Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 327. Seite 4 von 7.
Tragödien Teil 1
Dieser Todeskandidat stand in Plauen an der Uferböschung der "Weißen Elster". Hat jemand einen Erklärungsversuch? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Winterfuchs
Ich sah das Fuchspaar auf der großen Schneefläche, konnte mein Auto parken und bin im Wald an die Kante gelaufen die strategisch günstig war. Der Wind hat gepasst. Der Schnee auf der Fläche war verharscht und jeder Schritt hätte sie wohl sofort verjagt. Nun hieß es warten. Sie haben sich entfernt und verschwanden hinter einer Bodenwelle. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Rüde tatsächlich wieder und auf mich zu, es gelangen ein paar Fotos. Derzeit geht hier nichts und da erinnert man sich ger
Mehr hier
Kalter Wintermorgen
Diese Aufnahme entstand an einem sehr kalten Wintermorgen am Siljansee in Schweden. Die Sonne hat den vorderen Teil der Baumreihe noch nicht erreicht und damit eine Zweiteilung erzeugt. Der Baum links soll einen Rahmen bilden, damit etwas Abwechslung in das Bild kommt. Ich bin mal gespannt, wie ihr die Darstellung empfindet. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Der Weg des Schneehasen Winter am Fluss
Serie mit 37 Bildern
Von einer Winterreise nach Finnland in die Gegend um Kuusamo.
Monochrom 2
Nach den Schneefällen am Samstag beschloss ich am Sonntag nochmals einen Kurzausflug ins Hohe Venn zu machen, um diese herrliche Landschaft zum ersten Mal in diesam Jahr aufzusuchen. So wie ich mir das ganze vorgestellt hatte, war es dann auch vor Ort. Schade ist leider, dass der Schnee zumindest bei mir vor der Haustüre schon wieder weg ist. Ich hoffe, Euch gefällt noch ein weiteres Bild von der hier bereits mehrfach gezeigten Location?
Mehr hier
Nordlicht
Finnland
Winterwald
Hallo, in der Hoffnung auch noch etwas Schnee lade ich hier mal ein Bild von vor 2 Wochen hoch. In den wenigen Schneetagen dieses Winters bin ich durch den Wald gewandert. Da es sehr windig war, hatten die Bäume auf einer Kuppe den Stamm voller Schnee. Vielleicht gefällt es ja jemandem. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Winter am Fluss
in Finnland noch vor Sonnenaufgang und bei -28° C!
Mondschatten
Eine Vollmondnacht in Finnland.
Kalt...
muss es sein, damit sich an den Steinen und am Rand des Bergbachs solche Eisschichten bilden. Ich war sehr angetan von der Vielfalt der Formen des Eises. Würde mich sehr über eure Kritik freuen
Mehr hier
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Gefrorene Buche
Hallo, die letzten kalten Tage habe ich ausgenutzt und mich auf den Höhenlagen der Fränkischen Linie herumgetrieben. Am Abfall vom knapp 700m hoch liegenden Rand zum über 300m tieferliegenden Schichtstufenland bilden sich bei Kälteeinbruch an den Bäumen besonders schöne Vereisungen und man erkennt gut, was schon alleine ein paar hundert Meter Höhenunterschied klimatisch ausmachen können. LG Stevie
Mehr hier
Winter am Fluss
in Finnland kurz vor Sonnenaufgang und bei -28° C!
Schwerer Himmel  im Sarek NP
Und von dem wird nichts abgeschnitten War schon ein tolles Erlebnis den Winter in Lappland zu erleben ...die Gegend mit Hundeschlitten und Scootern zu erkunden ..... ich denke oft daran.
Mehr hier
Plattes Venn II
Nasskalt und windig war es noch im alten Jahr an der Stelle im Brackvenn. Im Herbst war es dort noch deutlich angenehmer. Plattes.Venn Hier sieht man sehr schön wie eine Landschaft zu unterschielichen Jahreszeiten und bei anderer Wetterlage aussieht.
Mehr hier
Tarnung
Bei solcher Witterung kann man die Wasseramseln leicht mal übersehen. Aufnahme ist älter, wir haben leichte Plusgrade. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
let it snow
draussen schmilzt es ja zur zeit wieder... dies bild zeigt eine zugefrorene wasserstelle lg barbara
Mehr hier
Eiskappe
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet... Möchte darauf hinweisen, dass ich eine neue Homepage habe. Sie ist unter meinem Profil verlinkt. Danke fürs Anschauen und Kommentieren
Mehr hier
Mufflons
gibt es auch in dem Gehege. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rothirsch
Es ist keine Kunst Tiere im Gehege zu fotografieren, Garantien gibt es aber selbst dort nicht. Mir hat die Wettersituation gefallen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Damhirsch
Da das mit dem Winter alles nicht mehr sicher ist und gestern die Bedingungen gut waren, habe ich gleich im Wildgehege noch ein paar Fotos gemacht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
~ Frostig ~
Hallo zusammen, endlich hält der Winter Einzug und bringt morgens schönen Frost und Raureif. Hoffentlich schneit es hier bald... Ich hoffe es gefällt. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Grüße, Alan
Mehr hier
BLAU
So wie auf diesem Bild gibt es dieses Gletschertor leider nicht mehr. Es war ein recht kühler Herbststag am Gletscherrand des größten österreichischen Gletscher. Schon von Weitem konnten wir das große Gletschertor sichten. Durch die Kühle des Morgens konnten wir uns zu zweit im Inneren des Gletschers aufhalten! Die dritte Person war zum "Schmierestehen" verurteilt, nein nicht wegen etwaigen ungesetzlichen Handlungen, nein einfach wegen der Gefahr dass etwas einstürzen könnte und der Sc
Mehr hier
Feldlerche
Auf einmal sind sie da und singen trotz Reif auf den Wiesen das einem das Herz aufgeht. Einen schönen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Kraniche
Durch ein Wochenende in Hamburg hatte ich gestern morgen die Möglichkeit, ins Duvenstedter Brook zu fahren. Ich werde bald noch 1-2 Bilder von den Trip posten, hier aber mal das, was mich sehr unterhalten hat. Obwohl es sehr früh am morgen war, waren die Kraniche schon hellwach und haben einen heiden Lärm veranstaltet, ehe sie dann immer in Grüppchen a 2-5 Tieren losgeflogen sind. Vielleicht gefällt diese abstrakte Version ja jemanden. Am besten wirkt das Bild, wenn man es so groß wie möglich be
Mehr hier
See kalt-warm
Impressionen am See
Der Klassiker
Das Wolfsrudel auf dem Felsen im Tierfreigehege, Bayerischer Wald. Ich hoffe, man kann die Kälte erahnen. Das Auto hat gestreikt (Diesel), es war sooooooo kalt. Eigentlich war alles gegen uns. Dann haben die Wölfe doch den "Wunschplatz" eingenommen. Die Widerwärtigkeiten sind vergessen. Wenn ich heute die Fotos ansehe, freue ich mich nur an dem schönen Winterlicht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Baummarder
Im Tierfreigehege Bayerischer Wald. Eigentlich wollte ich da nicht mehr runterlaufen, habe ihn nie sehen können. Dann plötzlich ist er wie ein geölter Blitz unterwegs gewesen und ich konnte eine schöne Serie durch die Scheibe schießen. Wildlife wäre mir freilich lieber, aber manche Arten sind eben sehr schwer vor die Linse zu bekommen. Schnell noch ein Winterbild, hier war heute schon ein ganz schönes Vogelkonzert zu hören. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Größenvergleich
da täusche ich mich sehr oft. Der Kolkrabe ist dem Mäusebussard sogar leicht überlegen, also etwas größer. Im Flugbild hat der Bussard etwas mehr zu bieten. Kolkraben sind imposante Erscheinungen, bei mir hat es auch lange gedauert, bis sie sich mal an das Fleisch getraut haben. Sie sind extrem vorssichtig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Bartmeisenhahn
hat sich ein Schilfstativ gebaut und ich war richtig froh! Vorher waren sie nur auf schwankenden Halmen zu sehen, für diesen Moment war Ruhe. Diese Vögel sind was besonderes (sind sie eigentlich alle, ja). Den Backenbart können sie abspreizen, die Farbverläufe könnten manchen Designer inspirieren und der herrliche Sound fasziniert mich ebenso. Unaufdringlich, diese Kontaktlaute, aber soooooo schön. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Traumschiff
Ich habe mich heute auf´s Eis gewagt Das sollte man jetzt nicht mehr tun. Ab heute überall Taumwetter. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Im Eichhörnchenpark
war ich mit einem Fotokollegen am vergangenen Samstag, die kleinen Kerle machen süchtig. Zu unserer Freude gab es noch etwas Winter. Auf dem Teich erhoffte ich mir balzende Schellenten, sehen mussten wir Eishockeyspieler! Verdrehte Welt. Eigentlich ist immer unser Vogtland die kälteste Ecke in Deutschland. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kohlmeise
Ja, ich stehe dazu, ich fotografiere auch Kohlmeisen. Sicher die am häufigsten anzutreffende Art an unseren Winterfütterungen, aber mir gefallen sie eben auch. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Erlenzeisig
Sie kommen an meine Fütterung erst im späten Winter, dann aber reichlich. Ein unspektakulärer Vogel, aber sie haben sich dann schon viel zu "erzählen". Ist eine wuselige Truppe, immer hektisch unterwegs. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Bussard im Schnee
Heute Vormittag ist einiger nasser Schnee gefallen, dieses Foto ist älter. Ob das noch was wird mit dem Winter? Die ganzen "Expertenmeinungen" kann ich nicht mehr hören. Ich kann euch im Mai sagen wie es gewesen ist. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Gimpel
kommen regelmäßig an meine Futterstelle im Garten. Das sind die Farbtupfer in der tristen Jahreszeit. Und manchmal kommen dann ein paar Flocken und dieses unheimlich weiche Licht ... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 327. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter