Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 89. Seite 1 von 2.
Gehst du endlich mal .............
auf Tauchstation um Futter für mich zu holen? So in etwa stellte ich mir die Situation vor. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kropfmilch
Gelesen habe ich davon, dass die Jungen mit Kropfmilch gefüttert werden. Jetzt kann ich es mal auf Augenhöhe beobachten, hat was. Die meiste Zeit passiert gar nichts, wenn was losgeht, sehr gern verdeckt hinter dem Altvogel. Bin dankbar für die Möglickeit am Haus, aber geschenkt bekommt man auch hier nichts. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wärmestube
Das war eine schöne Überraschung im Urlaub, solche Beobachtungen in der Heimat sind wohl eher selten, dachte dafür muss man nach Frankreich oder Spanien. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Der "Stichling-Verweigerer"
oder Trotzkopf, oder verwöhnter Jungspund. Auch so ein Verhalten habe ich noch nie gesehen. Der Altvogel hat den Fisch immer wieder angeboten, aber der Junge hat verweigert, und dabei solche absurden Bewegungen gemacht. Mit dem Fuß aufstampfen kann er ja schlecht. Man soll ja nicht vermenschlichen, aber wir hatten auch Kinder ..... Das ging eine ganze Weile, siehe Anhang. Normaler weise schlingen die immer hungrigen Jungvögel alles rein was sie kriegen können, hier hat am Ende der Alte den Stich
Mehr hier
Das wars
für den Teichfrosch. Unter Aufsicht hat sich der Jungvogel den doch recht dicken Happen einverleibt. Zu meiner Freude vor schönem Hintergrund, im richtigen Abstand und beide im Schärfebereich, ein Geschenk. Mit der Knoblauchkröte haben sie sich ins Schilf verzogen, ansonsten gab es heute Stichling, fast im 15 Sekunden Takt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Insektenjäger
Immer wieder schön zu sehen, wie der Steinkauz auf dem Boden läuft und welche "Verrenkungen" er macht, um an die kleinen Insekten zu kommen. VG Gunther
Mehr hier
Raubtierfütterung
Wieder zurück aus dem Seewinkel der ausnahmeweise mal mehr als veregnet war. 4 von 7 Tagen waren mehr oder weniger geregnet bei Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad. Der Umwelt tut es gut da das Wasser dringend notwendig ist. Der Zicksee ist komplett ausgetrocknet und wird es wohl auch bleiben. Fotografisch war insgesamt aber doch ergiebig wie hier diese Schwarzspechte die nicht weit von meiner Unterkunft ihr Nest hatten. Sie hatten ganz schön zu tun bei dem schlechten Wetter genug Futter heranz
Mehr hier
Durchatmen
Wenn ständig 3 Jungvögel am Betteln sind, bringt das einen fast pausenlosen Einsatz für die Altvögel mit sich. Im letzten Jahr hatte ich das große Glück eine Wamselfamilie von der Balz bis zur Fütterung begleiten zu dürfen. Heuer will bislang gar nichts gelingen, der Bachlauf ist wie ausgestorben...
Mehr hier
Wenn du dich manchmal beobachtet fühlst .......
Bin vorhin über dieses Foto gestolpert, ich räume auf. Zwergtaucher sind klein, sonst würden sie anders heißen. Die Jungen sind winzig. Ich fotografiere sie hier seit Jahren, aber 2022 sind besondere Fotos geglückt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schöne Feiertage
Wünsche Allen hier ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest! Erholsame Tage im Kreise der Lieben, dankbar Rückschau halten und vorwärts gerichtet neue Pläne schmieden. Beste Grüße Thomas Ein herzliches Dankeschön an die Macher im Hintergrund!!!
Mehr hier
Frühstück
Immer wieder beeindruckend, wenn die Seeadler einfliegen um ihren Anteil abzuholen. Die Schlagzahl der Z9 ist beeindruckend, aber man hat dann auch das perfekte Foto dabei. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
2 Wochen MV
Eigentlich eine Unzeit, was ist in den letzten Juli-Wochen schon noch los? Es ging nicht anders, also sind wir losgefahren. Ziegenmelker wollte ich unbedingt mal wieder sehen, Wünsche hat man viele. Aber das es dann noch so klappen sollte, hätte ich mir nicht träumen lassen, ein Riesen Geschenk! Zwergschnepfen sind auch getarnt, aber der Ziegenmelker toppt alles. Siehe Anhang. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Heute im Angebot: Knoblauchkröte
Die gab es heute fast ausschließlich, geschmacklich genau meine Richtung. Im Ganzen hatte selbst der Altvogel Probleme beim verschlingen, deshalb wurden sie vorher durch heftiges hin-und herschlagen im Wasser zerteilt. Muss immer schmunzeln wenn manche Bildagenturen Fotos von Tierfreundschaften suchen. Es gibt eigentlich nur fressen und gefressen werden. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Landeanflug
Etwas mehr Platz hätte ich mir gewünscht, aber man kann nicht immer alles haben. Mal sind sie zu dicht, oft zu weit, nie ist man als Fotograf zufrieden. Ich habe mich trotzdem gefreut, dass ich den Kauz mit dem 600er in Gänze auf das Bild bekommen habe. VG Gunther
Mehr hier
Frühaufsteher
Heute, in den frühen Morgenstunden. Ab 07:00 Uhr wurde das Licht bereits zu hart. VG Gunther
Mehr hier
(Schwimm) Hotel Mama
Das Wetter gestern früh war wenig verheißungsvoll, habe mich dann doch für das Schwimmversteck entschieden, weil man da seine Ruhe hat. Keine Besonderheiten, der Drosselrohrsänger singt noch, bin langsam in seine Richtung. Es sind mindestens 4 Zwergtaucher-Paare auf dem Teich, eins kam genau auf mich zu. So ein Verhalten hatte ich noch nie, die haben mein Versteck als "Deckung" benutzt. Immer dicht dabei geblieben, geruht, gejagt, gefüttert, .... Es gibt immer etwas Streß mit Blesshühn
Mehr hier
Schellenten
Eigentlich müsste man derzeit an 4 Stellen gleichzeitig sein. Überall Gezwitscher, Fütterungen oder Junge werden geführt. Unglaublich wie die jungen Schellenten schon tauchen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fette Happen
Samstag konnte ich mindestens 4 Kaulquappen von der Knoblauchkröte verschwinden sehen. Das ist für die Kleinen schon eine Herausforderung, rutscht aber sicherlich besser als so ein Stichling mit seinen Stacheln. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Immer wieder ein Wunder
2 Tage nachdem die ersten Küken am Abend geschlüpft sind, waren alle 6 Jungen munter mit auf dem Teich unterwegs. Und wem es kalt wurde durfte unter Mutters Fittischen Platz nehmen. Einen schönen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Groß und Klein
Bei den Watvögeln sind die Jungen Nestflüchter und suchen von Beginn an ihre Nahrung selbst. Die Altvögel haben lediglich noch ein wachsames Auge auf die Kleinen und hudern hin und wieder um die Jungen aufzuwärmen. Dementsprechend sind Szenen in denen man Jung- und Altvogel auf ein Foto bekommt selten. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es hier einmal bei den Kiebitzen geklappt hat Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Lausitz-Tour
Kinderstuben überall, aber bei den Enten sah es mau aus. Lediglich Schellenten sah man mit Küken. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Lausitz-Tour
Wir waren für ein paar Tage in der schönen Lausitz, ich mag Land & Leute sehr. Mit dem Rad die Teiche erkunden, die Ruhe genießen, man kommt entspannt zurück. Die schönste Überraschung waren zwei Paare Singschwäne mit Jungen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Futterservice ist da
War gestern mal wieder bei meinen Buntspechten bevor sie dann in den nächsten Tagen wohl ausfliegen werden.Es ist schon erstaunlich in welcher Frequenz das Futter herangeschafft wird. Interessant war das scheinbar nicht immer die kräftigsten Jungvögel das Loch besetzen sondern spätestens bei jeder 2. Fütterung ein anderer Jungvogel (zumindest im Wechsel Mänchen und Weibchen ) den Kopf heraussteckt. Wünsche euch eine angenehme Woche Gruß Holger
Mehr hier
Dieser  Tage ...
..in der Lewitz zwischen Nordgänsen und-schwänen ein heimischer GRaureiher, dessen Schnnabel schon hochzeitlich leuchtet
Jung und Alt
Das Bild entstand zur Zeit als die Jungstare flügge wurden und dennoch noch von den Altvögel eine Zeitlang gefüttert wurden.
Mitfahrgelegenheit
Bin am ausmisten, hier geht gerade nicht viel. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Badetag
Die ganze Spatzenarmada hat die Pfützen auf dem Parkplatz genutzt, köstlich sie dabei zu beobachten. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Heringsmöwe Larus fuscus
Heringsmöwe Larus fuscus. Heringsmöwen-Paar auf der Düne von Helgoland.
Mehr hier
Grünfink
Dieser hier begutachtete den Brunnen ausgiebig und posierte auch mal so schön nah vor der Kamera Schönes Wochenende.. VG Annika
Mehr hier
Schicksal besiegelt?!
Die hohen Temperaturen machten den Kleinen wirklich zu schaffen, sodass selbst der, der rausgucken konnte, vor Erschöpfung die Augen schloss. Nur das Klickgeräusch der Kamera weckte ihn wieder auf und so begann er erneut nach seinen Eltern zu rufen, nur um kurz darauf wieder hecheln zu müssen Am nächsten Tag fanden wir die zwei im Nest verbliebenen Jungvögel tot im Nest auf.. Mein letztes Foto meiner Stare in diesem Jahr. Guten Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Überlebenskampf
Es war sehr traurig den Jungvögeln so hilflos bei ihrem Streit um die frische Luft zu sehen zu müssen Nur vereinzelt schafften es die Geschwister den Stärkeren zur Seite zu drängen.. VG Annika
Mehr hier
Frische Luft zum Durchatmen
Allerdings auch hier wieder nur für einen.. wer genau hinschaut, sieht neben den Klauen einen weiteren Schnabel. Schönen Sonntag.. VG Annika
Mehr hier
Ausreißer
An diesem Tag waren es wieder deutlich über 30° und auf den Nistkasten schien die pralle Sonne. Auf Vorschlag eines Freundes hin, stieg ich also die Leiter hinauf, um mit etwas Wasser den Kasten zu kühlen.. die Eltern kamen bis dato kaum noch ihre Jungen füttern.. dazu kam es aber gar nicht erst, denn der Jungvogel, welcher das "Luftloch" für sich beanspruchte, flog plötzlich raus und ich kletterte sofort nach unten. Wenig später wurde er dort im Kirschbaum von einem Elternteil aufgeno
Mehr hier
Little Dragon
Dieser Jungvogel schien der Stärkere zu sein und beanspruchte das "Ausgucksloch" an den Hitzetagen für sich. VG Annika
Mehr hier
Anstrengend..
.. ist es Minuten aus dem Kasten zu hängen und nach den Eltern zu rufen. VG Annika
Mehr hier
Obst ist gesund
Wie schon vermutet, bedienen sich nun auch die Stare an unseren Kirschen und verfüttern sie an ihre Jungen. Denen scheint es auch sehr zu schmecken und ist ja auch mal eine willkommene Abwechslung zu Würmern etc. VG Annika
Mehr hier
Zweiter Nachwuchs
Zu der Zeit waren die Kleinen sehr lebendig und schauten immer wieder nach draußen, um auch ja der Erste bei der Fütterung zu sein. Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Eingerahmt Alles wieder von vorn
Serie mit 20 Bildern
Star im Anflug
Leider fehlt noch etwas die Schärfe. Da ich leider von meinem Standort die Sonne nie in den Rücken bekomme, bleibt das Hauptmotiv so dunkel. Des Weiteren habe ich nur ein ganz kleines Feld, mit freier Sicht, daher finde ich dieses hier schon mal einen Fortschritt. VG Annika
Mehr hier
Buntspecht
Dieser fütterte bei meinen Nachbarn den Nachwuchs und machte manchmal für kurze Zeit bei uns Halt. Auch um am Brunnen zu trinken, von der Situation mir aber leider kein Foto vergönnt war. Schönes Wochenende.. VG Annika
Mehr hier
Versteckt im Beet
Hier wartete sie geduldig auf die Rückkehr des Papas. LG Annika
Mehr hier
Ich hab Hunger !!!
Obwohl ich schon beobachten konnte, wie sie sich auch selbst was Esssbares gesucht haben, ist es natürlich entspannter, wenn der Papa füttert VG Annika
Mehr hier
Familie Amsel
Hier nun die Großfamilie. Habe erst dort gemerkt, dass der Vater sogar drei Jungvögel zu versorgen hat Hoffe es gefällt.. VG Annika
Mehr hier
Klein Amsel
Das ist eine von drei jungen Amseln, die durch unseren Garten gelaufen sind. LG Annika
Mehr hier
Fütterung
Hier nun die Auflösung zu meinem Rätselvogel: David hatte natürlich recht. Der schwarze kleine Racker ist eine Wasserralle. Es war ein tolles Erlebnis die Wasserrallenfamilie teilweise so offen auf der Feuchtfläche beobachten zu können... und das alles von einem relativ stark frequentierten Wanderweg Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Hunger
Ebenfalls am Tümpel haben sich die Kolkraben mit ihren bereits flüggen Jungen niedergelassen. Hätte nicht gedacht, dass die schlauen Vögel meine spärliche Tarnung tolerieren. Ein Altvogel hat aus einem Depot in der Wiese Maiskörner geholt und damit seine Jungen gefüttert. Der andere Alte hat nicht aufs Foto gepasst. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Nachwuchs
Haben derzeit auch die Schwarzstörche. Ein Altvogel bewacht jetzt noch die Jungen, in diesem Fall eigentlich drei. Aber es gab gerade eine Ladung Futter, da sind sie im Anschluss faul. Der Jungvogel begann plötzlich sich für die Füße des Alten zu interessieren. Es gibt Äste, die braucht kein Mensch. Aber es ist schwierig überhaupt eine geeignete Schneise zwischen den Fichten zu finden. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Kontrollblick
Einige Fotos und Videos waren im Kasten, also frohen Herzens den Kram zusammengepackt, als lauthals zwei Eichelhäher und ein Schatten geflogen kamen. Ohne die Eskorte hätte ich den Altvogel wohl überhaupt nicht mitbekommen. Er (Sie?) gab mir Zeit für 5 Fotos, dann ging es noch fröhlicher nach Hause. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Isabell-Steinschmätzer im Lebensraum
Die Weiden der rumänischen Dobrudscha sind ein idealer Lebensraum für Ziesel und ihre Untermieter, die Isabell-Steinschmätzer. Die Vögel gewöhnten sich recht schnell an die nahe Kamera und das Auslösegeräusch, und so konnte ich per Funkauslöser ein paar brauchbare Aufnahmen machen. Schönes Wochenende, lg, Andreas
Mehr hier
Letztes Mahl mit dem Geschwisterchen
Nur Minuten später verließ der hintere Jungvogel die Bruthöhle und flog dem lockenden Altvogel hinterher. Die Uhrzeit war eher ungewöhnlich, die Sonne stand schon sehr hoch am Horizont. Erfahrungsgemäß hüpfen die jungen Hopfe ganz zeitig aus der Bruthöhle.
50 Einträge von 89. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter