Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen



Adventskalender 2020


Liebe Forumskolleginnen und -kollegen!

Wieder einmal sehen wir das Ende eines Jahres in greifbare Nähe rücken. Gerade in Zeiten, in denen sich alles ändert und fast nichts mehr so (unbeschwert) geblieben ist, wie wir es mal kannten, finden wir, dass Traditionen und Altgeliebtes besonders wichtig sind. So wird es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben, vorausgesetzt, ihr macht mit. Wir bitten Euch daher um Bilderspenden, damit unser Kalender auch dieses Jahr wieder mit einer abwechslungsreichen Mischung aus stimmungsvollen, natürlichen, kreativen, besinnlichen, nachdenklichen und — ja, auch mit — witzigen Bildern gefüllt wird. Die Aufnahmen dürfen sich dabei auch gerne von den sonst hier gezeigten Bildern unterscheiden.

Beispiele aus den vergangen Jahren können vielleicht als Anregung dienen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen! Neue Forumsteilnehmer aus dem vergangenen Jahr sind dabei genauso willkommen wie langjährige Teilnehmer oder Fotografen, die sich das erste Mal an einem Kalenderbeitrag versuchen möchten.

Schnappt Euch ein Adventstürchen und los geht's!

Wir wünschen Euch Freude beim Mitmachen und Betrachten der Bilder und eine friedliche, beschauliche Adventszeit. Bleibt gesund!

Simone, Kai, Gunnar und Uwe







Das Bild für den Adventskalender spendiert dieses Jahr freundlicherweise Barbara Jonescheit.


Anleitung

Und so geht's, damit euer Adventsbild später zu dem ausgewählten Türchen-Vorschaubild auf der Startseite kommt:

  1. Such Dir ein Türchen mit einer Zahl aus, schau in den Kommentaren nach, ob vor kurzem jemand auf den gleichen Gedanken kam, und gib deine Wahl hier mit einem Kommentar bekannt.

  2. Lade das Vorschaubild mit dem Adventstürchen in deinen privaten Zwischenspeicher hier im Forum.

  3. Am Tag X lädst du ganz normal dein Bild ins Forum. Bei diesem Schritt tauschst du das "reguläre" Vorschaubild gegen das Vorschau-Türchenbild aus.

  4. Euren Beitrag zum Adventskalender stellt ihr am besten am entsprechenden Vortag spätabends oder am entsprechenden Tag (früh)morgens im Forum ein.

  5. Wer Spaß daran hat, kann sein Kalendertürchen auch gerne etwas aufpeppen. Wie ihr zu einem Türchen-Vorschaubild ohne Zahl gelangt, steht in der ausführlichen Anleitung.

Eine bebilderte Anleitung gibt es hier.

Und bei Bedarf helfen wir natürlich auch gerne weiter - fragt einfach hier oder via PM.





Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.