Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 532. Seite 3 von 11.
Schwarzmilan
Immer wieder ein Erlebnis, die Greifvögel am Himmel zu beobachten.
Jagderfolg...
Immer noch ein tolles Erlebnis die Turmfalkendame beim zerlegen der Beute Wildlife fotografieren zu können.
Turmfalke mit Beute
Da freut sich der Naturfotograf - auch wenn die Entfernung grenzwertig war.
Mehr hier
Fischadler mit Beute
....wahrscheinlich Blei
Milan
Mal wieder ein Bild, aus bequemer Position aufgenommen.....von unserem Balkon aus LG Christine
Mehr hier
~Fakir~
Den jungen Turmfalken-Mann konnte ich in einen Strauch Kletten / Arctium fotografieren. Meine Freude war dementsprechend groß als ich ihn da sitzen sah.
Junger Uhu  (Bubo bubo)
Der junge Uhu ließ sich überhaupt nicht stören, so dass ich aus ca. 6m Entfernung wunderschöne Aufnahmen machen konnte! Hier ruft er gerade nach den Altvögeln.
Turmfalke im Habit
Hier das Orginal von dem Ausschnitt den ich Gestern gezeigt habe. Das Orginal zeigt das Turmfalken Weibchen im Habit. Hier stand ich keine 50m von der Dame entfernt.
Mehr hier
Turmfalke
Gestern Abend kurzwischen zwei Regenschauern im Naturschutzgebiet.Endlich spielte die turmfalkendame mit und ließ sich fotografieren. Sie ließ mich nicht einen Augenblick lang aus den Augen und flog auch immer mal wieder weg doch sie kam auch immer wieder zurück und setzte sich auf verschiedene Ansitze in meiner näheren Umgebung.
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd zum Schluss
Diesen Seeadler kurz nach seinem erfolgreichen Beutezug, konnte ich aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Eigentlich wollte ich dazumal gerade abbrechen, denn die vom aufkommenden Wind erzeugten Wellen ließen mein Versteck schon recht ordentlich schwanken. An ein vernünftiges Bild war nicht mehr zu denken. Plötzlich war der Alte da und ich habe instinktiv auf den Auslöser gedrückt. Man sollte eben nie zu früh einpacken.
Mehr hier
Streit unter Raritäten
Eine männliche Wiesenweihe (Circus pygargus) attakiert einen Schreiadler (Aquila pomarina), der dem Brutplatz der Weihen zu nahe gekommen ist. Beide Arten sind in Deutschland sehr selten. Da sie unterschiedliche Lebensräume bewohnen ist ein Treffen der beiden Raritäten umso seltener.
Mehr hier
Rotmilan
flog tief über unserem Garten.
Beute...
... hat die Turmfalkendame gemacht, aber erfolgreich war wir beide.
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Kappengeier
Den Kappengeier konnte ich einige male fotografieren, am Anfang fand ich ihn hässlich. Im Nachhinein sehr interessant, will aber nicht soweit gehen und sagen der ist hübsch. Die Aufnahme ist Wildlife und Freihand
Mehr hier
Eine Rarität in Deutschland
Altes Steppenweihen-Männchen (Circus macrourus) Steppenweihen sind in Deutschland nur sehr selten als Gäste zu beobachten. Allerdings sind es dann meist Vögel im Jugendkleid oder subadulte Tiere. Ein solches, ausgefärbtes Männchen ist nur äußerst selten einmal zu sehen.
Mehr hier
Frühstück...
An dem Morgen ist das Frühstück reichlich gewesen, es war eine schöne dicke Maus,
Schwarzmilan
Hier hatte ich das Glück, den Schwarzmilan zu erwischen als er gerade über die Baumkrone flog.
Kornweihe am Morgen
oder Kornweihe am Abend. Mit Tarnzelt oder ohne. Egal wie so richtig Nah kam mir keine vor die Linse. Wenn, dann sind sie ein paar Mal von hinten gekommen und richtig, richtig nah an mir vorbei gezogen. An ein Foto war so natürlich nicht zu denken. Das ist noch ein Bild von einem Morgen an dem sie sehr aktiv in meiner Nähe waren.
Mehr hier
Badetag
das Sperberweibchen genoss ausgiebig ein Bad direkt vor meiner Linse. VG Torsten
Mehr hier
Rohrweihe über ihrem "Element"
Sie zu beobachten war ein Vergnügen - auch wenn das Geschehen weit weg war.
Mehr hier
Seeadler
...konnten wir auch auf den Lofoten beobachten.Majestätisch kreuzten sie über der Hafeneinfahrt nach Reine.
... und los
.. auf zur nächsten Jagd auf die kleinen Nager
Umsichtiges Morgenbad...
Sperber - Accipiter nisus
Kurz vor dem Zugriff
Diesen Flatterflug habe ich bei Bussarden nur selten gesehen. (Für die Rauschexperten: Auf meinem Bildschirm und vor dem Einstellen ist / war das Foto ok.)
Mehr hier
Mäusebussard Habicht 2020
Serie mit 3 Bildern
Habicht und Bussard
Der Späher
Bussard, fast weiss
Terzel
Den Herrn Turmfalke so nah Wildlife zu erwischen, ist selbst für mich immer noch ein Highlight und lässt mein Herz schneller schlagen...
Mehr hier
Im goldenen Licht..
...der letzten Abendsonne konnte ich diese Kornweihe im Vorbeiflug fotografieren. Diesmal aus dem Tarnzelt. Ich habe nun schon einiges ausprobiert aber so richtig nah habe ich keine erwischt. Wenn das Wetter wieder besser ist versuche ich aber nochmal mein Glück. Denn vor Sonnenuntergang halten sie sich oft an der selben Stelle auf.
Mehr hier
Licht und Schatten
Am Samstag sah ich vom Küchenfenster aus wie ganz kleine Federchen aus der Schwarzkiefer im Garten fallen. Als erstes die Kamera geholt suchte ich dann nach dem schnellen und heimlich Jäger. Leider konnte ich ihn beim kröpfen des Sperlings nicht fotografieren! als die junge Sperberdame aber eine Stunde später ganz unten in der Kiefer sass und mich bis 12-14m heran liess war ich doch noch mehr als zufrieden denn einen Sperber hatte ich so noch nie ablichten können. Und einfach war es auch nicht d
Mehr hier
Intensiv ...
ist die Begegnung mit der Turmfalkendame gewesen, sie nahm mich für Minuten im festen Blick gefangen.
Morgensonne
Was das Licht ausmacht sieht man hier mal wieder sehr gut. Wie im Fotostudio ist die Kornweihe beleuchtet. Es war schon sehr interessant den dreien bei der Jagd zuzuschauen!
Mehr hier
Falke _über dem abgeernteten Getreidefeld
Die beernteten Felder sind ja mit ihrer völligen Übersichtlichkeit der ideale Ort für den Falken und die anderen gefiederten Beutegreifer, um mit wenig Aufwand innerhalb kurzer Zeit den Magen zu füllen. Wenn man für das Foto dann noch so einen Himmel hat, -was will man mehr.
Mäusebussard
Hallo ozusammen, diesen Fand ich in einem Baum neben der Strasse. Selbst als ich anhielt, Fenster runter und Linse aus dem Fenster, blieb er ruhig sitzen. Als ich später wieder an dem Baum vorbei kam, saß er da noch immer. Vllt. war es ihm zum Jagen einfach zu kalt. LG Christine
Mehr hier
Jagdmodus
Voll im Jagdmodus befand sich diese Kornweihe als sie auf mich zu flog. erst ca. 40-50m vor mir zog sie hoch. Näher kamen sie trotz meinem Tarnumhang nie. 7h sass ich an der gleichen Stelle. Davor zwei halbe Tage ohne Erfolg.(Ausser den Rehen) Gestern aber waren drei Kornweihen so aktiv das ich sogar zwei, dreimal verpasste sie zu fotografieren oder nicht wusste auf welche ich die Kamera richten soll. soll heissen es folgen noch ein paar Bilder
Mehr hier
Erste Foto 2020
Die Saison hat für mich perfekt begonnen. Bin heute Morgen bei - 4 Grad und leichtem Nebel zum Turmfalkengebiet gefahren. Ich wollte wissen, ob die Turmfalken die Knallerei gut überstanden haben. Bin noch nicht ganz angekommen, da sehe ich die Turmfalkendame wie sie eine Maus erfolgreich gejagt hat und sich mit ihrem Frühstück auf einen Pfosten gesetzt hat. Also hin und die ersten Aufnahmen 2020 gemacht.
Eine Rarität
Gleitaar (Elanus caeruleus) in Deutschland Ein sehr seltener Irrgast
Mehr hier
Der Rote
Der Rotmilan ist zwar hier schon öfter zu sehen aber eine ähnliche Aufnahme wie diese habe ich nicht gefunden. Deshalb dachte ich zeige ich diese doch.. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt vom Original da er schon sehr weit weg war.
Erfolgreich
Ist hier die Turmfalkendame gewesen.
Kurzer Besuch
Eigentlich hatte ich ja auf den Grünspecht gewartet der bei meinem letzten Ansitz ganz plötzlich in der Nähe posierte. Da hatte ich aber die Kamera gerade in den Rucksack gepackt und den Reißverschluss zugezogen. Heute habe ich ein wenig länger gewartet... und siehe da, unverhofft kommt zwar nicht so oft. Aber am Freitag den 13ten, kann man auch mal ein wenig Glück haben. Leider war das Licht schon ziemlich grenzwertig. Ein schönes Wochenende euch.
Mehr hier
'Morgentoilette'
Es war ein herrlicher Morgen als ich im Turmfalken-Gebiet ankam. Die Sonne ging gerade auf, da sah ich den Falken, wie er im Tiefflug über eine Wiese flog und plötzlich landete. Erst dachte ich, er hat Beute gemacht. Als der Turmfalke nicht wieder aufflog, ging ich hin. Dort angekommen, sah ich ihn auf einem großen Stein sitzen. Er war mit der Gefiederpflege beschäftigt. Also machte ich mich bereit, den Moment fotografisch festzuhalten.
Schlachtfest
Schlachtfest Bei Falke gibt’s heut Maus mit Schwanz Gefressen wird frei auf dem Pfahl Ein Schlachtfest, recht nach Herzenslust Der Falke schnappt sich rasch eine Leber Ach wie liebte er sein Mäuschen Doch Rücksicht ist hier fehl am Platz Nun hört man nur noch, schmatz, schmatz, schmatz
Mehr hier
... und los
Zur nächsten Jagd
Tele zu lang
Ich hatte eine Eule weit oben mit 400mm fotografiert und diese hier total übersehen. Als ich sie dann vor der Linse hatte, getraute ich mich nicht, das Zoom zurückzunehmen um sie nicht zu verjagen. So nah wollte ich ja nicht ran. So ist es halt ein Portrait geworden :) Leider muss ein älteres Bild herhalten, da ich sie dieses Jahr nur bei Regenwetter gesehen habe :( Mit diesem farbigen Bild wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Maus?
... ehrlich, keine Maus gesehen
Mehr hier
Steppenweihe mit Maus
... im Landeanflug (Circus macrourus) Die Gelegenheit, eine Steppenweihe zu fotografieren, bietet sich hierzulande nicht oft. Umso schöner, wenn man sie dann noch bei einer erfolgreichen Jagd beobachten und fotografieren kann...
Mehr hier
50 Einträge von 532. Seite 3 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter