Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Cora Hübner
Beigetreten 2006-04-12

"Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen. Es gibt hundert."
Kurt Tucholsky

Mein Name ist Cora Hübner und ich habe zwei Leidenschaften: Fotografieren & Reisen. Ich wohne im Osten Deutschlands, in Dresden, umgeben von wunderbaren Landschaften wie der Sächsischen Schweiz, der Dresdner Heide oder dem Lausitzer Seenland.

Geboren wurde ich 1976 im Süden Brandenburgs und die Liebe zur Natur wurde mir als Försterstochter wohl schon in die Wiege gelegt. Bereits in Kindertagen stromerte ich am liebsten irgendwo draußen herum: Ob beim Frösche fangen am Bach, Beeren pflücken und Pilze suchen im Wald oder beim Radfahren durch die Dörfer der Umgebung – immer gab es draußen etwas Neues zu entdecken.

Auch wenn ich noch nicht soo viel gesehen habe von der Welt, die Sehnsucht nach der Ferne ist tief verwurzelt in mir. Wie den Nordwind zieht es mich hinaus, hinter den Horizont zu schauen, ich möchte dem Sturm hinterherjagen, dem Ruf der Wildnis folgen, hautnah die Elemente spüren … den Duft von Regen auf warmer Sommererde, Schlafen unterm Sternenzelt, ein Glas Rotwein und ein gutes Gespräch am Lagerfeuer, einen schönen Stein finden am Meer, eine wohlig warme Berghütte im Schneesturm, blau-rote Kornfelder, über denen die Lärche singt. Kleinigkeiten, die die Summe des Lebens ausmachen.

Hier noch eine kleine Auflistung zur verwendeten Technik:

Nikon D810, D7500
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM
Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 II DG HSM
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM
Sigma 28-70 mm F 2.8 EX Aspherical DF
Nikkor 28-300 mm F 3.5-5.6 G
Sigma 180 mm F 3.5 EX APO Macro HSM IF
Tamron SP 150-600mm F5-6.3 VC USD G2
Stativ: Slik Pro 400 DX
Reisestativ: Bilora Twister Pro

diverse Filter (Pol, Neutralgrau, Grauverlauf)

Adressen

Homepagehttp://www.coralys.de

Inhalte

Bilder: 101
Kommentare: 567
Serien: 5

Platzierungen

Bilder der Woche2
Bilder des Tages7

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.2
2.1
3.1
4.1
5.4
Top 2017