Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weihnachtslicht
© Cora Hübner
Weihnachtslicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792444/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792444/image.jpg
Heute ist der 21. Dezember - es ist der kürzeste und auch dunkelste Tag des Jahres.

Mehr denn je scheint es gerade in diesem Jahr so, als würde der Atem der Erde angesichts der bedrückenden Ereignisse um uns herum ins Stocken geraten, als könnte die Welt plötzlich aufhören, sich zu drehen. Vieles, was uns bisher unumstößlich erschien, ist auf einmal in weite Ferne gerückt und beklommen harren wir der Dinge, die jeden von uns in anderer Weise und dennoch erschreckend ähnlich aus allem Selbstverständnis reißen.

Aber der 21. Dezember bedeutet nicht nur Dunkelheit und Stillstand. Er ist auch gleichzeitig der Tag der Wiedergeburt des Lichts. Wenngleich kalendarisch nun der Winter eingeläutet wird, so werden die Tage doch ab heute doch wieder länger, die Sonne kehrt zurück. Und genau in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit Kerzenlicht in den Stuben, leuchtenden Kinderaugen vorm Christbaum und dem warmem Licht der Hoffnung und Zuversicht im Herzen, auf dass sie wieder kommen, die hellen Tage voller Glück und Unbeschwertheit.

Mein Foto für dieses Adventskalenderblatt spiegelt genau einen solchen einmalig zauberhaften Lichtmoment wieder, wie ich ihn zum letzten Jahreswechsel mit lieben Freunden im Riesengebirge erleben durfte…

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.0 mB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
NIKON D7500, 18.0-250.0 mm f/3.5-6.3
1/160s, F/9, ISO 100, 250mm (etwa 375mm Kleinbild)
Ansichten: 142 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→