Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Cora Hübner
Beigetreten 2006-04-12

Aktivität

Bartmeise II
Welch wunderbare Farbharmonie un dieser Aufnahme. Bartmeisen sind für mich noch ein Wunschmotiv, aber dir lieber Yannik ist hier eine ganz großartige Aufnahme gelungen! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Im Schneefall....
Hi Leopold, da ist dir aner eine ganz außerordentlich stimmungsvolle Aufnahme gelungen mit den schönen Schneeflocken im Umfeld. Gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Der Bachkobold und die kleine Stromschnelle
Hallo Holger, diese Aufnahme ist wirklich grandios und dein herrlicher Text dazu lässt mich schmunzeln... Sehr, sehr cool! :) Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Eiszeit
Manchmal, ja da könnte man sich buchstäblich in den Allerwertesten beißen. So wie letzten Sonntag, als ich ob des trüben Wetters hier in Dresden beschloss, dass für den kleinen Nachmittagsspaziergang in der Heide, doch - bitteschön - das Handy für ein paar Knipsbilder auszureichen hat... [Dresdner Heide, Januar 2021]
Mehr hier
Der 'Ankenballen'
Welch bezaubernde Winterstimmung du hier zeigst, Reto! Irgendwie ist es vielleicht gar nicht mal das Licht, welches einem sofort ein WOW entlockt, aber auf den zweiten Blick mag man genau jetzt in diesem Moment dort an diesem Aussichtspunkt stehen, zuschauen, wie die Wolken vorüberziehen und sich das Licht von Minute zu Minute ändert... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Feuer & Eis
Lieber Wolfgang, deine Artenkenntnis und der Enthusiasmus, diese auch in faszinierenden Naturfotos umzusetzen beeindruckt mich immer wieder auf´s Neue. Feuersalamander im Schnee, wer hätte das gedacht! In der Hoffnung, dass 2021 dir viele weitere so außergewöhnliche Motive ermöglicht, wünsche ich dir/euch ebenfalls noch einen wunderbaren Start ins Neue Jahr! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Milchstraße zwischen Kassiopeia und Kepheus
Der Blick in den Sternenhimmel ist für den Menschen ohnehin schon faszinierend. Wenn man jedoch - wie in deiner Aufnahme hier - noch einmal "genauer hinschauen" kann und dazu erklärt bekommt, was man denn eigentlich sieht, dann macht es gleich noch einmal mehr Freude! Vielen Dank dafür, Wolfgang! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Silvester-Rostgans
Liebe Heike, das ist wirklich ein schöner Vogel, den du hier gekonnt portraitiert hast, vor allem sehr stimmig, wie der Vordergrund die Gefiederfarbe aufgreift... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Kalt und Klar
Lieber Martin, auch Dir einen guten Rutsch in ein wunderbares Jahr 2021 mit möglichst vielen solcher tollen Landschaftsmotive... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Silberstreif
Mit diesem Foto, welches am diesjährigen Neujahrstag im Riesengebirge entstand, möchte ich Euch allen einen guten Start in ein hoffnungsvolles Jahr 2021 wünschen. Ich hoffe wirklich, Ihr bleibt alle gesund und das Neue Jahr hält für jeden von Euch immer den sprichwörtlichen Silberstreif am Horizont bereit...
Flamingo in blau
Welch eine wunderbare Aufnahme dieses eleganten Vogels mit solch bezaubernden Farben. Da bekommt man augenblicklich Lust auf den Süden und wohlige Sonnenwärme. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
„Heute vor einem Jahr . . .“
Oh ja, lieber Erich, so schöne Erinnerungen weckt dieses Bild an traumhafte Tage mit Freunden im verschneiten Riesengebirge. An diesem Abend brannte der Himmel förmlich und du hast das Farbspektakel wunderbar eingefangen... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Raue Nächte
Riesen, Kobolde, Gnome, Hexen und Nachtmare. Mystische Fabelwesen in der Dämmerung - unterwegs in einer skurilen Prozession aus Schatten und Silhouetten. [Riesengebirge, Dezember 2019]
Mehr hier
Dunkel war's im Walde
Lieber Gunnar, danke für diesen festlichen Augemschmaus von Weihnachtsgruß und die schönen Worte, die du dazu gefunden hast. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls wunderschöne Feiertage... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
zum 4. Advent
Liebe Barbara, das ist wirklich ein ganz zauberhaftes Advents-Tannenbäumchen. Immer wieder erestaunlich, welch kleine Wunder uns die Natur immer wieder präsentiert und du hast es ganz wunderbar in diesen schönen warmen Farben eingefangen... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Weihnachtslicht
Lieber Wolfgang, dankeschön auch dir für diese lieben Zeilen. Du sprist mir aus der Seele. Gerade in diesen eher dunklen Tagen wird einem sehr bewusst, wie dankbar wir sein können für all die bisher erlebten unbeschwerten und freien Momente in der Natur und im Freundeskreis. So bleibt es zu hoffen, dass all dies bald wieder möglich sein wird. Habt bis dahin ein wunderbares Weihnachtsfest, genießt die freien Tage und kommt gesund ins Neue Jahr, auf dass wir uns in 2021 wiedersehen... Seid ganz li
Mehr hier
Weihnachtslicht
Lieber Andreas, ja das bleibt uns allen zu hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr ALLE gesund wiedersehen und diese ohnehin schon immer herzlichen Zusammenkünfte noch mehr denn je als etwas Besonderes wertschätzen und genießen können... Sei ganz lieb gegrüßt Cora
Mehr hier
Weihnachtslicht
Lieber Gunnar, es freut mich wirklich sehr, dass dir diese Foto so gut gefällt. Es ist tatsächlich auch ein Herzensbild von mir, voll wunderbarare Erinnerungen und auch in meinen Augen, der verrückteste und erstaunlichste Weihnachtsbaum der Natur... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Weihnachtslicht
Liebe Jutta, wir haben ja schon miteinander telefoniert, aber dennoch auch an dieser Stelle noch einmal mein lieber Dank für deine herzerwärmenden Zeilen. Wir teilen diese eindrücklichen Erinnerungen an eine wunder-wunderschöne Zeit im winterlichen Riesengebirge und diese leuchtenden Erinnerungen lassen die jetzigen Weihnachtstage doch irgendwie auch nicht mehr ganz so düster erscheinen, denn ganz sicher werden wir dem (hoffentlich bald) wieder neue (geneinsame) Erinnerungen hinzufügen... Kommt
Mehr hier
Weihnachtslicht
Liebe Pascale, auch dir ein ganz lieber Dank für deine eindrücklichen Worte und ich denke, genau dieses "Wach-Rütteln" hat so manchem einmal gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben und wie schnell sich alles ändern kann, was einem lieb und teuer war... Ich hoffe, ihr könnt die Weihnachtstage trotz alledem genießen und bleibt gesund. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Weihnachtslicht
Dankeschön Erich, für diese lieben Zeilen. Ich hoffe sehr, Euch geht es trotz allem gut und wir können uns ganz bald einmal wiedersehen. Bis dahin habt ein heimeliges Weihnachtsfest und kommt vor allem gesund ins nächste, hoffentlich lichtere Jahr! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Weihnachtslicht
Vielen Dank auch Dir, liebe Ute!
Weihnachtslicht
Liebe Ina, vielen Dank für deine Wünsche!
Weihnachtslicht
Vielen Dank liebe Caroline! :)
Weihnachtslicht
Heute ist der 21. Dezember - es ist der kürzeste und auch dunkelste Tag des Jahres. Mehr denn je scheint es gerade in diesem Jahr so, als würde der Atem der Erde angesichts der bedrückenden Ereignisse um uns herum ins Stocken geraten, als könnte die Welt plötzlich aufhören, sich zu drehen. Vieles, was uns bisher unumstößlich erschien, ist auf einmal in weite Ferne gerückt und beklommen harren wir der Dinge, die jeden von uns in anderer Weise und dennoch erschreckend ähnlich aus allem Selbstvers
Mehr hier
Blue Kirkjufell
Lieber Volker, vor reichlich zwei Jahrenstand ich genau an dem gleichen Punkt ung genoss die Aussicht auf diesen beeindruckenden Berg...fast kann man es dieses Jahr nicht glauben, dass das möglich war. Hier hast du einen wirklich stimmungsvollen Moment ganz in Blau eingefangen, der mir sehr gut gefällt... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
Liebe Angela, danke für diesen schönen Adventskalendergruß. Und ja, tatsächlich erinnern diese winzigen klebrigen Tropfen an gläserne rote Christbaumkugeln. Auch ich wünsche euch eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Unglaublich
Hallo Hans, die Kälte beißt einen beim Betrachten dieser Aufnahme förmlich in die Nase. Die klaren Blautöne unterstützen diese Wirkung und geben der Aufnahme ein wirklich ganz besonderes Flair. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
tief winterlich
Lieber Horst, einen schönen dritten Advent wünsche ich auch Dir. Diesen stimmungsvollen warmen Lichtschimmer im Winterwald hast du ganz wunderbar eingefangen. Gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Wolkenverhangen
Liwber Dominik, ja gerade im Urlaub ist man oft nicht wirklich glücklich mit solchen Wetterbedingungen, aber wenn man trotzdem raus geht und fotografiert, dann hat man trotzdem manchmal Glück und bringt solche tollen Aufnahmen wie diese mit heim, die gerade von ihrer besonderen, etwas düsteren Stimmung leben und so zum Teil interessanter sind, als die perfekten Sonnenauf- oder - untergänge... Mir gefällt diese Aufnahme jedenfalls sehr. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Bartkauz im Schneegestöber
Hallo Fabian, das ist wirklich eine wunderbare Aufnahme in feiner monochromer Farbstimmung. Gern würde ich diesen Vogel selbst einmal sehen... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Von Sonn.- und Schattenseiten
Hej Horst, aus deiner Aufnahme kann man die Kälte förmlich spüren und umso schöner ist es, sie hier im warmen Wohnzimmer zu betrachten, vor allem, weil ich solch eine Frostbeule bin... ;) Dennoch beneide ich dich schon ein Bisschen um deine Heimat - würde ich doch zu gern selbst einmal wieder in den "echten" Bergen mit richtigem Winter unterwegs sein, denn dein Foto strahlt genau die Faszination aus, welche mich immer wieder erfrorene Gliedmaßen für ein Foto riskieren lässt... ;) Sei l
Mehr hier
Herbstkauz
Hej Silke, diese Aufnahme ist wirklich wunderbar. Ich mag ganz besonders, dass der Kauz hier gar nicht so offensichtlich im Vordergrund ist, denn genauso ist es ja irgendwie immer in der Natur. Die Protagonisten entdeckt man immer erst auf den zweiten Blick... LG Cora
Mehr hier
Hej Gunnar, wie schön, dass wenigstens manche Dinge sich nicht ändern und ich freue mich, dass es so auch dieses Jahr wieder den Adventskalender gibt. Nun möchte ich gern auch erstmals selbst ein Türchen füllen und würde mich über die Nummer 21 freuen... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
~ Feldhamster unter Sternenhimmel ~
Hallo Wolfgang, schon allein eine solche Bildidee mit diesen hierzulande so selten gewordenen Protagonisten zu entwickeln ringt mir enormen Respekt ab und liegt sowas von weit außerhalb meiner eigenen (fotografischen) Komfortzone, dass ich nicht einmal im Traum darauf käme, Vergleichbares auch nur zu versuchen. Das käme glatt einem "nach den Sternen greifen" gleich. Aber genau das ist dir hier in einer atemberaubenden Aufnahme gelungen, die ich einfach nur auf mich wirken lassen und st
Mehr hier
Ein Männlein steht im Walde...
Hallo Gerhard, das ist wirklich ein Prachtexemplar - das sieht man so auch nicht alle Tage! Und sehr fein abgelichtet mit den Herbstblättern rundherum noch dazu... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Alpenblick
Hallo Kai, welch einen phantastischen Blick hast du hier eingefangen!Da kann man nur erahnen, wie beeindruckend es war, tatsächlich dort oben zu stehen und diesen Ausblick zu genießen... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Licht geflutet
Hi Stefan, von solch einer Aufnahme träumt wohl (fast) jeder Naturfotograf. Ich, die ich wirklich schon seit meiner Kindheit eine ganz besondere Anziehungskraft zu Füchsen verspüre, freue mich dann noch ganz besonders über dieses zauberhafte Licht-Portrait... Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Ein stimmiger Morgen?
Was für ein traumhaftes Stimmungs-Panorama! Da möchte man doch gleich diesen Weg entlang schlendern, vor allem, weil es hier schon seit gestern durchweg regnet und kein Ende in Sicht ist... ;) Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Morgennebel
Das ist eine absolut phantastische Aufnahme, wie man sie sich besser nicht vorstellen kann! Freut mich sehr für dich, dass hier alles perfekt gepasst hat. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Ansturm
Vielen lieben Dank euch allen für eure lobenden Kommentare zu diesem Foto. Auch wenn hier eher das Glück für die Aufnahme verantwortlich ist, so freue ich mich natürlich dennoch darüber. ;) @ Wolfram: Ich habe auch eine Weile herumprobiert, ob ich das Foto noch etwas beschneide, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, zumal der Platz hinter dem rechten Hirsch mir dann zu knapp geworden wäre. LG Cora
Mehr hier
Ansturm
Für vier Tage war ich wieder einmal mit meinem Fotofreund Andreas zur Hirschbrunft unterwegs. Nachdem wir zwei Tage mehr oder weniger erfolglos angesessen haben, war uns am dritten Abend das Glück hold. So konnten wir in den wirklich allerletzten Lichtstrahlen des Tages diese Szene fotografieren - ein wirklich wunderbares Naturerlebnis, vor allem, wenn man sich jetzt noch die Geräuschkulisse von 5-6 röhrenden Hirschen ringsum vorstellt.
Traumziel .....
Hi Thomas, eine wunderschöne Abendstimmung hast du hier eingefangen - das macht Lust, auch mal wieder durch die Dolomiten zu streifen... Perfekt auch die keine Blütengruppe im Vordergrund. LG Cora
Mehr hier
Da ich mich jetzt noch nicht allzu lange mit Orchideen beschäftige, verzweifle ich oft genug an der korrekten Bestimmung der jeweiligen Art - und jetzt weiß ich auch gleich wieder warum... ;) Sehr schöne Doku mit hohem Informationscharakter. Schön, dass ich hier immer wieder dazu lernen kann. Danke dafür! LG Cora
Mehr hier
Im Rausch der Farben
Liebe Pascale, ich find´s großartig! Mag ja so grafisch-Abstrakte Aufnahmen sehr. Und so ein toller Farbmix hier - sieht bisschen aus, wie Mangoldblätter von unten, aber so bunt sind die eigentlich nicht? Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Abendgymnastik
Hallo Stephan, also wenn diese Aufnahme mal kein Traum ist! Absolut wundervoll, wie hier die Sonne durch´s Gefieder strahlt... Dazu die eingefangene Bewegung dazu und das tolle Abendlicht - für mich absolut perfekt! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Abendliche Begegnung
Mein wohl beeindruckendstes Erlebnis in Nordspanien hatte ich an unserem letzten Abend. Ich wanderte gerade auf einem kleinen Trampelpfad oben auf der Steilküste entlang, als ich im Augenwinkel eine Bewegung in den Büschen wahrnahm. Zunächst sah ich nur ein kleines graubraunes Fellbüschel, welches ich für einen Hasen hielt. Als ich mich jedoch näher heran gepirscht hatte, stellte ich mit klopfendem Herzen fest, dass sich meine Wege mit einem jungen Dachs gekreuzt hatten. Dieser zeigte mir gegenü
Mehr hier
Futterwicken ...,
Vera, das ist wieder eine zauberhafte Aufnahme! Perfekte Bildgestaltung und sehr schöne Farben! Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Paradiesvogel
Holger, auch dir einen lieben Dank für deine Anmerkung. Im Nachhinein hab ich mich hier auch etwas geärgert, dass ich die Blende nicht weiter geschlossen habe. Es gibt davon noch ein paar Aufnahmen mit kleinerer Blende, aber hier gefiel mir im Nachhinein der Hintergrund am Besten. Liebe Grüße Cora
Mehr hier
Paradiesvogel
Lieber Uli, inzwischen bin ich anderswo schon korrigiert worden und vielen Dank auch Dir für die Nachhilfe bei der Bestimmung. Ich tu mich damit echt oft schwer, zumal es irgendwie von allen Orchideen noch zig Hybriden zu geben scheint... Freue mich daher wirklich sehr über jede Bestimmungshilfe. Und die Schärfentiefe, ja die ist hier tatsächlich grenzwertig. Liebe Grüße Cora
Mehr hier