50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.
Mir hat dieser dezente kleine Lichtspot auf dem Reiherentengesicht so gut gefallen, weil es das eh schon auffällige Auge der Ente noch zusätzlich betont. Ich habe mir gedacht, ich zeige es Euch auch mal, auch wenn ich schon soviele Reiherenten hier gezeigt habe. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG und schönen Feiertag Euer Holger
Mehr hier
Irgendwie "gehen" bei mir z.Zt. nur Reiherenten wirklich überzeugend gut. Tja, da müsst Ihr leider statt Osterhasen Reiherenten von mir angucken. Ich hoffe, das Bild "tut" es auch als Osterbild. LG Holger
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Kanadagans-Spiegelbild im Emsdettenr Venn, Münsterland - Branta canadensis
Das dachte sich wohl dieser Reiherentenerpel und nahm ordentlich Fahrt auf. Man könnte ja etwas verpassen... LG Holger
Mehr hier
Irgendwie habe ich die Zeit der Laubverfärbung und unseren "Indian Summer" dieses Jahr komplett verpasst. Da habe ich mir einfach gedacht, ich "hefte" fotografisch nochmal ein paar Blätter an die Bäume und gestalte einen kleinen herbstlichen Nachruf bevor Tristesse und Düsternis allzusehr um sich greifen. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Eigentlich bin ich hier nach Südnorwegen gekommen, um herbstliche Landschaftsbilder zu machen und einige Orte wieder zu besuchen, die ich vor längerer Zeit als Camper & Kletterer lieben gelernt habe. Während meiner ca. 15 Besuche hatte ich nie einen Lemming gesehen. Heute wollte ich bei bedecktem Himmel Wasserfälle und gelbe Birken-Spiegelbilder machen. Auf dem Weg zum Wasserfall hatte ich zwar einige Lemminge gesehen, aber keinen erwischt. Am ca. 150m breiten Fluss sah ich plötzlich etwas a
Mehr hier
Jetzt gleich geht's ab in die Brandung für die Eiderentenküken. Mama/Amme macht es vor und der Nachwuchs schaut genau zu und folgt ihr. LG Holger
Mehr hier
...das ist das einzig vernünftige bei dieser Affenhitze. Diese Mittelsägerdame macht es richtig. LG Holger
Mehr hier
Auf den Sturm den ich zwei Tage lang auf Helgoland hatte letzte Woche hätte ich zwar gut verzichten können, jedoch hat es mir auch dieses eigentlich rührende Naturerlebnis beschert. Mama Eiderente wollte unbedingt mit ihren Küken auf's Wasser, aber jede Brandungswelle ließ die kleinen Küken meterweit wieder von Mama abdriften, wobei sie sich teilweise regelrecht überschlugen. Unverdrossen rief Mama Eiderente wieder nach ihren Kleinen, die sich schnurstraks jedes mal wieder in Richtung Mama auf d
Mehr hier
Irgendwie musste ich unwillkürlich an eine Doppelsteckdose denken als ich dieses schwimmende Nutria durch den Sucher gesehen habe. Die Spiegelung und die Tatsache, daß es mal einen Moment bewegungslos auf der Stelle "dümpelte", machte dieses Bild möglich. So, daß soll mein letztes Nutriabild in meiner kleinen Serie sein. Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen. Schönes Wochenende Euch allen und viele Grüße Holger
Mehr hier
Wer träumt nicht davon? - Allerdings muß ich zugeben, daß ich Wasser ohne Wasserlinsen bevorzuge. Dieses Nutria hat das allerdings nicht gestört beim Vorbeischwimmen. LG Holger
Mehr hier
Kegelrobben sind "Kinder des Meeres"! Deswegen finde ich es wichtig auch Bilder von schwimmenden Tieren zu haben, auch wenn ich ihren eigentlichen Lebensraum unter Wasser vorerst (noch) nicht besuchen kann. Ich hoffe, Ihr mögt mein Bild. LG Holger
Mehr hier
Mal was aus dem Archiv, da ich gerade am rumstöbern bin. Ich hab zwar so ein Bild schon mal gezeigt, dieses hier wurde aber kurz vor dem anderen aufgenommen. Hier gefällt mir der Blick zur Kamera besser als beim anderen. 400D - Sigma 50-500
Mehr hier
...hatte wohl auch dieser Rehbock hier nötig um seinen Winterspeck etwas weg zu trainieren. Eigentlich wollte ich ja Haubentaucher und Lachmöwen fotografieren. Plötzlich flog dann die komplette Kolonie auf und ich wunderte mich schon was jetzt auf einmal los ist. Einige Sekunden später sah ich dann durch den Sucher etwas auf mich zu schwimmen. Ich hab ganz schön gestaunt als ich erkannt habe, dass es ein Rehbock war. Er schwomm dann kerzengerade auf mich zu. Kurz vor mir drehte er leicht ab und
Mehr hier
Der Schwan ist gerade frisch gelandet und bremst den letzten Schwung aus.
wäre vielleicht der passende Begriff für diese Perspektive. Daten: Canon PowerShot A 620 mit Unterwassergehäuse
Mehr hier
50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter