Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 444. Seite 1 von 9.
Star
Immer wieder ein schöner Anblick. LG Thomas
Mehr hier
Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Bild der Woche [2021-12-06]
Hallo zusammen, heute noch ein Foto vom Starenschwarm. Silke nur für dich hier noch mal das ! Keine Angst ich zeige euch bestimmt auch noch was anderes ;) Viele Grüße und freude beim betrachten. Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo zusammen, eigentich wollten wir am Günzer See wie alle Kraniche fotografieren. Als sich aber auf einmal diese Staren Wolke bildete waren die Kraniche schnell vergessen. Erst in der Unterkunft am Rechner haben wir den Falken auf dem Bild entdeckt. Ich habe es in s/w umgewandelt da bei mir nicht so viel Farbe am Himmel war.
Mehr hier
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte ...
Habe ich nicht, also blieb gestern nur der Kurzbesuch am Staren-Schlafplatz. Könnte stundenlang zusehen wie die Schwärme dort eintreffen, sich formieren, Runden drehen, einige ins Schilf einfallen, andere wieder aufsteigen, der Sperber versucht ein Abendessen zu erwischen ..... Es wären derzeit nur etwa 3600 am Platz, so der Chef-Ornithologe. Mich faszinieren immer solche präzisen Angaben, bei dem Gewimmel. Vielleicht weil ich mich immer verschätze? Bei dieser kleineren "Wolke" dachte
Mehr hier
Star
Star beim Müll rausbringen. Gruß Thomas
Mehr hier
Badetag
Es waren insgesamt hunderte Stare, die auf einmal die Pfütze anflogen. Schwierig, sowas auf einem Bild rüberzubringen, es war jedenfalls ein beeindruckendes Erlebnis.
Kleiner Star
Dieser kleine Star saß auf einem Weidepfosten. Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Verliert der Star sein Gefieder?
...heute habe ich diesen Star auf einem Birnbaum fotografieren dürfen, was mich etwas gewundert hat, dass sein Gefieder am Kopf ganz anders war, so etwas habe ich noch nicht gesehen! Gruß Joachim
Mehr hier
Ein echter Star!
Ein wunderschöner Vogel ist der Star, war er ja auch mal Vogel des Jahres! Gruß Joachim
Mehr hier
Abends kommen die Stare Der Abflug der Stare
Serie mit 3 Bildern
Schulterblick
Stare sind Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Kurzer Schulterblick und schon war der "Star" verschwunden.
Mehr hier
Beute
Steinkauz mit seiner Beute am Nistkasten.
Rosenkäfer
Die Stare vor unserem Küchenfenster füttern fleißig, das geht alles in Sekunden über die Bühne. Erst beim Fotos sortieren sieht man was da so alles verfüttert wird. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ich bin ein "Star"
Kurz präsentierte sich der STar mit seinem metallisch glänzenden Gefieder auf dem Ast vor mir.
Stars in Concert
"Beifang" am Bienenfresserspot ... herrlich, wie die beiden Stare sich gegenseitig ansangen 😍
Mehr hier
Starpose...
...im Fokus
... ja, ja, ich bringe gleich mehr ...
Brüten des x te Jahr in unserem Pflaumenbaum.
Jungstar
Seit kurzem selbstständig unterwegs, wobei er sich gegenüber den Altvögel an der Futterstelle gut durchsetzten kann.
Der hektische Star
Beobachtet ich über eine gewisse Zeit die Stare, so fällt mir immer wieder auf, wie hektisch es bei ihnen zu geht. Ob bei der Futtersuche oder jetzt im Brutgeschäft, sie sind immer in hektischer Bewegung - dazu das auffällige Federkleid - als nächstes bitte föhnen und legen. Viel Spaß mit diesem Bild, Mit besten Grüßen Markus
Mehr hier
junger Star
da lag ich flach auf dem Rücken, unter dem Baum.... und kaum gedacht, passierte es auch schon......kackt er mich doch echt an von lauter Schreck Grüße, Helga
Mehr hier
Star
Derzeit haben Sie ordentlich zu tun die Stare. Gruß Thomas
Mehr hier
Gesangskünstler
Der Star war voll auf seinen Gesang konzentriert und lies sich nicht stören, so dass einige Fotos möglich wurden. Aufgenommen im Rosental in Leipzig.
Im Anflug
Ein Bild mit Vorfreude auf den kommenden Sommer, wobei sich unsere Gartenstare ein neues Domizil suchen müssen - der Baum musste leider gefällt werden. Mal schauen, wo ich sie dieses Jahr finde.
Wenn sonst alles passt,
hat er sich einen Ast mit unschönem Hintergrund ausgewählt. Es ist zum ..... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Man hört sie überall,
aber das perfekte Foto fehlt mir noch. Flügelschlagen, singen, Schnabel offen, .... Entweder singen sie mit fast geschlossenem Schnabel, oder die Flügel sind angelegt, wenn alles passt haebn sie die Nickhaut geschlossen. War trotzdem schön. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Regenbogen
ich war schon fast auf dem Weg nach Hause, als sich dieser Regenbogen zeigte. Also stieg ich noch mal aus dem Auto aus und hoffte, dass irgendein Vogel sich aufschwingt, und vor dem Regenbogen entlang fliegen mag. Dass es dann gleich ein kleiner Schwarm Stare war, hat mich natürlich sehr gefreut.
Der starre Blick des Stars
Argwöhnisch beäugte mich dieser Star
Der Star im Gesang
Der Star im Gesang ist für mich in jedem Frühjahr ein echtes Highlight.
-- ich bin ein Star...--
Ein echter Star unter den Stimmenimitatoren....
Ein Frühlingsbote
Hallo ins Forum, ich bin ja eigentlich kein Vogelfotograf, aber am Sonntagabend habe ich mich doch mal mit meiner Kamera auf die Terrasse gesetzt, und Vögel beobachtet. - Was sollte ich sonst auch tun, die Rippchen mussten ja für mindesten zwei Stunden auf dem Grill ausharren. Gehört habe ich ihn den kleinen Frühlingsboten schon länger, aber im Geäst war der virtuose Sänger einfach nicht festzusetzen. - Am Ende hat es dann doch funktioniert. Viel Spaß beim Betrachten. VG Wolfgang
Mehr hier
Er ist ein Star...
Wer sich so hübsch gemacht hat findet sicher eine Braut...
Die nehmen wir !!
Als ich Sonntags in der Früh durch einen Wald streifte, entdeckte ich ein Starenpaar, welches gerade eine Baumhöhle in Beschlag nahmen. Ein Grund für mich, etwas zu verweilen also Tarnnetz in die jungen Buchen hängen, auf den Boden sitzen und sich an der Natur vor der Haustüre erfreuen.
Mehr hier
Prachtstar
Ein Bild vom letzten Herbst. Ich freue mich darauf , wenn sie wieder bei uns ankommen.
Mehr hier
Zwei Vögel
Hallo Ihr Lieben! Die oben abgebildete Begegnung konnte ich im Urlaub in den Niederlanden (als Urlaub noch möglich war...) in einem Naturschutzgebiet am Ijsselmeer beobachten. Eigentlich wollte ich das Bild unter der Rubrik "Mensch & Natur" einstellen, aber das hat nicht geklappt. "Zwei Vögel" gehören dann auch wohl in die nun gewählte Rubrik... (Star - Common Starling - Sturnus vulgaris) & Rohrdommel metallis... Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
„Auf einer Streuobstwiese“
Auf einer Streuobstwiese in einem alten Kirschbaum zieht der Star in einer alten Buntspechthöhle seine Jungen groß. Eine Aufnahme aus dem letzten Frühling. Hier gibt es „Fleisch mit Beilage“. BGE
Ich bin der Star
Ich war froh,so nahe an den scheuen Star heran zu kommen.
Posen kann er ja ... der Star
Neben Buntspechten, Grünfinken und Meisen noch die einzigen Gäste an der Fütterung ... bin dankbar, dass die Stare so fotogen sind.
Star-Club
Die Rasselbande bei ihrerr liebsten Tätigkeit ...
Der Abflug der Stare
Bald sind sie alle auf dem Weg in den Süden...
Starendoppel
Mit Carolin im Tarnzelt ... was hatten wir für ein herrliches Licht heute ...
Blümchen für Euch
... im Frühjahr konnte ich zum ersten Mal einen Star beobachten der wohl seine Angebetete mit einem Geschenk beeindrucken wollte
Mehr hier
Herbststar
Den konnte ich heute zu meiner Überraschung ablichten, dachte die sind alle weg. Aber es sollen scheinbar immer mehr hier bleiben.
A Star was borne
Diese Anflugszene konnte ich in diesem Frühling bei uns an einem Bergsenkungssee festhalten. Es handelt sich m.M. nach um Stare. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Ein stiller Star
Im Dithmarscher Speicherkoog gab es bisher an diesem Tag nicht viel zu sehen, als ich diesen Star plötzlich vor mir in einem Busch entdeckte. Während sie im Schwarm oft sehr nervös sind und kaum stillsitzen, lies er mir genügend Zeit, ihn abzulichten.
Perlstar
Lange sind die Stare nicht mehr bei uns. Die Jungvögel haben schon fast das Gefieder der aldulten Tiere. Ich finde, sie sehen schon klasse aus.
++ Ich bin ein Star ++
Allerweltsvogel, eine Aufnahme aus dem Frühjahr.
Frühlingsstar
im Gartengras an trockenen Vorjahrsbinsen
Ordnung muss sein...
Ich stöbere gerade etwas in meinem Archiv und bin dabei über diese Szene aus dem letzten Herbst gestolpert. Aufgenommen in der Pfalz an der südlichen Weinstraße, wo die Stare alle übrig gebliebenen Trauben reichlich verzehrt haben. Zwischendurch saßen sie dann ganz friedlich auf den Stommasten und Überlandleitungen. Glück Auf, Guido #nofeenocontent
Mehr hier
Pass ich da rein?
Starenfütterung, noch ist der Landeplatz frei...
Star...
...im Brombeerstrauch - zusammen mit einem Schwarm weiterer Vertretern seiner Art. Eigentlich war ich auf die Neuntöter fokussiert, aber so eine Gelegenheit lässt man ja nicht aus
Mehr hier
50 Einträge von 444. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter