Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte ...
© Thomas Harbig
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1875075/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1875075/image.jpg
Habe ich nicht, also blieb gestern nur der Kurzbesuch am Staren-Schlafplatz.
Könnte stundenlang zusehen wie die Schwärme dort eintreffen, sich formieren,
Runden drehen, einige ins Schilf einfallen, andere wieder aufsteigen, der Sperber
versucht ein Abendessen zu erwischen .....
Es wären derzeit nur etwa 3600 am Platz, so der Chef-Ornithologe.
Mich faszinieren immer solche präzisen Angaben, bei dem Gewimmel. Vielleicht weil ich
mich immer verschätze? Bei dieser kleineren "Wolke" dachte ich so an reichlich 500 Vögel.
Also habe ich mal eine Rastereinteilung gemacht und ausgezählt, es sind 1170 Stare zu sehen.
Wenn ich ihm das jetzt schreibe, wird er sagen es sind bestimmt noch einige dazu gekommen.
Und das stimmt vielleicht auch ......
Nur mal so. Beste Grüße
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 534.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/640s, F/7.1, ISO 2500, 200mm (etwa 300mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
Ansichten: 80 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.