Farbe aufgelegt hatte!Ob's geholfen hat?
Mehr hier
etwas verwirrt
schien mir das arme Buschwindröschen zu sein, als ich es so mutterseelen allein im dicken Laubteppich, ungünstig unter einem Knüppelhaufen hervorlugen sah. Es zeigte sich zerzaust und missgelaunt trübsinnig,- wohl ein halbes Jahr zu früh aus dem Schlaf geschreckt. Wie ihr seht zog es sich gerade wieder die Bettdecke über die Ohren. Ich machte schnell ein Foto und wünschte ihm bis auf weiteres gute Ruhe... Es ist leider kein so schönes Bild geworden, weil freihand und sehr schräg am Hang stehend
Burning
Hallo Zusammen, draußen regnets und ist grau. Zeit, mal etwas Licht zu spenden. Dieses Bild konnte ich im letzten Jahr aufnehmen an einem echten goldenen Herbsttag. Ich hoffe, Ihr habt etwas Freude mit dem Bild! LG Ute Ein Blättchen habe ich gestempelt.
Mehr hier
Feuer
Heute habe ich einen kleinen Pilz, er fiel mir erst gar nicht auf. ich bin froh das ich dennoch gesehen habe, denn an diesem Tag und an dieser Stelle war der Hintergrund wirklich unschlagbar schön. Leider gab es an diesem Tag kaum Pilze im Wald, aber diesen hier musste ich einfach mitnehmen.
Wiesenbocksbart
Die späte Abendsonne schien durch das Laub und rief förmlich nach dem Trio. Für einige wird es zu blubberich sein, ich mag die Blasenexplosion hinter dem Samenstand des Wiesenbocksbart.
" Schemenhaft"
Hallo Spinnen sind ja nicht so jedermanns Sache und Trioplan Bilder auch nicht. Zeige trotzdem mal eine Troplan - Aufnahme einer Wespenspinne im Gegenlicht. Tonne oder darf sie bleiben? LG Frank
Mehr hier
Heidi und Erika
Da sich die Libellen recht selten auf hübsche Blüten setzen habe ich mich gefreut, dass das Heidekraut zu dieser Mittagsstunde doch für die Heidelibellen recht anziehend war. Und weil ich wollte, dass es um sie herum ein bisschen kringelt habe ich das Trioplan draufgeschraubt. Ein kleines Stückchen Grashalm habe ich gestempelt/gekürzt.
Mehr hier
Bläuling in der Heide
In diesem Jahr gibt es bei uns wieder reichlich Bläulinge, was mich sehr freut.
Heideblüte
Mal ein bisschen anders eingefangen, nämlich mit dem 100er Trioplan mit 20 mm Zwischenring.
" Wiesengemälde"
Gestern waren Charlie ( Gottlieb) und ich im Glemstal bei uns in der Nähe unterwegs, als ich mich auf einmal beim Herumstromern auf dieser Wiese widerfand. Umgeben von Wildem Majoran, wildem Kerbel und dem kleinen Odermennig. Den Hintergrund bildete ein Waldrand. Bei dieser Farbvielfalt und den herrlichen Lichtverhältnissen mußte ich wieder mal mit dem Trioplan herumexperimentieren. Es war ein Fest für die Sinne, die Augen konnten sich nicht sattsehen und die Nase hatte mit dem betörenden Kräute
Mehr hier
Mehr von der Blumenwiese
Mohnblumen sind unerschöpflich! Regentropfen und Gegenlicht haben mich mal wieder zum Trioplan greifen lassen.
Mehr hier
Primavera
Mein erstes Bild in diesem Forum entstand in diesem Frühling. Fotografiert mit dem Trioplan 100mm und einem Zwischenring.
Mehr hier
Muschelschalen in Kringelbegleitung
Dies ist nochmal ein Archivbild. Eines meiner ersten Fotos mit dem Trioplan. Was die Rubrik angeht, bin ich mir unsicher, evtl. könnte man es auch unter 'Wirbellose' einstellen? Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende! Elisabeth
Mehr hier
Hirtentäschelkraut
Was ich hier mal ganz unspektakulär präsentiere ist nicht einfach nur Unkraut, weil man es wirklich an fast jeder Ecke wuchern sieht. Das Hirtentäschelkraut mit seinen herzförmigen Samen, ist ein Kraftpaket an Mineralstoffen und Vitaminen, insbesondere Eisen, Kalium, Calcium, Vitamin C und der hohe Eiweißgehalt sind hier sehr von Bedeutung. Die Samen schmecken nussig und machen sich gut in Quark und co... Ob getrocknet oder frisch in einem Salat zubereitet. Auch Heilende Wirkung bei Bluthochdruc
Mehr hier
Waldbegegnung
Das sollte eigentlich Sauerklee werden, als mir die Kröte im Wald begegnete. Sie hüpfte zielstrebig zum nahe gelegenen Dorfteich. Allen ein schönes Wochenende viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Schlüsselblume im Kringelland
Ich war gestern Abend noch einmal auf der Küchenschellenwiese, habe mich aber nur an Schlüsselblumen versucht Der Umgang mit dem Trio ist jedesmal spannend und eine Herausforderung. Leider habe ich die Wiese um die Schlüsselblume herum nicht aufgeräumt, die Zeit war knapp, da die Sonne wieder hinter der Wolke verschwinden wollte. Und nach oben hätte ich gerne noch mehr Platz gehabt, habe ich aber auch zu spät gesehen Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Schlüsselblumensonnenuntergang
Seit längerer Zeit kam hier wieder einmal das Trioplan zum Einsatz- manchmal muß es einfach sein!
die Bäume sind erwacht
ein Blick nach oben lohnt sich in diesen Tagen. Die Bäume "schlagen aus" und das Dach des Waldes bekommt wieder Farbe und Formen. Diese noch jungen Triebe eines Baumes leuchteten im Abendlicht um die Wette. viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Gabriele
Mehr hier
Wenn ich groß bin, werde ich Astronaut...
Der Aufstieg ins Endlose war wirklich interessant anzuschauen... Aber um diesen Moment zu teilen war jede Menge Geduld gefragt. Jede Sekunde verschob sich der Fokuspunkt, weil dieser dünne Spinnfaden sich stetig im Wind wog, und das auch noch mit manuellem Fokus, weil ich das Trioplan drauf hatte um diesen Hintergrund zu bekommen. Ich hoffe, das der ABM nicht zu minimalistisch ist, aber um die Mühe der Raupe zu betonen, ist glaube ich viel Raum gefragt.
Mehr hier
Betagt, besucht, beleuchtet
Eine Aufnahme mit einem Trioplan 100 mm plus Zwischenring. Welcher Art das Insekt in der Blüte ist, kann ich nicht genau sagen. Das Buschwindröschen aber ist eindeutig. Die Hintergrundinszenierung ist von mir "künstlich" herbeigeführt, ohne dass aber irgend einem Hälmchen Gewalt angetan worden wäre. Ein bissel Barock halt....
Mehr hier
Scharbockskraut
Auf einer Wiese waren nur vereinzelt ein paar Gänseblümchen und eins, zwei dieser Scharbockskrautblüten zu sehen, aber die Sonne leuchtetet diese gelben zarten Blütenblätter so schön aus, da konnte ich einfach nicht widerstehen...
Mehr hier
Ich will auch noch gezeigt werden...
schreit mich dieses pinke Leberblümchen an Auch wenn der Boden nicht in der Unschärfe gebadet hat, so sieht er nunmal aus Ich finde die tolle Laubfarbe und die Strukturen können ruhig auch mal gezeigt werden... Im Attachment gibt es noch die Variante als HF, dort mit etwas weniger Laub
Mehr hier
50 Einträge von 203. Seite 2 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter