Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 90. Seite 1 von 2.
Alle Vögel sind schon (noch da)?
Auf einer hohen Erle habe ich einen großen Schwarm von Staren angetroffen. Das Bild ist ein Ausschnitt. Insgesamt saßen auf der Baumkrone ca 30 Stare. Ich weiß nicht: Sind sie schon gekommen oder waren sie noch da? Ich glaube das Letztere.
Stare
Das geht ja nun schon wochenlang, dass sich die Stare abends sammeln. Und jedes Mal ein beeindruckendes Spektakel. Der Kran befindet sich in einem belebten Wohngebiet, was die Vögel nicht abschreckte, diesen zu besetzen. LG Helga
Mehr hier
Ein Star ist…
…selten allein! Ich weiß zwar nicht was Stare an einem kleinen Fluss so treiben, es waren viele dort anwesend ! Bei der Wärme muss man auch etwas Wasser trinken und nebenbei noch ein paar Insekten vertilgen! Gruß Joachim
Mehr hier
Mama, gib nir doch was zu futtern
..... die Jungstare haben neulich meinen Garten geflutet..... LG Christine
Mehr hier
Pfahlsitzer
Heute habe ich mal einen Star beim Balzgesang.
aus der Reihe
das Foto konnte ich vor kurzem von meinem Fenster aus fotografieren. Da es recht stark bearbeitet ist (aufgehellt und Kontrast erhöht - es war ein sehr grauer regnerischer Tag und ich habe zudem durchs Fliegengitter hindurch fotografiert) hab ich es nicht als ND eingeordnet. Da die einzelnen Leitungen nicht ganz parallel bzw. etwas durchhängend waren, sind sie (die unteren) nicht ganz waagerecht.
Mehr hier
der Aufpasser
beobachte auf einer relativ hohen Birke (ein Teil hat kahle Äste) einen Schwarm von Staren ; anfangs waren es eher wenigere, vor ein paar Tagen aber schon etwa 40.. ob sie bleiben oder ziehen, ist sicher noch ungewiß... anfangs konnte ich mich noch ausreichend tarnen, aber irgendwann hatten sie mich spitz bekommen.. das ist der Aufpasser...er beobachtet mein Tun genau... erst wenn ich jetzt weiter weg bin, gibt er grünes Licht und der Schwarm besetzt die Birke in nullkommanix .................
Mehr hier
Stare am Abend
Ab Sonnenuntergang habe ich beobachtet, wie sich immer mehr Starenschwärme auf den Bäumen niederliesen. Und plötzlich gab es ein geheimes Zeichen und alles Vögel, es waren ganzschön viele, flogen in ein kleines Stück Schilf. Dort zwitscherten sie noch eine Weile sehr laut. Dann kam wieder ein geheimes Zeichen und alle waren still!! Ich fand das sehr beeindruckend!! LG Kerstin
Mehr hier
Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Hallo zusammen, heute noch ein Foto vom Starenschwarm. Silke nur für dich hier noch mal das ! Keine Angst ich zeige euch bestimmt auch noch was anderes ;) Viele Grüße und freude beim betrachten. Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo zusammen, eigentich wollten wir am Günzer See wie alle Kraniche fotografieren. Als sich aber auf einmal diese Staren Wolke bildete waren die Kraniche schnell vergessen. Erst in der Unterkunft am Rechner haben wir den Falken auf dem Bild entdeckt. Ich habe es in s/w umgewandelt da bei mir nicht so viel Farbe am Himmel war.
Mehr hier
Abends kommen die Stare Der Abflug der Stare
Serie mit 4 Bildern
SH
-
Mehr hier
Wenn der Wanderfalke kommt
sind die Stare in Aufregung
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte ...
Habe ich nicht, also blieb gestern nur der Kurzbesuch am Staren-Schlafplatz. Könnte stundenlang zusehen wie die Schwärme dort eintreffen, sich formieren, Runden drehen, einige ins Schilf einfallen, andere wieder aufsteigen, der Sperber versucht ein Abendessen zu erwischen ..... Es wären derzeit nur etwa 3600 am Platz, so der Chef-Ornithologe. Mich faszinieren immer solche präzisen Angaben, bei dem Gewimmel. Vielleicht weil ich mich immer verschätze? Bei dieser kleineren "Wolke" dachte
Mehr hier
Straßensperre...
Bild der Woche [2021-10-11]
...hier geht es nicht mehr weiter! Ich konnte noch rechtzeitig bremsen
Mehr hier
Die Stare machen sich auf den Weg
Hallo zusammen, ich dachte, die Stare seien schon weggezogen aber ich traf vor ein paar Tagen eine große Gruppe auf einem Acker an. Als sich meine langsame Annäherung bemerkten, flogen sie auf. LG Christine
Mehr hier
Abendversammlung
Die allabendliche Versammlung der Stare auf den Hochspannungsleitungen ist immer wieder ein Erlebnis.
Rosenstar
...im alten Steinbruch; der Nachwuchs wartet!
Jungstarenausflug
Hallo zusammen, vor gut 3 Wochen haben mich die Stare mit ihrem Nachwuchs überfallen. Der Rasen wimmelte zeitweise von den Staren. Einige Grüppchen setzten sich auch viel in diese wilde Kirsche. Nach der Attacke, waren mein 4 Futterstellen komplett leergefressen. Da taten mir die anderen Singvögel echt leid, denn die Stare ließen nieman anderen an die Futterstellen. LG Christine
Mehr hier
Abends kommen die Stare
drehen ihre Runden, tanzen ihr Ballett und fallen dann in Scharen zum schlafen in die Thujas auf dem Friedhof ein. Immer wieder ein tolles Schauspiel.
AUF SCHLAFPLATZSUCHE
MIT DEM SAHARASTAUB KAMEN AUCH DIE STARE.
Das Hochlager
Die Starentruppe hatte sich vor der Abreise nochmal auf diesem Hochspannungsmast zu einer letzten "Absprache" eingefunden. Wie gut sind doch manchmal unsere technischen Bauwerke für unsere Tiere.
Mehr hier
Ordnung muss sein...
Ich stöbere gerade etwas in meinem Archiv und bin dabei über diese Szene aus dem letzten Herbst gestolpert. Aufgenommen in der Pfalz an der südlichen Weinstraße, wo die Stare alle übrig gebliebenen Trauben reichlich verzehrt haben. Zwischendurch saßen sie dann ganz friedlich auf den Stommasten und Überlandleitungen. Glück Auf, Guido #nofeenocontent
Mehr hier
Zeit der Stare
Hier habe ich bei der Suche nach Rehwild, im spätem Abendlicht, diese kleine Truppe ablichten können. Bald sind sie auf der Reise in den Süden.
Mehr hier
Platz der Stare
Sonntag morgen kurz vor halb acht.Endlich haben die Stare mal einen Platz eingenommen den ich mit der Kamera einfangen konnte
Starfamilie am Abend
Die Eltern oben ?
Na, endlich!
Irgendwann hatten sich die Eltern an die Nähe des Fotografen gewöhnt und ihren Fütterungsrhythmus wieder aufgenommen. Nun kam es nur noch darauf an, eine seitliche Aufnahmeposition zu finden, störende Zweige zu entfernen und den im grellen Sonnenlicht sehr unangenehmen hellen Hintergrund auszuschalten. Andererseits war mir das helle Licht willkommen, denn das Tele benötigt nun einmal viel Licht, um nicht bei der zwingend notwendigen kurzen Verschlusszeit in die zu hohen ISO-Zahlen ausweichen zu
Mehr hier
... hör mal
Die Beiden scheinen sich abzusprechen, wo der nächste Flug hingehen soll.
Binnen einer Sekunde ...
... hat sich dieser Star mächtig aufgeplustert. Nachdem er mich beim näherkommen aufmerksam gemustert hatte, wollte er mich sicher mit seiner "neuen" Größe einschüchtern und abschrecken.
Mehr hier
Abendeinflug
Stare Münsterland, März 2020 Hier noch ein weiteres Bild vom Einflug der Stare am Schlafplatz. Ich fand es sehr erstaunlich, was bei der Belichtungszeit noch für Ergebnisse herauskamen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Abendeinflug
Münsterland März 2020
Mehr hier
Großausflug der Stare
Ein Vogelschwarm von weit über hundert Stare überflogen gerade eine große Wiese. Diese Szene musste ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten, denn so viele Vögel die an mir vorbei geflogen sind, hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hier auf diesem Bild sind nicht alle Vögel zu sehen, die an mir vorbei geflogen sind. Sie flogen so schnell an mir vorbei, das ich keine Zeit mehr hatte, die Brennweite zurück zu nehmen um alle Vögel auf das Bild zu bekommen. Nur dieses eine Foto war mir gegönnt, wa
Mehr hier
Starenzug
Wenn auch vom letzten Jahr, so ist dies doch ein für diese Zeit typisches Bild, wie ich meine... Viele Grüße, Tobias Pano aus 5 Einzelbildern
Mehr hier
Stare
heute Abend auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz haben sich die Stare auf dem Strommast gesammelt und sind dann scharenweise in einen großen Baum und das darumstehende Gebüsch geflogen. Was ein Spektakel. Grüße, Helga
Mehr hier
Obst ist gesund
Wie schon vermutet, bedienen sich nun auch die Stare an unseren Kirschen und verfüttern sie an ihre Jungen. Denen scheint es auch sehr zu schmecken und ist ja auch mal eine willkommene Abwechslung zu Würmern etc. VG Annika
Mehr hier
Stare
Ich finde das die Stare einfach wunderschön ausschauen mit ihrem weiß gepunktetem Gefieder.
Grünes für's Nest
Star mit Federglanz
Der Star ....
... im Matallic - Look
Anflug
...Hier wollte ich mal einige Stare im Anflug auf eine Futterstelle fotografieren, das gelang mir nicht immer, da meisten immer mehrere Vögel angeflogen kamen. Der Moment den ich hier zeige ist das ausharren in der Luft wegen Platzmangel! Ich denke man kann es euch ja mal zeigen! Gruß Joachim
Mehr hier
Abend in Linum
Schön ist es am Abend in Linum die Zugvögel zu ihrem Schlafplatz fliegen zu sehen.
Sammelplatz der Stare
n' Abend, dieses Bild entstand heute Abend an einem Sammelplatz der Star, kurz bevor sie sich zu ihrem eigentlichen Schlafplatz, einem Schilfgebiet, begeben. Vielleicht gefällt es euch ja. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Der Star
Für einen Moment klammerte sich der Star an einem Sonnenblumenstengel.
Stare
Das Schauspiel beginnt langsam wieder, die Zahlen am Schlafplatz steigen. Jeden Abend bei Sonnenuntergang kommen sie aus allen Richtungen, die Schwärme vereinigen sich, drehen noch ein paar Runden und fallen dann im Sturzflug ins Schilf ein. Bei Andreas Foto von den Goldregenpfeifern hatten wir das Thema Zählung angerissen. Viel Spaß dabei. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
"Schattenspiel"
Hallo zusammen, ehrlich gesagt ist das Bild ein reines "Zufallsprodukt". Für mich hat es aber irgendwie einen speziellen Reiz. VG Lothar
Mehr hier
Stare
Ca. 8000-10000 Stare waren die letzten Wochen in meiner Gegend unterwegs. Abends sammelten sie sich um gemeinsam den Schlafplatz aufzusuchen. :)
Mehr hier
Trübe Tage
Die beiden Stare sitzen schon seit einem Jahr auf diesem Zweig. Das Bild stammt aus Oktober 2016. Trotz der schlechten Bildqualität finde ich es aber recht aussagekräftig und sehe es mir immer wieder gerne mal an. Passend zur trüben Jahreszeit, in der sich hier gerade kein aktuelles Fotomotiv zeigen will.
Starfighter
Eigentlich wollten wir nur Kraniche Fotografieren
Abends am Starenschlafplatz
Dies ist ein sehr unvollkommener Versuch die Eindrücke zu vermitteln. Wolke um Wolke schwebt ins Schilf, mal kreisen sie vorher noch ein paar Runden, kommen von hoch oben, oder fliegen flach direkt ins Schilf. Alles ist möglich und meistens hat man falsch eingestellt. Auch Wurscht, das Erlebnis vergisst man nicht, einfach nur schön. Darauf folgt ein Gezwitscher sondersgleichen, bis schlagartig Ruhe ist. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
www.hamburger-frogfoto.de
Um 6 Uhr Morgends war Heute sehr schönes Licht in Schweden.So konnte ich "usere" STARE beim füttern am Kasten fotografieren. Stativ,Tarnnetz,D500,1600ISO,Auschnitt aus RAW 14 Bit,800mm Tele,ca 12m Abstand. Schön,das wir dabei sind..lieber STAR...
Mehr hier
Vogelzug
Habe nach der Gartenarbeit noch die letzten Sonnenstrahlen genossen. Von einer Bank aus kann ich Kühe zählen, Vögel beobachten, oder die Leute auf dem Feldweg. Die Zwei hatten ihre Freude an den Wendungen, die der Starenschwarm geflogen ist. Ich habe mich gefreut, dass es noch welche gibt, die da auch Freude dran haben und nicht auf ihr Handy starren. Die Welt ist schön! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Stare und mehr
wünsche herzlich einen sonnigen Sonntag...
50 Einträge von 90. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter