Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 3 von 3.
Morgenstimmung
Hier noch eine weitere winterliche Morgenstimmung an der Ula.
Warten auf den Sonnenaufgang
In fast unwirklichen Farben "leuchtet" die nordische Winterlandschaft vor Sonnenaufgang. Eisig kalt ist es und die Stille fast greifbar. Das sind die Momente, die für immer in Erinnerung bleiben.
Mehr hier
Nordlicht
Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich könnte in Norwegen vielleicht einmal Nordlichter sehen, aber leider war die Sonnenaktivität zu der Zeit nicht so hoch, dass diese so weit im "Süden" zu sehen gewesen wären. Beim Durchschauen meiner Fotos habe ich dann diese Aufnahme entdeckt, die wie ich finde ob des leuchtenden Wolkenbandes fast ein Wenig Ähnlichkeit mit dem echten Phänomen hat.
Mehr hier
Abweisend
Kalt und abweisend wirken die Berge des Rondane gegen Abend. Besonders fastziniert hat mich hier die Kargheit und Farblosigkeit dieser Landschaft, die bei mangelndem Licht zu einer fast monochromen Aufnahme führte. Diesmal habe ich mich für eine Aufnahme mit mehr Umfeld entschieden. Bin gespannt auf Eure Meinung.
Mehr hier
Wolkenverhangen...
... zeigte sich Rondane an diesem Tage. EBV: Tonwertkorr., Helligkeit und Kontraste anpassen, Blau und Cyan entsättigt. Grüße, Benni
Mehr hier
Vereist
Nachdem ich Euch zuletzt den Storulfossen in seiner ganzen Pracht gezeicht habe, hier mal ein Detail des über Nacht stark vereisten Wasserfalls. Die Farbgebung habe ich auch hier bewusst etwas kühler gelassen, um den Eindruck der Kälte zu unterstützen. Ich hoffe, es ist Euch jetzt nicht zu blau...
Storulfossen
Der Wasserfall Storulfossen im Rondane-NP ist mit 20 Metern zwar nicht der höchste, aber dennoch beeindruckend. Nachdem ich am Abend zuvor schon hier stand, war ich ziemlich erstaunt, dass der rechte Wasserfall über Nacht (allerdings bei - 13 °C) fast gänzlich gefroren war. Vom fotografischen Aspekt bin ich nicht ganz zufrieden, auch wenn ich unter den gegebenen Bedingungen sicher das Beste daraus gemacht habe. Der Kontrastumfang war einfach nicht zu bewältigen und auch das Licht gelangt zu dies
Mehr hier
Sunset
Hallo, dieses bild entstand während des sonnenaufgangs. Die sonne schob sich für einen kurzen moment zwischen die wolkendecke. Ein paar minuten nach dieser aufnahme war die show vorbei und es war den rest des tages bewölkt. lg, benni
Mehr hier
Sturm im Anmarsch
So schön sie am Abend aussahen, die Wolkenbänke über dem Fjell, ich hätte sie als Anzeichen für einen Wetterumschwung besser deuten sollen. So stand mein Zelt mitten auf weiter Ebene, durch eine kleine Mulde nur unzureichend geschützt, und bot dem aufziehenden Sturm, der zu allem Übel auch noch gedreht hatte, die volle Breitseite. Der mit dem Tiefdruckgebiet einhergehende Temperaturanstieg hatte außerdem zur Folge, dass ich mitten in der Nacht raus musste, um Entwässerungsgräben um mein Zelt zu
Mehr hier
Warm & Kalt Kaltblau
Serie mit 10 Bildern
Mitbringsel aus dem winterlichen Rondane-NP (Norwegen) im Oktober 2009.
Warm & Kalt
Hier ein weiteres Mitbringsel aus dem Rondane-Gebirge. Hier zu sehen der Smiukampen (1799 m), der im ersten Licht der aufgehenden Sonne erstrahlt. Ich mag es ja persönlich sehr, Details einer Gebirgslandschaft mit dem Tele herauszuarbeiten, die dann meist nur noch von Farben, u./o. Formen leben. Mangels Vordergrund (Schnee soweit das Auge reicht) habe ich diesmal besonders oft darauf zurück gegriffen, bin mir aber gerade bei solchen Aufnahmen immer etwas unsicher, wie sie bei anderen Betrachtern
Mehr hier
Kaltblau
Ich bin gerade zurück aus dem herrlich verschneiten Rondane-Gebirge in Norwegen und hoffe Ihr vertragt schon ein paar Winterbilder, auch wenn sich der Herbst hier bei uns gerade erst in seinen schönsten Farben zeigt. Ich war mit dem Rucksack unterwegs, bin jeden Tag ein Stück weiter gewandert und habe abends einfach irgendwo an einem schönen Fleck mein Zelt aufgeschlagen. Trotz der frostigen Temperaturen war es traumhaft schön ... Sonne, klare Luft, Berge und Schnee ... nur die Nächte waren scho
Mehr hier
Rondane
hallo, dieses bild entstand wärend meines ersten aufenthaltes im rondane. Der tag war diesig, was aber kein grund ist um nicht zu fotografieren. lg, benni
Mehr hier
Rondane im Herbst
Indian Summer im Rondane 2009. Es lohnte sich mehrmals ins Rondane zu gehen. Die Farben änderten sich schnell. Dieses Foto entstand eine Woche vor dem Schnee. Es war ein absolutes Farbschauspiel.
Rondane Herbststimmung 1
Zur Erweiterung meiner Norwegenserie aus diesem Herbst zeige ich hier eine Landschaft aus dem Rondane Nationalpark. Der Herbst in Norwegen ist einfach sagenhaft und sicherlich werden weitere Reisen dort hin zu dieser Jahreszeit folgen.
Fjellbirke 2 Fjellbirke 1
Serie mit 9 Bildern
Wasserfall
Ein Wasserfall der Ula, einem Flüsschen im Rondane Nationalpark, Norwegen.
Naturfotografie
Naturfotografie im Rondane Nationalpark, Norwegen.
Morgenstimmung
Sonnenaufgang in Rondane, Norwegen.
Abendstimmung
Abendstimmung am Furusjöen, einem See im Rondane-Nationalpark, Norwegen.
Wasserfall
Ein Wasserfall der Ula, einem Flüsschen in Rondane, Norwegen.
Rondane III
Noch ein Bild aus Rondane, aufgenommen am selben Abend wie die beiden vorigen.
Rondane II
Hier das nächste Bild aus Rondane.
Rondane
Aufgenommen letzte Woche im Rondane Nationalpark in Norwegen am Flüsschen Ula.
Rondane Bemooster Stein
Serie mit 9 Bildern
Bilder von meiner Fotoreise in den Rondane Nationalpark in Norwegen.
Bemooster Stein
Bin gerade zurückgekommen von meiner Fotoreise in den Rondane Nationalpark in Norwegen. Hier ein erster Vorgeschmack, (zahlreiche) weitere Bilder werde folgen.
50 Einträge von 126. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter