Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Milchstraße zwischen Kassiopeia und Kepheus
© Wolfgang Henschel
Milchstraße zwischen Kassiopeia und Kepheus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1795688/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1795688/image.jpg
Hallo zusammen,

ein Bild vom 7.11.2020 , aufgenommen aus dem Garten mit modifizierter Cam Canon EOS 550 D a, Sigma 150 mm @ f 3,5 bei ISO 800. Gesamtbelichtungszeit 74 Minuten (74 x 60"). Nachgeführt mit Skywatcher Star Adventurer.

Neben den unzähligen Sternen des Milchstraßenbandes enthält dieses Bildfeld verschiedene Emissionsnebel (rötlich) und Reflexionsnebel (bläulich) sowie einen markanten offenen Sternhaufen (Messier 52).
Paradeobjekt ist der Blasennebel im rechten mittleren Bildteil, der zur vernünftigen Darstellung doch deutlich mehr an Brennweite verlangt.

Ich versuche mal im Anhang eine Ausschnittvergrößerung anzuhängen, wo der Blasennebel etwas besser zu erkennen ist.

Vielleicht gefällt euch mein Milchstraßenbild etwas und ich möchte es nicht versäumen, euch allen ein frohes und gesundes 2021 zu wünschen.

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-11-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.0 mB, 1200 x 787 Pixel.
Ansichten: 77 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Farben und Formen: